Jump to content

Premade Oder Nicht?

290 replies to this topic

#21 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 January 2014 - 05:27 AM

oh man,wenn der gegner links an der hügel kante steht,zwischen caldera und dem anderen Berg und man geht auf der anderen seite die 3er oder hinter der hügelkette hoch und dann UM die Caldera rum und gugg mal,dann steht man im Rücken des Gegners...aber danke fürs aufklären mit 8000+ Spielen kann man ja nicht wissen was man sagt,hmmm?....und wer sich in die caldera stellt und dann abschaltet ist selber schuld. Auf solche Kandidaten warte ich gern,denn wer abschaltet bekommt nen schönen Gruss ins Cokpit. Ach ja, Und wenn du einen von unserer 1sten über offenes Feld wandern siehst,hast entweder nen neuling erwischt oder irgendwas mit den augen

#22 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 02 January 2014 - 05:45 AM

Ich werd immer für nen PUG gehalten, wenn ich Premade spiel. ;)

#23 Selentus

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 28 posts

Posted 02 January 2014 - 07:03 AM

Pugs sind zum verheizen da. Nichts anderes. In der Regel ist die Alfa Lanze immer Premade, Bravo 2-3er drops und dann kommt eben der Rest. Wenn man sich aber einmal anschaut wie die Pugs in der Regel so spielt, dann erwartet man mit der Zeit nichts mehr von denen. Das geht los wie sie zielen (irgend wohin), über den Waffen Einsatz (AC 20 auf 1000 m) bis zum Taktischen (Atlas zum cappen und spider zum Kämpfen). Wenn wir also im Vierer droppen, machen wir unser eigenes Ding und machen zusammen in der regel 8 Kills während die Pugs sich in den restlichen vier reinteilen wenn überhaupt.

Oftmals ist es auch besser unter sich zu bleiben, dann hat man mehr Rückenpanzerung über...

Edited by Selentus, 02 January 2014 - 07:04 AM.

#24 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 January 2014 - 08:49 AM

Ihr müsst aber eine richtig taffe Premade haben, wenn ihr so viel Kills macht!
Wenn ihr nur halb so gut wärt, wie du vorgibst, dann hättest du es kaum nötig, dich so abwertend gegenüber Pugs zu äußern.

#25 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2014 - 08:54 AM

View Posto0Marduk0o, on 02 January 2014 - 08:49 AM, said:

Ihr müsst aber eine richtig taffe Premade haben, wenn ihr so viel Kills macht!
Wenn ihr nur halb so gut wärt, wie du vorgibst, dann hättest du es kaum nötig, dich so abwertend gegenüber Pugs zu äußern.

naja, 8 kills machen wir regelmäßig in einer 4-mann-lanze... kommt auch mal vor dass es 10-11 sind. wobei ich unsere leute aber auch als "taff" bezeichnen würde.

sich dermaßen abwertend gegenüber PUGs zu äußern find ich aber auch grenzwertig

#26 LONGINUS

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • LocationMunich

Posted 02 January 2014 - 09:03 AM

Bist du ein "Premade"-Spieler bzw. du dropst mit einer Lanze, kommunizieren NUR die toten Gegner mit dir via Chat-Funktion -> Beschimpfungen & Gejammer.
Deine Verbündeten reagieren dagegen erst auf deine Kommunikationsversuche, sofern sie von dir genervt sind -> S T F U & reported for spamming. Das Zweite hatte ich gleich zweimal hintereinander erlebt...seitdem nutze ich die allgm. Chatfunktion nicht mehr und verzichte auf jegliche "Hilfe" gegenüber allen anderen, außer meine Lanze via TS. *virtueller Kindergarten*

#27 Selentus

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 28 posts

Posted 02 January 2014 - 09:56 AM

Ich wüsste nicht wo das Problem liegt. Meiner Meinung nach sind Pugs dazu da um verheizt zu werden. In der Regel stimmt das auch. Es steht ihnen aber jederzeit frei sich Intelligent zu verhalten und aus dem Schema aus zu brechen. Sofern sie das tun helfe ich durchaus auch einmal einen Pug aus dem schlimmsten raus zu kommen.

