Jump to content

Community Warfare - Association

179 replies to this topic

#21 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 October 2013 - 04:12 AM

Das ist, was ich geschrieben habe im englischen Forum bzw. Feedback-Faden. Das sie die jetzige Kommuniaktionsweise aufrecht erhalten sollen und so weitermachen, da sie gut ankommt!

Hauseinheiten?
Ich denke mal, die "regulären" Einheiten wären DEV-gesteuert...! Also die "Bekannten"! Zumindest geistert mir diese Information in meinem Köpfchen rum!

#22 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2013 - 05:53 AM

Jop Hauseinheiten sind erstmal für uns NPC geleitet also Devs Sache und vll wird die Leitung dann an handverlesene Spieler vergeben, aber jeder kann wohl mit genügend LP einer Hauseinheit beitreten können und da wirkt es auf mich so das wohl alle Regimenter und co. viel eher Söldner für ein Haus werden als Hauseinheiten. Und ich hab auch das Gefühl das sehr viele neue Einheiten Namen auftauchen werden weil Storynamen sind ja direkt verboten worden.

#23 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 October 2013 - 06:03 AM

View PostJD R, on 01 October 2013 - 05:53 AM, said:

weil Storynamen sind ja direkt verboten worden.

Hier möchte ich nochmal betonen:
In jeder Form und sei sie noch so kreativ! Also keine W0lfs Dragoner, keine Jade Falkner, keine Todkommandos (naja... mit etwas Glück könnten die gehen) und so weiter...

Wer Söldner sein will, muss sich was eigenes erdenken und als Namen erwählen.

#24 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 October 2013 - 06:06 AM

Gehe ich richtig in der Annahme dass das selbe für Clan-Namen gilt die Storytechnisch existieren aber in MWO nicht eingeplant sind?
Werden Namen ebenfalls betroffen sein wenn sie zusätze erhalten? zB Jade Falken Germany oder sowas...

#25 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 01 October 2013 - 06:08 AM

Da die Clans kommen werden, wird das auch für existierende Clan-Namen gelten.

Ja, auch Namen mit Zusätzen sind betrofen, denn sie enthalten und beziehen sich auf den Originalnamen.

#26 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2013 - 06:10 AM

View PostEgomane, on 01 October 2013 - 06:08 AM, said:

Da die Clans kommen werden, wird das auch für existierende Clan-Namen gelten.

Ja, auch Namen mit Zusätzen sind betrofen, denn sie enthalten und beziehen sich auf den Originalnamen.

Da fragt sich der Lore Kalle - was sind die Quellen für die Verbote?
Alles was auf sarna steht - oder nur offizielle Quellen wie EraReports und FieldManuals?

#27 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 October 2013 - 06:12 AM

Danke für die schnelle Antwort... bin gespannt was da so passieren wird da ja die meisten großen bereits vorhandenen Einheiten davon betroffen sind ;)

#28 Inkarnus

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 01 October 2013 - 06:12 AM

View PostLeifur Eirikson, on 30 September 2013 - 11:52 PM, said:

Hmm... ich (WIR = CG) haben es so verstanden, 250 für die Einheit und 18 pro Member... aber vielleicht haben Ich/WIR das auch falsch verstanden KEF, dass kann schon sein!

nicht 18,88 pro member 18,88 pro token man braucht nur 12 tokens die verteilt auf bis zu max 12
leute sein koennen

#29 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 01 October 2013 - 06:15 AM

View PostKarl Streiger, on 01 October 2013 - 06:10 AM, said:

Alles was auf sarna steht - oder nur offizielle Quellen wie EraReports und FieldManuals?

Das kann nur PGI beantworten.

Ich weiß nur Aufgrund des Command-Chair Beitrags, dass es zu Beginn eine Blacklist mit den Namen geben wird, so das der genaue Name von vornherein unmöglich ist. Alle Namen die zu ähnlich sind, können und werden später von PGI manuell zurück gesetzt und die Einheit muss sich einen anderen erwählen. Der zu ähnliche Name kommt mit auf die Blacklist, damit er nicht wieder genommen werden kann.

