Jump to content

Mechwarrior Tactics?

23 replies to this topic

#1 blackforestguy

Member

• PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 23 January 2014 - 06:15 AM

Hi!

Von IGP (dem Publisher von MWO) kommt wohl noch was anderes zum Mechwarrior-Franchise: https://www.mwtactics.com

Das wird auf jeden Fall NICHT vom gleichen Entwickler wie MWO kommen, was auch gut ist. Wäre ja nicht grad gute PR wenn die mit was neuen anfangen bevor MWO überhaupt einigermassen "fertig" ist (so fertig ein Onlinespiel sein kann).

Hat jemand davon schon mal gehört? Oder vielleicht schon in der geschlossen Beta drin? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das rundenbasiertes Taktikspiel. Macht ja Sinn :-)

Was haltet ihr davor?

#2 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 23 January 2014 - 06:39 AM

Ich glaube, ich dürfte gar nicht zugeben, wenn ich in der Closed Beta wäre, und schon gar nicht sagen, ob ich es in einem gar schlechteren Zustand als MW:O sehe.

Wenn Du aber ein rundenbasiertes Taktispiel Version von Battletech am Computer spielen möchtest, gibt's natürlich immer noch MegaMek.

Edit: ICh lese gerade noch mal nach. Ja, ich kann zugeben, das ich in der Closed Beta bin. Ich kann Dir aber nichts zu den Inhalten sagen, und ich glaub' nicht mal zu meinem Feedback, denn das gehört IGP.

Edited by MustrumRidcully, 23 January 2014 - 06:46 AM.

#3 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 January 2014 - 06:42 AM

MW-Tactics gibt es schon fast ebenso lange wie MWO.

Es ist mittlerweile beim dritten (vierten?) Entwickler angelangt und seit über 1,5 Jahren in der Closed Beta.

Ob es gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich Battletech rundenbasiert spielen will, setze ich mich mit Freunden an den Tisch und pack die Figuren und Würfel aus. :D

#4 blackforestguy

Member

• PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 23 January 2014 - 06:44 AM

Schon seit 1,5 Jahren in der Beta? Hab erst heute durch ein Banner auf Twitch.tv davon erfahren oO
Genauso wie von Megamek. Meintest du wahrscheinlich dann das hier: http://www.chip.de/d...k_23192262.html

#5 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 23 January 2014 - 06:46 AM

Von Chip würde ich Megamek nicht unbedingt laden. Keine Ahnung wie aktuell deren Downloads sind.

Hier ist die Quelle:
http://sourceforge.n...ojects/megamek/

Edited by Egomane, 23 January 2014 - 06:46 AM.

#6 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 23 January 2014 - 06:55 AM

Man sei gewarnt - ein MegaMek Spiel aufzusetzen ist schon etwas komplizierter. Man kann in MW:O über fehlende Tutorials meckern, aber MegaMek ist vermutlich doch noch 'ne Spur schlimmer. Und schick ist's auch nicht.

Ich hab' auch erstaunliche Performance Probleme erlebt im Onlinespiel. Ich geb Java die Schuld.

Aber wer einfach old school Batletech spielen will und anders als Egomane keine (Battletech Table Top) Freunde in der Nähe zur Hand hat... Hat sogar eine AI, wenn man auch keine Onlinefreunde hat :D

Edited by MustrumRidcully, 23 January 2014 - 06:55 AM.

#7 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 January 2014 - 07:31 AM

Für MW Tactics und dessen Entwicklung (sowie eines dritten nie über das Concept hinausgekommenen MW Game) wurden schliesslich die MWO Foundergelder verwendet..dann angefangen ,und dann ...wer möchte als nächstes weiterbasteln??????War in der beta und habe vor zig Monaten mit jedem interesse daran aufgehört

Edited by CSJ Ranger, 23 January 2014 - 07:33 AM.

#8 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2014 - 08:02 AM

-.- die hatten ihr eigenes Founderprogramm es gab keine Verschiebe von Geld.

#9 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 23 January 2014 - 08:12 AM

View PostJD R, on 23 January 2014 - 08:02 AM, said:

-.- die hatten ihr eigenes Founderprogramm es gab keine Verschiebe von Geld.

Das Founderprogramm for Tactics kam viel später.
Das Geld für das Founder Programm ging an IGP als Publisher, und die haben es reinvestiert in die Entwicklung von MW Tactics.

Wobei sowas alles ja ein bisschen fragwürdige Rechnungen sind - IGP musste PGI ja Geld geben, damit sie entwickeln konnten - und das wollen sie natürlich wieder raushaben, und wenn das Founder Programm dann halt schonmal 5 Millionen macht, kann IGP natürlich nehmen - und dann damit machen, was sie wollen. Also meinetwegen kannst Du auch so rechnen dasi IGP sein Geld einfach nur über die 3 Projekte gestreut hat (und wie das Geld zustande kam, ist zweitrangig), anstelle es in ein einzelnes zu investieren.

Angesichts des Entwicklungsstandes von M:WO und MW:Tactics würde ich sagen, es wäre weitaus besser gewesen, nur ein Projekt zu starten - MW:O - und das durchzufinanzieren. Wer weiß wie weit wir jetzt sein könnten, wenn IGP kein Geld für MW:Tactics ausgegeben hätte.
Und das hätte ich auch vorher gesagt, also ohne Vorwissen, wie das ganze jetzt aussieht, schlicht und ergreifend weil es schon immer mehr Mechwarrior FPS Games gab als Strategiespiele, und als Franchise relativ gut etabliert ist. Bessere Marktchancen, und wenn man MW:O auch immer wieder als AAA Titel herausputzen möchte, dann muss halt ein bischen was reingesteckt werden (man schaue sich an, wieviel GTA V gekostet hat. Wobei man nicht weiß, wieviel davon eigentlich Marketingbudget ist :D )

Edited by MustrumRidcully, 23 January 2014 - 08:15 AM.

