Jump to content

Clan Collection - Die Umfrage

668 replies to this topic

Poll: Clan Collection (718 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

1. Masakari - 240 $ (205 votes [28.55%] - View)

Percentage of vote: 28.55%

2. Mad Cat - 210 $ (17 votes [2.37%] - View)

Percentage of vote: 2.37%

3. Ryoken - 180 $ (2 votes [0.28%] - View)

Percentage of vote: 0.28%

4. Puma - 150 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

5. Daishi - 120 $ (20 votes [2.79%] - View)

Percentage of vote: 2.79%

6. Thor - 90 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

7. Black Hawk - 60 $ (13 votes [1.81%] - View)

Percentage of vote: 1.81%

8. Uller - 30 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

9. Nein, Danke! (180 votes [25.07%] - View)

Percentage of vote: 25.07%

10. Voted Warten und Tee Trinken - brauche mehr Infos (175 votes [24.37%] - View)

Percentage of vote: 24.37%

11. A La Carte (1 Mech) - 55 $ (36 votes [5.01%] - View)

Percentage of vote: 5.01%

12. A La Carte (2 Mechs) - 100 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

13. A La Carte (3 Mechs) - 135 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

14. A La Carte (4 Mechs) - 160 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

15. A La Carte moar Mechs (6 votes [0.84%] - View)

Percentage of vote: 0.84%

Vote Guests cannot vote

#221 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 27 February 2014 - 12:27 PM

So, Uller Päckchen schnell noch eingepackt. Jetzt wird wieder Tee getrunken und mal auf dieses legendäre "launchmodule" gewartet...

Als Extra-Bonus darf ich wieder mit dem superfreundlichen Support texten, da ich grad meine Kredkarte nicht zur Hand hatte und per Lastschrift gezahlt hab - die 30 Tage Premium aber trotzdem will :D .

edit: Oh ich seh grad... grooosses Infoupdate übers Launch Module. Übersetzt schon wer oder soll ich?

Edited by z00med, 27 February 2014 - 12:29 PM.

#222 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 February 2014 - 09:01 PM

zumindestens sieht man, das PGI mit ihren Sales-Strategien Erfolg hat, egal was sie liefern oder nicht liefern...wozu also groß Energie investiren, wenn man seine Sachen auch so auf blauen Dunst los wird...
Warum auch nicht, klappt ja bei den Facebook-Zynga Games auch und bei Chris Roberts erst Recht :lol:

na mal sehen ,vieleicht heisst es in 6 Moantena uch ...Sorry,wir wollten erst die Verkaufszahlend er Goldmechpakete abwarten ,bevor wir wirklich Arbeit in den CW investieren und neue Mitarbeiter einstellen ,aber jetzt ganz bestimmt ...coming soon

Edited by CSJ Ranger, 27 February 2014 - 09:10 PM.

#223 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 27 February 2014 - 09:11 PM

View Postz00med, on 27 February 2014 - 12:27 PM, said:

So, Uller Päckchen schnell noch eingepackt. Jetzt wird wieder Tee getrunken und mal auf dieses legendäre "launchmodule" gewartet...

Als Extra-Bonus darf ich wieder mit dem superfreundlichen Support texten, da ich grad meine Kredkarte nicht zur Hand hatte und per Lastschrift gezahlt hab - die 30 Tage Premium aber trotzdem will :lol: .

Hab ich da was übersehen? Wie willst du denn bitte an die 30 Tage Premium rankommen?

#224 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 27 February 2014 - 09:24 PM

@Tarzilman

ah Bärbel ... ;)

schaue mal hier rein

http://www.mwomercs.com/clans

und dann ...

klick mal hier drauf Posted Image

das steht unter dieser anzeige

Posted Image

viel Spass bei der Erkenntnis.

mfg
maru

ps:
wir sind derzeitig bei der 1Phase, Posted Image
3 weiter Phase folgen noch!

Posted ImagePosted ImagePosted Image

welche Rewards dann kommen, weiss die Öffentlichkeit noch nicht.
Ich lasse mich gern positiv Überraschen :lol:

Edited by Marukage, 27 February 2014 - 09:44 PM.

#225 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 27 February 2014 - 09:28 PM

Launch Module Update – Feb 27, 2014

http://mwomercs.com/...e__pid__3185728

mfg
maru

#226 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2014 - 11:05 PM

aha doch kein Tonnage Limit sindern das alte klassensystem - also nicht neu sondern mit Lenor gewaschen?
mit allen bekannten Nachteilen (das umgehen des 120t system wäre bedeutend restriktiver)schade das sie immernoch nicht den sinn des BV erkannt haben. stand da auch was über clan vs is... weil Direwolf vs Awesome 8q stock das ist die Übersetzung des klassenlimits richtig?

