Jump to content

Neuer Mech Gesucht... Lrm-Lastig


83 replies to this topic

#21 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2013 - 02:08 AM

wenns ein Battlemaster sein muss, dann würde ich ihn so fahren: BLR-1S - lrm variante 1

ansonsten ist der Stalker DAS lrm boot. STK-3H - LRM BDOOFT
Der Stalker kann ganz schön viel schaden einstecken und hat ein gutes Durchhaltevermögen, was besonders für Anfänger wichtig ist.

ideal wäre der Awesome AWS-8R - boot, den ich z.Z. auch fahre. Der ist aber sehr speziell und nicht unbedingt Anfänger freundlich.

Ich rate dir zum Stalker :P

#22 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 December 2013 - 02:55 AM

View PostGaragano, on 22 December 2013 - 02:08 AM, said:

wenns ein Battlemaster sein muss, dann würde ich ihn so fahren: BLR-1S - lrm variante 1

ansonsten ist der Stalker DAS lrm boot. STK-3H - LRM BDOOFT
Der Stalker kann ganz schön viel schaden einstecken und hat ein gutes Durchhaltevermögen, was besonders für Anfänger wichtig ist.

ideal wäre der Awesome AWS-8R - boot, den ich z.Z. auch fahre. Der ist aber sehr speziell und nicht unbedingt Anfänger freundlich.

Ich rate dir zum Stalker :P

Ich würde dir zum Stalker oder Awesome raten, fahre die beiden als LRM Geschichte ebenfalls so wie Garagamo, mit kleinen Abweichungen^^ Aber vom LRM Potential her und mit TAG gleichen sie sich und es sind beides fiese Maschinen. Der Awesome kannauch auf warmen Maps mit dem Build einen 60er Alpha an Raketen absetzen was sehr spaßig ist, der Stalker ist auch überaus wuchtig und wirklich eine Wildsau, hält ewig viel Beschuss aus und kann sich im Nahkampf noch gut wehren. Kommt dann noc hdrauf an ob du lieber Stalker oder Awesomes leveln wollen würdest^^

Hauste weg!

Edited by Mangeras, 22 December 2013 - 02:56 AM.


#23 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 December 2013 - 09:58 AM

Habt ihr eigentlich auch eine Alternative an Chassis, wenn mal die Tonnagelimits kommen? Klar halten die Stalker was aus... Wiegen ja auch 85t ;-) - fände es toll, wenn das C4 wieder eine gewisse Stellung/Nutzen unter den LRM-Mechs hätte. Aber nein, lieber den linken Torso im DDC mit LRM vollballern... Bei diesem Build bekomm ich immer das Lachen:-)

#24 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 December 2013 - 04:30 PM

View PostChillicon, on 22 December 2013 - 09:58 AM, said:

Habt ihr eigentlich auch eine Alternative an Chassis, wenn mal die Tonnagelimits kommen? Klar halten die Stalker was aus... Wiegen ja auch 85t ;-) - fände es toll, wenn das C4 wieder eine gewisse Stellung/Nutzen unter den LRM-Mechs hätte. Aber nein, lieber den linken Torso im DDC mit LRM vollballern... Bei diesem Build bekomm ich immer das Lachen:-)

Irgendwie ist das Geschrei danach ja echt groß aber so richtig will sich damit glaube ich kaum einer auseinander setzen^^ Aber ich hab meine Cats größtenteils schon darauf ausgerichtet :P Da bin ich eh sehr gespannt druff wie det wird.

#25 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 December 2013 - 01:29 AM

Abwarten... eigentlich sollte das Limit ja schon seit monaten da sein... Vielleicht wirds ja 2015 was...

#26 gobifire

    Member

  • Pip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 19 posts
  • LocationTerra

Posted 23 December 2013 - 01:32 AM

Ich habe mir mal einen Stalker 3F gekauft. Nach einigen Matches mit der Standardvariante hatte ich dann Bock auf ein LRM-Boat.
Jetzt hab ich eine LRM20 und zwei LRM10, 1280 Schuss und zwei MLaser.
Die wenigen Tubes stören mich nicht, ich schieße ja trotzdem genug aus den Lafetten, und wenn man vor dem Match schreibt, dass man ein LRMer ist bekommt man meistens Hilfe von netten Teamkollegen :D
Das einzige Problem ist die Hitze aber wenn man ein bisschen aufpasst geht das schon.
So 500 Schaden habe ich damit schon öfter geschafft.

Auch als Laserbrawler ist er einfach nur Spitze!

#27 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 December 2013 - 08:57 AM

500 DMG gehen zur Not auch mit 4 LRM5ern. Is schön kühl. nervig für den Gegner und macht oft mehr Aua, als mancher meint B) .

