Jump to content

Seltsame Mech-Builds

979 replies to this topic

#861 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 14 July 2017 - 10:09 AM

View PostFrederick Steiner A F, on 14 July 2017 - 08:32 AM, said:

....immer die gleichen 08/15 Laserhupen Show ....

Wer meinen namen missbraucht oder verhohnepiepelt, muss mit geldbußen oder urbie-sack-sparring rechnen, Herr Steiner!

#862 Spardose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 130 posts
  • Locationcave near the river

Posted 15 July 2017 - 09:57 AM

Scheinbar ist heute Tag der LRM Boote:
Loup de Guerre, 64 kph, 4xLRM10 +2 Med-Laser (bisschen zu lahm)
Jenner IIC: 2xLRM10 4xLRM5 wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe

#863 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 July 2017 - 10:49 AM

View PostFrederick Steiner A F, on 14 July 2017 - 08:32 AM, said:

Nachdem ich hier schon einige Builds als Fail gesehen habe, die sehr wohl Sinn haben, er sich scheinbar aber nicht erschliesst, möchte ich für dieses Build ein Lanze brechen.

Der Mech hat 4 Waffengruppen und eine sehr gute Synergie, wenn richtig gefahren. Denkt vielleicht auch mal ein bissel an MW4, wo man Waffengruppen anders gestaffelt hat.

Angenommen ich gehe von der Situation auf dem Bild aus. Ca 800m. Ich habe die PPC, die Ac2 und die LRM um den Gegner in die Deckung zu zwingen, Aggro aufzubauen oder zu zermürben.
Kommt der Gegner näher, Kann ich ab 500m die Ac2 und Ac5 zusammen oder im Chain schiessen, was für sich alleine schon eine gute Dakka und Nerv Kombi ist wenn man damit auf Cockpithöhe zielt. Dazu weiter die LRM, aber die PPC nur noch alle 2-3 Schuß abfeuern (Hitze), und dann gezielt auf offene Stellen. Ab 300m wird die AC2/5 Kombi richtig ecklig ohne Jamgefahr, und darunter werden die LRM durch die Laserbewaffnung ersetzt.

Der Trick bei solchen Configs ist die Mechs auch dementsprechend zu fahren. Man geht nicht in den Infight oder zu große Risiken ein bis die LRM Munition auf ein minimales und sicheres Level leergeschossen ist. Bis dahin unterstützt man das Team in der 1,5 - 2. Reihe. Wenn es dann soweit ist, kann man auch gefahrlos in den Nahkampf mit den geschwächten Gegnern gehen.
So etwas zu fahren erfordert Kopf, Kampfgeist, Einsatz und den Willen zu lernen und sich zu verbessern. Es gibt Menschen die dabei mehr Spaß haben als immer die gleichen 08/15 Laserhupen Show und Blitz und Knall Kombi zu fahren. Und die Spaß am Spiel auf ihre Weise haben. Leben und leben lassen, und manchmal vielleicht einfach mal ausprobieren wenn man den Sinn der Config nicht versteht Posted Image

Ich fahre ähnlich Kombis selber, und bin auch großer Fan von Mischbewaffnung. Der Thor z.B. ist einfach perfekt für mich. Von allem etwas für jede Reichweite und Gelegenheit. Beweglichkeit, nur 3 Waffensysteme was etwas asketisch wirkt, aber einfach zu dem Mech passt, und damit die Möglichkeit viele Kämpfe auf jeder Reichweite zu deinen Bedingungen führen zu KÖNNEN, wenn denn alles klappt. Der Inbegriff für einen effizienten Mech in meinen Augen.
Aber das sieht nicht jeder so, und ich weiß auch um die Nachteile der Config, aber auch die der Metaboote und wie ich sie mit DPS gegen Alphaschläge auskontern kann (Hitze oder die meist in Trefferzonen konzentrierten (weil Konvergenz) Waffen durch Zerstörung ausschalten). Und genau das ist doch schön. Abwechslung. Für alle Spieler Posted Image

