Jump to content

Mwo Macht Wieder Mal Negativ-Presse..

321 replies to this topic

#281 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 January 2014 - 03:32 AM

Da muss ich doch PGi etwas in schutz nehmen ,einiges wurde schon gemacht ,und die wenigen sind mit dem sicher voll ausgelastet, auch wenn einem nur Sarah Mech,Phönix Pack udn Clanankündigung im Gedächtnis bleiben..anderseits fällt seitd er CB aber auch ein stetiges Qualitäts auf und ab auf, die schönen Grafikeffekte der CB sind besonders auf Forrest zb. völlig verschwunden ,dagegen wurde River City aufgepeppt , dann kahmen vom optischen Design schöne Maps wie Tourmaline,Terra, und Canyon ...mit Crimson fand dann Designsterilität ihren Einzug, welche mit der 2Texturenset Arenamap HPG ihren Höhepunkt fand (welcher sicher schlecht zu toppen ist ;) ) ...und was alles vom Grundgerüst einen MMOs noch fehlt ...da kann man lange drüber reden ,das ganze Projekt wurde leider dilettantisch hochgezogen, und lässt sich nur noch durch MW tactics toppen, vieleicht 5 Marketingstrategen weniger, und dafür 10 Designer & Programmierer mehr...

#282 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 04:44 AM

View PostCSJ Ranger, on 02 January 2014 - 03:32 AM, said:

vieleicht 5 Marketingstrategen weniger, und dafür 10 Designer & Programmierer mehr...

Es werden seit Monaten... ach was red ich... seit beginn der Open Beta bei PGI Programmierer für verschiedene Bereiche gesucht. Allein in diesem Moment stehen 8 Stellenausschreibungen (+ eine Praktikantenstelle) auf der Website von PGI. Davon lediglich 3 Designer, wovon einer speziell für User Interfaces gesucht wird, und nur ein Manager.

Es ist also nicht so als ob PGI da nicht nachbessern will!

#283 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 January 2014 - 05:02 AM

View PostStahlkopp, on 02 January 2014 - 12:34 AM, said:

Ja, das sind ja richtig wegweisende Dinge, alles so richtig große Änderungen die man nicht mal in einer Woche programmiert, sondern für die man ein Jahr braucht, richtig?
Anscheinend. Oder hast du da persönliche Erfahrung zum Gegenteiligen? :wacko:

3PV habe ich tatsächlich vergessen, aufzulisten. Zu meiner Verteidigung habe ich allerdings auch schon angekündigt, dass die Liste nicht vollständig war. :rolleyes: Für's Protokoll: ich war anfangs auch skeptisch, habe aber kein Problem mit 3PV in seiner aktuellen Fassung.

Und zum Thema Grafik - wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Grafik heute deutlich schlechter, als zu Anfang der CB. Quasi so, als hätten sie damals noch jemanden gehabt, der wusste wie das mit der Cryengine 3 funktioniert... und jetzt halt nicht mehr. Und um massenhaft Texturfehler zu sehen, muss man nur auf Frozen City droppen.
"Nur"? Auf welchen Karten ausser Frozen City hast du denn sonst noch Texturfehler? Dass die Grafik schlechter geworden ist, halte ich für ein Gerücht. Zumindest, wenn ich meine Screenshots so vergleiche. Ansonsten steht meine Erinnerung gegen deine Erinnerung. ;)

Ach ja, Dx11 kann man der Liste oben wohl auch noch hinzufügen - war ja mittlerweile schon auf dem Testserver. Gut, dass du uns daran erinnerst!

Skirmish ist keine arbeitsintensive Weiterentwicklung, genauso wenig wie die versetzten Spawnpunkte.
*snort* Sorry, aber das erinnert mich an die Kommentare dieser "Profis", die meinen, so eine Karte wie Terra Therma klotzt man mal eben in 30 Minuten mitm Editor hin.

