Jump to content

Ich Reiße Bäume Aus Wo Keine Sind... Oder Alles Über Clans

• You cannot reply to this topic
78 replies to this topic

#61 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2014 - 09:15 PM

View PostCSJ Ranger, on 25 March 2014 - 08:57 PM, said:

Dafür hat man hier 0/0 bis 10/10 Piloten :huh:

Eben und deshalb müssen Clan Waffen besser sein.
Weil ein 3/4er ISler der gegen einen 3/4er Claner spielt verliert trotzdem - weil die Waffen besser sind.

(Aber dank der Weisheit Blakes, weiß ich ja das der schwere Clan Laser tatsächlich nur eine leichtere Version des Sternenbund Gerätes ist - der Energie Output stimmt haargenau mit dem Energie Output des Sternenbund Modells überein, was also die Clan Waffen so überlegen wirken lässt, ist nicht die Waffe an sich, es ist die genetische Fähigkeit der Piloten, Sensordaten besser auszuwerten und einen Treffer an Schwachstellen der gegnerischen Panzerung zu setzen.

[das ist nicht LORE - nur eine andere Betrachtungsweise - die nicht total absurd ist - {mehr Schaden ist nur eine abstrakte Darstellung des besseren Clan Kriegers} weil nur mit Piloten ist bei gleicher Wertung ein IS Krieger identisch mit einem Clan Krieger..... und wenn wir ehrlich sind werden min 50% der Clanwanabees in einem 1 on 1 keinen Stich gegen einen Hardcore ISler sehen -daher müssen die Waffen besser sein]

#62 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 March 2014 - 08:16 AM

View PostKarl Streiger, on 25 March 2014 - 09:15 PM, said:

Eben und deshalb müssen Clan Waffen besser sein.
Weil ein 3/4er ISler der gegen einen 3/4er Claner spielt verliert trotzdem - weil die Waffen besser sind.

(Aber dank der Weisheit Blakes, weiß ich ja das der schwere Clan Laser tatsächlich nur eine leichtere Version des Sternenbund Gerätes ist - der Energie Output stimmt haargenau mit dem Energie Output des Sternenbund Modells überein, was also die Clan Waffen so überlegen wirken lässt, ist nicht die Waffe an sich, es ist die genetische Fähigkeit der Piloten, Sensordaten besser auszuwerten und einen Treffer an Schwachstellen der gegnerischen Panzerung zu setzen.

[das ist nicht LORE - nur eine andere Betrachtungsweise - die nicht total absurd ist - {mehr Schaden ist nur eine abstrakte Darstellung des besseren Clan Kriegers} weil nur mit Piloten ist bei gleicher Wertung ein IS Krieger identisch mit einem Clan Krieger..... und wenn wir ehrlich sind werden min 50% der Clanwanabees in einem 1 on 1 keinen Stich gegen einen Hardcore ISler sehen -daher müssen die Waffen besser sein]

Hi Karl alter Recke :)

mal die umgekehrte Situation...die Veteranen mit 120 Mio C-Bills kaufen sich zu ihren guten skills noch die Clanmaschinen ....welche Chance haben die weniger guten Jungs und Anfänger in den Pugs?????

Auch sonstige Premadefahrer haben mal keine Gefährten on und spielen dann solo im PuG...dann sehen sich die Anfänger gezwungen sich für MC schnell einen Clanmech zu kaufen um wenigstens etwas mithalten zu können ...PGI freut es sicher,aber das PaytoWin geweine will ich mir nicht vorstellen...

Edited by CSJ Ranger, 26 March 2014 - 09:21 PM.

#63 JohnnyWayne

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 26 March 2014 - 10:09 AM

Ich will ja nicht den Teufel gar an die Wand malen, aber so eine Clanmaschine könnte bis zu 25 Mio kosten.