Ich hab ja auch regelmäßig auf den Deckel bekommen wegen Mischbuilds, und ich verteidige sie auch. Aber die Frage muß nicht lauten, wie viele Waffensysteme oder wie viele Waffengruppen hat das Ding, sondern, kann ich mit ähnlicher Waffenzusammenstellung einen besseren Build machen. Und das geht hier eindeutig. Zwei AC2 statt 2 unterschiedlichen AC, 2 Medium Laser statt 2 unterschiedlichen Lasern, und schon hab ich 2 Damage Brackets weniger, mit denen ich jonglieren muß, 2 mal 2 Waffen mehr mit gleichem Cooldown und ein Mal auch neu gleicher Velocity (Laser war schon) für Pinpointschaden, und dann komm ich noch länger mit der AC muni aus und hab 3 Zeilen und 1,5 Tonnen frei für einen zusätzlichen DHS, der die marginal höhere Hitzeentwicklung ausgleicht und evtl einen Tick mehr Speed oder Panzerung. Und das für minimal geringere DPS auf Reichweiten um die 600 Meter (auf noch größere Reichweiten kommt die langsamer abfallende Damage der zweiten AC2 zum Tragen), die auf Reichweiten um die 200 bis 400 Meter durch den zweiten M-Laser mehr als ausgeglichen wird.
So und jetzt kommt der Spaß als TL,DR: Das hätt sich der gar nicht denken müssen, die selben Benefits kommen genau so durch "Öh, vielleicht sollt ich doch nur 4 statt 6 unterschiedliche Waffen nehmen."
Und ganz wichtig noch, gerade bei den Autokanonen: Wenn beide die selbe Muni benutzen, wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Muni durch einen Crit alle ist, geringer. (Hochgehen tut sie dabei ja nicht immer, aber kaputtgehen schon.)

#864 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 18 July 2017 - 08:04 AM

Im Grunde bin ich bei dir, aber noch ein zwei Dinge dazu.

- Hast du mal einen Zeus versucht mit 2 LL, Ac2 und Ac5, rest schnell, voll Panzerung und gute Hitze. Damit konnte man früher Daisis (wenn sie alleine waren) knacken. Nervös machen, überhitzen lassen, und dann ran und ST´s knacken. Das hat so gut funktioniert, das eine Exe dachte sie knackt mich mit einem Sprung in mein Gesicht und ihrer uac20 und Smpl-Batterie weg, hat sich überhitzt ohne mich mehr als gelb zu machen, und starb einen schnellen Tod. Um die Ecke stand sein Kumpel, in einer Daisi, 30 sek später selbes Schicksal. Geht nicht immer und bei guten Spielern, aber häufig genug bei Nachzüglern. Die Ac5 ist für den Nahkampf da und macht immer noch ein sehr gutes Nerv-PlingPling bei aber gefühlt um einigem höheren Schaden als 2x Ac2. Ging im Trebutchet mit einem LL wie verrückt. Seit sie die Waffen etwas genervt haben ist es mit der 5er nicht mehr so effizient auf Reichweite, weil sie dann stark in der Ballistik abfällt im Blick auf die ac2. Vom der Mündungsgeschwindigkeit ganz zu schweigen. Die beiden Waffen haben mal viel besser miteinander synchronisiert. Daher jetzt nur noch im Nahkampf, da geht die Kombi noch gut. Mach einfach mal eine Testrunde mit 2xAc2 und Ac2/Ac5.

- Es gibt Menschen, die genau diese Herausforderung wollen weil es sonst zu langweilig/ immer das Gleiche ist. Und wenn man dann in der Hitze des Gefechts echt ins Schwitzen kommt wie man am besten welche Feuerlösung einsetzt, (um meist doch den einen Schuß zuviel zu machen...), dann blühen manche vielleicht umso mehr auf? Weil es dann etwas mit Können zu tun hat vielleicht? (Immer auf der Jagd nach Verbesserung.. und dann sind die meisten Boote bei genau wem zu finden..? Freeborn and proud of it ;) )

Ich möchte den Thread auch nicht derailen, sondern einfach mal zu neuen Blickwinkeln ermutigen, und vielleicht für einen besseren Ton sorgen. Oder lest ihr im Drop Clan gegen Clan Dinge wie: Ich könnte kotz.n, wieder nur so MetaLaserBOOTE (besser lh?) Lightshow für Noobs, oder auch diese PeepundBadoom Pallermänner? Ich denke eher weniger Posted Image

Immer ne Handbreit Coolant im System wünschend

FS

Edited by Frederick Steiner A F, 18 July 2017 - 08:08 AM.

