Mondkarte
Posted 20 December 2013 - 04:13 AM
Mir ist eben im Testing Ground aufgefallen, dass auf der Map der Awesome im oberen CT sehr haessliche Schlierentexturen hat. Ist das immer so beim Awesome? Schaut selbst ...
Posted 20 December 2013 - 04:17 AM
o0Marduk0o, on 20 December 2013 - 04:03 AM, said:
und genau deshalb baut man sie als gut sichtbares orbitales Ziel oberirdisch mit Wällen als Fadenkreuz drumrum mit schön dicht gedrängten Installationen
...ein McKenna Schlachtschiff freut sich da ...
schon mal eine klassische Burg von innen und aussen gesehen ?oder du meinst diese primitvsten Fluchtburgen...weil sie so karg ware,wurden selbst diese innen geschmückt ,weil Mensch optische Tristess von seiner Biologie als Lebewesen nicht lange geistig erträgt.
ich sehe hier mehr als eine Textur ...und die HPG Festung ist ja nicht bloss aus Stahlbeton gebaut (was sich hier wirklich anbieten würde und nur wenige Stellen mit der Installationstextur wo eben wichtige Technische Sektoren sind ) sondern fast (es gibt wenige Stellen mit etwas wie Laufwegen ...aber wie dort hinkommen über die Installationen ?) die gesamte Oberfläche ist mit unebenen (empfindlichen) technischen Installationen übersät, wo man drüber latscht bzw. wohl eher drüber stolpern würde...ich beneide keinen techniker,der da mal eine Anlage reparieren , erweitern oder tauschen soll ,aber vieleicht kommt da bei mir zu sehr der Mechatroniker durch
aber interessant wie vehement hier schlechtes, bzw nicht vorhandenes Design verteidigt wird ...
Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 04:39 AM.
Posted 20 December 2013 - 04:26 AM
Posted 20 December 2013 - 05:01 AM
CSJ Ranger, on 20 December 2013 - 04:17 AM, said:
und genau deshalb baut man sie als gut sichtbares orbitales Ziel oberirdisch mit Wällen als Fadenkreuz drumrum mit schön dicht gedrängten Installationen
...ein McKenna Schlachtschiff freut sich da ...
schon mal eine klassische Ritterburg von innen und aussen gesehen ? wohl kaum
ich sehe da mehr als eine Textur ...und die HPG Festung ist ja nicht bloss aus Stahlbeton gebaut (was sich hier wirklich anbieten würde und nur wenige Stellen mit der Installationstextur wo eben wichtige Technische Sektoren sind ) sondern die gesamte Oberfläche ist mit unebenen (empfindlichen) technischen Installationen übersät, wo man drüber latscht :obzw wohl eher drüber stolpern würde.
aber interessant wie vehement hier schlechtes, bzw nicht vorhandenes Design verteidigt wird ...
Ja, weil das was wir sehen der oberirdische Teil ist. Nicht alles im BT Universum muss Sinn machen nach rationalen Gesichtspunkten. Außerdem sind das keine fragilen Bauwerke sondern die vertragen es schon, wenn ein Mech drauf rum läuft. Die gehen auch nicht gleich hopps bei "normalem" Beschuss.
Wie schätzt du den Verteidigungsfähigkeit der gezeigten Burg ein? Nicht sehr hoch sage ich dir. Die Obergeschosse brennen gut. Taugt sicherlich das sich ein Adliger ein schönes Leben macht aber festungscharakter hat das nicht.
Deine "Installationstextur" ist keine, beim Todesstern hängen ja auch nicht die Kabel raus. Vielleicht hätte man echt Stahlbeton nehmen sollen, alles schön in Grau einfärben.
Das was du schlecht findest, stimmt schlicht nicht mit deinen Erwartungen überein, wie so etwas auszusehen hat. Du hast keinen Anspruch darauf, das deine Vorstellung richtig ist.
Posted 20 December 2013 - 05:10 AM
Duerwiss, on 20 December 2013 - 04:26 AM, said:
- Standard Planetary HPGs - The most common and familiar version in known space, the planetary HPG consists of a gigantic antenna dish surrounded by an installation that includes fortified EMP damping architecture, independent power supplies and large facilities for staff and operators. While stations of the original Star League and the Clans are integrated into the communities they serve, their vulnerability to attack during the Amaris Coup resulted in ComStar developing separate heavily protected compounds. These massive ferro-concrete structures are virtual mini-Castles Brian designed as much to defend ComStar personnel from outside attack as to separate them from the influences of the general populace, with many featuring extensive supply caches and even accommodations forBattleMechs and Combat Vehicles. [9
Die ursprünglichen Stationen aus Sternenbundzeiten sind nicht befestigt. Nachdem Amaris aber negativ aufgefallen war wurden sie verstärkt.
