Sarah's Jenner Jr7-D(S)
Posted 12 March 2014 - 10:23 AM
Ansonsten habe ich so das Gefühl, dass die grosse MWO- Gemeinde (anwesende ausgeschlossen) ein Haufen Heuchler ist.
enttäuschend, hatte auf mehr gehofft.
Posted 12 March 2014 - 06:27 PM
Egomane liegt da mit seiner Vermutung bezüglich der emotionalen Distanz vielleicht gar nicht so falsch, denn dies ist die Kehrseite der Medaille: so leicht Einzelschicksale, rührselige Stories und dramatische Fotos auch momentane Anteilnahme und Unterstützung generieren können, so schnell verpufft diese Form der Unterstützung dann auch wieder, einfach weil die menschliche Psyche unseren Fokus relativ zügig zur nächsten emotional geladenen Newsmeldung springen lässt.
Habt ihr euch noch nie gefragt, weshalb schlechte Nachrichten populärer sind als gute? Oder weshalb anhaltende Krisen und Konflikte trotz weiterhin gültiger Probleme nach 1-2 Wochen aus den News verschwinden?
Eine Initiative, die nicht versucht, mit einem Einzelschicksal auf die Tränendrüse zu drücken, sondern einfach nur an das Gute™ im Menschen zu appelieren, würde vielleicht im ersten Moment weniger Zuspruch finden, auf lange Sicht hin jedoch ein stabileres Maß an Unterstützung generieren. So weit zumindest meine These, basierend auf meinem eigenen Spendenverhalten.
Sarah's Mech, Sarah's Map, Sarah's Day ... man könnte meinen, manche wollen demnächst noch T-Shirts und Buttons verkaufen oder einen internationalen Extra-Gedenktag einführen. Das ist irgendwo auch Heuchelei.

Fight the cause, not the results.
Posted 12 March 2014 - 09:09 PM
Posted 12 March 2014 - 10:25 PM
Heikles Thema, viele Aspekte und am Ende steht nur die eigene Wahrnehmung und das eigene Gewissen und DA steckt man wirklich nicht drin

Es bliebe uns aber z.B. immernoch die Möglichkeit, als dt. Community etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen. Ein Event, wo jeder Teilnehmer nen 10er auf ein Konto hinterlegt, als Startgebühr beispielsweise (wir haben teilweise gemeinsame TS Server, die gemeinsam finanziert sind, d.h. entsprechendes Vertrauen ist ja schon da). Oder man darf nur gegen einen Screenshot eines Kontoauszuges mit Spende antreten. Und dann eben einen Abend "Ballern für den Weltfrieden" ^^
Edited by Wilburg, 12 March 2014 - 10:26 PM.
Posted 12 March 2014 - 11:51 PM
Es geht doch aber wirklich nicht darum, das jemand privat spendet. Das machen doch eh alle die darauf Lust haben und dann spendet man doch
a) keine läppischen 10$
oder
b)spendet wegen einem MW:O 10$ Event plötzlich nicht mehr an andere
Ich weiß immer nicht was ihr mit dieser „Jeder kann doch für sich spenden“ Aussage wollt.
Posted 13 March 2014 - 09:52 AM
Ich würde sagen am Ball bleiben. Vielleicht war die Erwartungshaltung auch etwas groß, wenn es nicht sofort einschlägt wie eine Bombe, muss es dennoch nicht verkehrt sein.
Posted 13 March 2014 - 02:25 PM
Posted 14 March 2014 - 04:03 AM
Posted 14 March 2014 - 04:30 AM
Posted 14 March 2014 - 04:41 AM

Edited by Ulketulke, 14 March 2014 - 04:42 AM.
Posted 14 March 2014 - 04:41 AM
Danke für die Bestätigung, die Du nie geäußert hast. Das war der Wind!
Edit:
Ulketulke, on 14 March 2014 - 04:41 AM, said:

Wie gesagt ich würde noch warten. Die Idee wurde am Sonntag erst ins englische Forum eingestellt. Da werden/müssen noch ein paar Tage vergehen.
Aber Ihr könntet ja mal einfach eure Einheitenkameraden zu liken verleiten

Edited by paxmortis, 14 March 2014 - 04:49 AM.
Posted 14 March 2014 - 05:23 AM
paxmortis, on 14 March 2014 - 04:41 AM, said:

Oh, da war ich schon fleißig

Ach so meinst du die Weltumspannenden Einheiten. Ja, ihr könnt ja mal bei euren Kameraden anchfragen wie sie darüber denken...
Edited by Flitzomat, 14 March 2014 - 05:32 AM.
Posted 14 March 2014 - 06:06 AM