#10 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 January 2014 - 09:31 AM

View PostMustrumRidcully, on 23 January 2014 - 08:12 AM, said:

Das Geld für das Founder Programm ging an IGP als Publisher, und die haben es reinvestiert in die Entwicklung von MW Tactics.

Wo kann ich das nachlesen? :D

#11 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2014 - 09:37 AM

View Posto0Marduk0o, on 23 January 2014 - 09:31 AM, said:

Wo kann ich das nachlesen? :D

Wo kann ich deins nachlesen?

Von IGP/PGI oder sonstigem offiziellen.

Edited by JD R, 23 January 2014 - 09:37 AM.

#12 Slumu

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 58 posts

Posted 23 January 2014 - 09:46 AM

View PostMustrumRidcully, on 23 January 2014 - 06:55 AM, said:

Man sei gewarnt - ein MegaMek Spiel aufzusetzen ist schon etwas komplizierter. Man kann in MW:O über fehlende Tutorials meckern, aber MegaMek ist vermutlich doch noch 'ne Spur schlimmer. Und schick ist's auch nicht.

Ich hab' auch erstaunliche Performance Probleme erlebt im Onlinespiel. Ich geb Java die Schuld.

Aber wer einfach old school Batletech spielen will und anders als Egomane keine (Battletech Table Top) Freunde in der Nähe zur Hand hat... Hat sogar eine AI, wenn man auch keine Onlinefreunde hat :D

Für alle, die es versuchen wollen, gibt es hier eine kurze Einführung als PDF (nicht von mir :unsure: )
http://shacked.battl...Handbook_v1.pdf

Viel Spass

#13 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 23 January 2014 - 09:50 AM

sagen wir so: Dauert noch !

#14 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 23 January 2014 - 10:05 AM

Ich gebe hier mit nicht zu das ich Founder von MWT bin, ich dementiere es aber auch nicht.

Was die Urbanlegend wegen des Geld umverteilen an geht.

source: http://www.gamasutra...ng_pays_off.php
The money IGP has picked up from the Founder's Program preorders will go toward Piranha's efforts developing MechWarrior Online and supporting it post-launch. The independent publisher has two other free-to-play titles it intends to launch open betas for later this year: MechWarrior Tactics and Sins of a Dark Age.

Da kann man sowas raus lesen wenn man will!!!!!!!

Edited by paxmortis, 23 January 2014 - 10:15 AM.

#15 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 23 January 2014 - 10:12 AM

View PostJD R, on 23 January 2014 - 09:37 AM, said:

Ja da fehlte mir ja nur noch die Quelle.

Aber Pax hat schon was geschrieben.

#16 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 23 January 2014 - 10:15 AM

View PostJD R, on 23 January 2014 - 09:37 AM, said:

Ich hab' heute schon Internetrechercheur gespielt für MW:O und wie Narcs funktionieren sollten angeblich laut Patch Notes oder Dev Kommentaren, und was Microsoft Trueskill ist jetzt habe ich keine Lust mehr. Frag einfach mal im englischen Forum nach, woher diese Info kommt, irgendwer wird sich schon finden und wenn sich nichts findet, dann kannst Du das auch gerne für ein unbestätigtes Forumgerücht halten.

#17 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2014 - 10:52 AM

Also ich würde sagen aus der Quelle von Pax ,wenn sie stimmt, geht hervor das das Geld nicht verschoben wurde. Und jedes Spiel für sich selbst gehandhabt wird.

#18 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 January 2014 - 09:14 PM

also nach dem hier würde doch kreuz und quer finanziert (wie es ja auch sonst üblich ist innerhalb eines Konnzerns ) oder der eigenen Haushaltskasse und MW tactics brachte ja noch kein eigenes Geld ein,also musste das Geld dafür ja irgend wo her kommen, ob es nun aus dem MWO Founderprogramm kahm oder aus dem verkauf von merchandising Toilettenpapier weiss nur IGP

http://www.tomshardw...ews-248296.html

Edited by CSJ Ranger, 23 January 2014 - 09:16 PM.

#19 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 January 2014 - 11:24 PM

Als Founder vieler kleiner Spiele bin ich auch in der CBT gelandet.
Also ich finde bei MW Tactics haben sie durchaus von den Fehlern bei MWO gelernt und es ist daher wirklich noch in der Beta Phase und verrennt sich nicht in unnötigen "Releases" und Versprechungen.

Ich glaube wenn man keine Freunde hat, die mit einem am Tisch spielen wollen, dann kann man zumindest hier mal etwas von dem Gefühl bekommen. ;)

Mehr darf ich nicht sagen, aber es gibt ein nettes YT Video von Angry Joe gegen Totalbiscuit, was einen älteren Beta Stand zeigt.

#20 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 24 January 2014 - 12:36 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 January 2014 - 09:14 PM, said:

also nach dem hier würde doch kreuz und quer finanziert (wie es ja auch sonst üblich ist innerhalb eines Konnzerns ) oder der eigenen Haushaltskasse und MW tactics brachte ja noch kein eigenes Geld ein,also musste das Geld dafür ja irgend wo her kommen, ob es nun aus dem MWO Founderprogramm kahm oder aus dem verkauf von merchandising Toilettenpapier weiss nur IGP

http://www.tomshardw...ews-248296.html

Gut das du den Link eingefügt hast. Deshalb kann man wunderbar sehen, dass der Artikel falsch übersetzt wurde an der betreffenden Stelle. ^^
Bezeichnend das da niemand Korrektur liest aber das ist wohl so üblich.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users