#227 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 February 2014 - 11:53 PM

Warum Tonnage Limits nicht praktikabel in Public Matches sind hat er doch erklärt. Außerdem sind die Gewichtsklassen jetzt vorgegeben (keine 8 Light im einen und 8 Assault im anderen Team). Ebenfalls maximal eine Premade aber pro Seite eine.
Der MM versucht auch pro z.b. 100t Mech einen anderen zu finden, also gibt es eine Art Tonnage Angleichung.
In den Premium Privat Matches hast du aber optionale Limits, also wo ist das Problem ?

Edited by o0Marduk0o, 28 February 2014 - 12:05 AM.

#228 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 February 2014 - 01:18 AM

Ich sehe das Problem auch nicht wirklich. Klingt doch gut.

#229 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 February 2014 - 01:21 AM

Finde das auch suboptimal gelöst. Man nimmt so sehr viel Flexibilität aus dem System und das ist das was das Spiel interessant macht. Eine Tonnagelimitierung ist sicher schwieriger zu Designen ohne jemand auf den Schlips zu treten aber gut designt wäre es denke ich die bessere alternative.

Man hätte eine Premade-Gruppe von 3 z.B. einfach auf sagen wir mal 150 oder 180 Tonnen beschränken können. So hätte man eine höhere Flexibilität was Aufstellungen insgesamt angeht (z.B. viele eher schwache Lights + viele Aussaults vs Mediums und Heavies) und uU hätten auch mal stiefmütterlich behandelte Mechs eine Chance sinnvoller zu werden. Bsp. 180 Tonnen --> wenn man jetzt 2 Victor spielen will muss zwangsläufig jemand in nen Locust.
Das ganze hätte noch einen weiteren Vorteil: Die typischen Assaultpremades werden aufgebrochen. Das tut dieses System nicht und wenn jetzt wieder 3 eingespielte Leute im Meta-Highlander droppen und dann dagegen 3x irgendnen Awesome mit Trollbewaffnung steht haste wieder nen Problem - und keiner kann mir erzählen dass MWO von so vielen Leuten gespielt wird dass der Pool an Spielern groß genug ist um mit so einem System wirklich deutlich ausgeglichenere Spiele zu generieren.
Zusätzlich hätte man nicht so das Problem von potentiellen Suchzeitenerhöhungen weil das System einfach flexibler ist.

Ich bin von der Lösung unterm Strich ehrlich gesagt enttäuscht. Tonnagelimitierung wäre für mich persönlich deutlich attraktiver gewesen (Von BV brauchen wir ja garnicht reden... da versteh ich auch dass PGI momentan eher andere Baustellen hat).

Edited by Lachesis Muta, 28 February 2014 - 01:23 AM.

#230 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 28 February 2014 - 01:39 AM

Wenn man sich anschaut welche Überlegungen dahinter stehen, finde ich den Lösungsweg von PGI annehmbar.
Es ist halt nicht so einfach die Bedürnisse aller unter einen Hut zu bringen, wenn man vorallem bedenkt das die Mehrheit solo dropt.

#231 Shiro Matsumoto

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 492 posts
  • Locationon "The island"

Posted 28 February 2014 - 02:04 AM

Nun gut, ein Uller Pack um die community rewards mitzunehmen.

Jetzt schauen wir mal wies nach der böööööööööööösen Hürde Ui2.0 weiter geht.

#232 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 28 February 2014 - 02:11 AM

View PostKarl Streiger, on 27 February 2014 - 11:05 PM, said:

aha doch kein Tonnage Limit sindern das alte klassensystem - also nicht neu sondern mit Lenor gewaschen?

Ich dachte Perwoll?

mit allen bekannten Nachteilen (das umgehen des 120t system wäre bedeutend restriktiver)schade das sie immernoch nicht den sinn des BV erkannt haben. stand da auch was über clan vs is... weil Direwolf vs Awesome 8q stock das ist die Übersetzung des klassenlimits richtig?

Battle Value ist eine nette Idee, aber funktioniert kaum, wenn PGI keine Ahnung vom Balancing hat - wenn man nicht weiß, das LPL zu schwach sind, kann man auch kaum sagen, wieviele Gummipunkte genau es denn schwächer als z.b. eine PPK ist.

Ich halte den "Drittelmix" für gar nicht so schlecht. Dann muss man eben alle Gewichtsklassen einsetzen in einem Team. Dann kann man sich wenigstens entspannt zurücklehnen und sagen: "Ja, Mediums sind vielleicht scheiße, aber 3 Stück brauchen wir halt, also muss ich mir nichts vorwerfen lassen, dass ich nur einen Hunchback fahre und keinen Highlander." (Man muss sich aber vielleicht Gejammer anhören, dass man einen Hunchback statt den Shadow Hawk fährt, oder eine Locust statt Jenner. Das klasseninterne Balance Problem kriegt man so nicht in den Griff, aber vielleich wird es ja noch sichtbarer...)