Und 8 Kills mit einer guten Lanze ist kein Problem wenn man so etwas wie Fokus feuer und andere nette Dinge beherrscht.

#28 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 02 January 2014 - 09:58 AM

View PostKef, on 01 January 2014 - 11:47 PM, said:

1. Der PUGi ist zum verheizen da. Man geht immer davon aus wenn man 4er spielt 8 Deppen im Team zu haben.

View PostSelentus, on 02 January 2014 - 07:03 AM, said:

Pugs sind zum verheizen da. Nichts anderes. In der Regel ist die Alfa Lanze immer Premade, Bravo 2-3er drops und dann kommt eben der Rest. Wenn man sich aber einmal anschaut wie die Pugs in der Regel so spielt, dann erwartet man mit der Zeit nichts mehr von denen. Das geht los wie sie zielen (irgend wohin), über den Waffen Einsatz (AC 20 auf 1000 m) bis zum Taktischen (Atlas zum cappen und spider zum Kämpfen). Wenn wir also im Vierer droppen, machen wir unser eigenes Ding und machen zusammen in der regel 8 Kills während die Pugs sich in den restlichen vier reinteilen wenn überhaupt.

Oftmals ist es auch besser unter sich zu bleiben, dann hat man mehr Rückenpanzerung über...

PUG´s sind zum verheizen da. WTF! Etwas mehr Respekt bitte.
PUG´s sind zum Glück da! Ich kann mir kaum Vorstellen das die Premade Spieler Anzahl ausreichend ist um ein kontinuierliches 12vs12 zu gewährleisten.Mit anderen Worten,die PUG´s ermöglichen den Premades das Spiel erst.

99% meiner Drops bestreite ich auch als Premade, Puggen ist mir einfach zu Langweilig aber mich abfällig über PUG’s äußern, warum?

Klar ist des Lästig wenn jegliche Taktik von einem Rudel Lone Wolfs über den Haufen geworfen wird, das kann einem aber auch Passieren wenn ein anderes 4er Premade Team auf die Restlichen acht Spieler S******.
So viel zu dem Thema Team Spiel und unsere 4er Lanze macht ihr Ding.

...und mein Gott, ich denke wenn man sich an seine ersten Drops erinnert Relativiert sich der Zorn über Spieler die ML auf 1000 Meter Einsätzen oder Atlanten mit 3LRM15 und 2MG´s auch etwas.
Mensch lehnt euch zurück und genießt das Spektakel was die newbies veranstalten.

btw:
Keiner der Anfänger freut sich darüber gegen Spieler Antreten zu müssen die 1000 Spiele +X auf dem Buckel haben.

Edited by CaptGensman, 02 January 2014 - 09:59 AM.

#29 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 02 January 2014 - 10:11 AM

Wisst ihr: Eine Premade Lanze gewinnt ihr Spiel meist dann wenn Sie die anderen 8 hilft. Weil sich dann das ganze zu einer organisierten Truppe entwickelt und die anderen instinktiv der AlphaLanze folgen. Ein Premade Team "das ihr Ding" macht verliert viel mehr Spiele als die anderen "helfenden".... weil die anderen oft schon draufgegangen sind bis die "Hilfe" eintrifft. Und selten reichen 4 um die übrigen 6-10 dann aufzurauchen (weil die da auch meist in einer Gruppe rumstehen) Ausserdem ist ja hier bei jedem das Elo noch zu berücksichtigen. Wer auf Ebene der Anfänger startet wird auch in der 4er Lanze was rocken. Wer weiter oben in der Nahrungskette steht hat auch oft Gegner die was drauf haben :lol:. Ausserdem lässt sich aus Erfahrung sagen (wir haben es mal einen Abend lang probiert) 2x 4er Team starten nahezu (20v1) in gegnerischen Teams. Ich würde soweit gehen das bei den meisten Spielen in der Alpha Lanze jeder Seite ein 4er oder ein 3er Team ist.

