Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#181 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 16 January 2014 - 01:56 AM

Ich finde das Problem liegt eher an den JJ's an sich. Für wenig Gewicht bekommt man nur Vorteile: Man kann den eingehenden Schaden besser verteilen, besser durch Gelände marschieren und aus der Deckung feuern, und das alles für lumpige 0,5 bis 1 Tonne Gewicht!

Weiß nicht wie man das überhaupt balancen kann, evtl. mit Hitzeentwicklung je nach Brenndauer.

#182 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 January 2014 - 02:04 AM

View PostLennStar, on 16 January 2014 - 01:48 AM, said:

Antwort a den OP:

Einfache Lösung: Wenn der sniper hochspringt, abschießen.

Nur wie du 3 Mal so lange brauchst um zu zielen wie der sniper, wenn der die Sprundüsen wieder ausstellt, ist das nicht der Fehler des snipers sondern deine Langsamkeit.

Der Jump Sniper weiß aber, wann er hochspringen wird. Ich weiß es nicht. Also ist da immer eine Reaktionszeit beim Verteidiger drinne, die der Jump Sniper nicht hat.

Zum Klarstellen: Ich rede nur von PUGs.

Und was ist nicht-PUGs?

Ich sage ja nicht, daßß ich gegen Balancing bin, nur weiß ich, wie schwer es ist. Wir haben so viele mögliche Konfigs auf so vielen Chassis. Wir haben Casuals, wir haben Kompetitive, wir haben Premades und Solospieler.
Für das alles finde ich es gut gebalanced.

man muss nicht zwangsweise jeden einzelnen Build balancen. PGI's Hitzesystem und die ganze Konvergenz ist tendenziell schon davon belastet, dass gewisse Effekte stark buildabhängig sind, aber das könnte man z.B. ändern. Dann ist der erste Schritt, dass alle Waffen einigermaßen balanced sind. Dann muss man sich an Spezialausrüstung wie ECM oder eben Jump jets angucken und sehen, wie sie das Spiel beeinflussen und das für Taktiken sie ermöglichen oder kontern, und was es wiederum für Konter gegen sie gibt.

#183 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2014 - 02:05 AM

Im Prinzip is es simpel, wenn es nicht OP wäre, wäre es nicht FOMT:

Ergo, Nerf.

#184 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 02:10 AM

View PostLas51, on 16 January 2014 - 01:56 AM, said:

Ich finde das Problem liegt eher an den JJ's an sich. Für wenig Gewicht bekommt man nur Vorteile: Man kann den eingehenden Schaden besser verteilen, besser durch Gelände marschieren und aus der Deckung feuern, und das alles für lumpige 0,5 bis 1 Tonne Gewicht!

Die Jumpjets für die Assaults wiegen schon 2 Tonnen... 2 davon sollte man haben, um sich halbwegs ordentlich bewegen zu können, damit sind es schon 4 Tonnen. Das entspricht 4 Medium Lasern.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
PGI zieht doch sogar Profit aus den FOTM-Mechs und -Builds.

Als der FOTM noch 3xUAC5 plus paar Medium Laser war, war der Ilya Muromets der absolute Übermech. Das hat man eine Weile so laufen lassen. Dann kam Freitags ein Sale für Ilya Muromets und Firebrand (auch damit lässt sich ein sehr schönes 2xUAC5 Build bauen). Den Dienstag drauf (4 Tage später also), kam der Nerf für die UAC5.

FOTM: Spider 5K mit 4 MGs und einem ML (oder so ähnlich). Der Spider 5K Champion mit genau diesem Build kam ins Spiel, als die Krit-Chance bei MGs noch wirklich gut war, und haufenweise Spiders durch die gegnerischen Reihen gefegt sind wie die Axt durch den Wald. Kurz darauf wurden die MGs generft, indem die Krit-Chance reduziert wurde.

