Jump to content

Mondkarte

97 replies to this topic

#81 cutoff

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • 66 posts

Posted 20 December 2013 - 04:13 AM

Generell empfinde ich die Map als neuen Geschmacksgeber. Die Texturen sind vielleicht nicht so der Hit, aber der generelle Aufbau bietet Moeglichkeiten, welche die bishierigen Maps nicht boten. Und das mit den dumpfen Sounds ist auch mal was Neues. Gute Texturen sind auch in den anderen Maps nicht wirklich auf CE3 moeglichem Niveau ... einen Tod muss man sterben, es bleibt im Gegenzug auch ohne DX11 Unterstuetzung mit Mittelklasse HW spielbar.

Mir ist eben im Testing Ground aufgefallen, dass auf der Map der Awesome im oberen CT sehr haessliche Schlierentexturen hat. Ist das immer so beim Awesome? Schaut selbst ...

Posted Image

Posted Image

#82 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2013 - 04:17 AM

View Posto0Marduk0o, on 20 December 2013 - 04:03 AM, said:

Naja, schau dir ne klassische Ritterburg und nicht gerade ein Prunkschloss an, da hast du auch überall gleichfarbigen Stein an den Wänden und auf dem Dach. ;) Die HGP Station ist als Festung konzipiert und da geht Funktion über Aussehen.

und genau deshalb baut man sie als gut sichtbares orbitales Ziel oberirdisch mit Wällen als Fadenkreuz drumrum :ph34r: :ph34r: :ph34r: mit schön dicht gedrängten Installationen
...ein McKenna Schlachtschiff freut sich da ...

schon mal eine klassische Burg von innen und aussen gesehen ?oder du meinst diese primitvsten Fluchtburgen...weil sie so karg ware,wurden selbst diese innen geschmückt ,weil Mensch optische Tristess von seiner Biologie als Lebewesen nicht lange geistig erträgt.

Posted Image

ich sehe hier mehr als eine Textur ...und die HPG Festung ist ja nicht bloss aus Stahlbeton gebaut (was sich hier wirklich anbieten würde und nur wenige Stellen mit der Installationstextur wo eben wichtige Technische Sektoren sind ) sondern fast (es gibt wenige Stellen mit etwas wie Laufwegen ...aber wie dort hinkommen über die Installationen ?) die gesamte Oberfläche ist mit unebenen (empfindlichen) technischen Installationen übersät, wo man drüber latscht :o bzw. wohl eher drüber stolpern würde...ich beneide keinen techniker,der da mal eine Anlage reparieren , erweitern oder tauschen soll ,aber vieleicht kommt da bei mir zu sehr der Mechatroniker durch :ph34r:

aber interessant wie vehement hier schlechtes, bzw nicht vorhandenes Design verteidigt wird ...

Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 04:39 AM.

#83 Duerwiss

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 20 December 2013 - 04:26 AM

Eine HPG Station ist KEINE Festung und wurde zur Zeit des Sternenbundes, also zur Friedenszeit erbaut, weshalb sie nicht den Anforderungen einer militärischen Einrichtung entsprechen muss!!!!!!!!

#84 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 December 2013 - 05:01 AM

View PostCSJ Ranger, on 20 December 2013 - 04:17 AM, said:

und genau deshalb baut man sie als gut sichtbares orbitales Ziel oberirdisch mit Wällen als Fadenkreuz drumrum :ph34r: :ph34r: :ph34r: mit schön dicht gedrängten Installationen
...ein McKenna Schlachtschiff freut sich da ...

schon mal eine klassische Ritterburg von innen und aussen gesehen ? wohl kaum

Posted Image

ich sehe da mehr als eine Textur ...und die HPG Festung ist ja nicht bloss aus Stahlbeton gebaut (was sich hier wirklich anbieten würde und nur wenige Stellen mit der Installationstextur wo eben wichtige Technische Sektoren sind ) sondern die gesamte Oberfläche ist mit unebenen (empfindlichen) technischen Installationen übersät, wo man drüber latscht :obzw wohl eher drüber stolpern würde.

aber interessant wie vehement hier schlechtes, bzw nicht vorhandenes Design verteidigt wird ...