Posted 20 December 2013 - 05:13 AM
Commodus, on 20 December 2013 - 12:30 AM, said:
Für mich is BT immer noch eine "Sci-Fi Welt mit Sci-Fi Technik! In einer Fantasy Welt reiten Magier auf ihren Drachen usw... Nach 20 Jahren solltest du den Unterschied eigentlich kennen. Ich persönlich habe bei BT keine Zauber Drachen usw... gefunden.
Und nochmal eine große Map is nicht kack langweilig wenn sie genug Ziele und Aufgaben (Scout/Attack/Conquer/Defend) bietet. Eine vernünftig eingebaute Respawn Funktion ala Verstärkungs Drop in einer gewissen Entfernung würde sogar auch Sinn machen.
Aber natürlich nichts für Leute die nicht mal 15 Minuten auf einer Map aushalten können. Oder Länger.
rgr&out
Edited by Adrak Manta, 20 December 2013 - 05:19 AM.
Posted 20 December 2013 - 05:16 AM
Ja klar brennt das in der obrigen Burg gut, deshalb war Feuer ja auch eine beliebte Waffe zur damaligen Zeit ...
hätte man die Bodentextur zb. gegen die der Aussenlunarlandschaft getauscht ,und nur ein paar Transportwege etc aufgebracht ,wäre das optisch wesentlich erholsamer und verträglicher und ich würde sie vieleicht sogar selber ganz akzeptabel finden
Aber genau deshalb mochte ich das Classic BattleTech, weil es der Rationalität bei allem Schnicktechschnack noch Tribut zollte und nicht wie andere SF Universen war ...kein warp, keine Energieschilde, Noch Ballistikwaffen und Motoren, keine Antigrav Technik, keine Aliens oder Fantasy universen mit SF Versatzstücken wie Star Wars.
sicher nicht, genauso wenig wie du ,und es ist ja nur meine Ansicht, die ich hier vertrete aber beruhend auf einige Erfahrung in Design, und 3D Art und Mapping, zumindestens waren viele meiner Maps (damals noch unter CCC Ranger) in Kämpfen weit verbreitet und wurden auch in den Ligen gern genutzt Von mir aus kann es zu ostern auch Mechs in Plüschhasenkostüme geben, irgendeine Rechtfertigung wird einem dazu schon einfallen (die Mechjockys wollten eben auch mal was österliches haben) damit alles nicht so eintönig ist ,hängen wir uns ja auch Cockpititems an
Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 09:45 AM.
Posted 20 December 2013 - 08:09 AM
CSJ Ranger, on 20 December 2013 - 05:16 AM, said:
Ja klar brennt das in der obrigen Burg gut, deshalb war Feuer ja auch eine beliebte Waffe zur damaligen Zeit ...
In den befestigten Anlagen wurden aber auch Mechs unterbracht und wenn man wirklich die Verteidigung einer Burg im Sinn hat, dann bedenkt man das beim Bau, so doof waren die Baumeister damals auch nicht. Burgen wurden aus ganz unterschiedlichen Gründen gebaut.
Aber das wird zu viel OffTopic und ufert aus.
Belassen wir es dabei, jeder hat seine Ansichten, wie etwas sein soll und recht machen kann man es nie allen.
Posted 20 December 2013 - 09:49 AM
Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 10:17 AM.
Posted 20 December 2013 - 10:11 AM
Edited by Fanatic, 20 December 2013 - 10:12 AM.
Posted 20 December 2013 - 10:21 AM
Lol ,wäre ja nie auf die Idee sonst gekommen
aber wo Marduk es so erwähnte
da hängen wirklich kabel aus den installationsschächten ... ..aber zum drüberfliegen mit einem X-Wing schon saugeil
Edited by CSJ Ranger, 20 December 2013 - 10:29 AM.
Posted 20 December 2013 - 10:36 AM
Posted 20 December 2013 - 12:28 PM
Posted 24 January 2014 - 09:35 AM
Posted 25 January 2014 - 10:19 AM
Posted 26 January 2014 - 10:55 PM
Aruseus, on 24 January 2014 - 09:35 AM, said:
Nicht unbedingt, es sind Schatten auf der Karte, also strahlt da auch irgendwo ein Himmelskörper auf den Mond runter, auch ist nirgends gesagt, dass der Mond keinen füssigen Kern haben könnte und somit an sich Wärme strahlen kann.
Aruseus, on 24 January 2014 - 09:35 AM, said:
Auch hier ist das nicht unbedingt gegeben. Bei den Entfernungen auf der Karte fällt atmosphärische Reibung quasi nicht ins Gewicht. Einzig die Schwerkraft könnte hier eine Rolle spielen, aber da die Mechs selber nicht leichter erscheinen, kann es sich nur um einen sehr Masse reichen Mond handeln und somit ist alles i.O.
Posted 26 February 2014 - 11:57 PM
Falls ja, dann hast Du keinen Sound, da der Mond keine Atmosphäre hat und die Drohne somit nichts von Dir hören kann.
12 user(s) are reading this topic
0 members, 12 guests, 0 anonymous users