Jump to content

Premade Vs Singel

150 replies to this topic

#21 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,615 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 March 2014 - 05:35 AM

View PostFanatic, on 08 March 2014 - 05:07 AM, said:

...oder zum OP beschwer dich bei PGI das sie dich als Solo-Spieler zwingen in der "Solo"-Queue mit und gegen Teams zu spielen, statt in einer tatsächlichen Solo-Queue!

edit: klingt jetzt härter als wie es gemeint ist.

Nö,find ich nicht. Is schon so...

Edited by Mighty Spike, 08 March 2014 - 05:38 AM.

#22 von Emden

Member

• PipPipPip
  • Cadet
  • 77 posts

Posted 08 March 2014 - 05:49 AM

moin,
es kommt ja auch auf die bisherige Siegesquote an,
war auch fast wieder 50% Sieg,
doch dann 2 Tage lang fast nur verloren,1-2 Clan Gruppen im Gegnerteam keine seltenheit,
dann haben wir mal wieder 1-2 Clan Gruppen und Rocken die anderen richtig ab,
es schient mir hier ein wenig so zu sein,wie bei WOT,
dort legt auch das MM schon vor Rundenbeginn fest,wer verlieren soll und wer gewinnen soll,
das eine Team bekommt nen Krit + Durchschlag Bonus von 15 oder sogar 25%,während das andere Team 15 oder 25% Malus bei den Bonis bekommt,
dort wird ja auch bei jedem Schuss gewürfelt,
so wird dort gewährleistet das mann bei ca. 50% Sieg bleibt,ausser mann spielt Kompanie Gefechte,
aber durch Taktisches Verhalten kann mann trotzdem Gewinnen,
hier bekommt wohl das eine Team nen Bonus mit Premades + eventuell nen Krit Bonus....,(keine Ahnung ob`s hier auch so ist),
und das Team was verlieren soll,bekommt die ganzen Brote ins Team,die selbst stehende Atlanten auf 5 meter nicht treffen können,^^
Natürlich Grummelt mann ein biss`l,wenn mann andauernt in solche Teams geschmissen wird,
aber freut sich ja auch,wenn mann in nem Premade Team geschmissen wird,was zb. first Target D-DC im Chat schreibt,
davon kann mann auch als Einzelspieler richtig lernen,
ich weiss jetz nun,warum ich oft in meinem D-DC so schnell fratze bin,weil alle das Feuer auf mich konzentrieren und nur darauf warten,bis ich wieder mit meiner Rübe um nen Felsen luke um zu feuern,aber dann kracht es so gewaltig,dat ich keine Arme mehr habe,^^
auch vom Zuschauen kann mann sehr viel bei den Premades Abschauen....,

Ich finde es eigentlich eine Bereicherung und habe nix dagegen,wenn ab und zu mal Premade Gruppen dabei sind,

mfg vE

Edited by von Emden, 08 March 2014 - 05:51 AM.

#23 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 March 2014 - 06:20 AM

Ach ich liebe diese Premade Fanboys. Lol, einfach köstlich. :ph34r:

Coordienierte, Arispamer Premades mit Crossfirepositioning und fettem Focusfire auf Pugjagd können mir in nem Pug Spiel gestohlen bleiben, die sollen sich mal ins 12 er verabschieden. Das PGI denkt 4 Prems mit Voip hätten keinen Synergie Effekt Vorteil und könnten darum mit Ihrer Durchschnits Elo so mal einfach n paar Pugs Klatschen gehen und das wäre dan Fair, Lol,

Und das ewige Gelaber das Pugspieler, Solospieler wären, Genau als Pug stehe ich alleine auf einer Seite oder wie? Rofl.

Naja *mal Popcorn und Cola verteil* ;) könnte lustig werden der Thread.