Ja, weil das was wir sehen der oberirdische Teil ist. Nicht alles im BT Universum muss Sinn machen nach rationalen Gesichtspunkten. ;) Außerdem sind das keine fragilen Bauwerke sondern die vertragen es schon, wenn ein Mech drauf rum läuft. Die gehen auch nicht gleich hopps bei "normalem" Beschuss.

Wie schätzt du den Verteidigungsfähigkeit der gezeigten Burg ein? Nicht sehr hoch sage ich dir. Die Obergeschosse brennen gut. Taugt sicherlich das sich ein Adliger ein schönes Leben macht aber festungscharakter hat das nicht. :ph34r:

Deine "Installationstextur" ist keine, beim Todesstern hängen ja auch nicht die Kabel raus. Vielleicht hätte man echt Stahlbeton nehmen sollen, alles schön in Grau einfärben.

Das was du schlecht findest, stimmt schlicht nicht mit deinen Erwartungen überein, wie so etwas auszusehen hat. Du hast keinen Anspruch darauf, das deine Vorstellung richtig ist.

#85 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 20 December 2013 - 05:10 AM

View PostDuerwiss, on 20 December 2013 - 04:26 AM, said:

Eine HPG Station ist KEINE Festung und wurde zur Zeit des Sternenbundes, also zur Friedenszeit erbaut, weshalb sie nicht den Anforderungen einer militärischen Einrichtung entsprechen muss!!!!!!!!

• Standard Planetary HPGs - The most common and familiar version in known space, the planetary HPG consists of a gigantic antenna dish surrounded by an installation that includes fortified EMP damping architecture, independent power supplies and large facilities for staff and operators. While stations of the original Star League and the Clans are integrated into the communities they serve, their vulnerability to attack during the Amaris Coup resulted in ComStar developing separate heavily protected compounds. These massive ferro-concrete structures are virtual mini-Castles Brian designed as much to defend ComStar personnel from outside attack as to separate them from the influences of the general populace, with many featuring extensive supply caches and even accommodations forBattleMechs and Combat Vehicles. [9

Die ursprünglichen Stationen aus Sternenbundzeiten sind nicht befestigt. Nachdem Amaris aber negativ aufgefallen war wurden sie verstärkt.

#86 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 20 December 2013 - 05:13 AM

View PostCommodus, on 20 December 2013 - 12:30 AM, said:

Auch das Design trifft meinen Geschmack, obwohl ich alle Bücher gelesen habe und mich mit BT seit 20 Jahren beschäftige. Borgs seh ich da keine. Das ist eine Fantasywelt mit Fantasytechnik.

Für mich is BT immer noch eine "Sci-Fi Welt mit Sci-Fi Technik! In einer Fantasy Welt reiten Magier auf ihren Drachen usw... Nach 20 Jahren solltest du den Unterschied eigentlich kennen. Ich persönlich habe bei BT keine Zauber Drachen usw... gefunden.

Und nochmal eine große Map is nicht kack langweilig wenn sie genug Ziele und Aufgaben (Scout/Attack/Conquer/Defend) bietet. Eine vernünftig eingebaute Respawn Funktion ala Verstärkungs Drop in einer gewissen Entfernung würde sogar auch Sinn machen.

Aber natürlich nichts für Leute die nicht mal 15 Minuten auf einer Map aushalten können. Oder Länger.

rgr&out ;)

Edited by Adrak Manta, 20 December 2013 - 05:19 AM.

#87 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2013 - 05:16 AM

Mechzugänge in eier HPG Anlage sind so sinnvoll ,wie Panzertunnel in einem Krankenhaus, einer Fernsehsendeanstalt oder bei einer Spiegelteleskopanlage..

Ja klar brennt das in der obrigen Burg gut, deshalb war Feuer ja auch eine beliebte Waffe zur damaligen Zeit ;)...