FOTM: High-Alpha-Builds (oder noch besser, High-Alpha-Jumpjet-Builds), das ist wo wir aktuell sind. Ein Highlander 733C Champion wurde released, wenn auch mit anderem Build. Der 733C hat durch den FOTM sehr an Berühmtheit zugelegt, ich bin mir relativ sicher dass der Verkauf der Champions dadurch angekurbelt wurde. Der "Red with Envy" Sale von letztem Freitag beinhaltete den Victor 9B, auf dem sich das exakte Highlander-Build mit 2PPCs + AC20/2x(U)AC5 nachbauen lässt. Der Jagermech S gibt außerdem ein super Chassis für ein 2xAC20-Boot ab.

Zu viele Zufälle hier...

#185 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2014 - 02:16 AM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 02:10 AM, said:

Zu viele Zufälle hier...

Sieht in der Tat so aus. :mellow:

#186 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 16 January 2014 - 02:19 AM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 02:10 AM, said:

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
PGI zieht doch sogar Profit aus den FOTM-Mechs und -Builds.....

...Zu viele Zufälle hier...

Tja, dann könnte uns am 21.01.14 oder am 04.02.14 der nächste Nerf treffen..... Wenns nach die "Zufälle" gehen soll, würde das Jumper Highlander und Victoren treffen....

Edited by Vultura, 16 January 2014 - 02:21 AM.

#187 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 02:25 AM

View PostVultura, on 16 January 2014 - 02:19 AM, said:

Tja, dann könnte uns am 21.01.14 oder am 04.02.14 der nächste Nerf treffen..... Wenns nach die "Zufälle" gehen soll, würde das Jumper Highlander und Victoren treffen....

der erste Schritt dahin wurde bereits mit dem letzten Patch versucht, als man die Geschwindigkeit der AC20 generft hat. Es ist inzwischen relativ schwierig mit 2 PPCs und AC20 die gleiche Stelle zu treffen. Man sieht diese Waffenkombination auch wirklich seltener, muss ich sagen (ich nutze sie so immernoch, da es für mich immernoch funktioniert), dafür sieht man jetzt viel mehr 2xPPC + 2xUAC5. Das "Meta" hat sich also schon ein bischen gewandelt.

#188 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 02:33 AM

Ja, bin auch wieder vermehrt zu den UAC gegangen :mellow:

Edited by HiasRGB, 16 January 2014 - 02:33 AM.

#189 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 16 January 2014 - 02:34 AM

View PostFanatic, on 15 January 2014 - 09:34 PM, said:

Mit dem Tonnage-Limit dürfte dann auch die Masse der Highlander in einem 12er Team abnehmen und durch Quickdraws (?) ersetzt werden. :mellow:

View PostHarlekinEO, on 15 January 2014 - 11:44 PM, said:

Soweit ich das beurteilen kann reichts schon aus, wenn die Gewichtslimitierung kommt.

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Aber von einem Gewichtslimit war doch nie die Rede oder? Es heiß doch immer, dass über die Lobby eine Tonnagebegrenzung selbst gesetzt werden KANN oder irre mich?
Das würde im schlimmsten Fall nämlich bedeuten, dass alles beim Alten bleibt, da Du unter einem gewissen Gewicht keine/kaum Matches findest, wenn nicht abgesprochen.

#190 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2014 - 02:47 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 02:33 AM, said:

Ja, bin auch wieder vermehrt zu den UAC gegangen :blink:

Warum war das soooo klar. :P :mellow: :blink:

#191 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 16 January 2014 - 02:49 AM

View PostKlappspaten, on 15 January 2014 - 05:50 PM, said:

BEIDE Parteien sollten sich gegenseitig in Rücksicht üben. Wir sind halt nicht alleine in diesem Spiel.
Interessant finde ich die Zahlen im POLL. Am Anfang war es doch sehr eindeutig gegen Poptarts und jetzt ist es schon ausgeglichen. Wird spannend sein zu beobachten wie sich das weiter entwickelt.

Kein Wunder.
Die eine Seite erklärt, warum es halt so ist.
Und wenn die Frage lautet gewinnen oder lorekonform wählt sie halt den entsprechenden Weg.

Die andere Seite übt sich in BT Nostalgie. Der bessere Teil.
Oder beleidigt einfach jeden, mal mehr und meist weniger subtil, der Jumpsnipern nimmt, wie es nunmal ist.