#30 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 02 January 2014 - 10:13 AM

View PostSelentus, on 02 January 2014 - 09:56 AM, said:

Ich wüsste nicht wo das Problem liegt. Meiner Meinung nach sind Pugs dazu da um verheizt zu werden. In der Regel stimmt das auch..

Dann gehörst Du wahrscheinlich zu den Truppen die sich erst mal absetzen ohne den kleinsten Versuch zu machen eine
Marschrichtung vor zu geben der die PUG folgen könnten. Wenn die PUG dann verheizt sind kommen die Aasfresser raus.

Ich sage mal über den Daumen gepeilt sind ca. 3/4 aller Premade die ich mit in meinen Teams hatte eher dahingeschieden als die noch nicht verheizten PUG. Vor allem macht es immer Spaß zu sehen wenn ein solches Team im Assault mein mit seinen mehr als 250 Tonnen cappen gehen zu müssen.

#31 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 02 January 2014 - 10:38 AM

View PostCaptGensman, on 02 January 2014 - 09:58 AM, said:

PUG´s sind zum verheizen da. WTF! Etwas mehr Respekt bitte.
PUG´s sind zum Glück da! Ich kann mir kaum Vorstellen das die Premade Spieler Anzahl ausreichend ist um ein kontinuierliches 12vs12 zu gewährleisten.Mit anderen Worten,die PUG´s ermöglichen den Premades das Spiel erst.

99% meiner Drops bestreite ich auch als Premade, Puggen ist mir einfach zu Langweilig aber mich abfällig über PUG’s äußern, warum?

Klar ist des Lästig wenn jegliche Taktik von einem Rudel Lone Wolfs über den Haufen geworfen wird, das kann einem aber auch Passieren wenn ein anderes 4er Premade Team auf die Restlichen acht Spieler S******.
So viel zu dem Thema Team Spiel und unsere 4er Lanze macht ihr Ding.

...und mein Gott, ich denke wenn man sich an seine ersten Drops erinnert Relativiert sich der Zorn über Spieler die ML auf 1000 Meter Einsätzen oder Atlanten mit 3LRM15 und 2MG´s auch etwas.
Mensch lehnt euch zurück und genießt das Spektakel was die newbies veranstalten.

btw:
Keiner der Anfänger freut sich darüber gegen Spieler Antreten zu müssen die 1000 Spiele +X auf dem Buckel haben.

Nicht falsch verstehen.

Ne Horde von Lonewolfs welche die Taktik befolgt welche die Premades anrollen ist gerne gesehen.

Wir wissen aber beide: 2/3 machen genau das Gegenteil....und werden dann gnadenlos verheizt, ohne Gewissensbisse.

Anfänger wissen nichts, so ist das eben. Nur weiß man nie wer Anfänger ist oder einfach nur "Ich pack die Welt" Tour durchzieht.

Und ja, das Spiel in festen Lanzen bringt mir einen Mehrgewinn an Spielqualität.
Lemmingtrains bringen mich nicht weiter...ganz zu schweigen vom Erfahrungsplus der Lemminge.

Fazit:
Die meisten Lones spielen einfach scheiße und werden von mir nicht beachtet.
Feuerunterstützung, AMS-Schirm, TAG-Support...dann verdien es dir so daß meine Lanze nicht drunter leidet.

Edit: Gensman, ein Anfänger bleibt ewig bei Liga 3 hängen wenn er sich nicht einem Team anschließt.

Edited by Kef, 02 January 2014 - 10:39 AM.

#32 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 02 January 2014 - 11:26 AM

Pug ist eben "Hardmode". :lol:

View PostVIPER2207, on 02 January 2014 - 08:54 AM, said:

naja, 8 kills machen wir regelmäßig in einer 4-mann-lanze... kommt auch mal vor dass es 10-11 sind. wobei ich unsere leute aber auch als "taff" bezeichnen würde.