Deine "Installationstextur" ist keine, beim Todesstern hängen ja auch nicht die Kabel raus.
die Kabel wirst du wohl kaum sehen, wenn man den Masstab betrachtet ,welches die Todessterninstallationen aufweisen ...da ist so ein winziges "Türmchen" locker 20m hoch(was eine ähnlcihe Textur für mWO als Bodentextur noch merkwürdiger macht) und über was kraxelt der Mech da bitteschön ? sieht nicht sehr stabil aus und geländegängig oder dazu gedacht drauf rum zu trampeln :D das wäre eine ideale Textur für eine Raumstation oder ein Raumschiff ...muss eine Heidenarbeit für die Erbauer gewesen sein, den Boden so liebevoll zusammen zu puzzeln, statt einfach Boden gleich Boden sein zu lassen

Posted Image

hätte man die Bodentextur zb. gegen die der Aussenlunarlandschaft getauscht ,und nur ein paar Transportwege etc aufgebracht ,wäre das optisch wesentlich erholsamer und verträglicher und ich würde sie vieleicht sogar selber ganz akzeptabel finden :ph34r:

Ja, weil das was wir sehen der oberirdische Teil ist. Nicht alles im BT Universum muss Sinn machen nach rationalen Gesichtspunkten. :ph34r:

Aber genau deshalb mochte ich das Classic BattleTech, weil es der Rationalität bei allem Schnicktechschnack noch Tribut zollte und nicht wie andere SF Universen war ...kein warp, keine Energieschilde, Noch Ballistikwaffen und Motoren, keine Antigrav Technik, keine Aliens oder Fantasy universen mit SF Versatzstücken wie Star Wars.

Du hast keinen Anspruch darauf, das deine Vorstellung richtig ist.

sicher nicht, genauso wenig wie du ,und es ist ja nur meine Ansicht, die ich hier vertrete :ph34r: aber beruhend auf einige Erfahrung in Design, und 3D Art und Mapping, zumindestens waren viele meiner Maps (damals noch unter CCC Ranger) in Kämpfen weit verbreitet und wurden auch in den Ligen gern genutzt :o Von mir aus kann es zu ostern auch Mechs in Plüschhasenkostüme geben, irgendeine Rechtfertigung wird einem dazu schon einfallen (die Mechjockys wollten eben auch mal was österliches haben) :D damit alles nicht so eintönig ist ,hängen wir uns ja auch Cockpititems an :ph34r:

Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 09:45 AM.

#88 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 20 December 2013 - 08:09 AM

View PostCSJ Ranger, on 20 December 2013 - 05:16 AM, said:

Mechzugänge in eier HPG Anlage sind so sinnvoll ,wie Panzertunnel in einem Krankenhaus, einer Fernsehsendeanstalt oder bei einer Spiegelteleskopanlage..

Ja klar brennt das in der obrigen Burg gut, deshalb war Feuer ja auch eine beliebte Waffe zur damaligen Zeit ;)...

In den befestigten Anlagen wurden aber auch Mechs unterbracht und wenn man wirklich die Verteidigung einer Burg im Sinn hat, dann bedenkt man das beim Bau, so doof waren die Baumeister damals auch nicht. Burgen wurden aus ganz unterschiedlichen Gründen gebaut.

Aber das wird zu viel OffTopic und ufert aus.

Belassen wir es dabei, jeder hat seine Ansichten, wie etwas sein soll und recht machen kann man es nie allen. :ph34r:

#89 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2013 - 09:49 AM

wie schon gesagt, waren HPG Anlagen zivile Objekte, und wenn, wurden von Comstar nachträglich militärische Anlagen zu/nachgerüstet :P ansonsten schleisse ich mich dir dan an ;) wie gesagt ,wenn man sich doch wenigstens bei der texturierung Mühe gegeben hätte :( alles andere sit ja nur eprsönlcihe Interpretation ob man es nun mehr real angelegt oder Futuristisch losgelöst mag..der einer mag Söldner in Camo,der andere Clanner in merkwürdigen Ritualunifromen

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 10:17 AM.

#90 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 20 December 2013 - 10:11 AM

Vielleicht versuchen sie ja die kosten zu deckeln, laut DEVs kostet die Erstellung einer Map zwischen 60.000 bis 125.000 $.

