Jump to content

Unite And Down

48 replies to this topic

#1 Marineballer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 14 September 2013 - 05:04 AM

Hier der Link zu diesem Event.
http://www.uniteandd...om/instructions

Idee:

Alle droppen einmal bei abgelaufenem Countdown (siehe Link) und loggen sich danach erstmal wieder aus.
Ziel ist es ein Peak in der Statistik von PGI zu erzeugen. Ne längere Erklärung gibts auf der Website (siehe wieder Link :( )

Also man schießt sich

Grüße
Marineballer

#2 Chaotic 1987

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • 91 posts

Posted 14 September 2013 - 06:09 AM

Ich war dabei....Dann wollen wir mal hoffen das es was bringt die Aktion....

#3 Baltor

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 87 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2013 - 06:14 AM

Ich habe mich auch angeschlossen.

#4 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 14 September 2013 - 08:09 AM

ich will ja nix sagen aber das verstößt gegen die ingame regeln

#5 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 14 September 2013 - 08:16 AM

Was verstößt gegen die ingame Regeln? Eine Runde Mechwarrior zu spielen und sich danach auszuloggen? ...

In dem Fall habe ich mich bereits mehrfach schuldig gemacht - könnte mich jemand bestrafen? :(

#6 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 14 September 2013 - 08:18 AM

gings da echt nur drum, zu zeigen, dass man stänkern kann?

Auf der Seite habe ich nichts an Gründen gefunden, was mich auch nur ansatzweise überzeugt hätte.
Vielleicht habe ich aber auch nur nicht alle Hintergrundinfos dazu...

#7 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 14 September 2013 - 08:23 AM

Nein, es ging nicht darum zu "stänkern".
Es ging darum zu zeigen, wie groß die vermeindliche "Minderheit" ist von der PGI spricht.

#8 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 14 September 2013 - 08:28 AM

okay mein fehler ich habs so verstanden das man nach dem drop auslogt und nicht nach dem spiel

#9 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 14 September 2013 - 12:49 PM

Was will man damit erreichen.?
Mein Englisch ist leider sehr schlecht.

#10 Baltor

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 87 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2013 - 01:21 PM

Zunächst will man damit Aufmerksamkeit erreichen. Durch gleichzeitigen Matchstart vieler Spieler will man eine Spitze in der Aktivitätskurve/-statistik erzeugen. Die Höhe dieser Spitze hängt naturgemäß direkt mit der Anzahl der teilnehmenden Spieler zusammen. Die Aufrufer der Aktion wollen damit zeigen, dass die unzufriedenen Spieler keineswegs wie von PGI behauptet eine kleine "laute" Minderheit sind (im Gegensatz zu einer schweigenden zufriedenen Mehrheit), sondern eine durchaus beachtliche Anzahl darstellen. Damit wiederum soll PGI dazu gebracht werden den sich im Forum äußernden Spielern mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Edited by Baltor, 14 September 2013 - 01:42 PM.

#11 pistolero

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 14 September 2013 - 02:13 PM

ich weiss nicht .... aber ist das nicht totaler Blödsinn ?

Die einzigen, die konkrete Spielerzahlen haben und diese mit Forenposts / Forenpostern / Abstimmungsergebnissen vergleichen können sind die Leute von PGI ... und dementsprechend können sie jede Gruppe von Spielern / Poster oder was auch immer als Minderheit bezeichnen wie sie wollen ---- es kann ja niemand was anderes beweisen.

Das einzige was es bringt ist das mehr "unzufriedenen Spieler" mal wieder spielen anstatt es einfach sein zu lassen .... und mehr eingelogte Spieler wird PGI mit Sicherheit NIEMALS als negatives Zeichen werten oder anerkennen.

Also war diese Aktion, meiner Meinung nach, nicht nur blöd sondern auch noch kontraproduktiv.

#12 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 14 September 2013 - 02:22 PM

Ich muss leider Kritik anbringen. Ich finde es äußerst reißerisch Leute aufzufordern da mitzumachen ohne auch nur ansatzweise zu erwähnen das dies eine Kritikaktion an PGI ist und man damit aufzeigen möchte wie hoch der Anteil an Spielern ist die sich "betrogen fühlen". Ich denke viele haben aufgrund des ersten Posts einfach mitgemacht um "dabei zu sein" ohne sich das kleingedruckte auf der Website komplett durchzulesen. Ausserdem ist der Post schnell misszuverstehen als "in ein Match joinen und dann disconnecten" was ebenfalls nicht wirklich toll ist.