#64 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 March 2014 - 10:29 AM

View PostJohnnyWayne, on 26 March 2014 - 10:09 AM, said:

Ich will ja nicht den Teufel gar an die Wand malen, aber so eine Clanmaschine könnte bis zu 25 Mio kosten.

gegen den Goldlack doch ein klacks :)

#65 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 March 2014 - 10:33 AM

View PostJohnnyWayne, on 26 March 2014 - 10:09 AM, said:

Hm jup Leute die richtig lange dabei sind ohne Pause - haben mehr als genug C-Bills um sich die halbe Clan Collection mit C-Bills zu hohlen + Premade (meistens) + Veteranen = Richtige Clan Erfahrung für uns blutige Casuals :)

Der Wahnsinn hat Methode

#66 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 28 March 2014 - 02:29 AM

View PostIvan Guildenstern, on 27 March 2014 - 11:58 PM, said:

Ich frag mich echt wo die "Veteranen" immer so viel Geld haben... ich spiel das Spiel auch schon länger und hab jetzt mit Ach und Krach knapp 25. Mio zusammengespart....

N paar Competitive Einheiten dies gibt, haben Pflichtzeiten die die spielen MÜSSEN.
Und wenn die irgendwann mal alle Mechs zusammen und 100 Stück von jedem Waffensystem im Inventar haben dann kommen immer mehr CBills rein und kaum noch welche gehen raus.

#67 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2014 - 05:05 AM

Ich will ja nichts sagen - aber wenn Du abends gern mal ein wenig spielst, Dir ein Founder- und ein Phoenix-Paket zulegst, und seit der Closed-Beta dabei bist, bis auf den Centurion, den Trebuchet, den Kintaro, den Dragon und den Quickdraw alle Mechs besitzt und masterst, dann kommen da 56 Mechs und 100Mio C-Bills ganz schnell zusammen.. :huh: - Und da bin ich einer von den "armen" Spielern bei uns im Clan - den größten Vogel schießt da einer mit +300Mio C-Bills und knapp 30 Mechs ab.. :)

#68 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 28 March 2014 - 05:33 AM

Ich geh auch stramm auf die 30 Mechs zu. Aber da ich ständig am basteln und tweaken bin gehen meine ganzen schönen cBills für Zeug drauf das dann doch wieder ausm Mech fliegt. :)
Alleine aufm Quickdraw hab ich sicher 10 mal Ferro ein und wieder aus gebaut.

Edited by Klappspaten, 28 March 2014 - 05:37 AM.

#69 Hallegal

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 69 posts
  • LocationSol,Terra,Ger.

Posted 28 March 2014 - 05:52 AM

View PostWesley09, on 25 March 2014 - 05:06 PM, said:

Nur noch eine PPC :) klingt Nice und ein guter Grund nicht das Kriegsfalken Paket zuholen.Die Clan Waffen machen generell mehr Hitze,und was sie im TT wirklich OP machte waren die 2/3er Piloten statt der 4/5er IS Krieger.

Die HS sollten bei Clans 2.0 Hitze abführen den die Hitze der Clanwaffen,welch wunder lassen sie nämlich wie sie ist.

UNd das die Reaktoren nicht wechselbar sind wird eh der Todesstoss für MWO,Lights mit 100 kmh...ohne worte

Clan HS 2.0 hitze abbau? Das wäre ja mal eine völlig sch'*?§'>.Idee. Die meisten Hitzewerte sind bei der IS auch normal. Also laut TT. Und ich hab mich schon oft genug darüber aufgeregt das DHs nur 1.4 Hitze abbauen. Was ja dazu führt das 2 ER PPCs kaum zu händeln sind. Was im TT aber kein Problem darstellt. Clan ER PPCs haben auch nicht mehr Hitze als die IS Variante. Nur mehr Schaden.
Ich verstehe ja das Nativ-Clanner sich über die ballancing Aktionen etwas muckieren. Aber DHs 2.0 für Clans? *grummel*
:huh:

View PostJohnnyWayne, on 22 March 2014 - 04:48 AM, said:

Auch wenn ich verstehe, dass es für den Fraktionsmodus Beschränkungen für Mechs gibt, bin ich nicht damit einverstanden, dass das EINZIGE was auch nur NAHE an den Marauder herankommt (der Timberwolf) nicht im Fraktionsmodus zur Verfügung steht.

