Jump to content

Mwo Macht Wieder Mal Negativ-Presse..

321 replies to this topic

#301 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 02 January 2014 - 01:47 PM

Es juckt PGI auch nicht besonders ob ein reines PvP spiel einen sehr guten Cheatschutz hat,den ich habe rum und rumgelesen und nix gefunden,Aim Bot und co sollten massiv bekämpft werden..auch davon fällt und steht ein PvP titel

Edited by Wesley09, 02 January 2014 - 01:49 PM.

#302 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2014 - 01:48 PM

hmm, es war dort aber monate lang immer das Mechwarrior logo zu sehen. und auch offizielle wie Niko und Garth/Russ und NGNG members haben darin hauptsächlich gepostet bzw. haben dort die Informationen verbreitet noch bevor sie im mwomercs.com forum zu sehen war und sie sind/waren dort admins. Es sah mir immer sehr danach aus, dass es ein offizielles sub reddit ist/war.
habe ich mich getäuscht?

#303 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 01:55 PM

View PostWesley09, on 02 January 2014 - 01:47 PM, said:

Es juckt PGI auch nicht besonders ob ein reines PvP spiel einen sehr guten Cheatschutz hat,den ich habe rum und rumgelesen und nix gefunden,Aim Bot und co sollten massiv bekämpft werden..auch davon fällt und steht ein PvP titel

Das nichts über den Cheatschutz bekannt ist, ist gut! Ein nicht bekannter Schutz, kann nicht gezielt angegriffen werden.
Nur weil es kein System wie Punkbuster gibt (das Sicherheit bestenfalls gekonnt vortäuscht), heist das nicht das es keines gibt.

View PostGaragano, on 02 January 2014 - 01:48 PM, said:

habe ich mich getäuscht?

Scheint so! Zumindest ist bei PGI und IGP niemand besonders besorgt deswegen. Wenn es wirkliche kein offizieller Channel war, würde es dieses Verhalten erklären.

#304 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 02 January 2014 - 02:00 PM

View PostEgomane, on 02 January 2014 - 01:55 PM, said:

Scheint so! Zumindest ist bei PGI und IGP niemand besonders besorgt deswegen. Wenn es wirkliche kein offizieller Channel war, würde es dieses Verhalten erklären.

Juhu, dann können Ansagen und Absagen dort in Zukunft ja ignoriert werden ;)

#305 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 02 January 2014 - 02:02 PM

ich schätze bestenfalls einer den die Engine vorgibt,die sind nciht so pralle,ich will bloss sichergehen das wirklich aktiv was gegen passiert und leute die erwischt werden nie wieder log in drücken können. das soll nicht böse klingen ego,ich will mir nur meinen spielspass und den aller die sowas nie tun würden geschützt wissen ;)

#306 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 02 January 2014 - 02:14 PM

Wer beim Cheaten erwischt wird, verliert seinen Account mit allem was dazu gehört. Da gibt es keinen freundlichen Klapps auf den Finger, falls es das ist was du wissen willst.

Dass das Spiel zu einem guten Teil Serverbasiert ist, ist ein Teil des Schutzes. Außerdem wurde inzwischen mehrfach versichert, dass es Systeme gibt um Cheats vorzubeugen und wenn nötig nachzuspüren. Sollte ein funktionierender Cheat auftauchen, wird alles unternommen um diesen zu unterbinden.

Wenn du also glaubst, jemand cheated, melde diesen jemand beim Support. Je mehr Hinweise du zum Cheat liefern kannst, desto besser. Dem wird in jedem Fall nachgegangen.

#307 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 02 January 2014 - 02:17 PM

Genau das wollte ich wissen danke Ego,ich weiß kam ruppig rüber...sorry

#308 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 02 January 2014 - 03:47 PM

View PostAlreech, on 01 January 2014 - 11:15 AM, said:

auch ohne CW:
Vergleicht man MWO mit dem Standard den Spiele wie Battlefield 2 oder Crysis gesetzt haben ist die Bewertung nicht rosig.

Die Tools fürs Teamwork sind schlechter als in Battlefield 2 (Obwohl MWO auf Teamwork setzt) und eine zerstörbare Umgebung (eigentlich ein muß in einem Mech Shooter, oder werfen die Mechs mit Wattebäuschen ?) fehlt auch.
Das sind keine technischen Fehler, keine Bugs.

Das sind falsche Design-Entscheidungen.

So, es handelt sich , wenn ich mich richtig erinnere, um eine Entscheidung, um Performance zu sparen. Das Feature Gebäude zu zerstören ist vorhanden. Die Modelle von komplett intakten und defekten Gebäuden sind auch vorhanden. ( da wurden Modelle in River City zB ersetzt).