#13 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 14 September 2013 - 10:46 PM

Ihr seid ja süß!
Geradezu niedlich naiv.

Wenn PGI Statistiken hätte und auswerten könnte, dann sähe einiges am Spiel anders aus.

Wie hoch wohl der Anteil der Spieler ist, die mehr als einmal im Monat ins Forum schauen?

Mal angenommen, PGI - die arbeiten wenig, sind also oft gelangweilt und haben entsprechend Zeit - wüsste um das Event, und sieht dann, erwartungsgemäß einen Ausschlag, der sowohl einen Stromausfall in Buxdehude als auch 100 frustrierte Spieler bedeuten könnte, wie unwichtig nähmen die die Kritik dann?

Schaut Euch einfach die Menge an Orions an, klar, die machen aktuell ein Schaulaufen und hochleveln, aber es gibt noch immer genug Leute, die liebend gerne ihr Geld an PGI abgeben.

Und sollen sie, wenn's Spaß macht.
Objektiv hält das Spiel keiner Bewertung stand, zumindest nicht, wenn man andere Spiele als Maßstab heran zieht.
Aber gerade weil der Franchisebonus so stark honoriert wird, ist es eine besondere Lachnummer, was hier läuft.

Wenn ihr stänkern wollt, warum dann nicht da, wo es vielleicht sinnvoll wäre?
Schreibt Briefe und Email an denjenigen der den Franchise hält.
Erzählt von der Schädigung der Marke.
Lasst Crytek wissen, welchen Eindruck ihre Engine auf Euch macht und fragt ob die als Lizenzgeber unfähig sind Support zu geben, oder ob deren Technikgrundgerüst wirklich so lächerlich ist, dass ihr ab sofort von allem wo CryEngine drauf steht die Finger lassen werdet.

Haut dahin wo es weh tut und nicht gegen die Wand, das schadet nur Euren Wichsgriffeln.

#14 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 14 September 2013 - 11:29 PM

View PostTheNose, on 14 September 2013 - 10:46 PM, said:

Ihr seid ja süß!
Geradezu niedlich naiv.

Wenn PGI Statistiken hätte und auswerten könnte, dann sähe einiges am Spiel anders aus.

Wie hoch wohl der Anteil der Spieler ist, die mehr als einmal im Monat ins Forum schauen?

Mal angenommen, PGI - die arbeiten wenig, sind also oft gelangweilt und haben entsprechend Zeit - wüsste um das Event, und sieht dann, erwartungsgemäß einen Ausschlag, der sowohl einen Stromausfall in Buxdehude als auch 100 frustrierte Spieler bedeuten könnte, wie unwichtig nähmen die die Kritik dann?

Schaut Euch einfach die Menge an Orions an, klar, die machen aktuell ein Schaulaufen und hochleveln, aber es gibt noch immer genug Leute, die liebend gerne ihr Geld an PGI abgeben.

Und sollen sie, wenn's Spaß macht.
Objektiv hält das Spiel keiner Bewertung stand, zumindest nicht, wenn man andere Spiele als Maßstab heran zieht.
Aber gerade weil der Franchisebonus so stark honoriert wird, ist es eine besondere Lachnummer, was hier läuft.

Wenn ihr stänkern wollt, warum dann nicht da, wo es vielleicht sinnvoll wäre?
Schreibt Briefe und Email an denjenigen der den Franchise hält.
Erzählt von der Schädigung der Marke.
Lasst Crytek wissen, welchen Eindruck ihre Engine auf Euch macht und fragt ob die als Lizenzgeber unfähig sind Support zu geben, oder ob deren Technikgrundgerüst wirklich so lächerlich ist, dass ihr ab sofort von allem wo CryEngine drauf steht die Finger lassen werdet.

Haut dahin wo es weh tut und nicht gegen die Wand, das schadet nur Euren Wichsgriffeln.

Ich glaube eher DU bist kindlich naiv!

