Beide - je nach dem, was Du magst. Wenn Du nochmal liest, beschrieb ich einen Weg, einen Mech nach und nach stärker zu machen. Aber ich habe keinen Mech beschrieben.
Quote
Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass mein Build schwach sein soll... hat ein bisschen was von Arroganz
Nein, mit Arroganz hat das nichts zu tun. Aber ich erkläre es Dir:
Große Engine = Mehr Speed. Das wissen alle. Was aber irgendwie alle vergessen ist, dass die größere Engine auch mehr Beweglichket bringt - und die ist in vielen Kampfsituationen wichtiger als der Schaden.
Siehe meinen aktuellen K2: 2 ER-PPCs, 1 LBX... aber er hat 'ne 270er XL-Engine. Wäre also schon mal schneller und wendiger als Deiner. Sicher, die Schadenswerte sehen gleich aus, sind sie auch, aber wie sieht es punktuell aus?

Dämmert es?
Daher: Ein guter Mech ist nicht einer, der auf den ersten Blick gut aussieht. Er muss das in der Schlacht umsetzen können - und was denkst Du, wie viele Alphas meines K2 Deiner aushalten kann? Dank der STD-Engine ist seine Panzerung ja papier-dünn. Und was denkst Du... da Deiner weniger wendig ist, wer trifft wohl öfters? Oder wer schafft es, auszuweichen, oder gar in den Rücken des Gegners zu kommen?
Nicht missverstehen, das soll keine Angabe sein, sondern eher eine Anregung dafür, wie Ihr die Prioritäten beim Design setzen solltet.
All diese Punkte sind wichtig. Ich z.B. setze sehr stark auf die Möglichkeit all meiner Mechs, in den Rücken des Gegners zu gelangen. Und DORT.... hehe.
Wie gesagt, das soll nicht überheblich klingen. Aber einen Mech nach Schaden zu bauen ist was ganz anderes, als einen nach Möglichkeiten zu bauen.
Die sich ergebenden Möglichkeiten indess, die lernt man mit der Zeit kennen.
Daher sage ich mal: Schaden machen ist Klasse, Schaden machen und abhauen oder Schaden verdauen zu können, auch wenn es bedeutet, weniger Schaden zu machen - ist besser.
Das Spiel bietet extrem viele Möglichkeiten - nehmt niemals eine Anleitung als Absolut hin, sondern denkt bem Bauen immer darüber nach, welch Folgen eine Änderung hat. Was nutzt z.B. Schaden, wenn man so lahm ist, dass man nie trifft?
Was nutzt angerichteter Schaden, wenn man selbst schon draufgeht, wenn einen Gegner schräg ansehen?
Ihr müsst Schaden machen können - und Euch bewegen können. Selbst für einen Mech wie einen Atlas gilt das... Kann er nicht ausweichen oder schnell genug drehen, ist das ein Oper - auch für einem 50-Tonner.
Edited by Taron, 21 September 2013 - 11:04 AM.