Jump to content

Rechter Torso= Weiches Ziel?


46 replies to this topic

#1 3endless8oogie

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 18 December 2013 - 12:16 PM

In der letzten woche ist mir, sagen wir mal etwas häufig, aufgefallen das ich dur 1-2 treffer auf die rechte vordere torsoseite(schulter?) quasi mit einem schuss ausgeknocked werde.

Das ganze ist zumindest scheinbar unabhängig vom mechmodell. Passiert ist mir das mit jenner (bei 150 sachen), spider, catapult, raven und jaeger.
Habe gleiches auch schon bei anderen beobachtet, unbeschädigt und aufeinmal bumm rechter vorderer torso weg.

Meist gehen diese spiele auch sehr zu ungunsten meines teams aus... dies ist auch die einzige konstante die mir aufgefallen ist wenn das passiert.


Ist jemandem das auch schon passiert?
Hat jemand schon scully und mulder bescheid gegeben?

#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 December 2013 - 12:23 PM

View Post3endless8oogie, on 18 December 2013 - 12:16 PM, said:

In der letzten woche ist mir, sagen wir mal etwas häufig, aufgefallen das ich dur 1-2 treffer auf die rechte vordere torsoseite(schulter?) quasi mit einem schuss ausgeknocked werde.


30/40er Alpha

#3 Jidar Garak

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 18 December 2013 - 12:32 PM

Bei vielen Mechs sind die vorderen Seitentorsi aber auch dankbare Ziele. Bei Lights nicht unbedingt aber bei Hunchbacks geht das schon los.
Jager sind extrem leicht zu treffen, mit Atlai fang ich garnicht an. Wenn man einigermaßen zielen kann auf Distanz ist der Seitentorso mMn das Ziel der Wahl!

#4 Lancer Deistler

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 193 posts
  • LocationStationed with the 8th Arcturan Guards at Here

Posted 18 December 2013 - 12:35 PM

Bei den meisten Mechs sind im rechten Arm und rechten Torso die stärksten Waffen montiert. Deswegen haben sich viele Spieler angewöhnt auf diese Seite als erstes zu schießen.

Edited by Lancer Deistler, 18 December 2013 - 12:40 PM.


#5 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 18 December 2013 - 12:40 PM

View PostLancer Deistler, on 18 December 2013 - 12:35 PM, said:

Bei den meisten Mechs sind im rechten Arm und rechten Torso die stärksten Waffen montiert. Deswegen haben sich die meisten Spieler angewöhnt auf diese Seite als erstes zu schießen.


yup - besonders fatal bei den beiden neuen Mechs - da kannst du ohne rechten Arm gleich aufhören 8)

#6 FelianGaldifai

    Member

  • PipPip
  • 28 posts
  • LocationNRW/Germany

Posted 18 December 2013 - 01:48 PM

Hehe. Ist mir auch aufgefallen. Da hat man als Linkshänder einen kleinen Gratisvorteil. Aus Gewohnheit sind meine Mechs immer linksausgerichtet, weil ich von natur aus eher dazu neige mit der linken Hand als erstes um die Ecke zu gehen. Z.B. Jäger hat seine eine AC20 logischerweise im Linken Arm.(nein er hat keine zweite im Rechten). Dies könnte natürlich auch ein Grund sein warum Rechtshänder häufiger den rechter Arm/Torso verlieren...

#7 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 18 December 2013 - 03:48 PM

View PostLancer Deistler, on 18 December 2013 - 12:35 PM, said:

Bei den meisten Mechs sind im rechten Arm und rechten Torso die stärksten Waffen montiert. Deswegen haben sich viele Spieler angewöhnt auf diese Seite als erstes zu schießen.

Viele Spieler tendieren auch dazu den Gegner links zu flankieren, so das der Gegner rechts steht, und das ganze Feuer auf dem rechten Arm / rechten Torso landet.

#8 3endless8oogie

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 18 December 2013 - 04:35 PM

Ok, das alles klingt logisch/denkbar...
Erklärt auch warum man bei wiederholtem beschuss eher schaden auf der rechten seite (rechter arm, rechter torso, center) nimmt.

Aber onehit k.o. mit waffen die verschiedene geschossgeschwindigkeiten haben auf distanzen von 600m+, während schütze und ziel sich (nicht gerade aufeinander zu) auf unebenem gelände bewegen?

