Jump to content

Premade Vs Singel

• You cannot reply to this topic
150 replies to this topic

#61 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 09 March 2014 - 05:24 AM

Was ne Aufregung um alte Kamellen.

Bis zu 4er Gruppen in 12er Matches sind völlig in Ordnung. Hat der Matchmaker genügend Auswahl, bekommt ers auch hin, gegen eine starke 4er Gruppe eine andere zu setzen.

Zuletzt hat bei uns die HQ zwei 4er Gruppen am Start. Wir haben tatsächlich 8 Matches in Folge gegeneinander bestritten.
Gewonnen hat immer die Seite, deren PUGs sich an der 4er orientiert hat.

Man kann also, auch Solo gestartet, teamorientiert spielen. Muss aber nicht. Im zweiten Fall sollte man es dann aber tunlichst unterlassen, sich drüber aufzuregen.

Ausserdem: Bis auf den Fall von 4er Matchups, die tatsächlich ein Übergewicht in einem Truppenbestandteil bereitstellen ( 4 x DDC, 4 x Ac40 Jäger, 4x Jenner), wird die Schlagkraft der Premades doch oft stark überschätzt.
Diese Matchups sind nu aber auch nicht ganz so häufig zu sehen.

#62 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 March 2014 - 05:27 AM

View PostderFiend, on 09 March 2014 - 03:50 AM, said:

Die ganze Diskussion hier ist auch völliger Quatsch. Euer "single player spiel" würde genauso doof und langweilig werden, ohne die premades, wie den premades ohne die PUG´s langweilig wäre.

Nix für ungut, aber Rofl, Wie absurd. Die Pug Spiele sollen Langweilig werden, wenn ich nicht mehr von Premades eine aufs Maul bekomme? Lol. :) Ich kann gut auf die Premades verzichten und hab dann Spiele wo alle die gleichen Changen haben. Da wird mir nichts langweilig bei. Unfäre 2-4 gegen 1 Situationen brauch ich echt nicht um Spaß zu haben. Mir reicht es völlig aus wenn meine Gegner die gleichen Möglichkeiten haben wie ich.

Natürlich hat man Nachteile gegenüber organisiert und abgesprochen vorgehenden Einheiten, aber das ist in JEDEM online Spiel so. Weder bei CS noch bei BF oder anderen Spielen dieser Art hab ich je gelesen das irgendwer auf das dünne Brett kam doch bitte künftig nur noch ganz alleine spielen wollen. Und das sind Spiele bei denen die Vorteile organisierter Gruppen DEUTLICH größer sind als in MWO.

Evtl nochmal als kleinen Hinweis, Pugs spielen kein Solospiel und wollen auch nicht alleine Spielen, Und das bei anderen Spielen derselbe Müll abläuft, ist auch kein Argument, da hier bei MWO das ganze Problem mit nem Pug vs Pug only Mod :) gelöst werden könnte.
Jene Pugs, welche sich dann gerne mal von Premades aufrauchen lassen wollen, weil das ja soviel Spaß machen soll, könnten ja nach wie vor im normalen Modus droppen.

Also denkt mal ein bischen weiter, und unterlasst einfach diese Spitzen auf Kindergartenniveau!

Nimm Deinen etwas sehr offensiv geratenen Ratschlag evtl selber an und denke etwas weiter.

Edited by Revorn, 09 March 2014 - 05:29 AM.

#63 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2014 - 06:42 AM

Null Argument, muss man nicht weiter drauf eingehen denke ich...

#64 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 06:46 AM

Sag mir ein Spiel das einen public Voice hat, bei dem man ihn nicht besser Muted, wenn man seinen Verstand behalten will!
Dieses Feature wurde schon so häufig gefordert und so selten wirklich benötigt.

Natural Selection 2.

Ist euch nicht irgendwie klar, das eine weitere Aufspaltung dieser gesamten Community (und so groß ist die nicht) nur Nachteile für uns alle bringen kann?

Ich zitiere mich selbst:

Es muss sich etwas ändern und dabei darf man weder den Lone Wolves noch den Gruppenspielern in die Knie schießen.

#65 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 March 2014 - 06:49 AM

Man möchte meinen Pug Spieler hätten schlechte Stats und keine Chancen, so wie man es hier liest.

#66 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 March 2014 - 07:04 AM

Ist doch auch so...

#67 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 March 2014 - 07:09 AM

Da ich in den vergangenen Wochen häufig solo unterwegs war, hier so ein paar Eindrücke:
- davor ("früher" im 4er Team)
- danach (jetzt solo)

Davor:
Man kriegt auf den Sack, wenn 2-4 Spieler in einem Team die gleiche Fraktion haben -> Team und OP
Danach:
Man droppt mit einem ECM Atlas in einer Lanze und denkt: "ok, ich renne ihm NICHT davon, sondern zeige, dass man zusammen bleiben sollte". --> 2 rennen zu der anderen Lanze, der Atlas läuft über mich drüber, dreht bei und sucht allein den kürzesten Weg zum Feind.

Davor:
Man kriegt auf den Sack, weil man erstmal den Laufweg des Feindes ausmachen will -> Egoistisches Team,d as nur abstauben will
Danach:
Man geht aufklären und gibt sogar LRM taugliche Ziele an. a) Das Team entfernt sich und läuft ganz absurd b ) Das Team bleibt an Ort und Stelle stehen, man versucht den Gegner in einem Rückzugsgefecht in Reichweite zu bringen b.1) Der Schreck beim Kontakt lähmt das Team so sehr, dass sie umfallen, wie Schießbudenfiguren b.2) Man kriegt kein Deckungsfeuer und wird geflamed, wenn man beim Rückzug stirbt.