Nur Zuviel AMS is das Ende der Konfig.

#28 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 December 2013 - 11:20 AM

Gobi magst deinen Build ma mit Smurfy posten?

#29 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 25 December 2013 - 11:07 AM

Raketen - Awesome:

AWS-8R

Raketen - Catapult:

CPLT-C1

CPLT-A1

Raketen - Hunchback:

HBK-4SP

Raketen - Kintaro:

KTO-20

einige Varianten aus unserem Mechlab .... www.1kkf.de
->kannst einfach mal so stöbern

#30 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 25 December 2013 - 04:12 PM

View PostQuardak, on 25 December 2013 - 11:07 AM, said:

Raketen - Awesome:

AWS-8R

Raketen - Catapult:

CPLT-C1

CPLT-A1

Raketen - Hunchback:

HBK-4SP

Raketen - Kintaro:

KTO-20

einige Varianten aus unserem Mechlab .... www.1kkf.de
->kannst einfach mal so stöbern

Keine Offence!

- der AWS 8R mit 4xLrm15 wäre mir viel zu heiß. 30s bis zum Overheat - ohne Einsatz der Laser...55km/h.... Wäre mir zu langweilig zu spielen. Ich vermisse schwer Artemis und BAP - meiner Meinung nach Pflicht bei einem LRM Boot: Case kannste dir klemmen, meine Variante sähe wohl eher so aus: http://mwo.smurfy-ne...3f46b50183bf6a6 --> 1min9s bis ovrheat bei LRM-Nutzung...

- C1. Case - nope kannste dir auch hier klemmen... Lt. Smurfy kanste da jetzt auch 20er Lafetten verbauen.. War mal bei 15tubes, wenn ich mich nicht irre!!!! Hier: http://mwo.smurfy-ne...1d4f5d1a488f9f6

- A1: naja, bei den anderen Mechs verzichtet ihr auf Artemis und bei dieser Variante nicht? Ich verstehe es nicht! 6t zusätzliche Tonnage und 6 zusätzliche Crits für einen "Troll"? Da bin ich mal raus^^; A1 ist kein gutes LRM-Chassi mMn.

- HBK-4SP mit ALRM15 auszustatten, die aus den 6er Tubes in 3(!!!) Volleys rausgehen - naja. Im Zeitalter von AMS - ein no-go! In den 4SP passen ASRM6 rein - sonst nix!

-KTO20: Allein durch Switchen von 3ALRM10 auf 2 ALRM15 spare ich 2t und werde ohne Nutzen der MLas nie überhitzen(Bei 3ALRM10 kassiertst du Geisterhitze!!!).. XL-Engine und AMMO im Seitentorso sorgt für DEINEN schnellen Tod...

Guckt mal eure LRM-Builds an! Oder hier:

#31 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 26 December 2013 - 08:09 AM

das ist das schöne an Meinungen, jeder darf eine haben!

Ich schiess bei Assaults immer auf die Beine. Jeder 2te "Profi" stopft die voll mit Muni und panzert die ab...

Soviele die einfach knallen wie ein Sektkorken wenn das 1te Bein ab ist.

Edited by Quardak, 26 December 2013 - 08:13 AM.


#32 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 26 December 2013 - 10:17 AM

View PostQuardak, on 26 December 2013 - 08:09 AM, said:

das ist das schöne an Meinungen, jeder darf eine haben!

Ich schiess bei Assaults immer auf die Beine. Jeder 2te "Profi" stopft die voll mit Muni und panzert die ab...

Soviele die einfach knallen wie ein Sektkorken wenn das 1te Bein ab ist.

Beinchen hin - Beinchen her. Die Builds sind verbesserungsbedürftig. In vielerlei Hinsicht optimierbar.

#33 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 27 December 2013 - 12:30 AM

wie lautete dein erster Satz: kein offence ... möchtest aber deine Meinung als einzig richtig darstellen?

Artemis funktioniert halt nur auf Sicht. Im aktuellen Meta-Game ist Sicht=PPC inda Face! Deswegen nehm ich die da eher selten mit. ->Das ist mein Spielstil der in der Gruppe sehr gut funktioniert.

CASE halte ich doch für sinnvoll weil ich den Torso verlieren kann und trotzdem weitermachen werde. Bein ab = Mech weg da Muni hoch geht. Aufgrund der Munitionskette werden die Beine eh als letztes geleert (was du aber sicher gewusst hast)
->deswegen auf das RECHTE BEIN schiessen. Wenn Muni im Mech ist hat er es da bis zu letzt gelagert.