30/40er alpha gut und schön , funktioniert bei lights, aber bei den heavies nicht da die nach vorne über 40 panzerung haben.
Oder ist der panzerungswert im mechlab ungleich der panzerung im spiel? gibts da einen sweetspot den man treffen kann?

Ich kenn mich mit der spielmechanik was solches angeht nicht so im detail aus

Diese "schulterkillshots" hinterlassen so ein gewisses fischiges bouquet da ja nicht nur die panzerung sondern dann auch gleich die internals weg sind...

Stehen scully&mulder eigentlich noch in den gelben seiten?.... nur für den fall... ;)

#9 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 December 2013 - 12:28 AM

k.a. ich hatte in letzter Zeit auch schon seltsame sachen. Da hatte ein Energie Awesome nach zwei salven von mir plötzlich eine vollkommen gelbe inntere Struktur obwohl die Panzerung noch dran war oder ich bin doch Reaktor Kill ausgefallen obwohl da noch überall Panzerung war als ich mein Endgame Schadensmodell anschaute

Edited by RapierE01, 19 December 2013 - 02:32 AM.


#10 Muffelhase

    Member

  • Pip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 11 posts
  • LocationGermany, Kiel

Posted 19 December 2013 - 12:45 AM

Hatten auch mal einen Vorfall während eines Drops , da sind die Beine vom Jenner weggesprengt worden. Und nein er stand nicht auf der Lava war schon ein wenig merkwürdig.

#11 3endless8oogie

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 23 December 2013 - 04:06 AM

Gerade wieder so ein spiel...

Mein team wird weggeklatscht wie fliegen. Ich hab mich zurückgehalten, da wir schon mit 1 weniger gestartet sind.

Linkes bein und linker arm waren hell gelb, sonst war mein stalker unbeschädigt und dann wieder bumm rechter front torso weg und das obwohl der beschuss von links kam. Das spiel mit 12:1 verloren.

Wieder ein treffer = k.o. , nicht wiederholter beschuss, nicht mal leicht beschädigt und wieder rechter front torso( mit 55 panzerung).

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 December 2013 - 06:18 AM

ich denke ,das hat auch damit zu tun, dass bei ejdem menschen eine Gehirnhälfte dominiert ,sie also auch eine bestimmte Richtung haben ,in der sie zb. im kampf ein Objekt umrunden ,mirt ist aufgefallen ,dass ich meist in Uhrzeigersinn laufe , somit das rechte Auge statischer auf das ziel fixiert ist ,und was trifft man da eher beim nachführen ...die Rechte Seite des Gegners

Edited by CSJ Ranger, 23 December 2013 - 06:18 AM.


#13 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2013 - 06:47 AM

Ich gehe meist auch auf die Seitentorsi. Ob ich nun eine XL Engine vermute oder nicht. Vielen Mechs kann man damit einfach schnell einen großteil ihrer Bewaffnung nehmen.

Diese One Shot Kills sind mir allerdings auch schon aufgefallen und stinken meiner Meinung nach ein bisschen fischig. Ich hab als Spectator aber auch schon bei Spielern zugesehen wo ich mir sicher war dass die einen Aimbot oder ähnliches benutzen. Ich kann akzeptieren dass es viele Spieler gibt die besser sind als ich, aber manche Sachen sind einfach normal nicht machbar.

Hat MW:O eigendlich irgendein System gegen Cheats?

#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 23 December 2013 - 07:30 AM

Ist mir auch schon im Victor passiert. Seitentorso war noch Gelb, maximal Orange, als mich ein Dual-Gauss Cataphract dort erwischt hat und meine XL explodiert. Mehr als ein "WTF" ist mir dazu nicht mehr eingefallen.

#15 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 23 December 2013 - 07:36 AM

In der rechten Seite ist oft die Primär Bewaffnung/Ballistik verbaut deswegen wird sie focusiert !

AK/20 ist die stärkste Waffe, doch mit 2xPPC's kombiniert hat man eine AK/40 und wenn die auf einen Torso trifft ist oft die Bewaffnung zertört, oder bei XL segnet der Mech sofort das zeitliche !

