Staubisauger, on 14 January 2014 - 11:16 AM, said:
Hier ist es doch genau wie in jedem anderen Spiel auch, sobald es um etwas geht, Titel, Topherren, oder der Platz in irgendwelchen Rangliste wird nur das gespielt was am effektivsten ist.
Wer damit nicht einverstanden ist, der spielt in Liegen mit Beschränkungen.
Und sobald die Lobby da ist, hat man auch gezielt die Möglichkeit dazu, und dann werden die Diskussionen hoffentlich aufhören.
Ich habe nichts dagegen, das Leute min/maxen. In der Tat erwarte ich das von den Leuten. Wer das nicht tut, hat selber Schuld.
Ich erwarte nur vom SPieldesign, dass es eben viele min/max Lösungen gibt, und sich aus allen Waffen und Mechs etwas min/maxen lässt, was oben mitspielen kann.
Das ist eben Balancing.
Es sollte Quad PPC Stalker, Dual AC/20 Jagermechs, Poptarting Highlander und all das geben. Es sollte aber eben auch viel mehr als das geben.
Es kann auch Mech Kombos geben, die scheiße sind. Sagen wir einen Assault mit 12 Kleinen Lasern, wenn der nicht funktioniert, kann ich damit leben, solange es einen anderen Mech mit 'nen Haufen an Small Lasern gibt, der als "gut" gilt.
Keine Waffe und kein Mech darf grundsätzlich schlecht sein. Und auch MIschbewaffnungen dürfen nicht grundsätzlich Nachteile gegenüber einem "Boot" sein (aber manche Mischbewaffnungen sind halt Müll, und auch manche "Boote" könnten Müll sein, wie der besagte 12 SL Assault).
Es geht nicht um Gleichförmigkeit, es geht um Vielfalt durch Balance.