Davor:
Info über Feind im Rücken. Übermacht, Tod -> wird geflamed als unfähiges Noobteam
Danach:
Info über Feind im Rücken. Übermacht, Tod -> wird geflamed als unfähiger Noob

Entweder meine Elo ist so grottig oder aber die geistige Kapazität der Spieler nimmt mit zunehmender Rudelbildung von Unbekannten ab ...

Wer absichtliche Übertreibungen findet, darf sie sich an die Wand hängen :)

Edited by Wilburg, 09 March 2014 - 07:25 AM.

#68 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 09 March 2014 - 07:31 AM

View PostSuzano, on 09 March 2014 - 07:04 AM, said:

Ist doch auch so...

Warum? Sind deine Stats grottig, wenn du solo droppst?

#69 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2014 - 07:37 AM

Es wär wohl am besten PGI programmiert n paar Bots (dümmer als PUG´s können sie auch kaum sein) und lässt die leute 1vs1 mit je 11 Bots droppen...

Die Erwartungshaltung an ein online MULTIPLAYER Spiel erstaunt mich immer wieder...

View PostT Hawk, on 09 March 2014 - 06:46 AM, said:

Natural Selection 2.

Das hast Du aber allein gespielt oder?
Kennt das noch jemand ausser Dir? :)

#70 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 08:47 AM

View PostderFiend, on 09 March 2014 - 07:37 AM, said:

#71 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 09 March 2014 - 08:51 AM

View PostderFiend, on 09 March 2014 - 07:37 AM, said:

Es wär wohl am besten PGI programmiert n paar Bots (dümmer als PUG´s können sie auch kaum sein) und lässt die leute 1vs1 mit je 11 Bots droppen...

Die Erwartungshaltung an ein online MULTIPLAYER Spiel erstaunt mich immer wieder...

Ist so was wie AVP mit Aufbau einer Basis. Habe es nie gespielt.
http://store.steampo...d.com/app/4920/

#72 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 08:57 AM

View PostStaubisauger, on 09 March 2014 - 08:51 AM, said:

Ist so was wie AVP mit Aufbau einer Basis. Habe es nie gespielt.
http://store.steampo...d.com/app/4920/

Eine Mischung aus RTS und Shooter. Jedes Team hat einen Commander und seine Einheiten sind seine Mitspieler. Es gilt diverse strategische Punkte auf der Map zu erobern, um den Basenbau voranzutreiben und Upgrades zu erforschen. Sehr teamlastig und Kommunikation ist dementsprechend sehr wichtig. Kleine, aber feine Community.

#73 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 09 March 2014 - 09:07 AM

Leider ist mein Englisch nicht so gut.
Das hat sich doch aus einer Mod für ein anderes Spiel entwickelt oder?
Meine da vor Jahren mal so was als Mod gesehen zu haben.

#74 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 09:27 AM

View PostStaubisauger, on 09 March 2014 - 09:07 AM, said:

Leider ist mein Englisch nicht so gut.
Das hat sich doch aus einer Mod für ein anderes Spiel entwickelt oder?
Meine da vor Jahren mal so was als Mod gesehen zu haben.

Teil 1 war eine HL Mod, ja. Um das Spiel gehts im Prinzip nicht, es ist nur ein Beispiel dafür gewesen, dass ein Voicechat funktionieren kann.

#75 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 March 2014 - 09:55 AM

View Posto0Marduk0o, on 09 March 2014 - 07:31 AM, said:

Warum? Sind deine Stats grottig, wenn du solo droppst?

Meine Stats sind IMMER grottig- egal ob ich solo oder im Team droppe.

#76 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 March 2014 - 10:02 AM

Ich finde solo puggen eigentlich etwas einfacher als im 4er anzutreten. Weniger Verantwortung und man hat eine realistische Chance, dass das restliche 12er Team nicht ausschließlich mit grenzdebilen aufgefüllt wird.

#77 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 March 2014 - 10:38 AM

Ich klinke mich hier mal aus, mehr als ein, Pugs sind doof, selbst Bots können besser spielen und sind nicht so grezdebil wie Pugs, kommt von der Premadefraktion ja eh nicht.

#78 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2014 - 10:49 AM

View PostValkener, on 09 March 2014 - 10:02 AM, said:

Ich finde solo puggen eigentlich etwas einfacher als im 4er anzutreten. Weniger Verantwortung und man hat eine realistische Chance, dass das restliche 12er Team nicht ausschließlich mit grenzdebilen aufgefüllt wird.

Sehe ich auch so. Puggen ist total entspannend, auch weil man auf viele Dinge nicht so achten muss.
Ich entwickel dabei halt keinen Komplex der mir suggeriert das andere mich stören, weil sie im Team spielen...
Liegt aber sicher auch daran das ich die Wahl habe.

#79 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 09 March 2014 - 10:56 AM

Pug ist ein Magier in einem Buch, das ich gerade lesen. Warum ist Pug doof und grenzdebil? Ihr kennt den doch gar nicht! :)

#80 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 March 2014 - 10:59 AM

View PostRevorn, on 09 March 2014 - 10:38 AM, said:

Ich klinke mich hier mal aus, mehr als ein, Pugs sind doof, selbst Bots können besser spielen und sind nicht so grezdebil wie Pugs, kommt von der Premadefraktion ja eh nicht.

Mir schwant, du hast meinen Post völlig missverstanden :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users