#30 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 October 2013 - 06:24 AM

Ich gehe davon aus, dass die Clan-Einheiten dann wie die "HAUS"-Einheiten gehandthabt werden... du kannst also sehr wohl dann im zweiten Teddybären-Angriffskrallenschleiferhaufen spielen... halt mit einem DEV als Chef ;)

Ja... jeder kauft sich einen Token für 19 Mille und zu 12 wird dann gegründet ^^

#31 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 01 October 2013 - 06:25 AM

sone blacklist sollte auch für spieler namen eingeführt werden, ist ab und zu echt übel was da für namen drin stehen (und damit mein ich nicht mal die russischen die nur als zahlen dastehen)

#32 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 01 October 2013 - 06:30 AM

endlich mal ein Info-Häppchen!
Mal gucken was die für Haus-Einheiten so geplant haben, da ich wohl vorwiegend für Haus Steiner und Alliierte kämpfen werde.

#33 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 October 2013 - 06:49 AM

Jop Hauseinheiten sind erstmal für uns NPC geleitet also Devs Sache und vll wird die Leitung dann an handverlesene Spieler vergeben
Ich glaube, da hast du evtl. etwas falsch verstanden. Das Hausmilitär als Ganzes wird erst einmal von NPCs kontrolliert, doch wurde erwogen, dass Spieler mit ausreichend Influence/Rank später eine Art Militärrat wählen können, der dann diese NPCs ersetzt und Einfluss auf die bespielten Regimenter nimmt - nicht auf eine so detaillierte Weise, wie dies bei Söldnerkompanien der Fall ist, wo dann innerhalb der Einheit noch besondere Ränge festgelegt werden oder Dropships gekauft ... sondern in einem viel größerem Stil, wo mehrere komplette Regimenter per Mausklick auf andere Welten verlegt werden, um diese dann über die Matches der Loyalist-Spieler in den Contested-Status zu flippen.

"We're going to manage those units from a strategy point of view. We're going to say, 'House Kurita goes here, they're going to take over these planets, and these are the things they're interested in.' Our ultimate goal is to slowly give that power to the users, so that they can actually rank up and level up and gain enough loyalty points where they can elect a group of people to manage their House. Then that group will choose the targets for planetary control. That is the goal."
- Bryan Ekman, Interview im PC Gamer

^ Das ist nun zugegeben etwas älter, aber mit den paar Details, die in der kürzlichen Präsentation zum Thema Hausregimenter erläutert wurden, stimmt es überein. Bei den Clans wird es sicher ähnlich laufen wie bei den Loyalists - auch, was die Mitgliedschaft in diversen berühmten RegiGalaxies angeht.

aber jeder kann wohl mit genügend LP einer Hauseinheit beitreten können und da wirkt es auf mich so das wohl alle Regimenter und co. viel eher Söldner für ein Haus werden als Hauseinheiten. Und ich hab auch das Gefühl das sehr viele neue Einheiten Namen auftauchen werden weil Storynamen sind ja direkt verboten worden.
Naah. Sieh' die Loyalty Points als abstrakte Repräsentation des Rufs eines MechWarriors, der dadurch eine Bewilligung seines Transfers zu einer prestigeträchtigeren Einheit erwirkt. Gerade weil die Mitglieder des Regiments selbst keinen Einfluss auf solche Transfers haben, wirkt das ganze dadurch gleich viel militärischer als bei den Merc Units wo der Boss mal eben ja/nein sagt oder vielleicht noch darüber abstimmen lässt.

Was Einheitennamen für Hausregimenter angeht, so wirst du da wohl Recht behalten, aber das wäre immer noch besser als dieses elendige "first come, first serve"-Gehabe, wo irgendwelche Leute mal eben Anspruch auf populäre Namen erheben, als hätten sie da mehr Recht drauf als andere Spieler.

Ideal wäre es in meinen Augen ja, wenn spielerorganisierte Hauseinheiten sich als "Untergruppe" für eines der Canon-Regimenter registrieren könnten - quasi ein Kompromiss zwischen einem komplett neuen Namen und der Erhebung eines Anspruchs auf Besitz des Regiments. Dass besonders populäre Regimenter dann eventuell augenscheinlich auf ein paar mehr Kompanien kommen könnten, als dies normalerweise der Fall sein sollte, wäre wohl verschmerzbar und mit ein wenig Goodwill als verkorkste Aktenführung oder gezielte Irreführung feindlicher Aufklärung erklärbar...

