Premade Oder Nicht?
Posted 09 January 2014 - 01:47 PM
Posted 09 January 2014 - 01:51 PM
könnte jemand bitte nochmal das selbe thema unter einem anderen nick starten so dass ich einen Grund hätte mir das durch zu lesen, thx.
Posted 09 January 2014 - 06:28 PM
Revorn, on 09 January 2014 - 05:35 AM, said:
Nicht "besonders " gut spielen. Ah du meinst vertreter folgender Art.
1. Immer fleisig LRM´s spammen , irgendwann wird die Plattform über dem Mech ja schon einstürtzen.
oder
2. Ah , ah , ah jetzt bloss schnell weg , der Feindmech hat zwar keine Waffen mehr aber er könnte mir ja den Lack zerkratzen.
(War übrigens der gleiche LRM-Mech mit 3 Medium Laser.)
oder mein besonderer Liebling.
3. Solange ich den gegner nicht sehe , sieht er mich auch nicht , also immer fleisig die Wand anschauen.
Das waren beispiele aus nur 8 Games 7 durch Liebe Pugs verloren. Ich hatte schon über einen Amoklauf im eigenen Team fantasiert.
Echt Leute seid den neuen Spawnpoints ist es Essig mit "Stay Together".
Doch so langsam Check ich es. Es gibt einfach nicht genügend Spieler und PGI ersetzt die fehlenden durch KI-Kameraden die sich abschiessen lassen.
Posted 09 January 2014 - 08:52 PM
Posted 09 January 2014 - 09:07 PM
o0Marduk0o, on 09 January 2014 - 08:52 PM, said:
Yupp,schätze ich so,denn im Gegensatz zu diesen KI Bolzen ,die sofort disconnecten wenn sie tot sind, versucht man ja durch über die Schulter schauen zu ermitteln, woran es lag ,dass man verlor, oder die eigenen Teammeber anzufeuern, udn beid er Zielerfassung zu helfen ,wenn sie einem schon im Mech mitnehmen

Manchmal sieht man dann, wie gut organisiert oder fähig der Gegner ist , aber oft auch LRM Catapulte die noch 280 LRMS an Bord haben ,aber mit 3 M-Laser lieber den Atlas in 1800m angehen , und warum den angeschossenen Cent zerstören der lustig im Rücken rumturnt, so ein frischer Highlander ist doch ein Prestigekräftigerer Gegner ...warum auf die warnung hören ,dass mehrere schwere und Assault Mechs in frozen durch den Tunnel in den Rücken kommen , einfach ignorieren ,was ich nicht sehe ,bringt mich doch um...das gleiche eben wie in den Casual Games von MW4 .
Edited by CSJ Ranger, 09 January 2014 - 09:08 PM.
Posted 10 January 2014 - 12:27 AM
Das waren keine NPC´s im Team, sondern Mitspieler und so macht es Spaß

Posted 10 January 2014 - 12:33 AM
Ich hab kein Problem damit dass Anfänger oder Gelegenheitszocker das Spiel nur spielen um mal in einem großen bösen Mech irgendwo LRMs hinzuschießen - ich hätte sogar kein Problem damit wenn diese Spieler homogen in beiden Teams verteilt wären (am besten noch mit Tonnage einbezogen).
Was aber unglaublich nervt sind spiele in denen du sofort weist dass du gleich mal nen gutes Stück im Nachteil bist weil irgendwelche planlosen Spieler, am besten gleich 2-3 einfach in den Tod oder in die Pampa rennen.
Ich glaube übrigens dass deswegen _zuviel_ über die PUGs geschimpft wird. Wenn man solche Spiele öfters mal hat und es offensichtlich an ein paar PUGs lag dann hat man automatisch schneller eine negative Meinung und sieht das Problem auch beim PUG wenn der PUG eigentlich grundlegend nichts falsch gemacht hat. Das merke ich persönlich ganz extrem bei mir selber - wenn ich ne Reihe von solchen Matches habe dann ist danach erstmal nen paar Runden der PUG böse auch wenn sie nur 1/10 so Planlos spielen wie die davor.
Deshalb bin ich der Meinung das wenn der Matchmaker da ein wenig sinnvoller zuteilen würde sich der Ärger über den PUG sehr stark minimieren würde.
Edited by Lachesis Muta, 10 January 2014 - 12:34 AM.
Posted 10 January 2014 - 12:41 AM
Ne bessere Zuteilung würde das Spielerlebniss, sicher für alle etwas verbessern.
Edited by Revorn, 10 January 2014 - 04:32 AM.
Posted 10 January 2014 - 03:28 AM
Edited by CSJ Ranger, 12 January 2014 - 10:50 AM.
Posted 10 January 2014 - 06:20 AM
o0Marduk0o, on 09 January 2014 - 08:52 PM, said:
Ist nicht schwer in einem Pug Game zu Sterben. Selbst bei überlegenheit geraten Pug´s instant in Panik und lassen ihre Teammember in stich.
Und ob ich das spiel anderer beurteilen kann.

Posted 10 January 2014 - 06:27 AM
RaiderTM, on 10 January 2014 - 06:20 AM, said:
Ist nicht schwer in einem Pug Game zu Sterben. Selbst bei überlegenheit geraten Pug´s instant in Panik und lassen ihre Teammember in stich.
Und ob ich das spiel anderer beurteilen kann.

Totaler Blödsinn den du da zusammen schreibst. Mir fehlt immer noch eine schlüssige Begründung, warum es hier überhaupt um Pug's geht und nicht um schlechte Spieler.
Was in deiner Sig steht interessiert mich nebenbei gesagt nicht die Bohne.

