Jump to content

Community Warfare - Association

• You cannot reply to this topic
179 replies to this topic

#41 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 October 2013 - 07:38 AM

Doch... Northwind Highlanders werden auch spielbar sein... aber eben wohl DEV-Geführt... so habe ich es verstanden... die verschiedenen Info-Schnipsel

#42 T3ac0w

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 23 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2013 - 07:41 AM

Ach ich denke die C-Bills zusammen zu kriegen ist weniger das Problem,
Vielleicht sehe ich das auch so entspannt da wir einen im Clan haben der hat bald 600.000.000 zusammen ;)

#43 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 01 October 2013 - 07:45 AM

Founding a Merc Unit

In order for players to found a Merc Unit, they have to meet a number of conditions.
  • A Merc Unit must be formed by exactly [12] players.
  • The players must have reached level [10] or higher (~[2] hours of playtime).

Äh.. Level 10+? Ich wusste gar nicht, dass unsere Chars Level haben.^^

#44 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 01 October 2013 - 07:50 AM

View PostBrutzel, on 01 October 2013 - 07:45 AM, said:

Äh.. Level 10+? Ich wusste gar nicht, dass unsere Chars Level haben.^^

noch nicht^^

#45 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 October 2013 - 08:37 AM

View PostKarl Streiger, on 01 October 2013 - 07:27 AM, said:

Ach nee???? Guck mal in das Camospecs (das erste seiner Art - wenn du ne Kopie hast)
Ansonsten ist der Zeus ziemlich bekannt.... ;)
http://mwomercs.com/...ndpost__p__3075
Uh-oh. Tatsache... nach etwas Googlen scheint es die "Tamar Jaegers" wohl doch schon im Canon zu geben - sollen wohl in einer der Kurzgeschichten in der Battletech-Anthology "25 Years of Art and Fiction" vorkommen.

http://solaris7.com/...p?TOPIC_ID=3897 (letzter Beitrag ganz unten)

#46 Kauro

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 30 posts

Posted 01 October 2013 - 11:38 AM

Ganz Ehrlich zum Namensschutz sage ich nur eins.

RIIIIICHTIG SO!

kein Groi Death, Grie Daeth, Graaa Death oder W0lfer Draganer, Wöfchens Dragoner, Wolfis Sabernde Hunde (ok der letzte würde gehen ;) ).

Es gibt sie im BT Universum genau 1 Mal und danke PGI das ihr das auch genau so belasst! :P

#47 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 01 October 2013 - 09:29 PM

Uih, ich hoffe auf mehr Informationen was die Fraktionen angeht. Momentan klingen ja die Söldner sehr spannend, mit eigenen Haushalt, Landungsschiffen, Basen und Planeten aber wenn man sich bei den Fraktionen hocharbeiten kann und unter menschlichen Leitern dienen muss wird das auch sehr spannend. Was allerdings mich wirklich brennend interessiert ist, was mit den Gilden passiert die einer Fraktion beitreten. Man möchte ja doch irgendwie in der selben Einheit dienen usw...

#48 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 October 2013 - 09:39 PM

Klar Vetrecs...!

Ich wage mich mal in das "Reich" der Vermutungen... ^^
Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ihr euch in die "3rd Gei Fu Armored Cavalry" begebt und dort das als Einheit das "erste Battallion" bildet?

Weisst du wie ich meine?

Wäre eine Möglichkeit... aber die Frage ist, was die Devs wollen... und gemäss Bryan wird die Tage eine Erklärung betreffend der Haustruppen folgen, ähnlich ausführlich wie bei den Mercs... wenn ich das richtig verstanden habe!

#49 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 01 October 2013 - 10:15 PM

Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Bisher klang es bloß eher so das die fraktion gerade für Gildenlose interessant ist weil man sich dort einfach hocharbeitet. Mal schauen ob für die Fraktionen so etwas wie eine Gildenstruktur überhaupt geplant ist..

#50 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 October 2013 - 10:25 PM

Mal schauen... ich denke eigentlich schon... Wäre ja schade, es gibt doch ein paar Einheiten, vorallem im Englischen, welche Hauseinheiten representieren wollen oder tun ;-)

#51 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2013 - 10:36 PM

View PostKyone Akashi, on 01 October 2013 - 08:37 AM, said:

Uh-oh. Tatsache... nach etwas Googlen scheint es die "Tamar Jaegers" wohl doch schon im Canon zu geben - sollen wohl in einer der Kurzgeschichten in der Battletech-Anthology "25 Years of Art and Fiction" vorkommen.

http://solaris7.com/...p?TOPIC_ID=3897 (letzter Beitrag ganz unten)

naja jetzt ist die Frage nur....wer entscheidet über die Blacklist?
Ist das ein Nerd - oder ein Team aus Entwicklern und Support Leuten - die genau das tun googeln....