Bei ner Krawalltalkshow schlagen die wenigsten Zuschauer sich auf die Seite der Gäste, die vermutlich bald von der Security des Studios verwiesen werden.

#192 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 02:57 AM

View PostRevorn, on 16 January 2014 - 02:47 AM, said:

Warum war das soooo klar. :rolleyes: :mellow: :blink:

Weil ichs verstanden hab, gleich als ich die Patchnotes las. :blink: :P

#193 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 16 January 2014 - 02:57 AM

View PostDeraxio, on 16 January 2014 - 12:32 AM, said:

Und den Stream von jaeger auf twitch einmal angeschaut sofort wieder aus gemacht.Kann der junge auch was anderes zocken außer metabuilds?

Der hat im Ngng.tv podcast mal erzählt das ihm das dermaßen auf den Sack geht immer in den Dingern droppen zu müssen weil es in seiner Elo n paar Leute gibt die das IMMER fahren und die halt echte Pros sind. Der würde hier warscheinlich für nen Nerf stimmen. :mellow:

View PostWilburg, on 16 January 2014 - 02:34 AM, said:

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Aber von einem Gewichtslimit war doch nie die Rede oder? Es heiß doch immer, dass über die Lobby eine Tonnagebegrenzung selbst gesetzt werden KANN oder irre mich?
Das würde im schlimmsten Fall nämlich bedeuten, dass alles beim Alten bleibt, da Du unter einem gewissen Gewicht keine/kaum Matches findest, wenn nicht abgesprochen.

Ganz am Anfang (GANZ am Anfang) wurde sogar mal dadrüber gesprochen das es eine Begrenzung gibt von der Anzahl wie viele Mechs man von jeder Gewichtsklasse mitnehmen kann.
In der Sache fänd ich das super. Aber mir graust bei dem Gedanken daran was der Matchmaker dann macht.

#194 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 16 January 2014 - 03:52 AM

So, also ich bin einfach mal zur Tat geschritten und habe den Support mit einem Vorschlag angeschrieben. Die ganze Diskussion hier ist nämlich a Völlig sinnfrei und b Geführt und initiiert von Weinern die alle nur "NERFNAO!!!1!!elf" schreien können anstatt sich zu überlegen wie man taktisch auf etwas reagiert und sich entsprechend anpasst, und davon hab ich so langsam die Schnauze gestrichen voll.

Hey guys,

after a long and fruitless discussion in the german section of the forums I want to propose a change of the function of jumpjets, which should, in my opinion, lead to very positive changes in the so called "jumpsniping" or "poptarting" meta.

I propose to make jumpjets work similar to the current implementation of flamers, as in they produce heat up to a certain point. I would limit this to around 40 - 50% of the heat threshhold of any given mech. The change would lead to several outcomes desired by big parts of the playerbase:

1: Firing high heat, high damage weapons continuously while jumping above cover will be limited, which leads to more mobile, ground based combat and less stand-off situations leaving non jump-capable mechs generally more vulnerable.

2: Light and medium mechs will not suffer greatly from this, as their weapons payload is smaller and jumps achieve more height in less time with these machines. Maneuverability in CQC situations will not be impaired greatly as it mostly depends on quick thrusts with the jumpjets or escape maneuvers which generally won't lead to further use of weapons.

3: One of the big disadvantages of non jump-capable mechs will be lessened, which should lead to more variety especially in competitive matches and in 4-man premade deployments.

About the viability of non jump-capable mechs I have another suggestion. Simply put, let them climb again. Instead of stopping a mech dead on obstacles and slopes, just lower the speed to 5% max speed. There are several maps where these mechs are crucially impaired to the point of them not being worth taken, not to speak of competitive matches.
This would affect variety on the field greatly, from light up to assault mechs, which will be more restricted with upcoming weight restrictions anyway.
It would also help with the problems of being stuck in several places which is just frustrating (i.e. walking over a pile of stones, but not being able to retreat because you get stuck from the other side, which happens way too often).
I think that would be killing two birds with one stone.