Jedes Entwicklerstudio kann dich mit Messdaten aus ihrem Spiel zuschmeißen, dass du kein Licht mehr siehst - so auch PGI.

Die Leute die ins Forum schauen, sind die Leute die sich für das Spiel engagieren, zumindest soweit sie können. Im Regelfall wird geflucht, gelobt, gequotet und diskutiert.

PGI wusste um das Event, denn es gab ja einige Forenbeiträge dazu in denen sogar gemutmaßt wurde, dass PGI extra deswegen die Server runterfährt. Das wurde dementiert und hat bekanntermaßen auch nie stattgefunden.
Und wenn man so die Stimmen flüstern hört, die im Forum zu finden sind, dann waren beim UaD-Event wesentlich mehr als nur ein "paar 100 frustrierte Spieler".

Was genau haben die Orions jetzt mit der Thematik zu tun? :D

Once again: Das war kein Stänkern, das war eine art stiller Protest. Viele unzufriedene Spieler loggten sich zeitgleich(!) ins Spiel ein, spielten ihre Runde und verließen das Spiel komplett nachdem die Runde zu Ende war.
Was sagt das also aus? An diesem Zeitpunkt (der von PGI als viel zu früh benannt wurde) schnellte also die Spielerkurve (ein Graph zur Darstellung der Spieleranzahl über einen bestimmten Zeitraum hinweg) gehörig nach oben, um kurz darauf wieder abzufallen. Ein Ausbruch der nur eine Runde dauerte - oder die Zeit einer durchschnittlichen Runde.
Mit Hilfe dieses Ausbruches sind die unzufriedenen Spieler jetzt in der Lage zu beweisen und zu zeigen, wie groß die vermeindliche Minderheit ist, die sich im Forum tummelt und unzufrieden ist.
Sagen wir der Graph liegt im Schnitt bei 2000 Spielern (Beispielzahlen!). Zum Zeitpunkt des UaD loggen sich aber zusätzliche 3000 Spieler ein. Das bedeutet, der Graph schnellt an dieser Stelle nach oben um dann direkt wieder runterzufallen auf die 2000 durchschnittlichen Spieler. So sieht man exakt WANN das Event stattfand und WIEVIELE daran beteiligt waren.

Es war also eine durchaus berechtigte und auch sehr kluge Art und Weise zu demonstrieren, dass es viele Spieler gibt, die unzufrieden sind mit der Weise wie sich das Spiel entwickelt.
Selbst wenn es keinen Erfolg bringen sollte (was ich kaum glaube), so hat die Community zumindest versucht einen Aufschrei loszulassen.

#15 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 15 September 2013 - 02:17 AM

Ich kann mit der Art Protest nichts anfangen.
weiß einer wie viele dabei waren?

#16 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 15 September 2013 - 02:19 AM

View PostShockATC, on 14 September 2013 - 11:29 PM, said:

Es war also eine durchaus berechtigte und auch sehr kluge Art und Weise zu demonstrieren, dass es viele Spieler gibt, die unzufrieden sind mit der Weise wie sich das Spiel entwickelt.

Oder das Event liefert das dann nicht mehr zu widerlegende Argument, dass es eben nicht so viele sind :-). Ich kenne die Zahlen nicht. An mir ist das Event auch vorbei gegangen.

Da ich auch nicht wirklich erkenne, für was genau die Aktion gedacht war, hätte ich auch nicht teilgenommen, wenn ichs vorher mitbekommen hätte.

Die Meinungen sind doch auch im Forum höchst zersplittert. Ich z.B. finde die Gaussmechanik und Ghostheatfunktion gut, da beide die Booterpest nun weitestgehend haben verschwinden lassen.
Andere waren auch gegen die Booter, wollten aber gänzlich andere Mechaniken. Ich bin dafür, die bestehenden nun schrittweise anzupassen, sodass auch die Gauss wieder gut genutzt werden kann.
Welche Fraktion sollte nun klar machen, wie groß sie ist?

Dass auf die Bedürfnisse der Forenuser nicht eingegangen wird, ist nämlich schlicht eine verlogene Hetze. Gegen eine solche (nicht existierende) Nichtbeachtung, braucht man in meinen Augen nichts demonstrieren.