Für den Awesome benutz ich den einen Arm als Schildarm... da lager ich nicht einen Großteil meiner Munition (auch wieder mein Spielstil und Meinung). Der fängt einiges ab wenn man mal aus einer Feuerlinie zurück muss. Da das Kastenbrot aka. Awesome ja ziemlich breit ist ist es besser den Torso zu drehen und mit dem Schildarm aus dem Feuer zu latschen.

Wäre nett die Meinung anderer zu respektieren. :P

#34 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 27 December 2013 - 01:04 AM

Beinchen weg ist nicht gleich KAAAAAAAABOOOOOOOOOOM!

Es besteht nur die Chance, dass sie explodiert!

#35 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 December 2013 - 01:25 AM

View PostQuardak, on 27 December 2013 - 12:30 AM, said:

wie lautete dein erster Satz: kein offence ... möchtest aber deine Meinung als einzig richtig darstellen?

Artemis funktioniert halt nur auf Sicht. Im aktuellen Meta-Game ist Sicht=PPC inda Face! Deswegen nehm ich die da eher selten mit. ->Das ist mein Spielstil der in der Gruppe sehr gut funktioniert.

CASE halte ich doch für sinnvoll weil ich den Torso verlieren kann und trotzdem weitermachen werde. Bein ab = Mech weg da Muni hoch geht. Aufgrund der Munitionskette werden die Beine eh als letztes geleert (was du aber sicher gewusst hast)
->deswegen auf das RECHTE BEIN schiessen. Wenn Muni im Mech ist hat er es da bis zu letzt gelagert.

Für den Awesome benutz ich den einen Arm als Schildarm... da lager ich nicht einen Großteil meiner Munition (auch wieder mein Spielstil und Meinung). Der fängt einiges ab wenn man mal aus einer Feuerlinie zurück muss. Da das Kastenbrot aka. Awesome ja ziemlich breit ist ist es besser den Torso zu drehen und mit dem Schildarm aus dem Feuer zu latschen.

Wäre nett die Meinung anderer zu respektieren. :P

Hey, fass es auf wie du möchtest, diese Builds würde ich so nie fahren und vor allem keinen weiter empfehlen^^ Meine Meinung ist sicher nicht die einzige richtige, versuch mal die Kritik positiv aufzufassen - wir lernen alle noch dazu!

Case plus XL --> fail --> dein Build vom Kintaro und Catapult a! und auch beim Hunchback (LRM-Chassi???); wenn du das nicht siehst, dann weiß ich nicht was ich sagen soll.

Artemis weglassen? Kein Problem kann man tun, ich würde allerdings bei mehr als 30 Tubes immer Artemis verbauen nach dem Prinzip LRM-Hauptbewaffnung? Wenn ja Artemis rein! *das ist keine Pflicht, aber damit bin ich immer gut gefahren - Artemis macht deutlich mehr Damg auf Sicht! Dafür hast du ja auch immer TAG dabei - was ich mal lobend erwähnen möchte, allerdings möchte ich dch hier auch noch an die aktuelle Meta mit ppc ins Gesicht erinnern - gilt ja auch für TAG wie du weißt - die Sichtlinie *rofl

Die PPC-Gesicht-Situation: du kannst auch mit Artemis indirekt schießen^^

Ammo in den Beinen... Naja, wenn DU doch mit deinem LRM-Boot indirekt feuerst - könntest du auch deine Ammo wo anders lagern (dich sieht und beschießt ja niemand). Aber auch hier kann man ja variieren - Arme oder wo auch immer Platz frei ist. Viel Wahlmöglichkeiten hat man nicht, aber alles besser als case mit ner XL zu verbauen, denn hier gilt: kriegst du einen Ammo-Hit, sprengt case dir den Seitentorso (inkl. XL-Engine) weg = R.I.P. Deine Builds mit STD-Engine beanstande ich in dieser Hinsicht ja nicht (Case) - habe ja zu den einzelnen Builds geschrieben, was ich daran nicht optimal finde.

Beim AWS fehlt mir definitiv die BAP - jede Spider - Raven - CMD-2D kann dich jammen, ohne dass du die Chance hast dich zu verteidigen (so manch ein Atlas ist schnell gegenüber deinem Build), geschweige denn zu wirken. Dieser Build kann .- wenn überhaupt nur in der Gruppe funzen, spielt der TE alleine (was anzunehmen ist) - ist dieser Build kein guter Ratschlag.

Deine Variante vom KTO besticht durch drei LRM10 anstelle von 2 15ern verbaust du auch hier noch Artemis - sorry, hast du so gepostet - du verschwendest 2 Tonnen Tonnage, und kassiert Geisterhitze für die dritte LRM 10 (2.02).