#24 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 08 March 2014 - 09:31 AM

View Postvon Emden, on 08 March 2014 - 05:49 AM, said:

moin,
es kommt ja auch auf die bisherige Siegesquote an,
war auch fast wieder 50% Sieg,
doch dann 2 Tage lang fast nur verloren,1-2 Clan Gruppen im Gegnerteam keine seltenheit,
dann haben wir mal wieder 1-2 Clan Gruppen und Rocken die anderen richtig ab,
es schient mir hier ein wenig so zu sein,wie bei WOT,
dort legt auch das MM schon vor Rundenbeginn fest,wer verlieren soll und wer gewinnen soll,
das eine Team bekommt nen Krit + Durchschlag Bonus von 15 oder sogar 25%,während das andere Team 15 oder 25% Malus bei den Bonis bekommt,
dort wird ja auch bei jedem Schuss gewürfelt,
so wird dort gewährleistet das mann bei ca. 50% Sieg bleibt,ausser mann spielt Kompanie Gefechte,
aber durch Taktisches Verhalten kann mann trotzdem Gewinnen,
hier bekommt wohl das eine Team nen Bonus mit Premades + eventuell nen Krit Bonus....,(keine Ahnung ob`s hier auch so ist),
und das Team was verlieren soll,bekommt die ganzen Brote ins Team,die selbst stehende Atlanten auf 5 meter nicht treffen können,^^
Natürlich Grummelt mann ein biss`l,wenn mann andauernt in solche Teams geschmissen wird,
aber freut sich ja auch,wenn mann in nem Premade Team geschmissen wird,was zb. first Target D-DC im Chat schreibt,
davon kann mann auch als Einzelspieler richtig lernen,
ich weiss jetz nun,warum ich oft in meinem D-DC so schnell fratze bin,weil alle das Feuer auf mich konzentrieren und nur darauf warten,bis ich wieder mit meiner Rübe um nen Felsen luke um zu feuern,aber dann kracht es so gewaltig,dat ich keine Arme mehr habe,^^
auch vom Zuschauen kann mann sehr viel bei den Premades Abschauen....,

Ich finde es eigentlich eine Bereicherung und habe nix dagegen,wenn ab und zu mal Premade Gruppen dabei sind,

mfg vE

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, Niedersachse bist du das? ;)

#25 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 08 March 2014 - 09:49 AM

View PostMarko1303, on 08 March 2014 - 09:31 AM, said:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, Niedersachse bist du das? ;)

Können wir solche Anschuldigungen bitte* sein lassen?

*Dies ist nicht wirklich eine Bitte!

#26 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 08 March 2014 - 11:05 AM

View PostEgomane, on 08 March 2014 - 09:49 AM, said:

Können wir solche Anschuldigungen bitte* sein lassen?

*Dies ist nicht wirklich eine Bitte!

Er hat doch nur eine Frage gestellt und beim Inhalt des Posts liegt sie tatsächlich nahe ;)

#27 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 March 2014 - 11:06 AM

was ist an einer Frage eine Anschuldigung?

*Dies ist nur eine Frage

#28 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 08 March 2014 - 11:24 AM

Der arme von Emden weiss gar nicht wie ihm geschieht .... ;)
Und warum wurd mein Beitrag mit dem Popcorn essenden Michael Jackson gelöscht ? Der kann am wenigsten dafür, der ist tot!

Habe ich was verpasst ? Verdammtes RL.....

Aber berechtigte Frage, schliesslich ist das ein f2p Game und da kann man Gefühlt 1000 Konten machen....

#29 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 08 March 2014 - 11:48 AM

Das alles könnt ihr gerne privat mit mir ausdiskutieren. Es gehört hier nicht her!

#30 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 March 2014 - 11:57 AM

wieso "wir"

du hast es doch erst in die Öffentliche diskussion geworfen!

aber ich halt jetzt liber mal meine Backen....

#31 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 08 March 2014 - 02:48 PM

Spieler die zusammen ein Match starten haben immer eine Vorteil gegenüber PUGs. Selbst ohne TS habe sie einen größeren zusammenhalte und arbeiten zusammen. Als PUG habe ich so gut wie keine Infos über meine Team oder Lanze. Ich kann nur hoffen das meine Lanze was vernünftiges tut wobei ich nicht mal weiß ob wie lieber hinten bleibt oder nur im Nahkampf gehen kann. Die "neue" Aufstellung zu Spielbeginn ist sogar noch schädlich für die frischen PUGs. Warum erstmal eine Minute laufen um sich mit dem Team zu treffen, wenn der Gegner ja schon hinter dem nächsten Berg wartet. Auch absichern zu einer Seite macht kaum Sinn, zum einen weil ich nicht weiß ob meine Kollegen die andere Seite sichern und auch wenn sie einen sehen ich nicht sicher bin, das es auch bei mir ankommt (sie das Ziel aufschalten oder eine Nachricht in den Chat schreiben während sie zusammengeschossen werden.) Deshalb schaue ich nach beiden Seiten und mach mir und die Kollegen keine Gedanken...