Das sie das mit dem "Premium Matches" monetisieren.. Naja, sowas war ja schon mal angedroht worden, auch wenn damals behauptet wurde, das sei eine Fehlinterpretation gewesen. Ich sage aber mal so: Wenn die Leute meinen, MW:O sei das Geld dafür nicht wert, dann ist das doch mal eine Aussage, und ich hoffe, sie ziehen daraus die richtige Konsequenz. (Tipp: Die richtige Konsequenz beinhaltet nicht, noch mehr Geld in PGI's Rachen werfen.)

#233 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 February 2014 - 02:15 AM

Dass Premiummatches kosten werden war ja mehr oder weniger von vornherein klar. Finde ich auch ok so. Was mir nur nicht ganz in dem Post klar geworden ist: Kann man ohne Premiummatch auch den Gamemode wählen? Eine Aussage im Fließtext impliziert dass man das nicht kann wohingegen die Bilder was anderes sagen...
Edit: Scheint wohl zu gehen mit dem Gamemode... war nur seltsam das Gamemode wählen bei den Premiummatch Features nochmal extra zu lesen.

Ich würde mir was die Premiummatches angeht nur wünschen dass sie baldmöglichst auf ein Einmalzahl-System mittels MC umstellen. Im Zweifelsfall extra einen Premiumaccount anwerfen zu müssen ist unschön.

Edited by Lachesis Muta, 28 February 2014 - 02:17 AM.

#234 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 February 2014 - 02:22 AM

View PostLachesis Muta, on 28 February 2014 - 01:21 AM, said:

Man hätte eine Premade-Gruppe von 3 z.B. einfach auf sagen wir mal 150 oder 180 Tonnen beschränken können. So hätte man eine höhere Flexibilität was Aufstellungen insgesamt angeht (z.B. viele eher schwache Lights + viele Aussaults vs Mediums und Heavies) und uU hätten auch mal stiefmütterlich behandelte Mechs eine Chance sinnvoller zu werden. Bsp. 180 Tonnen --> wenn man jetzt 2 Victor spielen will muss zwangsläufig jemand in nen Locust.
Das ganze hätte noch einen weiteren Vorteil: Die typischen Assaultpremades werden aufgebrochen. Das tut dieses System nicht und wenn jetzt wieder 3 eingespielte Leute im Meta-Highlander droppen und dann dagegen 3x irgendnen Awesome mit Trollbewaffnung steht haste wieder nen Problem

Genau das ist aber nicht gewollt. Das Light+Assault gematcht werden mit Medium und Heavy. Außerdem was ist daran wünschenswert, dass man gezwungen wird einen Locust zu nehmen, weil die beiden anderen Gruppenmitglieder Assaults haben? Das führt nur zu Ärger.
Wenn die 3 Highländer spielen, dann versucht der MM 3 anderen 90t Mechs zu finden, ein Awesome oder Victor käme also erst in den Pool, wenn weder andere Highländer, noch Stalker oder Battlemaster gefunden werden. :lol:
Wenn man Locust spielt, dann werden erst Locusts, dann Commandos, dann Spider und am Ende die 35t Lights gesucht.
Eine bessere Tonnageangleichung, ohne Gruppen Mechs/Gewichtsklassen zu diktieren, welche die Spieler vlt gar nicht besitzen, gibt es nicht.
Ich hielt ein ein festes Tonnagelimit auch erst für besser aber ich hatte nicht weit genug gedacht. PGI offensichtlich schon, weil sonst hätten manche Gruppen gar keine Möglichkeit zu droppen. Und es gibt nichts schlimmeres als Spielern zu sagen "Hey, ihr könnt nicht miteinander droppen, außer ihr kauft euch Mech xyz.".

Normale Private Matches erlauben nur die Auswahl des Gamemodes. Wie aktuell die Matches auch.

Edited by o0Marduk0o, 28 February 2014 - 02:29 AM.

#235 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 February 2014 - 02:33 AM

Wer sagt denn dass das nicht gewollt ist?
Was nicht gewollt ist sind 8+ Assaults vs 8+ Lights! Dass da keine Balance vorhanden ist ist klar. Ein gemischtes Assault + Light Deck vs ein Medium + Heavy Deck kann aber durchaus sehr interessant und spassig sein und da haben auch definitiv beide Parteien gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Das ganze hat ja dann außerdem noch fließende Übergänge. Imho viel erstrebenswerter als jedes Spiel genau zu wissen es kommt 3+3+3+3 auf mich zu.