Um "Robbenbabies tot zu kloppen" braucht es aber keine Premade und wenn es im anderen Team auch ne Premade gibt, die die Bezeichnung verdient, dann geht man sicherlich nicht locker flockig mit so vielen Kills innerhalb einer Lanze vom Feld.

Edited by o0Marduk0o, 02 January 2014 - 11:32 AM.

#33 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 02 January 2014 - 11:33 AM

Kef, auch auf die Gefahr hin von Ego eine drauf zu kriegen, aber ich muss es loswerden: Du bist ein verflucht arroganter Schnösel!
"Meins ist das beste - alle anderen sind kacke" - Ne tolle Einstellung hast du da.

Ich spiele nur PUG und meine Stats können sich durchaus sehen lassen. Ausserdem hab ich gar keinen Bock mit einer Lanze zu droppen, ich bevorzuge das Solospielen. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mit dem Team spiele.

Leute wie du möchte ich am liebsten....

#34 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 02 January 2014 - 01:20 PM

View PostMighty Spike, on 02 January 2014 - 05:27 AM, said:

oh man,wenn der gegner links an der hügel kante steht,zwischen caldera und dem anderen Berg und man geht auf der anderen seite die 3er oder hinter der hügelkette hoch und dann UM die Caldera rum und gugg mal,dann steht man im Rücken des Gegners...aber danke fürs aufklären mit 8000+ Spielen kann man ja nicht wissen was man sagt,hmmm?....und wer sich in die caldera stellt und dann abschaltet ist selber schuld. Auf solche Kandidaten warte ich gern,denn wer abschaltet bekommt nen schönen Gruss ins Cokpit. Ach ja, Und wenn du einen von unserer 1sten über offenes Feld wandern siehst,hast entweder nen neuling erwischt oder irgendwas mit den augen

8000 Spiele hä?
Posted Image
Grün - der von dir beschriebene Weg
Rot - freie Fläche (sic!)
Blau - die besten Positionen über die der Gegner frei verfügen kann

Mir fällt grad auf dass ich die freie Fläche noch viel zu klein eingezeichnet habe.

Edited by Shredhead, 02 January 2014 - 01:22 PM.

#35 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 02 January 2014 - 02:00 PM

Wenn die Grünen richtig laufen haben sie aber auch fast vollständige Deckung den ganzen Weg über zur gegnerischen Basis. Sollten die Blauen also dort bleiben hat niemand einen Vorteil, außer das sie ebenso bequem cappen können.
Es hat stehts der den Nachteil, der die Deckung verlässt, wenn er die Geduld verliert.

#36 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 02 January 2014 - 02:46 PM

View Posto0Marduk0o, on 02 January 2014 - 02:00 PM, said:

Wenn die Grünen richtig laufen haben sie aber auch fast vollständige Deckung den ganzen Weg über zur gegnerischen Basis. Sollten die Blauen also dort bleiben hat niemand einen Vorteil, außer das sie ebenso bequem cappen können.
Es hat stehts der den Nachteil, der die Deckung verlässt, wenn er die Geduld verliert.

Das stimmt, aber es gibt ganze zwei Gamemodes wo dieser Weg zum fast unausweichlichen Verlust führt. Und selbst in Assault ist da nichts gegessen, da du auf dem Weg mehr Strecke zur Base zurücklegen musst als der Gegner.

#37 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 02 January 2014 - 03:16 PM

Premades... jo super, verlieren tut man (ich) trotzdem (fast) immer.

#38 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 02 January 2014 - 04:25 PM

View PostKef, on 02 January 2014 - 10:38 AM, said:

Und ja, das Spiel in festen Lanzen bringt mir einen Mehrgewinn an Spielqualität.
Lemmingtrains bringen mich nicht weiter...ganz zu schweigen vom Erfahrungsplus der Lemminge.

Edit: Gensman, ein Anfänger bleibt ewig bei Liga 3 hängen wenn er sich nicht einem Team anschließt.