Edited by Fanatic, 20 December 2013 - 10:12 AM.

#91 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2013 - 10:21 AM

Also mit Soundeffekten und den Textur und Objekterstellungen kommt das vieleicht hin, aber nur ,wenn man nicht Objekte recycelt...
Lol ,wäre ja nie auf die Idee sonst gekommen :P

aber wo Marduk es so erwähnte ;)

Deine "Installationstextur" ist keine, beim Todesstern hängen ja auch nicht die Kabel raus. Vielleicht hätte man echt Stahlbeton nehmen sollen, alles schön in Grau einfärben.

da hängen wirklich kabel aus den installationsschächten ... :(..aber zum drüberfliegen mit einem X-Wing schon saugeil

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 10:29 AM.

#92 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 20 December 2013 - 10:36 AM

Das ist ne Wartungsklappe, die hat der Techniker vergessen zu schließen, weil er eilig weg musste, als die Mechs angelaufen kamen! :P

#93 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2013 - 12:28 PM

lol :P das sind noch inaktive Kurzschlussfallen ;) die versetzen den Myomermuskeln einen heftigen schlag beim drüberlaufen udn er geht dann erstmal in die Knie :(

#94 Seuchentee

Member

• PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 24 January 2014 - 09:35 AM

ich mag die map, wobei mir die -10 °C nicht gefallen....für 0 athmosphäre ist das eindeutig zu warm, würde wenigstens die sonne scheinen, aber nichts ist... ergo zu warm, in meinen augen und empfinden unlogisch^^ auch projektilschaden oder zumindest die reichweite auf dieser map müsste modifiziert werden.... keine athmospfäre = null reibung, fliegt also weiter als normal...aber vermutlich nur wunschdenken xD

#95 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 25 January 2014 - 10:19 AM

Karte echt gut gemacht. Mal was science fiction mäßiges, passt einfach zu diesem Genre. Der Blick in Richtung Sterne sieht auch gut aus. Nur der Sound der Waffen ist etwas gewöhnungsbedürtfig.

#96 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 January 2014 - 10:55 PM

View PostAruseus, on 24 January 2014 - 09:35 AM, said:

ich mag die map, wobei mir die -10 °C nicht gefallen....für 0 athmosphäre ist das eindeutig zu warm, würde wenigstens die sonne scheinen, aber nichts ist... ergo zu warm, in meinen augen und empfinden unlogisch^^ ...

Nicht unbedingt, es sind Schatten auf der Karte, also strahlt da auch irgendwo ein Himmelskörper auf den Mond runter, auch ist nirgends gesagt, dass der Mond keinen füssigen Kern haben könnte und somit an sich Wärme strahlen kann. ;)

View PostAruseus, on 24 January 2014 - 09:35 AM, said:

...auch projektilschaden oder zumindest die reichweite auf dieser map müsste modifiziert werden.... keine athmospfäre = null reibung, fliegt also weiter als normal...aber vermutlich nur wunschdenken xD

Auch hier ist das nicht unbedingt gegeben. Bei den Entfernungen auf der Karte fällt atmosphärische Reibung quasi nicht ins Gewicht. Einzig die Schwerkraft könnte hier eine Rolle spielen, aber da die Mechs selber nicht leichter erscheinen, kann es sich nur um einen sehr Masse reichen Mond handeln und somit ist alles i.O. :D

#97 von Emden

Member

• PipPipPip
  • Cadet
  • 77 posts

Posted 26 February 2014 - 10:43 PM

View Postw0rm, on 17 December 2013 - 01:05 PM, said:

<3 Sound

Moin,ich habe auf dieser Map nur ca. alle 20 Runden nen Sound,
hat sonst noch wer das Problem?
oder weiss eventuell jemand woran es liegen könnte?

mfg vE

Edited by von Emden, 26 February 2014 - 10:43 PM.

#98 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 February 2014 - 11:57 PM

Spielst Du zufällig in der 3rd Person Ansicht?
Falls ja, dann hast Du keinen Sound, da der Mond keine Atmosphäre hat und die Drohne somit nichts von Dir hören kann. :(

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users