Jump to content

Catapult Modular Weapon Design


25 replies to this topic

#1 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 19 March 2014 - 11:14 AM

Hi Mechwarriors!

Da Russ geretweeted hat das wir neue deutschsprachige Moderatoren im Forum haben wollte ich hier auch nochmal das Thema "neues" (eigentlich fast schon altes) Catapult Design für Modulare Waffensystem ansprechen sodas es vieleicht doch mal gehört wird.
Hier ist n großer Thread darüber wie das Design die Optik zerstört und wie mans besser machen könnte. Manche meinen auch das es das Gameplay verändert und das Catapult anfälliger macht mit diesen riesen Ohren aber PGI erwiederte schon das die Geometrie für die Hitdetection nicht verändert wurde.

Meine Meinung:
Die Side und Mid torso Veränderungen sind ihnen gut gelungen und sehn recht gut aus.
Jedoch hab ich aufgehört Catapult zu spielen wegen den Armen aller Catapults.

Die geschrumpften PPCs sehn nun echt lächerlich aus und haben wirklich die komplette K2 Optik zerstört. Errinert mich an nen Adapter für nen Adapter für nen Adapter für PPCs.
Posted Image

Mögliches Lösung:
Panzerplatten oder ähnliches dran baun wie zb.:
(ja ich weis, bin nich grad der beste Zeichner)
Posted Image

(So wie Die arme auf dieser Madcat)
Posted Image

Auch die neuen Laser T1tten (sry für die Ausdrucksweise) sehn sehr eigenartig aus.
Posted Image

Invertiert das die "Beule" nach innen geht würde um einiges besser aussehn.

Doch das was den meisten Player die Augen schmerzen lies warn diese neuen draufgeklebten Missle-racks. Es wirkt als wäre im Design nie vorgesehn das mehr als 1 Misslehardpoint in ein Catapult gehört und so musste man es eben außen dranschrauben.
Posted Image
Das lächerlichste ist dabei das in diese schon riesige Misslebox keine 3x Streaks Srm2 reinpassen.

Es gab viele Ideen wie man dies besser lösen hätte können hier ein paar Beispiele:
(jaja nich der beste Zeichner...)
Posted Image

Hier von ein paar anderen Usern:
(Missletubeunlocks)
Posted Image

(Serverslottechnik)
Posted Image

Posted Image

(Inbox Hardpoints)
Posted Image

Hier noch ein paar Bilder von Usern die das Problem etwas verdeutlichen:




Posted Image

Posted Image

Posted Image
Posted Image

Posted Image

Posted Image

Es wurde schon mehrfach PGI gefragt ob sie es nochmal überarbeiten nachdem es nich sonderlich gut ankam doch bis auf einen kurzen tweet "We'r working on it" von Bryan schweigt PGI. Seitdem werden alle Fragen vom Forum, Twitter, Support "ignoriert".
Ich persönlich möchte nur eine Antwort egal ob ja oder nein damit ich entlich weis ob ich meine Catapults einmotten kann oder nicht.

Hier nochmal zur Erinnerung welchen Schönheiten wir nachweinen:

Posted Image
Posted Image

Was haltet ihr von dem Thema?

Edited by Degalus, 22 March 2014 - 04:41 AM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 March 2014 - 01:47 AM

Jop,find das neu Design einfach nur %&$#§..... beim K2 die alten Peps wieder her und näher ran zum Seiten torso. Und beim Raketen pult auch das alte wieder her....sieht einfach nur schrecklich aus,frag mich echt was die da grad getrunken oder geraucht haben als sie das "Designten"

#3 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 20 March 2014 - 03:41 AM

das beschränkt sich ja nicht nur auf das Catapult.

Die Katastrophengrafiken hast du bei fast jedem Mech, der die mögliche Anzahl von Hardpoints auch nutzt.

Schau dir nur mal den Hunchback an, mit dem riesen Hunch, wo die Waffen dann unten in den Torso reingeklatscht werden statt alles in den Hunch, wo es hingehört
Oder den Greifen mit der Missletonne auf Buckel. Wenn du den mit Streak bestückst, hast du eine STreak in der Tonne der Rest ist irgendwie auf den Torso gepfropft.
Oder der Shadowhawk, der in seinen Buckel nichtmal 3 winzige MGs reinbekommt....
...um mal nur einige Beispiele zu nennen....

Die Waffengrössen passen auch nicht so wirklich....die Laser sind alle gleich gross, die PPK ist viel zu klein


Wenn ich bei PGI in der Endkontrolle für die Grafiken gesässen hätte, hätten die von mir nen Kündigungsschreiben bekommen wenn ich sowas hätte absegnen sollen. ;)

Normalerweise müssten die entsprechenden Körperteile komplett neu mit den entsprechenden Waffenkombinationen designt werden, so dass die entsprechenden Baugruppen komplett ausgetauscht werden anstatt nur Waffengrafiken dranzuklatschen. Macht natürlich etwas mehr Arbeit.....

Edited by Sledge Sandoval, 20 March 2014 - 03:45 AM.


#4 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2014 - 06:58 AM

Kann ich so unterschreiben. Das K2 sieht noch passabel aus.

