Jump to content

Hero Bonus Dank Rückgang Der C-Bills Witzlos?

67 replies to this topic

#1 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 01 September 2013 - 02:44 PM

Die Motivation bei den Hero-Mechs besteht auch daran, dass man einen netten C-Bill Bonus bekommt. Leider wurde der C-Bill Verdienst aber inzwischen herabgesetzt.
Zwar bekommt man immer noch die 30%, aber absolut bekommt man spürbar weniger durch den Bonus.

Gerade wenn ich mich an die "in C-Bills schwimmen" Ankündigung beim Heavy Metal erinnere, komme ich mir jetzt ein wenig veralbert vor :)

#2 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 01 September 2013 - 03:07 PM

Sind und bleiben aber trotzdem 30% mehr^^

#3 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 01 September 2013 - 05:05 PM

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen - 30% sind 30%und das ist kein fester Betrag. So ... Deal with it. ;-)

#4 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 01 September 2013 - 08:07 PM

Ist halt die Frage was man als "netten" Bonus bezeichnet.

Wie schon gesagt. 30 % sind 30 %. Wer denkt er holt einen Hero um dann für nichts einen Haufen Cbill zu bekommen hat sich halt vertan. - Und das ist gut so.

-Snake-

#5 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 01 September 2013 - 10:56 PM

Es ist immer noch ein 30 % Bonus. Das jetzt das grinden länger dauerst kann's aber natürlich nicht ausgleichen.

Wenn es Dir aber auch mit zu lange dauert, dann heißt das vermutlich einfach, das der Grind zu lang ist, dann ist das Spiel halt weniger spielenswert als vorher. Du kannst jetzt entscheiden ob Du noch mehr Geld nachschmeißt (das wäre gut für PGI) oder es halt lässt und Dir was neues suchst. (Das wäre vieleicht besser für Deinen Geldbeutel, oder wengistens eine bessere Nutzung dessen Inhalts?)

#6 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 01 September 2013 - 11:26 PM

Und mal ehrlich ich finde hier die Grindzeiten und die Preise doch sehr moderat im Vergleich zu dem was du in anderen Games an Zeit runterschrubben musst

#7 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 01 September 2013 - 11:50 PM

View PostRapierE01, on 01 September 2013 - 11:26 PM, said:

Und mal ehrlich ich finde hier die Grindzeiten und die Preise doch sehr moderat im Vergleich zu dem was du in anderen Games an Zeit runterschrubben musst

Tja, was soll ich sagen... Bislang habe ich noch in keinem Spiel Lust auf den Grind gehabt, also moderat oder nicht, dauert mir zu lange gilt quasi überall.

Wenn ich solche Spiele spiele, dann wohl eher als "Wal" - also das ich mein Geld investiere, um im Spiel voranzukommen, anstelle meine Zeit. Aber da werde ich mit Erfahrungen wie Startrek Online (Lifetime Subscriber!) und Mechwarrior jetzt auch immer vorsichtiger.

#8 Kernfeuer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2013 - 12:38 AM

Hm Naja wie einige vorredner schon sagten..es sind immernoch 30%..nur der grundbetrag den du bekommst ist halt gesunken...eine Tatsache für diejenige die bereits mehrere Hundert Millionen auf dem Konto haben mit einem schulterzucken und einem gedachten ´Na und?´ abgetan wird...spürbar ist es nur für Neueinsteiger oder solche die halt nicht über solche immense Summen auf ihrem Konto verfügen.

Ob ich das nun gut finde oder nicht...werde ich nun nicht näher erläutern,jedoch auf die grundfrage einzugehen..ja ein Hero Mech lohnt immernoch,davon ab mal das er auch noch spaß macht (mir zumindest^^)

#9 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 02 September 2013 - 04:57 AM

Mustrum, das ist jetzt nicht als Flame oder böse gemeint, aber 7000 Postings, da scheint mir Zeit vorhanden zu sein, oder ein günstiger Arbeitsplatz mit Gelegenheit zwischendurch mal was zu posten. :-)

Aber geht irgendwie auch an meiner Fragestellung vorbei, wenn nicht der Grind bei MWO (der ja echt nicht sooo schlimm sein muss), was macht man dann in dem Spiel? An einem unsichtbaren Elo rumschrauben? Klar, Mechs testen, aber das Spiel ist doch wirklich dünn im Content und kann sich nur behaupten, weil es abgesehen von ArmA ja nicht viel mehr gibt, mit der Option geradeauslaufen und gleichzeitig zur Seite schießen.