Command Wheel ist wohl geplant. Und Battlefield 2 kann so toll auch nicht gewesen sein, da EA es in Battlefield 3 ja wieder weggelassen haben ^^ .

#309 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 02 January 2014 - 04:24 PM

View PostPlizzken, on 02 January 2014 - 03:47 PM, said:

So, es handelt sich , wenn ich mich richtig erinnere, um eine Entscheidung, um Performance zu sparen. Das Feature Gebäude zu zerstören ist vorhanden. Die Modelle von komplett intakten und defekten Gebäuden sind auch vorhanden. ( da wurden Modelle in River City zB ersetzt).

Command Wheel ist wohl geplant. Und Battlefield 2 kann so toll auch nicht gewesen sein, da EA es in Battlefield 3 ja wieder weggelassen haben ^^ .

Dann wird es aber höchste Zeit das dieses Feature mal getestet wird. ;-)
Viele zerstörbare Elemente lassen sich übrigens auch auf Client Seite verwirklichen, ganz besonders wenn sie keine Auswirkung auf das Spiel habe sondern nur Atmosphäre schaffen sollen.

Battlefield 3 hat übrigens Command Wheels, DICE hat es nur hinbekommen sie zu verhunzen, mit deutlichen Lags.
PiG hat keine Monopol auf schlechte Designentscheidungen, das kriegen auch große Studios wie DICE hin. ;-)

#310 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 January 2014 - 09:09 PM

Jupp, bei BF2 war es kein problem ein Target zu markeiren ...bei BF3 gelingt mir dass nur noch mit Glück...wurde eben wie vieles sehr auf schnelle kurze Gefechte ausgelegt, ohne viel Taktik (deshalb auch kein Commandermodus mehr) und mehr an CoD angelehnt...welche Maps auf den Servern am meistenlaufen, zeigt ja auch ,was die meisten wollen..da zocke ich lieber Forgotten Hope 2 ,oder PoE2 als BF2 Mods ;)

Abe rum auf mWO zurück zu kommen ,war also alles bisher nur Poker und Bluff ...man malte dem kunden blühende Landschaften, bevor man überhaupt den ersten Gärtner hatte ,oder wusste, ob man den bekommt, udn das versprochene umsetzen kann...seriöse Geschäftspolitik sieht für mich anders aus ,erinnert mich eher an Alchimisten ,die den Herrschern versprachen alles zu gold machen zu können ......und "des Kaisers neue Kleider" aber so wie sich das hier alles entwickelt auch von der Gamerbase her , wird es mich in Zukunft genauso interessieren wie Mechassault 1-?

Edited by CSJ Ranger, 02 January 2014 - 09:14 PM.

#311 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 02 January 2014 - 09:10 PM

View PostAlreech, on 02 January 2014 - 04:24 PM, said:

Dann wird es aber höchste Zeit das dieses Feature mal getestet wird. ;-)
Viele zerstörbare Elemente lassen sich übrigens auch auf Client Seite verwirklichen, ganz besonders wenn sie keine Auswirkung auf das Spiel habe sondern nur Atmosphäre schaffen sollen.
...
PiG hat keine Monopol auf schlechte Designentscheidungen, das kriegen auch große Studios wie DICE hin. ;-)

Wie gesagt, war schon mal in Ansätzen in MW:O drin. Auf River City gibts angeblich immernoch noch irendwo eine Antenne, die man immer noch abschiessen kann ( Gerüchte - Urban Legend - weiss wer mehr ?). Mit clientseitigen Berechnung ist schon was zweischneidiges. Nett wenn man Performance will, schlecht, wenn man cheaten unterbinden will. Da spiele ich lieber mit weniger Cheatern.

Man hört sich die Tage Alreech ^^.

Edited by Plizzken, 02 January 2014 - 09:10 PM.

#312 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 02 January 2014 - 10:32 PM

View PostPlizzken, on 02 January 2014 - 09:10 PM, said:

Wie gesagt, war schon mal in Ansätzen in MW:O drin. Auf River City gibts angeblich immernoch noch irendwo eine Antenne, die man immer noch abschiessen kann ( Gerüchte - Urban Legend - weiss wer mehr ?).
Ich hab gehört das war ein Baum, den man umlatschen kann! ;)

#313 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 02 January 2014 - 11:10 PM

Gefunden:

#314 BeWater030

Rookie

• 3 posts
  • LocationNRW

Posted 03 January 2014 - 10:56 AM

[redacted]

Nummer 6 ab circa 14:50

Edited by Egomane, 03 January 2014 - 11:11 AM.
Language in video

#315 Filter41

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 53 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 January 2014 - 11:11 AM

View PostBeWater030, on 03 January 2014 - 10:56 AM, said:

[redacted]

Nummer 6 ab circa 14:50

Man kann es kaum besser auf den Punkt bringen. Danke für den Post. Noch mehr Dank für diese Top10.

p.s.: kontroverse nummer 3 ist ebenfalls sehr sehenswert. vote!