Aber diese drangeklatschten Missle-Racks ... Furchtbar und auch noch völlig unlogisch im Vergleich zum Platzbedarf bei anderen mechs. Man Vergleiche mal die riesiegen Arme beim Cat und die kleinen Racks beim Jaegermech 6A ...

Edited by xe N on, 20 March 2014 - 06:58 AM.


#5 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 20 March 2014 - 09:11 AM

View Postxe N on, on 20 March 2014 - 06:58 AM, said:

Kann ich so unterschreiben. Das K2 sieht noch passabel aus.

Aber diese drangeklatschten Missle-Racks ... Furchtbar und auch noch völlig unlogisch im Vergleich zum Platzbedarf bei anderen mechs. Man Vergleiche mal die riesiegen Arme beim Cat und die kleinen Racks beim Jaegermech 6A ...


Naja wenn man Zahnstocher PPCs und Laserbeulen mag...
aber ja sozimlich alle Launcher von anderen Mechs sind kleiner als die vom Catapult.

#6 DerMaulwurf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 599 posts
  • LocationPotato Tier

Posted 21 March 2014 - 12:58 AM

View PostDegalus, on 20 March 2014 - 09:11 AM, said:

Naja wenn man Zahnstocher PPCs und Laserbeulen mag...
aber ja sozimlich alle Launcher von anderen Mechs sind kleiner als die vom Catapult.


Zahnstocher-PPCs werden ausgeglichen durch riesige AC2s und MGs.

#7 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 22 March 2014 - 04:24 AM

View PostDerMaulwurf, on 21 March 2014 - 12:58 AM, said:


Zahnstocher-PPCs werden ausgeglichen durch riesige AC2s und MGs.


Zumindest warn die Acs und Mgs das erste das sie verkleinert haben nachdem sich der Großteil über die neuen Missleboxes aufgeregt haben. "Prioritäten!"
Langsam glaub ich aber auch nicht mehr dran das wir nochmal n Visual Update bekommen. Nach 29 Seiten (568 replies) im englischen Thread und zahllosen Anfragen in Forum,Twitter und Support. Siehts nich danach aus als würden wir noch ne Antwort kriegen geschweigeden n neues Design.

Edited by Degalus, 22 March 2014 - 04:42 AM.


#8 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 04 May 2014 - 10:19 AM

So ich hab wieder vergebens versucht eine Antwort oder Reaktion auf den englishen oder deutschen Catapult Thread von den Devs zu kriegen...
Wir müssen einsehn das ihre Priorität gerae bei Clanmechs und Clantech liegt. Danach kommen erstmal die Mechs dran denen noch das Visual Upgrade fehlt wie: Cataphract, Awesome, Stalker etc. etc.

Naja ... ich bekommen meine 24 Clanmechs am 17 juni und ich steh auf die Screenshot also ..... R.I.P. Catapult ...

#9 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 04 May 2014 - 11:16 AM

Visuelle Upgrades sind sicher das wichtigste im Moment.

Wenn juckt schon das AMS durch Decken schießt, das die Hitboxen mancher Maps (besonders schludrig wurde HPG und Tourmaline gemacht) nicht mit der Grafik übereinstimmt und andere Kleinigkeiten...?

PGI hätte sich "coming soon" and "we working on it" als Marke schützen lassen sollen.

Edited by Rumrunner2, 04 May 2014 - 11:16 AM.


#10 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 04 May 2014 - 12:44 PM

View PostRumrunner2, on 04 May 2014 - 11:16 AM, said:

Visuelle Upgrades sind sicher das wichtigste im Moment.

Wenn juckt schon das AMS durch Decken schießt, das die Hitboxen mancher Maps (besonders schludrig wurde HPG und Tourmaline gemacht) nicht mit der Grafik übereinstimmt und andere Kleinigkeiten...?

PGI hätte sich "coming soon" and "we working on it" als Marke schützen lassen sollen.



Naja in dem Thread hier gehts ja mehr um die Optic des Catapults das sie etwas versaut haben. Drum erwähnte ich auch nur Ziele optischer Natur.

Sicherlich sind einige andere Themen wesentlich wichtiger aber was ich eben meinte war einfach nur das sie wohl nichts mehr an den Catapulten machen. Es sei den sie würden irgend welche grafierende visuele Änderungen an allen Mechs vornehmen was kaum passieren wird.

Ich versteh schon das viele frustriert sind von PGIs Fortschrittsgeschwindigkeit jedoch gehts hier in dem Thread nich darum ergo plz back to topic

#11 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 06 May 2014 - 03:14 PM

Ich hoffen nur sie wollen diese "Größenordnung" der Waffen nicht überall anwenden... ich hab schon Angst um meinen Awesome ...

Catapult PPC Größe:
Posted Image

Original PPC Awesome:
Posted Image

PPC Catapult Größe auf Awesome:
Posted Image

Die PPCs würden die Optic des Awesome genauso versaun wie vom Catapult ...