Enthusiasmus für die Idee ein MW Spiel überhaupt zu haben, kann ich voll verstehen als Motivation um das Säckerl zu öffnen.
Und halte ich auch für die beste Motivation, wenn es darum geht eine Marke nicht kaputt zu machen.

Wo Du von STO schreibst, vielleicht ist das das neue Ding, also statt der gefürchteten Lizenzspiele früherer Zeiten, das hat sich ja gebessert, das MMOs damit beginnen sich mehr über populäre Lizenzen als denn eigentliches Gameplay dem Spieler anzubiedern.

Passt ja auch zur angepeilten Zielgruppe, der im Grunde genommen Softcore Spieler, die vielen MWO läuft nicht auf meinem Laptop threads sprechen da ja Bände.

"Hail to the King Baby!" in trauriger Erinnerung an Piranhas letztes Opfer. :)

#10 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 02 September 2013 - 05:19 AM

Mustrum, das ist jetzt nicht als Flame oder böse gemeint, aber 7000 Postings, da scheint mir Zeit vorhanden zu sein, oder ein günstiger Arbeitsplatz mit Gelegenheit zwischendurch mal was zu posten. :-)

Viel auch letzteres. :)

Und viel auch, weil Forum Posten und reden über was sein könnte mehr Spaß macht als die Realität des Spiels. :ph34r:

#11 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 02 September 2013 - 05:24 AM

View PostMustrumRidcully, on 02 September 2013 - 05:19 AM, said:

Viel auch letzteres. :)

Und viel auch, weil Forum Posten und reden über was sein könnte mehr Spaß macht als die Realität des Spiels. :ph34r:

Ja, Exkrement auch, das stimmt!

#12 Shootanoob

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts
  • Locationin a Jenner right behind you

Posted 02 September 2013 - 07:42 AM

Natürlich sind 30% bzw. die absoluten Auswirkung, die der 30%-Bonus auf deine Earnings hat, von der zugrunde liegenden Basis abhängig. D.h., "verdienst" Du pro Gefecht 200k, dann sinds 60k, bei 100k sinds halt nur 30k. Damit ist dein absolut erworbener C-Billbetrag natürlich kleiner geworden.

An der Möglichkeit, durch einen Hero-Mech den "Grind" abzukürzen, hat sich dadurch aber nix geändert, Du bist nach wie vor 30% schneller an deinem gewünschten C-Bill-Ziel, als Du es ohne Heromech gewesen wärst.

Ob man nun zwingend einen Hero-Mech braucht? Kann ich nicht beurteilen, hab nie ohne gespielt (also schon auch Non-Hero-Mechs, aber ich hab halt genügend Heroes rumstehen gehabt, um bei jeder passenden Gelegenheit auch damit zu zocken, so dass sich der C-Bill-Gewinn quasi "nebendran" eingestellt hat).

Das schöne ist ja: anders als in anderen Spielen machst Du bei MW:O nie Miese pro Runde, sprich, es sammelt sich langsam aber beständig immer was im virtuellen Portmonaie an - ob nu mit oder ohne Heromech oder Premium-Zeit. Dennoch macht es meiner Meinung nach immer mehr Sinn, einen Mech zu spielen, der einem Spass macht, als einen, der marginal besseres C-Bill-Income aufweist - der Weg ist das Ziel.

#13 B0oN

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 02 September 2013 - 08:01 AM

Hero Mech ist ein guter Bonus, wenn man ihn denn auch ausnutzen kann.
Und da fängt für viele neu eingestiegene der Fisch auch schon streng zu riechen an ...