View PostEgomane, on 02 January 2014 - 04:44 AM, said:

Es werden seit Monaten... ach was red ich... seit beginn der Open Beta bei PGI Programmierer für verschiedene Bereiche gesucht. Allein in diesem Moment stehen 8 Stellenausschreibungen (+ eine Praktikantenstelle) auf der Website von PGI. Davon lediglich 3 Designer, wovon einer speziell für User Interfaces gesucht wird, und nur ein Manager.
QFT - man sollte bei der Diskussion auch bedenken, dass PGI ein anscheinend ziemlich kleines Studio ist/war, welches erst vor einer Weile damit angefangen hat, sich weiter auszubauen und somit zusätzliche Manpower für die weitere Entwicklung zu erhalten. Die Jungs sind halt nicht Blizzard oder Bioware. MWO ist sowas wie eine Premiere für das Team ... die Eintrittskarte, mit der sie zum ersten mal bei den Großen mitspielen dürfen. Und das ist in der heutigen Zeit noch um einiges schwieriger als noch vor 1-2 Jahrzehnten, bei all den Erwartungen, die der Branchenentwicklung folgend aktuell an solche Produkte gestellt werden (wie auch in Threads wie diesem hier mal wieder schön demonstriert).

#284 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 January 2014 - 05:07 AM

Und genau dann sollte so eine Firma sich mit großspurigen Ankündigungen zurückhalten - immer nur Features zu versprechen und dann nicht einhalten bricht gerade einer kleinen Firma schnell das Genick weil die sich das noch weniger erlauben kann als ein etwas größeres Studio.
Ist doch wie in fast allen Bereichen - kleinere Firmen / Geschäfte müssen meist durch Kundenfreundlichkeit / Kundennähe Punkten wenn das Produkt nicht gerade etwas wirklich herausragendes ist.
Wenn PGI nicht laufend versprochen hätte dass Feature X an Zeitpunkt Y kommen wird gäbe es wesentlich weniger zu meckern. Vielleicht noch dass es den anschein macht dass sie z.B. an CW kaum was gemacht haben weil die Lizenzgeschichte noch garnicht geklärt war und deswegen jetzt quasi komplett neu an CW rangehen...

Edited by Lachesis Muta, 02 January 2014 - 05:08 AM.

#285 RitterFlatsch

Member

• PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 02 January 2014 - 05:08 AM

@ egomane
hat PGI einen so schlechten ruf, dass niemand auf stellenausschreibung reagiert? ;)
oder den Kanadiern geht es zu gut

Trefferquote bei ac20 sind leider nur 55%
oder gibt es mittlerweile nen eigenen achievment thread dings für unseren erfolge ?! :rolleyes:

#286 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 January 2014 - 05:25 AM

View PostLachesis Muta, on 02 January 2014 - 05:07 AM, said:

Und genau dann sollte so eine Firma sich mit großspurigen Ankündigungen zurückhalten - immer nur Features zu versprechen und dann nicht einhalten bricht gerade einer kleinen Firma schnell das Genick weil die sich das noch weniger erlauben kann als ein etwas größeres Studio.
Da ist was dran - wobei ich es dort weniger auf böswillige Irreführung sondern eher noch auf Enthusiasmus/Übereifer und Mangel an Erfahrung schieben würde. Es scheint ja mittlerweile auch besser geworden zu sein?

#287 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 January 2014 - 05:38 AM

Naja das letzte was kommuniziert wurde war wieder eine Verschiebung - ob es besser geworden ist sehen wir erst sobald die Patches dann wirklich aufgespielt werden. Februar wissen wir mehr...

#288 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 02 January 2014 - 05:41 AM

View PostRitterFlash, on 02 January 2014 - 05:08 AM, said:

@ egomane
hat PGI einen so schlechten ruf, dass niemand auf stellenausschreibung reagiert? ;)

In Vancouver sitzen sehr, sehr viele Technologie Unternehmen (EA, IBM, Intel, Microsoft, nur um einige zu nennen). Da hat man als Programmierer in der Tat die Qual der Wahl. Ob PGI da so bei den Gehaltsmöglichkeiten anderer Firmen mithalten kann, darf bezweifelt werden.