Posted 10 January 2014 - 06:45 AM
o0Marduk0o, on 10 January 2014 - 06:27 AM, said:

Made my Day !!!
Tante Edit : siehst du Mighty , bin ich doch "Diplomadisch" geworden >(Insider)
Edited by RaiderTM, 10 January 2014 - 06:47 AM.
Posted 10 January 2014 - 06:52 AM
o0Marduk0o, on 10 January 2014 - 06:47 AM, said:

Ich bin Atlasfahrer , mit dem Ausweichen hab ich es nicht so. Hab nur leider von unserem Chefdiplomaten Mighty das Verbot meinen "Raider-Alpha" abzufeuern. (Besser ist es)
Edited by RaiderTM, 10 January 2014 - 06:55 AM.
Posted 10 January 2014 - 06:55 AM
CSJ Ranger, on 09 January 2014 - 09:07 PM, said:
Ich merke das selbst auch bei mir, dass ich von Zeit zu Zeit mal kurz auf die T-Taste hauen muss, um zu gucken, was da eben geschrieben wurde. Da bekomme ich schon ab und zu etwas zu spät mit - oder sicher auch mal gar nicht. Wäre schon, wenn der Chat nicht so schnell verschwinden würde ...
Aber das ist dann eben auch der Vorteil der Premades: die Kommunikation im Skype/TS. Geht nicht nur schneller, du verpasst auch nichts!
Lachesis Muta, on 10 January 2014 - 12:33 AM, said:
Das aktuelle Matchmaking führt vllt. im Großen und Ganzen dazu, dass man annähernd gleich viele Siege wie Niederlagen hat (ist zumindest bei mir so), aber wie sich diese Siege und Niederlagen manchmal ereignen, ist nicht wirklich lustig.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass eine Einteilung nach Match Score natürlich auch ihre Nachteile hat, zumindest sobald es um Teams geht. Vielleicht sollte es zusätzlich zur Gewichtsklasse auch noch separate Elos für Solo und Group geben?
Aber es ist schon nicht einfach. Ich habe keine Ahnung, wie groß der Spielerpool von MWO genau ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Matchmaking darunter leidet, wie von CSJ Ranger gemutmaßt. Die Schlussfolgerung daraus wäre, dass es prinzipiell gar nicht anders geht, als Frischlinge mit Veteranen in ein Match zu werfen, einfach um die Slots zu füllen, und dabei eben solche Formeln anwendet wie dass eine Lanze mit Elo 400, 400, 800, 1200 so viel wert sei wie eine Lanze mit Elo 300, 300, 500, 1700. Was dann eben für Spieler wie die 1200er und 1700er zu manchen der hier geäußerten Erfahrungen führt.

Edited by Kyone Akashi, 10 January 2014 - 06:56 AM.
Posted 10 January 2014 - 06:56 AM
Meine Spiele sind zu 95% PUG Matches und es sollte allen auffallen, dass eine solche Meinung, wie sie hier vertreten wird, bestenfalls sehr subjektiv ausfällt. Mal bin ich auf der Siegerseite, mal verliere ich. Mal profitiere ich von den unerfahrenen Piloten der anderen Seite, mal leide ich wegen der Unerfahrenheit meines eigenen Teams.
Wer immer alles auf sich bezieht und sei es eine Niederlage in einem Online-Spiel, hat ein Egoproblem. Das ist alles. Verallgemeinerungen können immer nur subjektive Wahrnehmung sein. Spielfehler findet man immer auf beiden Seiten. Und wenn man trotzdem eine negative Won/Lost Ratio hat, sollte man mal über sein eigenes Spielverhalten nachdenken.
Premades sind eine gute Sache... andererseits müssen sie dann schon so gut sein, um das Spiel des eigenen Teams zu lenken, bzw. zu tragen.
Ich selbst leide auch am meisten unter einem Team, welches sich beim Conquest-Mode innerhalb der ersten vier Minuten abschiessen lässt, sodass ich dann die restliche Zeit damit verbringe, zu flüchten und vielleicht doch noch nach Punkten zu gewinnen. Spieler, die den Modus nicht berücksichtigen, sind für mich die grösste Strafe.
Posted 10 January 2014 - 07:02 AM
Catalina Steiner, on 10 January 2014 - 06:56 AM, said:
Spieler, die den Modus nicht berücksichtigen, sind für mich die grösste Strafe.
Zu eins . Jeeeep
Zu zwei. Nope , das ist doch nur eine "subjektive" Wahrnehmung.

Posted 10 January 2014 - 07:12 AM
RaiderTM, on 10 January 2014 - 06:52 AM, said:
Ich bin Atlasfahrer , mit dem Ausweichen hab ich es nicht so. Hab nur leider von unserem Chefdiplomaten Mighty das Verbot meinen "Raider-Alpha" abzufeuern. (Besser ist es)
Eine Alpha, die so daneben geht wie deine Antworten, die verbucht man unter Kollateralschaden.
Posted 10 January 2014 - 07:18 AM
o0Marduk0o, on 10 January 2014 - 07:12 AM, said:
Eine Alpha, die so daneben geht wie deine Antworten, die verbucht man unter Kollateralschaden.
Uff , urgs kann nicht .. es muss raus.
Saggemal sind das in deinem Namen eigentlich Nullen oder O´s. Also bei Nullen würde es einiges erklären.

Posted 10 January 2014 - 07:36 AM
RaiderTM, on 10 January 2014 - 07:18 AM, said:
Uff , urgs kann nicht .. es muss raus.
Saggemal sind das in deinem Namen eigentlich Nullen oder O´s. Also bei Nullen würde es einiges erklären.

Soll das eine Alpha mit TAG Lasern sein?
Du führst wohl die Atlas Scout Lanze an.

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users