#865 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 19 July 2017 - 10:22 PM

Was haben wir hier?Posted Image

#866 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 19 July 2017 - 10:47 PM

Der kleinste IS Mech der so was tragen könnte wäre nach schneller Übersicht ein Centurion.
Wenn Du hier so was einstellst drängt sich bei mir allerdings die Vermutung auf des es wohl eine King Crab gewesen sein könnte (gruselige Vorstellung).

#867 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 19 July 2017 - 10:58 PM

Eine King Crab? Nein, das wäre doch wirklich Verschwendung...

Posted Image

#868 Simulacrum

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 July 2017 - 03:05 AM

Jetzt, wo wieder so viel an den 'Mechs herum gebastelt wird, sollte man immer im Hinterkopf haben, dass da vielleicht auch einfach vorschnell / übermüdet auf "Ready" geklickt wurde.
Ein Victor, der den maximalen Reaktor fährt, plus 3x SRM2 + 2x HMG, vlt. LAMS, hat nicht mehr viel Tonnage frei, um die Energiewaffenslots auszunutzen. Da hat sicher jemand neue PPC ausgetestet oder so etwas und vergessen, was Neues einzubauen. Geht dann in die selbe Richtung wie "oh no, I've only ballistic weapons but I got the wrong ammo!" ;)

#869 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 20 July 2017 - 10:33 AM

View PostSimulacrum, on 20 July 2017 - 03:05 AM, said:

Jetzt, wo wieder so viel an den 'Mechs herum gebastelt wird, sollte man immer im Hinterkopf haben, dass da vielleicht auch einfach vorschnell / übermüdet auf "Ready" geklickt wurde.
Ein Victor, der den maximalen Reaktor fährt, plus 3x SRM2 + 2x HMG, vlt. LAMS, hat nicht mehr viel Tonnage frei, um die Energiewaffenslots auszunutzen. Da hat sicher jemand neue PPC ausgetestet oder so etwas und vergessen, was Neues einzubauen. Geht dann in die selbe Richtung wie "oh no, I've only ballistic weapons but I got the wrong ammo!" Posted Image

2 Tage nach einem derartigen Regen von neuen Systemen und einer Prise neue Mechs die Jagt auf seltsame Mechbuilds zu eröffnen scheint mir wirklich etwas verfrüht. Abgesehen davon, "seltsam" als solches impliziert nicht zwangsläufig "schlecht" oder "beknackt etc. Seltsam bedeutet zuerstmal "häh, was?" weil es sich nicht auf den ersten Blick nicht erschliesst. Ja, es gibt sie, die Eindeutigen. Oder die Beknackten. Aber vieles was jetzt in den Matches passiert ist ausprobieren. Und wir wissen alle, dass dass weder auf den Training Grounds noch in der Academy wirklich gut geht

#870 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 21 July 2017 - 07:50 AM

Es ist nämlich so, dass jetzt uns allen wieder ein paar Wochen lang selber völlig beknackte Builds passieren werden. :D

#871 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 24 July 2017 - 04:44 AM

View PostBennesto, on 23 July 2017 - 11:58 PM, said:

New CivWar Meta confirmed: Raven RVN-2X mit 4x L-PPCs. Schaffte exakt 20 Schaden und ist dann geplatzt xD

Das kann aber nicht am Build liegen. Der hört sich für mich gar nicht schlecht an.

#872 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 25 July 2017 - 12:47 PM

KDK-3

2x ER Small Laser
2x PPC
1x UAC 10
3x Light MG

AMS

#873 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 294 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 25 July 2017 - 02:15 PM

Naja, er dachte wohl die light MG syncen gut mit der UAC10 XD

#874 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 27 July 2017 - 02:55 AM

Wenn man denkt man habe alles schon gesehen:

Spider 5K

RAC 5
ER Med

#875 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 294 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 July 2017 - 03:22 AM

Hmm, RAC5 ist schon ziemlich heftig, Mit RAC2 könnte die Spider sogar ganz witzig werden ^^

RAC-SDR-5K

#876 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 27 July 2017 - 11:22 PM

Zu der RAC 5 Spinne hat sich dann heute auch noch der obligatorische "Rotary Raven" gesellt.

#877 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 28 July 2017 - 01:29 AM

View PostStahlherz, on 27 July 2017 - 11:22 PM, said:

Zu der RAC 5 Spinne hat sich dann heute auch noch der obligatorische "Rotary Raven" gesellt.

So was?

#878 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 28 July 2017 - 06:32 AM

^ Ja, sowas.

#879 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip