Jump to content

Premade Vs Singel

150 replies to this topic

#101 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 10 March 2014 - 04:28 AM

Naja, das aktuell schlechte Balancing (ich persönlich sehe die Gründe eher in den Teils krassen Tonnageunterschieden der Teams) wird ja mit Ende April (glaub ich ;)) nun endlich behoben:

- 3/3/3/3 Mechklassenaufteilung
- nur noch ein 2-4er Team pro Seite und wann immer möglich wird diesem auch ein Team auf der Gegenseite entgegengestellt

Ich finde diesen Ansatz top und er wird zu viel spannenderen und ausgeglicheneren Matches führen als es derzeit oft der Fall ist.

#102 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 10 March 2014 - 04:33 AM

View PostRevorn, on 10 March 2014 - 04:19 AM, said:

Das ist mal eine gute Frage, Mein persönlicher Lösungsansatz wäre ein zusätzlicher Pug only vs Pug only Mode ;) Durch die

Für eine wirkliche Solo-Queue !!! hast du meine Stimme.

View PostValkener, on 10 March 2014 - 04:28 AM, said:

- 3/3/3/3 Mechklassenaufteilung

Finde ich meeeh, Tonnagelimit wäre besser gewesen (je grösser die Gruppe desto weniger Tonnage für den einzelnen Spieler)

Edited by Fanatic, 10 March 2014 - 04:33 AM.

#103 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 March 2014 - 04:35 AM

View PostValkener, on 10 March 2014 - 04:28 AM, said:

Ich finde diesen Ansatz top und er wird zu viel spannenderen und ausgeglicheneren Matches führen als es derzeit oft der Fall ist.

Ja ich denke auch das das zumindest schon mal ein Weg in die richtige Richtung ist.

Was mir richtig gut gefallen würde, wären auch Dropp-Modes bei denen auch Preamdes mit anderen Teamgrößen dropen könnten. Aber da weiß ich zu wenig über die Playerbase, ob die Zahlen an Spielern das hergeben würden.

Und dazu halt noch der Pug only vs Pug only Mode. Am Besten noch mit 1-1 bis hin zu 12-12 Pugs Wobei ich ja auch drauf hoffe, das sich mit dem Private Matchmaking, evtl ne kleine Pug only Sparte bilden wird. Naja mal sehen und das Beste hoffen.

Edited by Revorn, 10 March 2014 - 04:38 AM.

#104 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 10 March 2014 - 04:42 AM

View PostFanatic, on 10 March 2014 - 04:33 AM, said:

Finde ich meeeh, Tonnagelimit wäre besser gewesen (je grösser die Gruppe desto weniger Tonnage für den einzelnen Spieler)

Ich vermute, die 3/3/3/3 Variante ist im MM am einfachsten umzusetzen und wird das geringste Sh*tstürmchen hervorrufen. Und ich setze große Hoffnungen in diese Veränderung (auch was die Dynamik und den Ablauf der Matches angeht), also mach mir meine Träume nicht kaputt, elender Steinerwicht!

#105 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 March 2014 - 05:15 AM

Warum nicht folgende Public Drop Varianten?

12 Solo vs 12 Solo
  • für Revorn ;)
Premade 5-11 + Solo vs Premade 5-11 + Solo
  • keine Garantie, das die Premade auf beiden Seiten gleich viele Spieler hat, da sonst zu viele Faktoren berücksichtigt werden müssen
  • nur eine Premade je Seite
  • Solos können einen Haken setzen, wenn sie als "Auffüller" für diesen Modus herhalten wollen
12 Premade vs 12 Premade (müsste man schauen ob der Modus noch nötig ist mit Private Matches)
  • so wie bisher gehabt
EDIT:

2-4 Premade + Solo vs 2-4 Premade + Solo

Edited by o0Marduk0o, 10 March 2014 - 05:21 AM.

#106 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 10 March 2014 - 05:15 AM

View PostValkener, on 10 March 2014 - 04:42 AM, said:

Ich vermute, die 3/3/3/3 Variante ist im MM am einfachsten umzusetzen und wird das geringste Sh*tstürmchen hervorrufen. Und ich setze große Hoffnungen in diese Veränderung (auch was die Dynamik und den Ablauf der Matches angeht), also mach mir meine Träume nicht kaputt, elender Steinerwicht!

