Jump to content

Mwo Macht Wieder Mal Negativ-Presse..

321 replies to this topic

#241 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 January 2014 - 06:28 AM

Es gibt auch Zeitungen, die liefern Informationen und wiederum Zeitungen, die liefern "Informationen". Man sollte sehr vorsichtig sein, auf was für Fakten man Entscheidungen stützt.

#242 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 January 2014 - 06:46 AM

Was ist denn aus MW Tactics geworden (einst von MWO Foundergeldern finanziert!) ? und das zweite von den MWO Foundersummen finanzierte Game,welches nicht mal soweit kahm ,dass es einen Titel erhielt ???mal so in den Raum geworfen

Edited by CSJ Ranger, 01 January 2014 - 06:57 AM.

#243 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 January 2014 - 06:55 AM

Kann man so eine Frage noch irgendwo stellen?

#244 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 January 2014 - 07:06 AM

Der ganze Artikel hat jedenfalls offenbart ,was Mr.Russ für ein mensch ist ,und was seine Strategien sind...
Menschen ändern sich nicht, sie lernen nur, besser zu täuschen und zu manipulieren...

Wrenchfarm hat es gut auf den Kopf getroffen

http://mwomercs.com/...nc/page__st__40

..man kann natürlich alles ignorieren, um sich nicht selbst eingestehen zu müssen, in welchem Umfang man sich manipulieren und benutzen liess...

musste man deshalb so schnell den mWLL Jungs in die Prade fahren ? weil sie mit ihrem Projekt den schnellen gewinn gefährdet hätten ? schnell ein Monopol schaffen um die Nerds abzuschöpfen ?

Edited by CSJ Ranger, 01 January 2014 - 07:25 AM.

#245 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 January 2014 - 07:23 AM

View PostKyone Akashi, on 30 December 2013 - 03:35 PM, said:

Wakarimasen. Ich weiss nicht, wie andere das handhaben, aber ich ziehe (auch jetzt schon!) meinen Spaß im Bezug auf Community Warfare aus dem hausinternen Zusammenhalt sowie gelegentlichem In-Character-Geplänkel mit den Erbfeinden des Drachen. Kurzum: Ich such' mir meinen Spaß selbst. Auf die Grenzverschiebungen könnte ich im Gegensatz zu irgendwelchen komischen Achievements sogar stolz sein, wenn ich mich mit meiner Fraktion identifiziere, stehen diese doch für den Gesamterfolg und damit das Teamwork "meiner" Seite.

Und dennoch wirst Du ohne Hausinternes Ranking kein Feedback bekommen was dein - oder der Anteil deiner MERC Unit - am Erfolg deines Hauses ist.

Der Battletech-Hintergrund bietet übrigens jede Menge Vorlagen für mögliche Achievments.
In jedem Battletech Hausbuch gibt es mehrere Seiten mit Orden und Auszeichnungen welche das jeweilige Haus an verdiente Mechkrieger vergibt.
In MWO könnten diese Auszeichnungen sogar als Cockpit-Items platziert werden.

Bei Kurita sind das z.B.:

Bushido Blade
Für Krieger die sich durch besonderen Mut oder Führungseigenschaften auszeichnen.
Mögliche Umsetzung in MWO: XX-Siege als LanzenCommander und YY Siege als Commander

Katana Cluster
Jährlich an den Krieger mit den meisten Kills vergeben
Mögliche Umsetzung in MWO: Jährlich an den Krieger mit den meisten Kills pro match, getrennt nach Mechklassen.

White Starbust of Rasalhague
Für die Rettung von Kameraden
Mögliche Umsetzung in MWO: XX Saviour Kills

Glory of the fallen Samurai
Mögliche Umsetzung in MWO: XX deaths bei YY wins.

#246 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 January 2014 - 07:34 AM

was Kyone fasziniert ,ist natürlich nichts ,gegen das, was man als Veteran aus der MBO Liga in MW4 kennt, und da stellt man dann natürlich völlig andere Erwartungen in Richtung FORTSCHRITT, nicht ein Game, was in seinen inhalten in der Evolution 20 jahre zurückhinkt mit besserer Technik

Edited by CSJ Ranger, 01 January 2014 - 07:34 AM.

#247 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 January 2014 - 07:43 AM

View PostCSJ Ranger, on 01 January 2014 - 07:06 AM, said:

Der ganze Artikel hat jedenfalls offenbart ,was Mr.Russ für ein mensch ist ,und was seine Strategien sind...
Menschen ändern sich nicht, sie lernen nur, besser zu täuschen und zu manipulieren...

...

..man kann natürlich alles ignorieren, um sich nicht selbst eingestehen zu müssen, in welchem Umfang man sich manipulieren und benutzen liess...

musste man deshalb so schnell den mWLL Jungs in die Prade fahren ? weil sie mit ihrem Projekt den schnellen gewinn gefährdet hätten ? schnell ein Monopol schaffen um die Nerds abzuschöpfen ?