Sincerely,

Shredhead

Fühlt euch frei, eine ähnliche Mail zu schicken.
P.S.: Ich bin immer offen für Erweiterungen gerade im Bereich Hitze und Nachteile durch Hitze, oder Mechanismen die Anforderungen an den Skill stellen (aka die "skill gap") erweitern. Shake, Hitze, Konvergenz (gerade so wie sie in CB Zeiten war) unterstütze ich gern. Sinnloses Geschrei nach Nerfs bekommt von mir den "Kleine Kinder MIMIMI" Stempel.
Bitte danke.

#195 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 16 January 2014 - 03:52 AM

View PostWilburg, on 16 January 2014 - 02:34 AM, said:

Phase Two – Ready Up [60+] seconds

Now that the match is locked in, players can begin to organize and plan for the battle. The first order of business will be meeting the tonnage restrictions. Each team tonnage total must fall between [240] and [480] tons. Players can bring up to [8] BattleMechs with them to battle. For the purposes of lore, these are transported in a DropShip. Selecting a `Mech readies the `Mech and adds it to your teams total tonnage. The team’s tonnage will be displayed at the top of the team’s player list, showing each person’s `Mech and weight. The number will show total weight and the amount above or below the min/max tonnage limits. P

http://mwomercs.com/...-launch-module/

und ....

Posted Image

#196 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 16 January 2014 - 03:57 AM

View PostKlappspaten, on 16 January 2014 - 02:57 AM, said:

Der hat im Ngng.tv podcast mal erzählt das ihm das dermaßen auf den Sack geht immer in den Dingern droppen zu müssen weil es in seiner Elo n paar Leute gibt die das IMMER fahren und die halt echte Pros sind. Der würde hier warscheinlich für nen Nerf stimmen. ;)

Jager hält übrigens den Einheitsinternen Rekord für "Failed Matches" mit 84 min am Stück :D

View PostHenry Pride, on 15 January 2014 - 10:55 PM, said:

Und die meisten Pro Poptarter die hier schreiben sollen einfach mal selbst gegen ihre eigene Aufstellung spielen, mal sehn wie viel Spaß ihnen das macht.

Tun wir. 4x die Woche in 12ern und praktisch jedes mal im PUG.

#197 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 04:03 AM

View Postw0rm, on 16 January 2014 - 03:57 AM, said:

Tun wir. 4x die Woche in 12ern und praktisch jedes mal im PUG.

das erklärt einiges =/

#198 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 04:06 AM

Jager hält übrigens den Einheitsinternen Rekord für "Failed Matches" mit 84 min am Stück ;)

:D Hat das wirklich was mim Elo zu tun? Hatte das auch schon, allerdings spiel ich noch nicht wirklich gut...

#199 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 16 January 2014 - 04:09 AM

Jager hält übrigens den Einheitsinternen Rekord für "Failed Matches" mit 84 min am Stück ;)

Der Bursche war an einem meiner besten Matches überhaupt schuld.

Bin ein einziges mal zusammen mit dem gedropt. Er schreibt am anfang das er weiß was er tut und die Leute sich einfach an ihn dran hängen sollen dann würds schon laufen und fast das ganze Team ignoriert ihn.
Das Ergebnis war das sich 8 Mechs in 2 Minuten vom Feld haben putzen lassen.

Ich hab am Jager dranngehangen und mein bestes getan. Ne 4 gegen 12 Situation noch zu ner 12 zu 11 Niederlage gedreht. Ein großer Spaß. :D

#200 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2014 - 04:10 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 04:06 AM, said:

:D Hat das wirklich was mim Elo zu tun? Hatte das auch schon, allerdings spiel ich noch nicht wirklich gut...

Passiert auch an der unteren Elo Grenze. ;) :D :D (sry, den konnte ich mir ned verkneifen.) Im Ernst, das kann ab und an bei jeder Elo vorkommen, is dann einfach nur iwie doof gelaufen, oder so.

31 user(s) are reading this topic

0 members, 31 guests, 0 anonymous users