#289 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 05:42 AM

View PostRitterFlash, on 02 January 2014 - 05:08 AM, said:

@ egomane

Keine Ahnung woran es genau liegt.
Aber es wurde schon von PGI angedeutet, dass es kurzzeitig durchaus mehr Beschäftigte bei ihnen gegeben hat. Einige dieser Neueinstellungen sind aber früh wieder gegangen, um sich anderen Projekten oder Jobs mit besserer Bezahlung zuzuwenden. Mit anderen Worten: Für die war PGI lediglich ein Sprungbrett. Es ist halt nur ein kleines Studio. Die echten Spitzengehälter gibt es woanders.

Die Mitarbeiter bei PGI und IGP, mit denen ich persönlich gesprochen haben, sprechen eigentlich alle von einem sehr angenehmen Betriebsklima.

Was man auch bedenken muss ist, dass man für Kanada praktisch sofort ein Visum bekommt wenn man ITler ist und ein Job-Angebot vorliegen hat. Die werden dort mit Kusshand begrüßt. Der IT-Arbeitsmarkt ist dort zwar groß, aber es fehlt, anders als in Deutschland, tatsächlich an qualifiziertem Personal.

#290 Hammerhai

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,001 posts

Posted 02 January 2014 - 07:54 AM

View PostCSJ Ranger, on 30 December 2013 - 09:13 AM, said:

Natürlich ist das ganze Archievement Sytem auf eine egomanische narßistische Spielergemeinde ausgelegt...Posen Pferdewedelorganvergleich geht dabei über alles ...also spricht es die Mehrheit der menschen an ,besonders Männchen in der pubertären und genetischen Reproduktionsphase...virtuelle Pfauengefieder,Löwenmähnen und Geweihe...

Und wer, bitte schoen, setzt denn im Spiel den Maennern das Geweih auf, traditionell ist es die Ehefrau? Oder ist das eine Folge des zu viel MWO zockens?

Ich nenne mal nur, dass eine Frau und ein Tornado viel gemeinsam haben.

1. Es macht viel Geraeausch, wenn sie das erste Mal kommen

2. Nass und wild geht's auch her

3. Und bei beiden ist das Haus futsch, wenn sie verschwinden.

#291 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 02 January 2014 - 09:37 AM

View PostEgomane, on 02 January 2014 - 05:42 AM, said:

Aber es wurde schon von PGI angedeutet, dass es kurzzeitig durchaus mehr Beschäftigte bei ihnen gegeben hat. Einige dieser Neueinstellungen sind aber früh wieder gegangen, um sich anderen Projekten oder Jobs mit besserer Bezahlung zuzuwenden.

Das letzte offizielle Statement von PGI bezifferte diese Abgänge auf exakt 2. Liegen hier wieder verschiedene Infos vor?

View PostThorn Hallis, on 02 January 2014 - 05:41 AM, said:

Ob PGI da so bei den Gehaltsmöglichkeiten anderer Firmen mithalten kann, darf bezweifelt werden.

Thema Stellenvakanz hatten wir an anderer Stelle schon mal. Stellt sich die Frage, warum jemand über so lange Zeit niemanden findet. Dazu die Frage, warum beim teuren Pflaster Vancouver bleiben? Ich habe die Stadt nicht gerade als billig in Erinnerung, besonders auch die Lebenshaltungskosten. Wenn dann auch noch die Konkurrenz zu groß ist, was machst dann da noch? Server und Rechner sind schnell umgezogen. Da hat PGI einiges selbst in der Hand und damit auch einen Teil der Schuld.

#292 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 10:01 AM

View PostWilburg, on 02 January 2014 - 09:37 AM, said:

Das letzte offizielle Statement von PGI bezifferte diese Abgänge auf exakt 2. Liegen hier wieder verschiedene Infos vor?

Habe nochmal nachgeschaut und die Aussage ist ein wenig widersprüchlich.
Es wurden lediglich 1-2 Leute verloren die anderen Gelegenheiten nachgingen. 1 bis 2? Das sollte sich doch eigentlich genau beziffern lassen!
Es gibt 45 Vollzeit-Entwickler (Designer, Programmierer, Manager) aber im Schnitt hat PGI im Bereich um 55 Mitarbeiter (mid-fifties). Im Schnitt heist für mich, dass da eine Fluktuation herrscht.