Wir sind wieder in der schwarz-weiß Spirale. Wieso nicht abwarten, ob es nicht ein Grau dazwischen gibt. Da sitzt u.a. M$ im Rücken, die ganz schnell pampig werden können, wenn es hier zu sehr abdriftet. Die ersten beiden 2014-Quartale werden so einiges offenbaren.

Was mich viel mehr erschreckt ist DAS:

Posted Image

#248 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 01 January 2014 - 08:17 AM

View PostWilburg, on 01 January 2014 - 07:43 AM, said:

Wir sind wieder in der schwarz-weiß Spirale. Wieso nicht abwarten, ob es nicht ein Grau dazwischen gibt. Da sitzt u.a. M$ im Rücken, die ganz schnell pampig werden können, wenn es hier zu sehr abdriftet. Die ersten beiden 2014-Quartale werden so einiges offenbaren.

Nun, mittlerweile haben wir auch schon sehr viel schwarz - und viel, viel Schatten.

Und wegen M$... auch wenn man dies öfters mal hier liest - wie kommst du darauf, dass es MS kümmert was PGIGP mit der Lizenz macht? Ich habe keine Ahnung von der Lizenzvergabe seitens MS, aber es könnte genauso gut sein, dass MS die Lizenz einfach für 2 Mio. $ bis 2018 verlängert hat - und sonst keinen weiteren Gedanken darauf verschwendet, was irgendein Publisher weiter damit macht.

[redacted]

Aber ja - die ersten 2 Quartale 2014 werden sehr interessant, was MWO angeht.

Edited by Egomane, 01 January 2014 - 11:45 AM.
CoC violation

#249 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 January 2014 - 08:25 AM

Posted Image

So mies ist mwo doch wohl nicht!

#250 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 January 2014 - 09:00 AM

View PostChillicon, on 01 January 2014 - 08:25 AM, said:

So mies ist mwo doch wohl nicht!

Das ist aber die bisherige "Erfolgsbilanz", die auf viel Liebe zum Detail deuten lässt.

View PostStahlkopp, on 01 January 2014 - 08:17 AM, said:

Nun, mittlerweile haben wir auch schon sehr viel schwarz - und viel, viel Schatten.

Und wegen M$... auch wenn man dies öfters mal hier liest - wie kommst du darauf, dass es MS kümmert was PGIGP mit der Lizenz macht? Ich habe keine Ahnung von der Lizenzvergabe seitens MS, aber es könnte genauso gut sein, dass MS die Lizenz einfach für 2 Mio. $ bis 2018 verlängert hat - und sonst keinen weiteren Gedanken darauf verschwendet, was irgendein Publisher weiter damit macht.

1. Das stimmt natürlich. Daher sehe ich die kommenden Monate als "All in". Entweder PGI hat geblöfft, dann bye oder sie haben tatsächlich mal Perspektive und es geht los.
2. Das kann natürlich auch sein. Deren Name wird nicht durch den Dreck gezogen und sie kriegen trotzdem die Kohle ...

#251 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 January 2014 - 09:09 AM

So seh ich das auch.
PGI muss nun pünktlich liefern und zwar mit Qualität. Wenn sie jetzt im Februar keine vernünftige UI2.0 rausbringen oder gar nochmal verschieben müssen werden denke ich viele Spieler abspringen. Nachdem das letzte Jahr quasi kein Fortschritt zu sehen war müssen sie nun ihren Zeitplan konsequent und mit gutem Content einhalten.

#252 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 January 2014 - 10:01 AM

Microsoft hat nur die Lizenz vergeben und kriegt dafür Geld. Die interessiert die Bilanz von PGIGP erst dann, wenn die Lizenzgebühren ausbleiben und sie ihre Anwälte aktivieren müssen.

Posted Image

Was erschreckt Dich daran? Kennst Du ein 10 Dollar Spiel, was ne Wertung über 7 gekriegt hat?

#253 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 January 2014 - 10:15 AM

View PostThorn Hallis, on 01 January 2014 - 10:01 AM, said:

Was erschreckt Dich daran? Kennst Du ein 10 Dollar Spiel, was ne Wertung über 7 gekriegt hat?

Dass MWO in der Wertung glatte 0,7 über dem best bewerteten Titel liegt.

#254 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 01 January 2014 - 11:10 AM

Die Bewertung von MWO beruht aber auch nicht auf Fakten sondern vielmehr auf Gefühlen von Leuten, die u.a. CW vermissen und darum mit absurd niedrigen Bewertungen abstimmen.

Das wird im Vergleich mit Spielen, die ähnlich hohe Bewertungen erhalten haben und deren Qualität deutlich.

Edited by o0Marduk0o, 01 January 2014 - 11:11 AM.

#255 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 January 2014 - 11:15 AM

auch ohne CW:
Vergleicht man MWO mit dem Standard den Spiele wie Battlefield 2 oder Crysis gesetzt haben ist die Bewertung nicht rosig.