Ich für meinen Teil - würde ja die Tamar Jäger zulassen, und die 36th Dieron und die 4th Royal Guards (nicht die 1st), da die Donegal Guards zur Zeit eh schon nicht mehr existieren, dann die eben auch.
Und auch wenn ich eine Gray Death Legion ablehne, würde z.B Charlyls Commando oder Brewster Legion schon gehen.
Tja und was ist mit lange toten oder noch lange nicht existierenden Einheiten wie den Hasteti Centinals, oder der Opacus Venatori? Was ist mit den SDLF Armeen? Und bei den Clans wirds ganz Verrückt - Delta Galaxy.... haben wir drölf Millionen Mal, sollen die sich dann Jota Galaxy - oder 451th Assault Cluster nennen? Zumal beides ja auch nur eine Abwandlung wäre.

Naja mal abwarten und die Frage dann stellen - also die Blacklist ist auf alle Fälle extrem heikel, da brauchts Fingerspitzen Gefühl - und auch wenn Carlos Pole Kittens durchaus keine Probleme mit offiziellen Namen hätte, würde ich zumindest erst nach einem VideoBeweis dazu übergehen diese Einheit zuzulassen :D

#52 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 October 2013 - 11:20 PM

Erstmal entspannt zurücklehnen. Vor den nächsten zwei Updates fischen wir eh nur im Trüben.
Namen hin oder her, dass man eine ganze Fraktion nicht "gilden"-/strukturlos in Gefechte schicken kann, sollte klar sein (sonst wäre es ein riesen PUG-Pool), daher werden wir uns schon irgendwie in Kampfverbänden organisieren können.
Was die Namen angeht mE vielleicht sogar zweitrangig, wenn das System stimmt. Stellt euch mal vor, man muss sich das Privileg in einer Hauseinheit zu dienen, erst verdienen (ungeachtet des Kommandos). Wäre doch geil, wenn Du erstmal beweisen musst, dass für Tamar, Schwerter des Lichts, Guards, etc. überhaupt taugst und nicht jeder Rekrut direkt reinspazieren kann.

#53 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 October 2013 - 12:48 AM

View PostWilburg, on 01 October 2013 - 11:20 PM, said:

Stellt euch mal vor, man muss sich das Privileg in einer Hauseinheit zu dienen, erst verdienen (ungeachtet des Kommandos). Wäre doch geil, wenn Du erstmal beweisen musst, dass für Tamar, Schwerter des Lichts, Guards, etc. überhaupt taugst und nicht jeder Rekrut direkt reinspazieren kann.

Na über die Wolfs Dragooner, wenn man da rein will - wurde irgendwo? Erwähnt, das deine Loyalität bei allen 5 Häusern auf 100% zu sein hat, bevor du da rein kommst.
Sicherlich gibt es sowas ähnliches für Hauseinheiten.
Beispiel: Lyran Commenwealth
Miliz - Regulars - und dann entweder Garde (Lyran, Arctuan, Donegal, Skye Ranger) und hier dann auch noch mal Abstufungen: 22th Skye Ranger < 10th Skye Ranger < 4th Skye Ranger < 2nd Royal Guards (auch wenn ich im Feld eher die Ranger nehmen würde)

#54 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 02 October 2013 - 02:17 AM

View PostKarl Streiger, on 02 October 2013 - 12:48 AM, said:

Na über die Wolfs Dragooner, wenn man da rein will - wurde irgendwo? Erwähnt, das deine Loyalität bei allen 5 Häusern auf 100% zu sein hat, bevor du da rein kommst.
Sicherlich gibt es sowas ähnliches für Hauseinheiten.
Beispiel: Lyran Commenwealth
Miliz - Regulars - und dann entweder Garde (Lyran, Arctuan, Donegal, Skye Ranger) und hier dann auch noch mal Abstufungen: 22th Skye Ranger < 10th Skye Ranger < 4th Skye Ranger < 2nd Royal Guards (auch wenn ich im Feld eher die Ranger nehmen würde)

Richtig und neben Loyalität könnte ja noch die angekündigte Stufe eine Rolle spielen

#55 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 October 2013 - 06:54 AM

Alle Fragen/Antworten im Feedback Thread von Bryan Eckmann zusammengefasst :

http://mwomercs.com/...ost__p__2804064

Edited by Fanatic, 02 October 2013 - 06:55 AM.

#56 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 October 2013 - 08:23 AM

View PostVetrecs, on 01 October 2013 - 09:29 PM, said:

Was allerdings mich wirklich brennend interessiert ist, was mit den Gilden passiert die einer Fraktion beitreten. Man möchte ja doch irgendwie in der selben Einheit dienen usw...
Die Möglichkeit von Hauseinheiten, die ähnlich wie die Mercs funktionieren, wird aktuell untersucht. Sicher ist da noch nichts - womöglich müssen sich die "Gilden" dann entscheiden, ob sie ihre Einheit zu Söldnern machen, oder sich eben als Loyalists eines der Canon-Regimenter mit anderen Spielern teilen.

Aber mal so gefragt: wo ist das Problem? Niemand sagt, dass sich Hausspieler nicht absprechen können, welchem Regiment sie beitreten. Teamzusammenschlüsse werden auch weiterhin möglich sein, und ebensowenig wird PGI die Webseiten, Foren und Teamspeak-Server der Hauseinheiten abschalten.