Das war aber noch zu der Zeit, als wir keinen englischen Thread hatten. Ich denke noch mal etwas werben und um Meinungen anfragen, ist nicht verkehrt.
Vor allem weil von vielen Einheiten, die meisten Leute nicht in das MWO Forum schauen.
Da wir am Sonntag unseren Chapterabend, werde ich im Stabstreffen anfragen. Ob ich das Thema auf die Tagesordnung setzen darf.
Ja wir haben da eine kuritistische Bürokratie, wie sich das gehört. Der Stab ersucht den Kommandeur um Bewilligung. Dann wird dieses bestätigt oder man darf Ihn in seinem Garten besuchen. Nach der Teezeremonie

Edited by paxmortis, 14 March 2014 - 08:07 AM.
Posted 15 March 2014 - 08:37 AM
Dann: sie war ein Krieger, und sie hat ihren eigenen Kampf mit Freund Hein gefochten. Und sie war ein Mech Krieger, auch wenn nur ein Spiel, so doch immerhin. In dieser Hinsicht wird mir der Sarah Mech immer teuer bleiben. Und das ich mein Geld an ein reiches Land gab, mit hervorragender medizinischer Versorgung: Na ja, mann. Ich hoffe, dass mein kleiner Beitrag zu unserer Gemeinde jemandem zumindest hilft, einen leichteren Kampf davon zu haben.
Ich kann hier nur fuer mich sprechen, aber als Spieler dieser Gemeinde werde ich jede Aktion unterstuetzen, die PGI startet.
So sehr wir auf PGI schimpfen, das Herz ist auf dem rechten Fleck gewesen mit Sarah. Ich fuer mein Part moechte wenigstens einmal ohne Zynismus und Vorbehalte ganz einfach geben. Und ich weiss sehr wohl um Gute Gaben als gutes Geschaeft. Afrika ist voll davon, und in den meisten Faellen springt fuer die die es brauchen etwa 35 US cent heraus auf jeden gespendeten Dollar. Und meist geht's an die die's nicht brauchen.
Besonders wuerde ich es schaetzen, wenn es etwas mit Kriegsveteranen waere, aber es muss nicht. Wir hatten hier im englischen Mech Forum letztes Jahr einen Mech Krieger (nicht ehemaliger Soldat) der - lacht nicht - an den Folgen schwerster Depressionen starb. Als er aus dem Leben ging, wog er 360 Pfund, und die konnte sein Koerper nicht verkraften. Er lehnte jede Hilfe seitens seines Freundes ab.
Was beruehrte mich? Was sein Freund im Forum am meisten vermisste, war sein zwerchfell ruettelndes Lachen. Und ich weiss so gut, warum. Denn wenn es so oft hart auf hart geht, dann sind die guten momente um so kostbarer.
Der Thread hatte unter 100 Views und 3 Kommentare, wenn ich mich recht entsinne.
Edited by Hammerhai, 16 March 2014 - 04:53 AM.
Posted 15 March 2014 - 08:44 AM
Hammerhai, on 15 March 2014 - 08:37 AM, said:
Wir hatten hier im englischen Mech Forum letztes Jahr einen Mech Krieger (nicht Soldat) der - lacht nicht - an den Folgen schwerster Depressionen starb. Als er aus dem Leben ging, wog er 360 Pfund, und die konnte sein Koerper nicht verkraften. Er lehnte jede Hilfe seitens seines Freundes ab.
Kann ich nachvollziehen sowas. Das ist alles andere als zu lachen. Depressionen sind ein viel unterschätztes thema. Ich war im Kroatien Konflikt ´92 und habe viele gesehen die danach an Depressionen auf traurigste weise zugrunde gingen...Auch mich lies das erlebte nicht kalt,hab aber die Kurve gekriegt.
Edited by Mighty Spike, 15 March 2014 - 08:46 AM.
Posted 15 March 2014 - 08:49 AM
Posted 16 March 2014 - 10:59 AM
Edit:
Das Thema wurde bei uns im Chapterabend angesprochen und ich hoffe ein paar unserer Forenfaulen kommen nun auch aus den Puschen.
Edited by paxmortis, 16 March 2014 - 11:42 AM.
Posted 17 March 2014 - 05:56 AM
Skyther, on 15 March 2014 - 09:36 AM, said:
Was das von Suzano angesprochene Charity-Event anbetrifft, ist sich IGP/PGI eures Vorschlages bewusst. Mehr ist aktuell dazu noch nicht zu sagen. Sollte ich etwas hören, erfahrt ihr es als erste.
Beste Grüße,
Euer Skyther
Find isch jut.
oder wie sagt man? +1

Posted 27 March 2014 - 02:24 PM
Posted 27 March 2014 - 11:42 PM
Nein es gibt keine wirklichen Neuigkeiten. Hier gibt es inzwischen fast 70 Likes, aber irgendwie scheinen vor allem die Nord-Amerikaner überhaupt nicht daran interessiert zu sein (Obwohl der gestrige Post scheint ja mal ein Anfang zu sein). Schade, dass da keine rege Diskussion aufkommt aber gut Ding will Weile haben.
Wer will kann ja immer mal ein bißchen pushen. Pax und ich machen das von Zeit zu Zeit.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users