Wenn man in einer Gruppe spielt sollte man auch fähig sein Kompromisse einzugehen. Dann muss halt einer nen Phract oder nen Jäger spielen statt nem zweiten Assault. Wo liegt das Problem? Gerade Premades sollten imho durchauch auch mal in nen sauren Apfeil beißen müssen.

Und genau einen wichtigen Punkt hast du dabei nicht beachtet. Das setzt voraus dass du soviele Spieler im Pool hast dass dieses Matching immer gut funktioniert. Das bezweifel ich aber und dann kommt es ganz schnell dazu dass 3 Premade Highlander entweder gegen eine Gruppe von Premades mit schwächeren Mechs oder gar gegen eine zusammengewürfelte Truppe aus 3 Assaults droppen. Soviele premades gibts ja anscheinend garnicht. Was dann ne gut eingespielte 3er Highlander Premade mit den anderen machen kann man sich vorstellen... Ich glaube einfach das entschärft viele Probleme des momentanen Spiels nicht. Zuviele Variablen die angepasst werden müssten für eine zu kleine Community (Tonnage + Elo + Premade). Vielleicht reduziert es die Stomp-Spiele aber imho hätte ein Tonnagebasiertes System das ganze effektiver getan.

Edited by Lachesis Muta, 28 February 2014 - 02:34 AM.

#236 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 28 February 2014 - 02:51 AM

Nu mal ehrlich, für was braucht man die normalen Games noch? Um den Mech hochzuleveln und CBills zu lukrieren. Und da ist es mir persönlich nur recht, wenn sie das so beschränken. Weils zum farmen einfach besser geeignet ist für jede Tonnageklasse.

Das es am erklärten Ziel (zumindest war es mal so) von PGI vorbei geht, dass es ein Team (also premade nicht Pug) Spiel sein soll, steht auf nem anderen Blatt.

Was allerdings zu denken geben sollte, dass die private Matches wohl überhand nehmen werden, was wiederrum PGI nicht will, oder zumindest dafür abkassieren will. Im Prinzip verständlich, aber bei der momentanen Preispolitik doch bedenklich.

Zumindest kommt es mir so vor, als wenn sich das Game dann doch in die Richtung MW4 Multiplayer hin bewegt. PGI kriegt das hin, so wie sie die Zahlen deuten und darauf reagieren, schauts für mich so aus. Was ich absolut nicht schlecht finde :lol:

Auf jeden Fall hab ich beschlossen, mir aufgrund von der Info doch ein paar € aus den Rippen schneiden zu lassen.

Für mich und den Clan sind die private Matches einfach das, was wir wollen und brauchen. Und ich denke mal, da gehts uns nicht allein so.

PS: private Matches für premium time <- bin ich dafür. Sonst würde es zu teuer werden ;)

Edited by riot, 28 February 2014 - 02:53 AM.

#237 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 February 2014 - 03:12 AM

Hab mir das kleine jetzt auch geholt,fürchte aber fast das ich zu spät dran war.....

#238 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 28 February 2014 - 03:29 AM

Da 5 bis 11 Spieler Gruppen gestrichen wurden, und Gewichtsbegrenzung ebenfalls durch ein imho VIEL schlechteres Feature ersetzt wurde bin ich jetzt auf dem "NEIN DANKE" Standpunkt... naja hoffentlich wird das nochmal überdacht...

@Flitzomat unter mir: WOW bist du schnell, ich hatte das nach 10 sek editiert, naja vorher stand hier das man seine Meinung nicht ändern darf, und das ist offensichtlich falsch.

Edited by Taxxian, 28 February 2014 - 05:39 AM.

#239 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 28 February 2014 - 03:32 AM

Doch kannste, habe ich nämlich gerade gemacht (in die andere Richtung) und wurde hier auch schon beschrieben.

Ist außerdem noch nicht gänzlich gestrichen, siehe hier . Und sie haben ihren Standpunkt erklärt, ich finds nachvollziehbar.

Ich finde es außerdem normal, dass man Pugt und das die Leute keinen Bock auf Teams haben. Ging mir bisher in jedem anderen Spiel so.

Edited by Flitzomat, 28 February 2014 - 03:34 AM.

#240 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 February 2014 - 04:12 AM

View PostTaxxian, on 28 February 2014 - 03:29 AM, said:

und Gewichtsbegrenzung ebenfalls durch ein imho VIEL schlechteres Feature ersetzt wurde

Im englischsprachigen Forenteil beschreibst du hervorragend was du alles nicht im betreffenden Command Chair Post verstanden hast. So kann man sich natürlich auch Kritikpunkte konstruieren. :lol:

Spoiler

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users