Cheats
JJ mit hohen Punktschaden (30-40dmg) ermöglichen diese one Hits,
liegt auch daran das man beim Jumpen leichter und somit genauer trifft !

In der Meta haben Mechs mit JJ nur vorteile und sind somit die besseren !

Edited by white0Fox, 23 December 2013 - 07:36 AM.


#16 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 23 December 2013 - 07:59 AM

Cheats gibt es leider für MWO immernoch, man sollte sich jedoch davor hüten jeden guten Schützen gleich als Aimbotuser zu bezeichnen! Ich kenne einen Käsemesserfahrer (AK40-Jäger) der fast nix anderes fährt und es fast schon zu einer Kunst gemacht hat, immer die Cockpits rauszuschiessen! Hat oft viele Kills und wenig Damage am Ende des Gefechts, ist aber reine Übung und kein Aimbot!

#17 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 December 2013 - 08:48 AM

Jo, jo, diese netten Oneshotkills, :D Ist schon manchmal etwas seltsam, wie da mal so nebenbei 40+ Amor + Interne weggerontzt werden und das auf 600 m+. :D

Naja PGI wird da schon ein Auge drauf werfen, wenn sie sich häufen.

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 December 2013 - 03:37 PM

Cheaten soll ja gerade durch die Technik und serverberechnung verhindert werden ,welche ja andere Features ,wie zerstörbares Terrain etc verhindert , udn sich zb. von BF3 oder anderen games unterscheidet.
Ich habe es immer so verstanden ,dass , was man im Spectator modus sieht, nur das ist was der eigene Rechner da zusammenrechnet aus den datenpalketen ,die man vom Server bekommt , es muss nicht dass ein, was der Rechner des beobachteten Spielers berechnet und für ihn separat darstellt.

Zu den Onehit Toden ...man erfährt ja nicht, von wem alles man plötzlich einen Schaden berechnet bekommen hat, da können es schon mal mehrere Treffer von verschiedenen Schützen sein ,die aber als Datenpakete erst auf den eigenen Rechner Stück für Stück eintrafen, so dass man auf den Sever anders "real" starb, als es einem der eigene Rechner darstellt. Und auch ich habe schon mit einem ungezielten Hüftschuss auf einen seitlichen Catapult, als ich auf einen adneren mech losging ,diesen mit einen Kopftreffer weggeputzt :( ...sowas passiert eben einfach ,und viele Mechs sind dazu geradezu prädistiniert...

#19 3endless8oogie

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 23 December 2013 - 04:39 PM

An cheats hatte ich jetzt noch garnicht gedacht... Allerdings gibts kein spiel wo es keine aimbots gibt, leider........

Meine vermutung war zuerst das es eine art bug ist, ein fehler in der hitbox oder in der berechnung wo der eingehende schaden hingehört.
Aber da die einzige konstante 12:1 oder der gleichen zu ungunsten meines teams ist liegt die vermutung aimbot doch nahe.


Btw die serverseitige berechnung von treffer und schaden ist doch die regel bei onlineshootern, cheaten verhindert das aber nicht...

#20 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2013 - 04:51 PM

View PostScotrock, on 23 December 2013 - 07:59 AM, said:

Cheats gibt es leider für MWO immernoch, man sollte sich jedoch davor hüten jeden guten Schützen gleich als Aimbotuser zu bezeichnen! Ich kenne einen Käsemesserfahrer (AK40-Jäger) der fast nix anderes fährt und es fast schon zu einer Kunst gemacht hat, immer die Cockpits rauszuschiessen! Hat oft viele Kills und wenig Damage am Ende des Gefechts, ist aber reine Übung und kein Aimbot!


Ich sag auch nicht das jeder der fies gut trifft gleich nen AimBot benutzt. Wir haben bei uns auch so einen der mit Vorliebe Cockpittreffer austeilt.
Aber auch wenn du als Spectator nicht genau siehst wie und was derjenige dem man zusieht trifft, man kann es trotzdem an der schematischen Anzeige sehen. Und wenn einer mit JEDEM Schuss trifft und immer auf die rechte Torsoseite, egal wie {Redacted} die Ausgangslage für den Schuss ist, dann stinkt dass ganz eindeutig vom Kopf her.

Ich reg mich dabei aber garnicht mehr auf, wenn diese Leute keinen Spaß haben wollen sollen se doch.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users