Die Tools fürs Teamwork sind schlechter als in Battlefield 2 (Obwohl MWO auf Teamwork setzt) und eine zerstörbare Umgebung (eigentlich ein muß in einem Mech Shooter, oder werfen die Mechs mit Wattebäuschen ?) fehlt auch.
Das sind keine technischen Fehler, keine Bugs.

Das sind falsche Design-Entscheidungen.

#256 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 01 January 2014 - 11:23 AM

Wie kommt man auf die Idee MWO mit zum Release "fertigen" Spielen zu vergleichen?
Und die Dinge, die du noch so ansprichst sind keine Designfehler, sie fehlen.

#257 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 01 January 2014 - 11:35 AM

*seufz*
Wir wollen mal ein paar Dinge hier wieder ins rechte Licht rücken. Wie so oft!

Die Liste an Spielen die Russ Bullock und Co unter dem Namen Jarhead vertrieben haben ist alt und war von Anfang an für den Grabbeltisch gedacht. Jarhead hat nichts anderes gemacht als Budget-Spiele zu programmieren. Ein vollkommen normaler Einstieg für viele Entwicklerstudios. Das diese Titel eine schlechte Bewertung haben, ist weder unerwartet noch irgendeine Aussage für tatsächliche Kompetenz oder deren fehlen.

Jarhead wurde aufgelößt und PGI gegründet. Auch das ist normal. Blizzard hies früher z.B. Silicon & Synapse. Nahezu jedes Spielestudio hat wenigstens eine Namensänderung hinter sich. Das ist keine weitere Erwähnung wert und kein Versuch etwas zu Verschleiern. Das ist alltäglich!

Der Verfasser des ersten Redditbeitrags, den Garagano geposted hat, ist auf einem persönlichen Kreuzug gegen PGI und MWO. Und die Ergänzung seines Beitrags, mit selektiven Kommentaren, von Benutzern die durch die gleiche Gesinnung immer wieder negativ auffallen, macht seinen Beitrag nicht vertrauenswürdiger. Er versucht lediglich normale Vorgänge so ins Licht zu rücken, dass sie ein möglichst negatives Bild erschaffen. Das ist nicht Informativ, das ist Politik auf Bild-Zeitung Niveau!

Ich habe früher auch Sachen gesagt, getan und erschaffen (programmiert) für die ich mich heute echt schämen würde. Sie sagen aber nichts darüber aus wer ich heute bin und wie meine Kompetenzen mit heutiger Technologie beschaffen sind. Grade in der IT ist eigentlich alles, was mehr als zwei Jahre her ist, nicht mehr von Bedeutung. Manche würden diesen Zeitraum sogar noch weiter verkürzen.

#258 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 January 2014 - 11:38 AM

Ego, gibt es noch eine Möglichkeit/Plattform derartige Fragen direkt an die Entwickler zu stellen, um mit der ganzen Gerüchteküche abzuschließen?
Das geht ja von Entwicklung des vergangenen Jahres bis zu wie die Gelder verwendet wurden. Eine Beantwortung ist zwar unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja mal ...

#259 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 January 2014 - 11:42 AM

View Posto0Marduk0o, on 01 January 2014 - 11:23 AM, said:

Wie kommt man auf die Idee MWO mit zum Release "fertigen" Spielen zu vergleichen?
Und die Dinge, die du noch so ansprichst sind keine Designfehler, sie fehlen.

Der Release von MWO war im September 2013, das Spiel ist fertig.

Natürlich fehlen vernünftige Tools für Teamwork und es fehlt eine zerstörbare Umgebung.
Solche Features müssen aber schon beim Design festgelegt werden, und können nur schlecht oder gar nicht nachträglich eingefügt werden.
Eine Zerstörbare Umgebung erfordert u.a. für die Gebäude zusätzliche Modelle, je nachdem wie sie beschädigt werden.
Das ganze muß auch im Netcode bedacht werden, da die Info an alle Client gehen muß.

Wenn solche Features in der Beta fehlen, dann weil sie nicht eingeplant worden sind.

#260 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 01 January 2014 - 11:44 AM

View PostAlreech, on 01 January 2014 - 11:42 AM, said:

Der Release von MWO war im September 2013, das Spiel ist fertig.

Natürlich fehlen vernünftige Tools für Teamwork und es fehlt eine zerstörbare Umgebung.
Solche Features müssen aber schon beim Design festgelegt werden, und können nur schlecht oder gar nicht nachträglich eingefügt werden.
Eine Zerstörbare Umgebung erfordert u.a. für die Gebäude zusätzliche Modelle, je nachdem wie sie beschädigt werden.
Das ganze muß auch im Netcode bedacht werden, da die Info an alle Client gehen muß.

Wenn solche Features in der Beta fehlen, dann weil sie nicht eingeplant worden sind.

Du hast echt keine Ahnung oder? Wie lange bist du schon dabei und informierst dich? :D

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users