Natürlich ist das 3x4 System das einfachste System was umzusetzen ist (im engl.Forum wird aber schon etwas geshitet deswegen) . Es ist halt nur seeeeehr einschränkend das System (keiner möchte gegen 8xHGN 4xSHD spielen), aber es sollte doch möglich sein 4 x Lights oder 4x Medium ins Feld zu führen. Daher empfinde ich es als sehr einschränkend, so wie es PGI plant.

Edited by Fanatic, 10 March 2014 - 05:16 AM.

#107 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 10 March 2014 - 05:23 AM

View Posto0Marduk0o, on 10 March 2014 - 05:15 AM, said:

Warum nicht folgende Public Drop Varianten?

12 Solo vs 12 Solo
  • für Revorn ;)
Premade 5-11 + Solo vs Premade 5-11 + Solo
  • keine Garantie, das die Premade auf beiden Seiten gleich viele Spieler hat, da sonst zu viele Faktoren berücksichtigt werden müssen
  • Solos können einen Haken setzen, wenn sie als "Auffüller" für diesen Modus herhalten wollen
12 Premade vs 12 Premade
  • so wie bisher gehabt

Zuviele Qs bei zuwenig Spielern. Vor allem wenn auch Lobbys noch dazu kommen!

12 vs 12 Solo-Queue
  • für alle die wirklich Solo spielen wollen

2-12 Premade-Queue
  • gleiche Gruppen Grösse vs gleiche Gruppen Grösse (Bsp. 8+4 vs 8+4)

#108 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 March 2014 - 06:26 AM

View PostRevorn, on 10 March 2014 - 04:19 AM, said:

Das ist mal eine gute Frage, Mein persönlicher Lösungsansatz wäre ein zusätzlicher Pug only vs Pug only Mode ;)

Und was soll das für die 4er/3er/2er Teams ändern?

#109 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 March 2014 - 06:30 AM

View PostFanatic, on 10 March 2014 - 05:23 AM, said:

12 vs 12 Solo-Queue
2-12 Premade-Queue

Ganz ehrlich, ist ja ganz nett, aber wollt ihr wirklich das PGI diesen Programmieraufwand betreibt, für 8% aller Spieler (das waren doch die PGI zahlen zu Teamspielen). Wenn die Zahlen von PGI auch nur im Ansatz stimmen, wird hier eine absolute Minorität zum Problem für einige erklärt, und deshalb soll wertvolle Zeit die in echte Features fließen könnte in diesen Käse investiert werden?

#110 RitterFlatsch

Member

• PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 10 March 2014 - 06:32 AM

sehr merkwürdiger Post hier vom Threadersteller.
1.Da auf beiden Seiten Premade-Teams am Start sind (und somit auch immer Premadespieler verlieren)
2.ein (oder mehrere) 2er Premades können jetzt nicht wirklich als das Non Plus Ultra oder GodMode angesehen werden
3. bin ich und zuweilen mein Team auch nicht unfehlbar (eher betrunken ;)) und gegen eine richtig eingespielte Premade-gruppe(mit 8X Ari und AirStrikes) machen wir dann auch wenig

ich finde es ein wenig übertrieben, nur Pug-Drops zu fordern, ohne premades
obwohl ich manchmal verzweifel, wenn ich nen LRM Stalker ohne Plan mit 3PV (o.ä.)sehe, versuche zwar meistens im Chat zu helfen, aber bei den ganz Neuen ist das im Grunde hoffnungslos :D

#111 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 10 March 2014 - 06:38 AM

Sorry, aber jeder Disconnect wirkt sich mehr auf das Spiel aus, als die halb angetrunkene Premadetruppe, die versucht am Abend ein wenig Spass am Spiel zu haben.

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen....

#112 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 March 2014 - 06:47 AM

View PostderFiend, on 10 March 2014 - 06:30 AM, said:

Ganz ehrlich, ist ja ganz nett, aber wollt ihr wirklich das PGI diesen Programmieraufwand betreibt, für 8% aller Spieler (das waren doch die PGI zahlen zu Teamspielen). Wenn die Zahlen von PGI auch nur im Ansatz stimmen, wird hier eine absolute Minorität zum Problem für einige erklärt, und deshalb soll wertvolle Zeit die in echte Features fließen könnte in diesen Käse investiert werden?

Wenn man 12vs12 ausklammert, dann sind 16% der Launches von Premades und aufgeschlüsselt 34% der Spieler. Das ist kein vernachlässigbarer Teil und er würde mit Sicherheit noch größer ausfallen, wenn das arme 5. Rad am Wagen nicht solo droppt oder ausloggt.

Edited by o0Marduk0o, 10 March 2014 - 06:48 AM.

#113 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 10 March 2014 - 06:54 AM

View PostderFiend, on 10 March 2014 - 06:30 AM, said:

Würde ich dir recht geben, wenn MWO jetzt 27 Millionen Spieler täglich hätte, dann kann man sicherlich einen Teil seiner Spieler "vergrätzen". Hat MWO aber nicht..... und Kleinvieh macht auch Mist.

#114 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 10 March 2014 - 06:57 AM

View PostFanatic, on 10 March 2014 - 05:23 AM, said:

12 vs 12 Solo-Queue
2-12 Premade-Queue

Das ist der Weg der gegangen werden muss!

Und wie schon gesagt, die premade Zahlen sind deswegen im Keller, weil PGI teamplay seit nem Jahr mit Füßen getreten hat. Wenn diese 2-4Spieler Limitierung endlich fällt, und die riesige Lücke bei 5-11 Spielern endlich aufgefüllt wird, dann werden wir auch wieder mehr Teamspiel sehen.

#115 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 March 2014 - 07:36 AM

View PostRevorn, on 10 March 2014 - 04:11 AM, said:

Hi CSJ Ranger, :angry:

Wird das denn nicht genau dadurch unfair? Der SynergieVorteil durch TS ist, denke ich, jedem von uns bekannt. Ein gutes coordieniertes 4er, macht locker mal 7-10 Kills.

Ich hab ne Corp, mit der ich auch immer wieder gerne im 12er droppe, aber übrcoordienierte 4er dropps, am Besten noch mit Arispawm und Meta-Cheese, sind nicht wirklich mein Ding. Soblad es anfängt auf angesagtes Focufire, 3-4 gegen einen, hinauszulaufen, bin ich aus dem 4er raus und droppe solo. Für coordinierte Action gehe ich ins 12er. :wub:

Hi Revorn :blink:

Das PGI da ziemlich daneben gegriffen hat , vorallem ,weil man den Einzelspielern keinerlei Kommunikationshilfen auf internationaler Ebene (Commrose etc) zur Verfügung stellte steht ausser Frage, genauso, wie das Lobbystem schon bei Release hätte implentiert sein müssen ...

Du bemängelst also dass Leute in einem Multiplayer Onlinespiel eine Kommunikationstechnik für genau diese Multiplayerspiele benutzen, und dadurch einen Vorteil erlangen (Mist , mit meinem 22 Zoll Monitor erlange ich bestimmt einen Vorteil gegen einen 15 Zoll Lapetop ;) :huh: :huh: )..Ich habe auch oft alleine im Pug gespielt, aber solche Gedanken sind mir ehrlich gesagt noch nie gekommen...

und dann sagen die noch ihre Ziele an und fokussieren ihr Feuer, wie unehrenhaft, aber genau das ist für mich ,was du als coordinierte Action bezeichnest ...also im Grunde eine Singeldrop-Schutzzone wird gewünscht ...ich denke für dich und andere mit diesem Wunsch , in aller Ehrenhaftigkeit ,wäre ein Duell-Solaris 1 vs 1 Modus das idealste ;) da kann auch niemand das Feuer fokussieren ...und für Focus Fire brauche ich kein TS ,dass sehe ich schon so, wo ich mein Team unterstützen muss, bzw für Ablenkung sorgen...ehrlich geasgt ,wenn wir zu 2-4 droppen, benutzen wir TS eigentlich nur für blabla , und Smalltalk ...Hey geile Camo :lol: etc etc, der Rest geht ohne TS schon aus jahrelangem zusammen spielen ohne Absprache ;) also am besten noch eine liga nur für Spieler die aufgrund jahrelangem Spielens kein TS brauchen und trotzdem OP sind :D...eh ...und dann gibt es noch die ,welche Anfänger sidn ,und tzrotzdem TS nutzen ohne aber groß Op zu sein ...
wie kann man nur Teamtaktiken in einem Teamspiel anwenden ...Pfui egal ob nun War Thunder, BF 2-2142, BF3, oder UT2004

Es ist schon traurig ,dass Leute in einem Teamspiel zusammen spielen und kommunizieren möchten , und noch Geld investieren, ohne zu warten bis es Lobbys gibt ,wo sie unter sich sind ..also ein Reservat für kommunizierende Teamspieler , innerhalb eines MULTIplayer-Teamgames ..

Edited by CSJ Ranger, 10 March 2014 - 08:06 AM.

#116 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 10 March 2014 - 07:38 AM

View PostCpt Zippo, on 10 March 2014 - 06:38 AM, said:

Sorry, aber jeder Disconnect wirkt sich mehr auf das Spiel aus, als die halb angetrunkene Premadetruppe, die versucht am Abend ein wenig Spass am Spiel zu haben.

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen....

DAS! :angry:
Da könnte man direkt dazu über gehen, dämliche Situationen zu sammeln ... ^^
"Wieviel Panzerung hast Du auf den Beinen?" "Nicht so viel ..." *Alpha* "Oh, echt nicht ... Hey, die Mates schießen auf mich!"

:wub:

#117 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 10 March 2014 - 09:19 AM

View PostWilburg, on 10 March 2014 - 07:38 AM, said:

DAS! :angry:
Da könnte man direkt dazu über gehen, dämliche Situationen zu sammeln ... ^^
"Wieviel Panzerung hast Du auf den Beinen?" "Nicht so viel ..." *Alpha* "Oh, echt nicht ... Hey, die Mates schießen auf mich!"

:wub:

"Wer hat mir gerade vor lauter Killgeilheit den Rücken aufgeschossen?!"
"Also ich wars nicht!"
"Ich auch nicht!"
"Ich sag jetzt mal, ich wars auch nich..."

#118 RitterFlatsch

Member

• PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 11 March 2014 - 06:25 AM

komisch, das man auch bei nem 11vs12 desöfteren locker gewinnt ;)
auch mit mir, wenn ich angetrunken bin , also macht der disconnect den Braten und so weiter
was anderes wäre es, wenn der Disco einer aus der premade lanze ist mit nem Assault
ein Champion Stalker aus der Charlie stört mich jetzt eher weniger =))

#119 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 11 March 2014 - 06:30 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 March 2014 - 07:36 AM, said:

...
(Mist , mit meinem 22 Zoll Monitor erlange ich bestimmt einen Vorteil gegen einen 15 Zoll Lapetop ;) :lol: :( )
...

Wie du spielst auf einem 22-Zoll-Monitor...nerf him :D :ph34r:

P.s.
Habe so einen 15 Zoll-Laptop....bisher keine Schwierigkeiten

#120 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 March 2014 - 07:38 AM

noch schlimmer Herr von Seydlitz, wir nutzen TS mitunter nicht um zu gewinnen ,oder wenigstens die meisten Kills und damage mit unserer Lanze zu machen ,einer hat TS sogar ständig deaktiviert ,weil er die Familiy nicht stören will udn es klappt trotzdem ...
...damit bin ich wohl als mittelprächtiger Spieler im team sofort wohl OP ...Veteran sein und gametraining sind voll OP,oder alles ab 40+ist voll OP ,oder emin Quad PC...oder ,oder oder...aber ich hab -6,0 Dioptrin beidseitig ,also 15 Zoll ginge bei mir gar nicht :D *neidisch guck* Herr von Seydlitz ihre Sehkraft ist voll PO ;)

Edited by CSJ Ranger, 11 March 2014 - 07:41 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users