Worst case: Die Hauseinheiten sagen einfach "okay, wir treten jetzt X bei" und spielen dann genau so weiter, wie sie es jetzt schon tun. Genau genommen ist das allein schon deshalb ein großer Schritt nach vorn, weil die Hauseinheiten dann plötzlich auch mit 5-11 Leuten droppen können (beschwert man sich nicht ständig darüber?):
Leere Posten werden einfach mit PUG-Spielern aufgefüllt, die zufällig demselben Regiment dienen! Everybody Wins! :)

View PostKarl Streiger, on 01 October 2013 - 10:36 PM, said:

Ich für meinen Teil - würde ja die Tamar Jäger zulassen, und die 36th Dieron und die 4th Royal Guards (nicht die 1st), da die Donegal Guards zur Zeit eh schon nicht mehr existieren, dann die eben auch.
Und auch wenn ich eine Gray Death Legion ablehne, würde z.B Charlyls Commando oder Brewster Legion schon gehen.
Tja und was ist mit lange toten oder noch lange nicht existierenden Einheiten wie den Hasteti Centinals, oder der Opacus Venatori? Was ist mit den SDLF Armeen? Und bei den Clans wirds ganz Verrückt - Delta Galaxy.... haben wir drölf Millionen Mal, sollen die sich dann Jota Galaxy - oder 451th Assault Cluster nennen? Zumal beides ja auch nur eine Abwandlung wäre.
Eigentlich ist es doch ganz einfach ...

War der Name deine Idee? Ja? Super! Viel Spaß!
Nicht? Woher nimmst du dir dann das Recht, ihn für dich einzufordern? Andere Spieler haben genau so viel oder wenig Anrecht darauf. Ebenso wie andere Spieler ein Recht darauf haben, dass ihre Immersion im Spiel nicht durch Einheiten zerstört werden sollte, die eigentlich gar nicht existieren dürften.

Speziell deswegen hat PGI doch ein System entwickelt, über welches sich Spieler, die eine eigene Einheit führen möchten, diese auch neu erstellen können, um sich selbst einen Namen zu machen. Nein, der kleine Timmi und sein zwölfjähriger Bruder haben kein Exklusivrecht auf den Namen irgendeines tollen SLDF-Regiments, nur, weil sie sich cool fühlen möchten und zuerst da waren.
Da jetzt zu unterscheiden zwischen berühmten Canon-Einheiten und welchen die nicht so bekannt sind etc schafft nur unbequeme Präzedenzfälle wo sich zwangsläufig irgendjemand ungerecht behandelt fühlt und dann mit "aber wieso, der hat doch auch" argumentiert wird.

Wer einem der Canon-Kommandos angehören möchte, der kann sich wie jeder andere Spieler auch dorthin hocharbeiten und sich in das dafür von PGI bereitgestellte System einfügen. Ich fände es ja toll, wenn die Entwickler hier die Möglichkeit einbauen würden, dass sich Spielerteams einem solchen Regiment geschlossen anschließen können (quasi als dazugehörende Kompanie), aber eben ohne einen exklusiven Anspruch auf den Namen oder die Führung zu erheben. Und dann vielleicht auch geschlossen zu anderen Regimentern "weitertransferieren", per Button des Kompaniechefs anstatt einzeln, um die Struktur zu bewahren?

Das wäre imho der beste Kompromiss, da die Spieler der Fraktionseinheiten hier das bekommen, was sie wollen (Organisation, Gruppengefühl und gemeinsame Kämpfe unter einem offz. Namen), ohne dabei anderen Interessenten den Zugang zum Regiment als Ganzes zu verwehren. Spielen und Spielen Lassen. :D

Edited by Kyone Akashi, 02 October 2013 - 08:23 AM.

#57 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 October 2013 - 02:26 AM

Boah, Kyone Akashi.
Ganz schön gehässig, wie du über die Namensvergabe herziehst.
Hat jemand schon neue Infos zu den Community Warfare?

#58 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 October 2013 - 02:34 AM

View PostVetrecs, on 07 October 2013 - 02:26 AM, said:

Boah, Kyone Akashi.
Ganz schön gehässig, wie du über die Namensvergabe herziehst.
Hat jemand schon neue Infos zu den Community Warfare?

Recht hat er allerdings schon... hatte ich nur noch gar nicht an Timmy und seinen 12jährigen Bruder gedacht, welche die BlackWidow Company stellen, aber nach 1 Tag denken - das es ein Schrott Game is und sich was anderes Suchen - aber der Name bleibt dann trotzdem blockiert?!

Edited by Karl Streiger, 07 October 2013 - 02:35 AM.

#59 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 October 2013 - 02:42 AM

Ich sage ja nicht, das es nicht stimmen würde, aber es klingt schon ein wenig gehässig.

Edited by Vetrecs, 07 October 2013 - 02:45 AM.

#60 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2013 - 04:24 AM

Einheiten könnten auch auf Inaktiv geschaltet werden und der Name wird wieder frei so das Namen blockieren nur bei aktiven Einheiten geht. Und ich bin klar gegen Kanonnamen für irgend wen außer PGI.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users