Der Thread hier ging nicht darum, dass jeder seinen LRM-Mech wie er ihn gerade spielt postet. Vielmehr wollte er Empfehlungen welches Chassi mehrere LRM-lastige-Varianten ermöglicht (HGN, KTO, ON - CPLT) - hier möchte ich nur mal kurz den HBK erwähnen! Ist das wirklich ein LRM-Mech?

Naja, deine Meinung darfste haben! Ist echt in Ordnung. - suboptimale Builds weiterempfehlen aber besser nicht!

Edited by Chillicon, 27 December 2013 - 01:40 AM.


#36 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 27 December 2013 - 02:46 AM

So mal meine LRM Schleudern, wohl nicht das Optimale aber ich komme damit gut klar.
CLPT-1C
http://mwo.smurfy-ne...5dd2124ac160454

Der hat zwar zu wenig Munition für meinen Geschmack, aber es geht noch ganz gut.
Wieso keine 20er Lafetten, bin der Meinung das die Raketen der kleineren Lafetten gebündelter im Ziel einschlagen, auch ohne Artemis und Tag.

AWS-8T
http://mwo.smurfy-ne...eeea3f913f1be86
Immer schön hinten bleiben und mit den LRM auf Dauerfeuer, ich habe genug Munition dabei, ich habe Reserve. Erst wenn so die Hälfte verschossen ist kann man probieren mit Tag zu arbeiten.
Der Erste Mech mit dem ich in den vierstelligen Schadensbereich gekommen bin.

STK-5M ( der Troll )
http://mwo.smurfy-ne...3bd01536cc86eed
Auch hier erst mal die Munition abbauen.
Am besten man feuert alles in einer 25er Salve, und hebt sich das Trommelfeuer für einzelne Ziel auf.
Vorzugsweise welche ohne AMS oder wenn sie im Nahkampf mit einem Team Kollegen sind.
Das Durchrütteln sollte man nicht unterschätzen.

Bin eher der Typ der kleinere Lafetten nimmt und dafür mehr Munition, so das ich auch das ganze Spiel über feuern kann auch ohne auf die Perfekte Zielerfassung warten zu müssen. Grade im Pug ist das ja immer so eine Sache mit der Zielerfassung, da nehme ich lieber ein zwei Tonnen mehr Munition mit.

#37 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 December 2013 - 03:19 AM

Hey, Staubi!

Schon mal an Ammo-Explosion gestorben? Beim AWS und Stalker sicher. Sind optimierbar! Eine Tonne Ammo raus und in den Seitentorsi Case rein!

Beim Catapult die Ammo in die Ohren packen. Bei xl soll nix an Ammo in die Seitentorsi. CT geht, weil die Ammo dort schnell verbraucht ist. 20er Lafetten müssen natürlich nicht unbedingt sein. Wenn du lieber beweglicher sein möchtest oder mehr Sekundärbewaffnung haben willst - passt das. Ich würde dir allerdings zu TAG raten. Ist ein wirksamer ECM-Counter!

#38 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 27 December 2013 - 03:32 AM

Durch Munitionsexplosion bin ich beim AWS und STK erst 2-3 mal gestorben. Meist ist die schon verschossen wen der Gegner so dicht ran ist.
Das Tag habe ich im Catapult schon ausprobiert, und die Vorteile sind mir bewusst. Möchte aber auf den vierten Laser nicht verzichten. Und was die Munition angeht, die hatte ich früher in den Ohren, da die aber gerne weg geschossen werden habe ich die umverteilt. Die Munition in den Seitentorsos wird doch als erstes verbraucht und sollte eigentlich schnell weg sein, und falls man ein Ohr verliert hat man dann noch mehr Munition Für das andere.

Den AWS könnte man dann so Spielen, zwei Tonnen wenige Munition und dafür Case und ein wenig schneller.
http://mwo.smurfy-ne...16ec86c5a1b42a0

Edited by Staubisauger, 27 December 2013 - 03:38 AM.


#39 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 27 December 2013 - 05:07 AM

Hier mal ein LRM lastiger Awesome der aber auch ansonsten ein echtes Monster ist.

http://mwo.smurfy-ne...773c2db22e1c5a1

#40 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 27 December 2013 - 05:14 AM

View PostBraddack, on 27 December 2013 - 05:07 AM, said:

Hier mal ein LRM lastiger Awesome der aber auch ansonsten ein echtes Monster ist.

http://mwo.smurfy-ne...773c2db22e1c5a1

Mir wäre der zu heiß, und der hat für die 15er zu wenig Munition.
Ich würde den nicht so Spielen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users