Wie auch immer: Selbst wenn es nur zwei waren, spricht das eigentlich deutlich für PGI. Denn dies ist, wie von Russ behauptet, tatsächlich eine sehr niedrige Zahl. Selbst in deutschen Behörden gibt es, bei annähernd gleicher Personalzahl, höhere Fluktuationen.

View PostWilburg, on 02 January 2014 - 09:37 AM, said:

Thema Stellenvakanz hatten wir an anderer Stelle schon mal. Stellt sich die Frage, warum jemand über so lange Zeit niemanden findet. Dazu die Frage, warum beim teuren Pflaster Vancouver bleiben? Ich habe die Stadt nicht gerade als billig in Erinnerung, besonders auch die Lebenshaltungskosten. Wenn dann auch noch die Konkurrenz zu groß ist, was machst dann da noch? Server und Rechner sind schnell umgezogen. Da hat PGI einiges selbst in der Hand und damit auch einen Teil der Schuld.

Wie schon gesagt, mangelt es in Kanada massiv an IT-Fachkräften. Wäre ich Programmierer und nicht System-Admin, hätte ich mich längst dort beworben. Ein Visum bekommt man praktisch sofort, wenn man eine entsprechende Qualifizierung oder ein Jobangebot vorweisen kann. Es ist noch nicht so lange her, dass ich mich darüber schlau gemacht habe, denn eine meiner kürzlichen Bewerbungen ging nach Kanada.

Der Vorteil von Vancouver ist eben, dass dort die IT-Branche so stark vertreten ist. Die benötigte Infrastruktur ist da und muss nicht erst kostspielieg ausgebaut werden. Da ich auch schon IT-Gebäudeneuverkabelungen und die Verlegung eigener Glasfaserkabelstrecken planen und beaufsichtigen durfte, weiß ich was das an Aufwand und Kosten bedeutet.

#293 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 02 January 2014 - 10:37 AM

View PostEgomane, on 02 January 2014 - 10:01 AM, said:

*Mitarbeiter*

Das ist halt wieder einer dieser Punkte .... Meine Fresse, Kommunikationspolitik ist die halbe Miete. Wie man es dreht und wendet, ich verstehe nicht, wieso die Damen und herren sich dafür nicht endlich einen Experten ins Haus holen. Genau solcher Mist öffnet Spekulationen und Diffamierungen Tür und Tor ...

*Job/suche*

Wenn es für Dich hinhaut, total geil. Vancouver ist ein Traum! Hoffentlich klappt´s da mal mit dem Altersruhesitz :lol:
Klar hat es eine enorme Infrastruktur, aber wenn Du siehst, dass keine Leute rankriegst, musst mal handeln ... Die Fluktuation ist gering, das stimmt. Dennoch bedeutet jeder Wechsel, dass Dir 2 Mitarbeiter ausfallen. Einer, der einlernt und einer, der eingelernt werden muss.

#294 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2014 - 10:41 AM

btw.
sind das eigentlich deutsche die gerade den MWO Reddit gekapert haben? lol
http://www.reddit.co...css_work_goons/

#295 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 02 January 2014 - 10:44 AM

Wie schon gesagt, mangelt es in Kanada massiv an IT-Fachkräften. Wäre ich Programmierer und nicht System-Admin, hätte ich mich längst dort beworben. Ein Visum bekommt man praktisch sofort, wenn man eine entsprechende Qualifizierung oder ein Jobangebot vorweisen kann. Es ist noch nicht so lange her, dass ich mich darüber schlau gemacht habe, denn eine meiner kürzlichen Bewerbungen ging nach Kanada.