Das Spiel macht leider sehr wenig um den PUGs zu helfen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl es wird extra schwerer gemacht. Blaue Chatfarbe?! das liest niemand vor allem nicht wenn er unter Beschuss steht. Gegner sind nur für das Team sichtbar wenn sie ausgeschaltet werden. Wie oft bin ich schon einem Scout gefolgt und habe feststellen müssen, das da 5 und nicht nur einer Steht. Habe ich schon erwähnt, das man mehr über seinen Gegner erfährt als über sein eigenes Team (Bewaffnung, Schaden und so)

Ich habe kein Problem mit oder gegen organisierte Spieler zu spielen, das ist ja auch der Sinn der Sache. Aber das PUGs "absichtlich" unwissend gehalten werden und deshalb Spott und Häme ernten ist sehr schade.

#32 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2014 - 02:58 PM

View PostHUBA, on 08 March 2014 - 02:48 PM, said:

Ich habe kein Problem mit oder gegen organisierte Spieler zu spielen, das ist ja auch der Sinn der Sache. Aber das PUGs "absichtlich" unwissend gehalten werden und deshalb Spott und Häme ernten ist sehr schade.

Vor allem wird diese Mentalität dem Spiel früher oder später das Genick brechen. Teamplay in allen Ehren, aber wenn Einsteiger in ihren ersten 2-3 Matches chancenlos plattgewalzt werden, geht der Spielspaß recht schnell flöten. Diese Spieler suchen sich dann auch keine Gruppe, weil das Spiel bei ihnen gar nicht zünden kann. So hält man eine Community jedenfalls nicht lange am Leben, ob dann die BT-Veteranen und Clanspieler ausreichend sind, um das Spiel weiterzubetreiben wird dann irgendwann die Frage sein.

Ich treffe bereits jetzt viele Spieler mehrfach täglich, so groß kann die Gemeinschaft sowieso nicht mehr sein.

Es muss sich etwas ändern und dabei darf man weder den Lone Wolves noch den Gruppenspielern in die Knie schießen.

#33 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 March 2014 - 03:16 PM

Und wo ist jetzt das Problem für Lone Wolfs? Das sie potenziell häufiger verlieren als Gruppenspieler?

#34 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 08 March 2014 - 03:35 PM

View Posto0Marduk0o, on 08 March 2014 - 03:16 PM, said:

Und wo ist jetzt das Problem für Lone Wolfs? Das sie potenziell häufiger verlieren als Gruppenspieler?

hm, ich dachte das hätte ich 2 Post vorher geschrieben :ph34r:

#35 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 March 2014 - 04:10 PM

Ja aber das was du beschreibst sind doch keine weltbewegenden Probleme.
Wenn du mit zufälligen Leuten zusammen geschmissen wirst, dann kann es halt passieren, das jeder sein Ding macht.
Es wäre schön zu wissen aber was bringt es dir effektiv zu wissen, was deine Mitspieler ausgerüstet haben? LRM Boote sagen es doch meist an und beim Rest ist es nahezu egal.
Kommuniziere eben innerhalb deiner Lanze, wenn du langsam bist und die anderen weglaufen. Das ist doch nicht Aufgabe des Spiels, das musst du erledigen.
Im PUG kannst du nur versuchen so individuell gut zu werden/sein, wie es nur geht. Für Teamplay suche dir eine Gruppe. :ph34r:

#36 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 08 March 2014 - 04:28 PM

In letzter Zeit machen wir oft Sync Drops, zwei 4er Premades. Klappt es sind wir immer Gegner.

Natürlich will man dann gewinnen, Premade gegen Premade. Nur da gibt es noch diese 16 PUGs, die dann diesen Wettkampf total verzerren. Bei drei Premades gegen drei Premades würde ich ja gar nichts sagen aber 16 PUGs, die allein (manchmal egoistisch, manchmal idiotisch und noch schlimmer richtig gut spielen) verzerren einfach ein Teamspiel und zwar total.

Deshalb drehe ich den Spieß jetzt mal um und sage, haut ab ihr PUGs ... oder sucht euch ein paar Ingame-Freunde, bildet einen Premade und spielt endlich mal als Team ... weil das hier ist ein Teamspiel.