Ein Team bringt mir Persönlich auch ein Mehrgewinn an Spielqualität, sonst würde ich ja auch mehr Puggen. Ohne das "Fachsimpeln" über Loadout, Taktik, den Letzten Drop, Trash Talk, 12er Drops und deren Mechsetup währe ich schon lange hier weg!

Gerade weil MWO alles andere als Einsteiger freundlich ist denke ich das man als Anfänger, vorallem Battletech Neulinge, von einer Einheit Profitieren kann.
Es geht ja schon bei dem Loadout los, man wird als Neuling erschlagen von den Möglichkeiten die das MechLab bietet. Da kann eine Einheit einem wirklich weiter Helfen.

Trotzdem muss ich deswegen nicht Solo Spieler Verteufeln. Verstehen tue ich es allerdings nicht warum man auf eine Einheit verzichtet und nur Solo Spielt.

#39 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 02 January 2014 - 04:29 PM

View PostMighty Spike, on 01 January 2014 - 05:13 PM, said:

Ich weiss nicht wiiieeeee oft ich versucht hab,im Chat Targets anzusagen,vor gegnerischen manövern zu warnen und vieles mehr.....kannste ego fragen,der war dabei als ich ein manöver vorschlug(was koooomischerweise in die hose ging...insider...die betreffende person weiss was ich mein) . Ich hab ja versucht kommunikation aufzubauen,die Leute zu integrieren ......sinnlos...siiiinnnnnnloooos. entweder man bekommt ein S T F U oder sonstwas...nd dann sieht man zu wie sie alllllle wie doof brot immer die selben bewegungen machen,genauso auf der Gegnerseite.Immer an der selben stelle rüberglotzen...(meine AC freut sich drüber) Caustic Valley zB: Team das an den Anlagen startet geht zum Vulkan und richtet sich fast IMMER links aus oder geht gleich bis zu der Hügel kante.....aufforderungen über die 3 linie zu flanken werden komplett ignoriert oder beschimpft...Gegner team kommt so gut wie immer auch über links,nur die sind eher da,warten an der kante,der erste zeigt sch....platsch......und dann nach dem 3 toten im team,l,obwohl man sagte" wanna try go up 3line to flank?" heisst es D..n ,Premades,on other side and ours are worthless......jaaaa haaallloooo guggstu Chat,,guggstu das wir des öfteren euren Hintern von flankierenden einheiten retten,ziel und taktik ansagen erfolgen...soll ich den leuten ins Cokpit ballern um auf den Chat aufmerksam zu machen? .kooomisch aber solche nachrichten kommen nur von den pösen Premades...!!! PPÖÖÖÖÖÖSSSSE PREMAAAADES......manchmal wünschte ich mr TK ing würde nicht bestraft werden...oder ich würd immer nen
Whiskey bekommen...

Warum verwendest Du auch den Chat ?

Verwende doch das VOIP das MWO bietet, und das einfach zu bedienende Interface für Lance- und Company Commander das man bedienen kann ohne das man dafür aufs Battlegrid muß.... ;)

Viele Probleme der Probleme gäbe es nicht, wenn MWO vernünftige Kommunikationsmittel hätte.
Ohne diese kann man weder den PuG noch den Premade Spielern irgendwelche Vorwürfe machen.

Edited by Alreech, 02 January 2014 - 04:37 PM.

#40 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 02 January 2014 - 08:19 PM

Ich kanns ja nachvollziehen das einige hier irgendwas kompensieren müssen, indem sie auf die armen Pugs rummaulen, und sie abwertend mit irgendwelchen Fremdwörtern titulieren! Ist ja nicht jeder von Mutter Natur mit großen Dingen gesegnet worden, jedoch sollten sich diese "Pre-Maden" oder wie man das Wort auch richtig schreibt darüber im Klaren sein...droppen sie mal alleine, sind sie selber Pug! Und jeder hat irgendwann klein angefangen, wer hier was anderes behauptet, dem unterstelle ich was ich im ersten Satz geschrieben habe!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users