Solltest Du unter 35 sein, bewirb dich beim Bund auf intigrierte Verwendung und geb Vancouver an. Dann bist schonmal drüben, arbeitest warscheins für einen zivilen Ableger und kannst Verbindungen knüpfen :lol:

#296 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 11:07 AM

View PostFromHell2k, on 02 January 2014 - 10:44 AM, said:

Solltest Du unter 35 sein,

Das ist leider schon ein wenig her! :lol:

#297 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 11:33 AM

View PostGaragano, on 02 January 2014 - 10:41 AM, said:

btw.
sind das eigentlich deutsche die gerade den MWO Reddit gekapert haben? lol
http://www.reddit.co...css_work_goons/

Keine Cookies, keine erlaubten Skripte, kein Zugriff!
Tja... der Ego muss da wohl leider draußen bleiben. Nicht dass mich Reddit jemals besonders interessiert hätte. :lol:

#298 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 January 2014 - 12:03 PM

View PostHammerhai, on 02 January 2014 - 07:54 AM, said:

Und wer, bitte schoen, setzt denn im Spiel den Maennern das Geweih auf, traditionell ist es die Ehefrau? Oder ist das eine Folge des zu viel MWO zockens?

Ich nenne mal nur, dass eine Frau und ein Tornado viel gemeinsam haben.

1. Es macht viel Geraeausch, wenn sie das erste Mal kommen

2. Nass und wild geht's auch her

3. Und bei beiden ist das Haus futsch, wenn sie verschwinden.

Ich bezog mich auf die, womit männliche Lebewesen ihre sexuelle ,genetische und Gesundheitliche Vitalität ausdrücken :lol: je symmetrischer und ebenmässiger zb. ein Geweih,desto gesünder und genetisch vitalerder Hirsch (Hirsche zb. die ihren Harem an einen Nebenbuhler verlieren wächst ein ungerades Geweihende ...sie sind "Gehörnt" den Weibchen wird damit klar optisch signalisiert ="Looser"
na :lol:
da nehmen sich beide Geschlechter nicht, mit unterschiedlichen Strategien verfolgen beide das evolutionäre Grundprinzip seine Gene erfolgreich und vielversprechend zu reproduzieren ...und da gibt es immer erfolgversprechendere Partner(Innen)...
Frauen nehmen den Besitz und Männer die Gesundheit und das Leben, wenn man so plakativ sein will ...zumindestens kenne ich keine Kultur ,wo Frauen Mänenr verstümmeln und töten dürfen, weil die fremd gingen...Frauen löschen auch seltener ihre ganze Familie aus ...also kann man alles zweiseitig sehen ...und zum Geweih aufsetzen gehören immer zwei ...Naivität wird immer bestraft...udn wer mit Fleischbrocken dicke Fische anlocken will, sollte sich nicht wundern ,wenn ein Hai vorbei kommt ;-) würden sich viel so um ihre beziehung kümmern, wie um ihren Besitz ,hätten sie vieleicht kein Haus mit dem sie anstelle eines Prachtvollen symmetrischen Geweihs ihren Status zeigen können, aber vieleicht noch eine Partnerin, die sich irgendwann nicht nur nicht nur als Putze und Sexobjekt fühlte ...wie gesagt, hat alles oft zwei Seiten

Edited by CSJ Ranger, 02 January 2014 - 12:37 PM.

#299 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2014 - 01:29 PM

View PostEgomane, on 02 January 2014 - 11:33 AM, said:

Keine Cookies, keine erlaubten Skripte, kein Zugriff!
Tja... der Ego muss da wohl leider draußen bleiben. Nicht dass mich Reddit jemals besonders interessiert hätte. ;)

kein grund zur paranoja. die y/n frage ist nur wegen dem NSFW Tag (Not Safe For Work) den z.Z. alle threads erhalten.Übrigens mit Cookie Monster kannst du im FireFox auch temporär Cookies erlauben ;)keine scripts notwendig.

mich wundert nur, dass so ein "offizieller" kanal von MWO so lange von hackern gekapert werden kann. anscheinend juckt es die bei PGI niemanden, obwohl sie doch ständig hauptsächlich diese dritt-kanäle für die firmen informations verbreitung verwenden.

Edited by Garagano, 02 January 2014 - 01:30 PM.

#300 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 01:40 PM

Vieleicht weil es kein echter offizieller Kanal von MWO ist? ;)
Das Ding ist, soweit mir bekannt, von den Goons eingerichtet worden.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users