#17 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 15 September 2013 - 02:48 AM

View PostCommodus, on 15 September 2013 - 02:19 AM, said:

Oder das Event liefert das dann nicht mehr zu widerlegende Argument, dass es eben nicht so viele sind :-). Ich kenne die Zahlen nicht. An mir ist das Event auch vorbei gegangen.

Da ich auch nicht wirklich erkenne, für was genau die Aktion gedacht war, hätte ich auch nicht teilgenommen, wenn ichs vorher mitbekommen hätte.

Die Meinungen sind doch auch im Forum höchst zersplittert. Ich z.B. finde die Gaussmechanik und Ghostheatfunktion gut, da beide die Booterpest nun weitestgehend haben verschwinden lassen.
Andere waren auch gegen die Booter, wollten aber gänzlich andere Mechaniken. Ich bin dafür, die bestehenden nun schrittweise anzupassen, sodass auch die Gauss wieder gut genutzt werden kann.
Welche Fraktion sollte nun klar machen, wie groß sie ist?

Dass auf die Bedürfnisse der Forenuser nicht eingegangen wird, ist nämlich schlicht eine verlogene Hetze. Gegen eine solche (nicht existierende) Nichtbeachtung, braucht man in meinen Augen nichts demonstrieren.

Richtig. Möglicherweise liefert das Event auch den Beweis, dass die Leute WIRKLICH nur eine Minderheit sind. Ich kanns mir aber kaum vorstellen.

Bei der Aktion ging es auch weniger darum, die derzeitige Gauss oder Ghostheat Mechanik zu kritsieren. Wenn die Menschen ausser Rand und Band sind, liegt das selten an einer Aktion die in jüngster Vergangenheit vorkam.
Beispiel aus der Politik, besonders jetzt wo Wahlkampf ist, immer wieder schön zu sehen: Wenn die Leute eine "RebellenPartei" wählen und die "StammesPartei" dadurch Stimmen verliert, heisst es als Begründung immer nur: "Die jüngsten Ereignisse des Syrienkriegs" - Aber das ist dicker fetter Ochsenschiss!! Die Leute wählen Partei "Rebellen" weil sie die Schnauze voll haben von dem was "StammesPartei" so treibt. Niedrige Löhne, miese Arbeitsbedingungen, grauenvolle Währungspolitik etc. Ausserdem Lügen über Lügen.
Das selbe findet man jetzt eben auch bei MWO. Die Spieler hatten Vertrauen in die Entwickler, die vollmundig Ankündigung um Ankündigung geliefert haben. Aber davon ist bis Heute nichts zu sehen. Zudem Lügen und Verschleierungen (Quellen bitte selber suchen, gibt ja genug).

Mit anderen Worten: die Stamm"wähler" von MWO sind angefressen und rebellieren. Sie versuchen sich Gehör zu verschaffen weil sie nicht bereit sind aufzugeben und immernoch etwas Hoffnung haben, DASS MWO ein gutes BT-Spiel wird.

#18 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 15 September 2013 - 03:39 AM

Ich habe noch nie so einen Aufwand seitens einer Community gesehen, Aufmerksamkeit von einem Entwickler zu bekommen. Auf der einen Seite finde ich es wirklich albern. Seit Wochen wird hier rumgestänkert, Spieler mit anderer Meinung (welche die Entscheidungen von PGI sogar nachvollziehen können, diese Ketzer!) werden aggressiv angegangen, beschimpft und ignoriert (lachhaft, einfach lachhaft) und damit eine extrem negagive Grundstimmung geschaffen, die bei weitem destruktivere Auswirkungen hat als die Versuche seitens PGI, das Spiel einsteigerfreundlicher und ausbalancierter zu machen.
BITTE weiterlesen, und nicht nur den ersten Absatz kritisieren.
Auf der anderen Seite sehe ich nämlich auch die Leidenschaft hinter diesen Anstrengungen. Eine eingefleischte BT-Fangemeinde sieht ihr "Baby" in Gefahr und setzt alles daran, ein mögliches Scheitern auf Grund getroffener (Fehl)Entscheidungen noch abzuwenden. Ich will das mal respektieren und finde, PGI sollte zumindest auf kommunikative Art diesen Spielern mal mehr Beachtung schenken.
Doch wir alle sollten nicht vergessen, dass der F2P-Markt hart umkämpft ist und so ein Spiel konkurrenzfähig bleiben muss. Dafür muss es für mehr als nur eine relativ kleine, eingefleischte Fangemeinde von BT-RPG und/oder BT-TT Nerds zugänglich gestaltet werden. Auch Gelegenheitsspieler und solche die noch nie etwas von Mechwarrior gehört haben sollten und müssen angelockt werden.