#14 Shootanoob

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts

Posted 02 September 2013 - 08:10 AM

Nun, selbst wenn man ihn nicht benutzen kann (und alternativ auch alle anderen nicht besser), hat man immer noch einen Vorteil von 30% im Vergleich zu einem Nicht-Hero-Modell.

Grundsätzlich bringt es natürlich um Längen mehr, wenn ein gewisser Grad an Mechbeherrschung auf die entsprechenden Boni durch Hero und/oder Premium trifft - aber c.p. bist Du halt im Hero 30% vorn, egal wie Du's drehst. (Daher auch mein Hinweis, lieber einen Mech nehmen, der einem Spass macht, als einen, der -vermeindlich - mehr bringt.)

Edited by BigPuma, 02 September 2013 - 08:10 AM.

#15 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 02 September 2013 - 08:17 AM

Betrachtet man es mal nich in Prozenten, sondern in für Summe X mehr zu spielenden Matches, dann hat sich die im Vergleich zu vorher doch für denjenigen ohne hero/ premium stärker erhöht.
Quasi ein Buff. ;-)

#16 Shootanoob

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts

Posted 02 September 2013 - 08:22 AM

Ich will jetzt nicht allzu philosophisch auftreten (und wie jeder, der sowas sagt, tu' ichs vermutlich dann doch), aber nur weil man möglicherweise nicht so stark von einem Nerf betroffen wurde, wurde man noch nicht gebuffed, oder??? :)

#17 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 02 September 2013 - 08:35 AM

Hängt davon ab, welche Gegenleistung man will. Gibt Menschen die schneiden sich liebend gern ins eigene Fleisch, solange es andere nur härter trifft. :)
Ist halt so'ne beides widerspricht sich und stimmt trotzdem Geschichte.

Mir persönlich fehlt der Ehrgeiz um mich über langsameren Grind zu ärgern und ungeachtet dessen wieviel ich investiere oder nicht, finde ich es schade um jeden Piloten der durch Kosten abgehalten wird.

Andere freuen sich über jeden Vorteil, und sind der Meinung die Hausherren zu sein, die dem Pichelsteinerrest das Spielen ermöglichen.

Und wieder andere sind einfach Impulskäufer.

An philosophischem Auftreten ist ja nichts schlecht, nur bei Philosophen mit Auftritten, wie Precht, da wird mir schlecht.

#18 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 02 September 2013 - 08:45 AM

Also ich weiss nich was alle haben, aber meine C-Bills liegen im selben Rahmen wie vorher auch... teilweise sogar höher, logisch, sind ja mehr Mechs auf dem Feld.

Vielleicht sollten die, die sich beschweren es gäbe zu wenig CBills endlich mal aufhören einen auf Rambo zu machen und anfangen im Team zu spielen. 12x Kill assist (im besten falle) ist nämlich unfassbar viel geld wert!!

#19 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2013 - 08:54 AM

Im Grunde sollte man auch mal seine Ausgaben überdenken. Muss jeder XL mehrfach da sein oder reicht einer? Verkaufe ich Waffen wegen des schnellen Geldes oder Lager ich sie lieber?

Meistens ist es so das ab einem gewissen Punkt du keine neue Ausrüstung mehr für Mechs kaufen musst. Dann haste halt die PPC oder den Reaktor in andern Mechs oder auf Lager und kannst somit dann CB sparen.

Und wer nen Mech bis mindestenens Elite spielt hat schon mal nen großen Teil der kosten wieder drinne.

Zudem ganz am Rande je schlechter du bist desto höher ist das verhältniss von CB/XP weil bei CB ist vll son Faktor 3-4 geltend bei den XP bis zu 20. Deswegen je schlechter desto mehr CB im Verhältniss zu XP.

#20 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 02 September 2013 - 12:26 PM

Jop genau das. Mittlerweile haue ich nurnoch Kohle für den Mech + Internals (DHS, Endo) raus. Den Rest habe ich fast immer im Lager. Und damit gehen die Ausgaben doch auf einen erträglichen Wert zurück.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users