Diese Einzelkämpfer gehen mir ja sowas von auf ... *

Also unmöglich finde ich das. Es gibt so Liberos wie ein ECM-Distanz-Raven die auch sehr gut allein agieren aber wenn ein Atlas das macht, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Vielleicht ist das ja so das man hier zu 84% allein droppt aber das kann es doch nicht sein, nicht in einem Teamspiel. Jedem der sich traut hier allein zu droppen, dem sollte man auf die Finger kloppen und ihm mal sagen, such dir endlich mal paar Leute um ne ordentliche Lanze zu bilden. Eine absolute Unverschämtheit ist, diese Solo-PUGs verderben das ganze Spiel.

Hm ... na wie schauts jetzt aus, genau der andere Standpunkt und witziger Weise habe ich das leichte Gefühl, dieser Standpunkt hat etwas mehr halt, nämlich 1-3 Partner, klar soweit?

:ph34r:

#37 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 08 March 2014 - 04:55 PM

View Posto0Marduk0o, on 08 March 2014 - 04:10 PM, said:

...
Kommuniziere eben innerhalb deiner Lanze, wenn du langsam bist und die anderen weglaufen. Das ist doch nicht Aufgabe des Spiels, das musst du erledigen.

Es soll ja ein Team Spiel sein und alle sagen, dass Teamplay ganz wichtig ist. Die Aufgabe (oder zumindest sollte das ein Ziel sein) ist, dass es Spaß macht und ein paar Hilfen würde sicher nicht schaden. Z.B. eine Kontaktmeldung an die Lanze, wenn ein neuer Feind eingeloggt wird. Oder befehle zu Fokusfeuer oder Zielansage. Aber vermutlich haben die Pros nur angst, dass sie von den PUGs pattgemacht werden wenn so was implementiert wird :ph34r:

#38 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 08 March 2014 - 05:04 PM

View PostAmarock, on 08 March 2014 - 04:28 PM, said:

...
Vielleicht ist das ja so das man hier zu 84% allein droppt aber das kann es doch nicht sein, nicht in einem Teamspiel. Jedem der sich traut hier allein zu droppen, dem sollte man auf die Finger kloppen und ihm mal sagen, such dir endlich mal paar Leute um ne ordentliche Lanze zu bilden. Eine absolute Unverschämtheit ist, diese Solo-PUGs verderben das ganze Spiel.

Hm ... na wie schauts jetzt aus, genau der andere Standpunkt und witziger Weise habe ich das leichte Gefühl, dieser Standpunkt hat etwas mehr halt, nämlich 1-3 Partner, klar soweit?

:ph34r:

Zum Glück gbits bald (vielleicht) ein neues Matchmaking, dann könnt ihr ganz alleine im Team Spielen :ph34r:

Oder ihr befehlt eure PUGs ordentlich zusammen zu spielen. Führungsqualitäten und so :(

Edited by HUBA, 08 March 2014 - 05:08 PM.

#39 von Emden

Member

• PipPipPip
  • Cadet
  • 77 posts

Posted 08 March 2014 - 07:58 PM

View PostMarko1303, on 08 March 2014 - 09:31 AM, said:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, Niedersachse bist du das? :ph34r:

Nö,^^
war dat etwa nen Spieler der auch WoT gezockt hatte und hier gebannt wurde?
Benutze diesen Namen bei vielen Shooter Games und habe es bis jetzt nicht nötig mir irgentwo nen 2 Account zuzulegen,
habe bei WoT mit diesem Name ca. 35 Garagenpl. + Tanks,
hier fange ich gerade erst an,mir ein paar neue Stellpl. + Heros zuzulegen,
ich währ echt bekloppt,wenn ich in mehrere Account`s für 1 Game Echtgeld investieren würde,^^

mfg vE

edit;
Mighty Spike,spricht mir mit seinem 1 Post hier auch aus der Seele,

ich habe meinen D-DC deswegen extra zum Fernkämpfer umgebastelt und halte mich meist aus Ruddelbildungen raus,
stehe meist nur noch in 3-5 Reihe und habe von da aus meinen Spass,
hatte mir hier fast den Spielspass verdorben,wenn mann andauernt vom eigenen Team von hinten Rot geschossen wird,weil die ganzen Brote es nicht mitbekommen oder es ihnen egal ist,dass nur 2 ihrer Laser an mir vorbei gehen und die anderen 2 mir meine Arme wegschmelzen,
und wenn mann dann immer 1-4 solcher Brote im Team hat,die jedesmal hinter mir schutz suchen,aber mich wegsäbeln,da könnte ich k.....,
zudem steht mann als Atlas nach ca. 30-60 Sek. eh wieder alleine da,weil 1 kleiner Scout ausreicht um 80% vom Team hinter sich herziehen zu lassen,
weil wirklich sofort alle hinterher Rennen oder Schleichen....,
(mache ich auch so oft mit meinen Scouts,die ganzen Trottel hinter mich herziehen und in ein Hornissennest locken,wo se dann sofort Down sind...),
aber dann kommen meistens die Meds bei meinem Atlas um die Ecke und ich stehe dann alleine da,
also sich lieber sofort drauf einstellen,dat mann alleine Kämpfen muss,umso besser klapps auch,
und wenn dann doch noch jemand hilft,klapps noch besser,