Und so könnten sich Fraktionsspieler sogar noch problemlos in den Canon-Regimentern organisieren, selbst wenn PGI entgegen der aktuellen Anzeichen doch davon absieht, ein Haus-Äquivalent der Söldnereinheiten zu schaffen. Ist ja nicht so, als hätten sie sich nicht jetzt schon über entsprechende Foren und TS-Server organisiert, oder? Mit Decals und Einheitenchat des kollektiv gejointen Regiments kann es doch eigentlich nur noch besser werden, und das ist das Minimum dessen, was man aktuell erwarten darf!

Man wird sehen. Ich freue mich jedenfalls auf das, was da kommt. ;)

View PostKarl Streiger, on 01 October 2013 - 06:10 AM, said:

Es war im Announcement von "Canon-Namen" die Rede. "Canon" im Sinne von Battletech bedeutet Regelbücher und Supplements ebenso wie Romane etc, bzw. eigentlich alle offiziellen Produkte. Etwas anderes sollte auf Sarna doch nicht zu finden sein? Die einzig fragliche Sache wären eigentlich die sog. "Apocryphal Products", also speziell diverse Computerspiele, falls die irgendwelche neuen Namen eingeführt haben sollten, denn diese zählen nicht zum festen BT-Canon dazu.

View PostInkarnus, on 01 October 2013 - 06:12 AM, said:

nicht 18,88 pro member 18,88 pro token man braucht nur 12 tokens die verteilt auf bis zu max 12 leute sein koennen
Hai. Rein theoretisch könnte auch ein einziger Spieler das komplette Dropship allein kaufen. So lange die Gesamtsumme an Authorizations zusammenkommt, ist es egal, wie viele Spieler in den Topf zahlen. Man braucht allerdings trotzdem mindestens 12 Leute, die der Gründung der Einheit zustimmen, um eben min. 3 volle Lanzen zu haben.

Wurde überhaupt schon öffentlich erwogen, dass es die Möglichkeit geben wird, "nachträglich" beitretenden Spielern einen Obulus abzuverlangen? Denn davon ausgehen würde ich ohne weiteres nicht. Für den Moment weiß ich nur von einer Prozentsteuer für alle.

Edited by Kyone Akashi, 01 October 2013 - 07:01 AM.

#34 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 October 2013 - 06:54 AM

Es gibt die möglichkeit "donations" zu machen. Das ist so wie ichs verstanden habe nicht prinzipiell für den Beitritt gedacht kann aber natürlich von einer Einheit dazu benutzt werden... können ja einfach festlegen dass man ohne eine Summe von X Millionen nicht aufgenommen wird.

Edited by Lachesis Muta, 01 October 2013 - 06:55 AM.

#35 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 October 2013 - 07:06 AM

Ahh, das ging an mir vorbei. Macht irgendwo auch Sinn, denke ich. Domo arigato für die Ergänzung!

#36 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 October 2013 - 07:06 AM

Ich denk mal wir Tamar Jaeger dürften mit unserm Namen keine Schwierigkeiten bekommen...hmmmm...

"Obwohl sich die Tamar Jäger als Haus Einheit Steiners sehen, tauchen wir in keinen Listen des LCS auf"
mal guggen wie die das machen.
Aber find ich prima das sei wieder auf Kommunikation setzen,hoffentlich bleibt das so.

#37 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 October 2013 - 07:21 AM

Ob Hauseinheit oder nicht spielt glaub ich keine Rolle... Bekannte Söldnereinheitsnamen werden ja so wie es scheint auch nicht nutzbar sein.

#38 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts

Posted 01 October 2013 - 07:26 AM

Lassen wir uns überraschen. Wobei michs schon brennend interesieren würde mit den Namen bei Hauseinheiten.

#39 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2013 - 07:27 AM

View PostMighty Spike, on 01 October 2013 - 07:06 AM, said:

Ich denk mal wir Tamar Jaeger dürften mit unserm Namen keine Schwierigkeiten bekommen...hmmmm...

"Obwohl sich die Tamar Jäger als Haus Einheit Steiners sehen, tauchen wir in keinen Listen des LCS auf"
mal guggen wie die das machen.
Aber find ich prima das sei wieder auf Kommunikation setzen,hoffentlich bleibt das so.

Ach nee???? Guck mal in das Camospecs (das erste seiner Art - wenn du ne Kopie hast)
Ansonsten ist der Zeus ziemlich bekannt.... ;)
http://mwomercs.com/...ndpost__p__3075

#40 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts

Posted 01 October 2013 - 07:36 AM

Oha.....okay...hmmmm. ja den Zeus kenn ich sehr gut,yup.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users