#12 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 24 June 2014 - 03:35 AM

So, Clanmechs sind drausen und die Modler bei PGI sollten wieder etwas mehr Luft haben.
Sicher stehn wohl die restlichen Mechs (Cicada, Centurion, Dragon, Cataphract, Awesome, Stalker) weiter oben auf der To do Liste als n Catapult das schon ein Update hatte aber wer weis. Vieleicht schaun sie ja trotzdem nochmal drüber.
Eigentlich hab ich ja schon aufgeben aber irgendwie lässts mich einfach nich los.
Auch wenn ich jetzt 24 Mechs zum Mastern hab würd ich doch gern irgendwann in der Zukunft wieder ein gutaussehndes Catapult fahren.

#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 June 2014 - 09:43 PM

View PostDegalus, on 24 June 2014 - 03:35 AM, said:

So, Clanmechs sind drausen und die Modler bei PGI sollten wieder etwas mehr Luft haben.
Sicher stehn wohl die restlichen Mechs (Cicada, Centurion, Dragon, Cataphract, Awesome, Stalker) weiter oben auf der To do Liste als n Catapult das schon ein Update hatte aber wer weis. Vieleicht schaun sie ja trotzdem nochmal drüber.
Eigentlich hab ich ja schon aufgeben aber irgendwie lässts mich einfach nich los.
Auch wenn ich jetzt 24 Mechs zum Mastern hab würd ich doch gern irgendwann in der Zukunft wieder ein gutaussehndes Catapult fahren.

...ich schätze nicht , den entweder werden die Modeler jetzt an den CW gescheucht, oder an neue Maps ...und das UI Mechlab ist ja auch noch eine einzigste Baustelle.

#14 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 05 July 2014 - 08:57 AM

Kaum zu glauben aber ...

Posted Image

Hört sich doch etwas danach an als würden sie wie ich schon beim letzten mal erwähnte, nach den fehlenden Mechs doch nochmal drüberschaun. ^_^

#15 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 03 October 2014 - 02:01 AM

Ich konnte wieder etwas Hoffnung schöpfen das unser geliebtes Catapult einen besser aussehenden Look bekommen könnte.

Der Mad Dog bekam ein wesentlich durchdachteres Design für seine 6xMissle Slots als das Catapult.

6xSrm6:
Posted Image

6xLRM10:
Posted Image

Die zusätzlichen Missleracks auf der Nase sehn nicht schlecht aus und sind ins Design integriert.
Nicht zu vergessen das es auch wesentlich platzsparender ist:

Posted Image

Da kann man nur hoffen das wenn alle alten Modele überarbeitet wurden, auch das Catapult etwas Liebe abbekommt ;)

Edited by Degalus, 03 October 2014 - 02:04 AM.


#16 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 04 October 2014 - 01:44 AM

Wenn man bedenkt wie lange PGI schon braucht um einen Mech zu überarbeiten denke ich nicht das sie das Katapult in nächster Zeit ein zweites Mal bearbeiten werden. Dafür gibt es noch zu viele Chassies die noch garnicht auf das modulare System umgebaut worden sind.
Da werden lieber neue Mechs entworfen und zum kauf an geboten. Ist viel einfacher und bringt mehr Geld in die Kasse.

Edited by Grottenolm, 04 October 2014 - 01:47 AM.


#17 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 07 October 2014 - 07:12 AM

Wie man in einen meiner vorherigen Posts lesen kann meinte Russ sowieso das erstmal alle Mechs die noch kein update hatten drankommen und erst dann über eine Überarbeitung gereden werden kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Edited by Degalus, 07 October 2014 - 07:12 AM.


#18 RostundZunder

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 11 posts

Posted 12 October 2014 - 10:07 AM

Nabend,
mich überrascht, das keiner die Hitzonen anspricht.
Bei einem Catapult nicht den Center zu treffen, ist schon echt schwer.
Er soll vielleicht nen Arti-Mech sein aber auch die bekommen mal was ab.
Sogar wenn ich mich in Raketenbeschuss suhle und drehe, die reißen den ct raus und die Seiten sind noch gelb.
Rennt nen Light mit nen paar MG´s um mich rum... trifft der ct hinten und vorn - mit Streifschüssen über die Arme.
Was soll das?
Wenn ich bei nem Stalker von der Seite komme, sehe ich auch nur noch die Arme und L/R Torsen, beim Cat die Arme und CT.
Ich bin schon am überlegen das ich mich auslogge, sobald ich im Cat unter Beschuss gerate - aus Frust.
Spielen tu ich den desswegen sowieso kaum noch.

#19 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 13 October 2014 - 03:08 PM

Muss dazu sagen das genau das n Vorteil des Catapults für mich is. Kaum n IS Mech kann so problemlos ne XL tragen wie das Catapult.
Aber mal abgesehn davon liegt die fehlende diskussion über Hitboxen wohl dran das es in diesen Thread um die verhunzte Optik geht.

#20 Herr Vorragend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 582 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2014 - 10:29 AM

+1 für ne alternative Catapult-Optik!

Sollen sie es ähnlich lösen wie beim Mad Dog. Auch die (Server) Slots in den Launchern finde ich okay. Alles, wirklich alles, ist besser als die aktuelle Optik.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users