Edited by Tarzilman, 15 September 2013 - 04:04 AM.

#19 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 15 September 2013 - 03:40 AM

Hmm... Also für mich sieht das so aus: Erstens mal hätte man für diese Initiative schon Tage zuvor auch Werbung machen sollen. So ist sie leider an mir vorbeigezogen. Also sollte man das am besten am Releasetag wiederholen, dafür aber auch mehr publik machen. WENN das ganze also wiederholt wird, bin ich gern dabei^^
Zweitens: Es gibt jetzt natürlich auch viele, die unzufrieden sind, weil ihr tolles fotm Build (siehe http://mwo.smurfy-ne...04ddbe5294a6422) nicht mehr nur mit einem Knöpfchen zu steuern ist. Doch die anderen unzufriedenen, die so freundlich von den naiven und oft auch anspruchslosen Spielern, die mit dem Spiel total zufrieden sind, als Weiner bezeichnet werden (ja auch ich bin einer dieser Weiner) haben davon fast nichts mitbekommen. Selbst wenn PGI das zur Kenntnis genommen hat, werden sie uns trotzdem weiter als Minderheit bedenken, da wir einfach nicht mehr ihre Zielgruppe sind.
Wir hatten Hoffnung in das Spiel, haben investiert, haben lange den Lügen und Ausreden von PGI geglaubt, aber jetzt ist auch dem letzten klar geworden, dass PGI NIE irgendetwas wirklich gut (im Sinne von BT-Konform) umsetzen wird und deshalb haben wir Zahlungen eingestellt.

Doch der Mensch sucht bekanntlich immer den einfachsten Weg zu seinem Ziel. PGIs Ziel? -Geld. Wieso sollten sie den Aufwand betreiben, wirklich am Spiel zu arbeiten und sinnvolle Mechaniken einzuführen, so dass die Veteranen zufrieden sind und wieder investieren? Es ist doch viel einfacher, der weniger anspruchsvollen CoD-Community und der Altersgruppe 12-16 das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem sie das Spiel einfach Arcadelastiger machen (3rd person, fotm-Builds, vereinfachte Steuerung, usw...)

PGI sendet so einen unmissverständlichen Ruf an die BT-treue Gemeinde: Wir wollen euch nicht mehr. Ihr wart uns nie wichtig. Euer Geld schon. Wir wollen uns nicht die Mühe machen, euch zum bleiben zu bringen. Wir bedienen jetzt die Masse.
Ist traurig, aber heute leider bei jedem Spiel der Fall.

Justmy2cents

Edited by 0PTICZ, 15 September 2013 - 03:44 AM.

#20 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 September 2013 - 03:49 AM

View Post0PTICZ, on 15 September 2013 - 03:40 AM, said:

Doch die anderen unzufriedenen, die so freundlich von den naiven und oft auch anspruchslosen Spielern, die mit dem Spiel total zufrieden sind, als Weiner bezeichnet werden (ja auch ich bin einer dieser Weiner) haben davon fast nichts mitbekommen.

Du beschwerst dich da über Beleidigungen und schmeist sofort selber welche in den Raum. Genau das ist das Problem an der derzeitigen Argumentationswelle gegen PGI. Der lautstarke Teil dieser Kritiker will auf gar keinen Fall sich selbst, oder die eigene Kritik, kritisiert sehen. Andere Sichtweisen sind automatisch Falsch!

Es gibt ein paar wenige vernüftige Stimmen in dem Chaos, aber die werden leider erdrückt. Da ist es kein Wunder wenn PGI eben auf diese lautstarken Beschwerden nicht hört. Warum sollten sie auch, wenn die sich Beschwerenden sich genau so verhalten, meist sogar schlimmer, wie diejenigen, denen man die Miskommunikation vorwirft?

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users