Edited by Filter41, 03 January 2014 - 11:26 AM.
quote clean-up

#316 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 03 January 2014 - 11:12 AM

Zum obigen Edit...

Tut mir leid, aber AngryJoe hat eine Mundart an sich, die nicht mit den Regeln für das MWO Forum kompatibel ist.
Wer an seinen Videos interessiert ist, möge bitte seinen Channel auf Youtube aufsuchen.

#317 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 03 January 2014 - 11:26 AM

Ist O.K., Egomane, aber das war gut.
Minute 14:50 bis 18:00.
Der Untertitel "The Neverending Betas"... köstlich. :D
Ich frage mich nur, warum er auf den $120 herumgeritten ist. Im Hintergrund waren die Golden Mechs für $500 zu sehen. :D

#318 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 03 January 2014 - 11:29 AM

AJ hat durchaus ein paar sehr gute Videokommentare zur Spielewelt. Wenn er nur nicht so sehr auf sein "Angry" bestehen würde...

Nachtrag:
Der auf die "Endless Beta" bezogene Teil war sogar harmlos. Ich glaube ich habe in dem Teil nur ein Wort gehört, das ich beanstanden würde. Dummerweise besteht das Video aber aus mehr. :D

Edited by Egomane, 03 January 2014 - 11:35 AM.

#319 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 03 January 2014 - 11:34 AM

View PostPlizzken, on 02 January 2014 - 09:10 PM, said:

Mit clientseitigen Berechnung ist schon was zweischneidiges. Nett wenn man Performance will, schlecht, wenn man cheaten unterbinden will. Da spiele ich lieber mit weniger Cheatern.

Sachen die keine Auswirkung aufs Gameplay haben kann man schon auf der Clientseite abdecken.

Typische Dinge sind z.B. Damage Decals, als Texturen für Einschüsse o.ä. die auf das betroffene Modell gebracht werden.
Ein Schritt weiter sind Modelle die durch andere ersetzt werden, z.B. wenn die Fassade eines Gebäudes zerstört wird und die dahinter liegenden Strukturen (Wände, Decken & Böden) zum Vorschein kommen.
Auch die ganzen Autos die auf den Stadtmaps rumstehen könnten kaputt gehen, wenn sie vom Feuer getroffen werden oder wenn ein Mech drauftritt.

Was natürlich serverseitig abgehandelt werden muß sind zerstörbare Elemente die Auswirkungen aufs Gameplay haben.
Eine Gebäude das bei seiner Zerstörung einen neuen Weg freigibt bzw. dessen Trümmer den Weg blockieren fällt in diese Kategorie.

Das beste Mittel um Cheats zu unterbinden sind übrigens keine Serverfiles rauszugeben.
Ohne einen eigenen Server um die Cheats zu testen kann man keine Cheats entwickeln, einer der Gründe warum DICE z.B. nach Battlefield 2142 keine Serverfiles mehr veröffentlicht hat.
In der Spätphase von Battlefield 2 gab es Vorfälle bei denen z.B. auf privaten Servern den Spielern die PlayerID gestohlen wurden. Mit dieser PlayerID konnten dann Cheater auf offiziellen Servern zocken.

Trotz der fehlenden Serverfiles gibt es aber Cheats. Der Singleplayermodus (oder bei MWO die Traininggrounds) scheint für die Cheatentwicklung durchaus ausreichend zu sein.

Das beste Mittel gegen Cheats sind andere Dinge, wie z.B. eine gute Serveradministration oder Logs. Bei BF2/BF2142 gab es den Battlerecorder, mit dem man das komplette Match aufzeichnen konnte. Gerade als Serveradministrator konnte man so schön Cheater überführen.

#320 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 03 January 2014 - 02:03 PM

View PostEgomane, on 03 January 2014 - 11:29 AM, said:

AJ hat durchaus ein paar sehr gute Videokommentare zur Spielewelt. Wenn er nur nicht so sehr auf sein "Angry" bestehen würde...

Nachtrag:
Der auf die "Endless Beta" bezogene Teil war sogar harmlos. Ich glaube ich habe in dem Teil nur ein Wort gehört, das ich beanstanden würde. Dummerweise besteht das Video aber aus mehr. :D

Grade mal das "MechWarrior Online - AJ & TB vs. The World " angesehen, da ist er recht gesittet. Die deutsche Community kommt aber nicht immer gut bei weg :D

Ach ja ... er zockt grottig! Wären da nicht Sean und Garth .... ^^

Edited by Wilburg, 03 January 2014 - 02:04 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users