Frater Interitum, on 31 January 2014 - 01:31 AM, said:
Was bräuchten wir den für Eigenschaften. Du bringst nichts konkretes weil du einfach nur trollst.
Es ist doch egal was für ein Glas ich hier anbringen würde, durchsichtig, undurchsichtig, blau, schwarz oder gelb du würdest immer was abstreiten, dagegen sein oder blöd reden. Auf jeden Fall wärst du immer schlauer. Es gibt durchsichtige Glasscheiben die hart wie Stahl sind, egal wie sie heißen und woran du dich auch aufhängen magst. Ob die nun 100% entspiegelt sind ist mir egal.
Es ist definitiv so: Jedes Kriegsgerät wird nach der Schlacht komplett repariert und Scheiben aus denen man nicht schauen kann werden einfach nicht im Gerät gelassen(Kein Fahrzeug verläßt die Kaserne ohne TÜV und das wirst du hoffentlich nicht bestreiten wollen). Besonders nicht in einem Gerät das so teuer wie ein Battlemech ist. Scheiben für Battlemechs werden gebaut weil auch Battlemechs gebaut werden (im Battlemechuniversum). Folglich werden die auch ausgetauscht wenn sie Abnutzungsspuren tragen. Wenn man sich von der Sonne wegbewegt dann wird diese komische Scheibe undurchsichtig. Was soll das? Hinter mir ist alles zugebaut, wie bitte soll das Sonnnenlicht Kratzer von hinten anstrahlen das ich nichts mehr sehe. Wenn man in eine Höhle geht beschlägt das Glas. Wie das denn? Der Battlemech ist heiß in meinem Cockpit ist es zumindest warm und folglich auch die Scheibe, wie bitte soll diese Scheibe beschlagen da sie offensichlich wärmer als die Höhle ist. Das ist der Punkt und wenn man hier reales Flair mittels Scheibe reinbringen will, dann bitte so, das es nicht nur eine Behinderung der Sicht ist.
Warum, wenn du dieses "Feature" haben willst, sagen wir nicht einfach: Knopf an für dich und Knopf aus für mich?
Hmm, ich soll trollen aber du begründest deine Aussagen mit Argumenten, die entweder falsch oder zumindest am Thema vorbei gehen.
Da du so schön dargestellt hast, was es nicht alles in der heutigen Zeit gibt, das sich für ein fiktives Battlemech Cockpitglas eignet, konnte ich zugegebener weise nicht widerstehen. Eine Diskussion über die technische Realisierung ist insoweit müßig, als das der technologische Stand im Vergleich zu BT ein anderer ist und es nicht übertragbar ist. Experimentelle Gläser mit wenigen Millimetern Dicke lassen auch keine Rückschlüsse auf ihre Verwendung zu, ganz zu schweigen von ihren anderen (optischen) Eigenschaften. Sich einzelne Details herauszupicken und dann zu sagen "hier, das gibt es heute alles schon" ist deshalb absurd.
Im Battletech Universum gibt es nicht die gleiche Versorgungssituation wie in der heutigen Zeit. Niemand lässt wegen oberflächlichen Kratzern die Scheibe tauschen. Das man durch die Cockpitscheiben nicht schauen kann ist ja nun maßlos übertrieben.
Das man mit der Sonne im Rücken bzw in der Höhle wegen Reflexionen weniger erkennt ist richtig. Aber hier benennst du eine völlig falsche Ursache. Das Problem hier hat überhaupt nichts mit Cockpitscheiben zu tun. Das Ausleuchtungssystem ist verkehrt bzw. ist hinter dem Piloten kein Abschluss des Cockpits, darum leuchten Lichtquellen von hinten in das Cockpit. Dies bedingt dann die seltsam anmutenden Effekte. Beschlagen tut da nichts.
Dieses "Feature" ist ein Grundelement, das erst jetzt implementiert wurde, über das wohl niemand ein Wort verlieren würde, wäre es von Anfang an da. Man selbst ist der Pilot - das ist die Zielsetzung - und bei ungünstigen Sichtverhältnissen sieht man eben nicht immer alles. Das man von hinten geblendet wird ist ein Fehler, der jedoch nur an wenigen Stellen sichtbar wird.
Edited by o0Marduk0o, 31 January 2014 - 06:12 AM.