Zuviele Newbies lesen auch keine Hilfe im Forum durch oder denken,dass Game ist so armselig einfach wie WoT,
soviele müssten mal ihre Sensibilität der Maus oder Gamepat richtig einstellen,
beim zuschauen muss mann so oft echt lachen,dat es eigentlich schon traurig ist...,
wenn die aimen wollen,dann springt das Zielkreuz 2-5 cm nach links oder Rechts,und die bekommen keinen stehenden Gegner ins Ziel,geschweige denn nen bewegendes Ziel, :(
oder raffen es Absolut nicht,dass mann bei manchen Waffen vorhalten muss,
sowas hat mann normalerweise nach max. 3 Schüssen gerafft,dat mann das Ziel nicht getroffen hat,
aber hier feuern soviele immer Fleissig weiter mit ihren AC Kannonen auf dat Ziel,wenn es im Fadenkreuz ist,
und dat Rundelang und nach 3 Runden wenn mann se wieder im Team hatt,machen se es immer noch!!!

Vorschlag zur Abhilfe,
1. Strafe für Friendly Fire einführen,
zb. 3600 CB für einen Treffer,
18000 CB für ein zerstörtes Bauteil,
so passt jeder viel besser auf wohin mann feuert,
mann bekommt ja auch soleicht nen Assist Kill und genug CB dafür,
dann soll mann auch dafür Zahlen,wenn mann dem Team die ganze Zeit ins kreuz feuert und einem die Arme absäbelt...,

2. besseres Tutorial mit beweglichen Zielen und allen Waffengattungen,
+ Spieltipps, zb. Maus + Gamepad Feineinstellungen vornehmen,
erst nach bestandener Tutorial Prüfung darf mann an Gefechten Teilnehmen,
es schadet ja nicht nur dem Eigenen Team,wenn nur 50% der Spieler Aimen können,
sondern auch dem Betreiber dieses Games,
wer nix trifft verliert zu schnell die Lust,also haut mann wieder ab und investiert niemals Echtgeld in dat Game und meint als Neueinsteiger hat mann hier keine Chance,weil alle anderen so schnell unterwegs sind und alles aus dem Laufen Treffen können,
wat ja totaler Quatsch ist,
nach 1 Woche intensiv Spielen hat mann ja selber schon seinen eigenen Master Mech und kann richtig Abrocken,aber dazu muss mann auch Aimen können,^^

mfg vE

Edited by von Emden, 08 March 2014 - 09:53 PM.

#40 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 March 2014 - 11:40 PM

ich schätze, gerade in anderen Ländern werden nicht die alten Hardcore Hasen und MW Veteranen angezogen mit 30+ an Lebensjahren ,sondern eher die Kiddies, die sonst Armored Core 4 oder Front Mission ? (warum musste man dieses großartige Strategeispiel zum Shooter verhunzen ????) spielen , also verständlciherweise nicht die besten Spieler sind ..man denke an Sarah ,die auch spielte, und sicher manchen zur Weissglut brachte, der nicht wusste dass sie noch so jung war...Mechs und Kampfroboter ziehen nunmal mehr jüngere Spieler an, als alte Hasen die ohne BT Hintergrund doch eher Strategiespiele oder an die Realität angelehnte Shooter spielen...so mancher, der die Kämpen zur Weissglut bringt, lernt in der Schule vieleicht gerade erstmal seine Muttersprache oder beim Sport seinen eigenen Körper zu benutzen :ph34r: also wollen wir vieleicht eine Altersgrenze ? MWO erst ab 16 !?????oder verschiedene Alters/Erfahrungslevel ,die nicht miteinader gemischt werden ? dafür ist der Pool sicher zu klein.

Edited by CSJ Ranger, 08 March 2014 - 11:42 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users