In Anbetracht dessen, dass der Marauder einer der am meisten vertretenen schweren Mechs der IS ist, kann und will ich das so nicht stehen lassen.

Ich würde in das ding am liebsten pure IS - Tech verbauen, aber um in diesem Spiel ordentliches Hitzemanagement her zu kriegen braucht man mit PPCs ja CDHS. Aber das ist nicht der eigentliche Grund. Nur der Timerwolf wird einem wirklich ein Maraudergefühl mit dem Aufbau des Mechs vermitteln können. Ich hoffe, dass die Schulteraufsätze wie beim Hunchback verschwinden, wenn man keine Raketen einbaut.

Ich hab das jetzt schon so oft gelesen. Jetzt mach ich mich mal unbeliebt.
Ich hab NIE ,aber auch NIE, verstanden was die Leute an der Mad Cat finden!(ja ich benutze Is Namen, Grund seht ihr links)
Das Ding ist doch mal echt nicht schön. Besonders das die Clans ja schöne Maschinchen haben. Ryoken, Vulture,Masakari...
So jetzt ist es raus.
PS. Ich weiß Geschmäcker. :blink:

#70 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 March 2014 - 05:58 AM

die madcat sieht aus ,wie ein fetter Spatz ,dem man zwei pakete auf den Rücken gebunden hat , und der jetzt vor Erschöpfung die Flügel abspreizt..aber Welten besser ,als solche FASA Missgestalten wie Viper,KingCrab,Annihilator(Mechzilla),Hornet,Hoplit udn was da noch der unkreativität entsprungen ist..oder ARggghhhhhhh PROTOMECHS ,diese Fantasymechs mit Schlauchhaare die aussehen ,als wären sie einem italienischen Ray Harryhausen KloneFilm entsprungen.

DESHALB GANZ GROßES LOB AN PGI , WAS SIE AUS MANCHEN DESIGNS GEMACHT HABEN !!!!!!!

Edited by CSJ Ranger, 28 March 2014 - 06:01 AM.

#71 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 28 March 2014 - 07:23 AM

Fakt ist doch das sich viele die Clan spielen wollen wenigstens das gefühl haben dies zutun :) Im moment kann IS mehr umbauen als Clan,sie haben da für die Balance wichtig kaum schlechtere Waffen und die HS sind auch gleich.Ergo,wieso soll ich PGI 240 Dollar geben für IS Mechs die wie Clanner aussehen? Ich hoffe meine Gedanken kommen klar rüber wie ich das generell meine.

Danke

Edited by Wesley09, 28 March 2014 - 07:24 AM.

#72 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 March 2014 - 07:33 AM

Hi Wesley :) klar kommen sie gut rüber :huh: wären die Clans aber viel besser, würden alle nur noch Clan spielen :blink: udn die neuen sehen sich gezwungen welche für MCs zu kaufen ,um mithalten zu können

#73 Hallegal

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 69 posts
  • LocationSol,Terra,Ger.

Posted 28 March 2014 - 08:16 AM

View PostWesley09, on 28 March 2014 - 07:23 AM, said:

Fakt ist doch das sich viele die Clan spielen wollen wenigstens das gefühl haben dies zutun :) Im moment kann IS mehr umbauen als Clan,sie haben da für die Balance wichtig kaum schlechtere Waffen und die HS sind auch gleich.Ergo,wieso soll ich PGI 240 Dollar geben für IS Mechs die wie Clanner aussehen? Ich hoffe meine Gedanken kommen klar rüber wie ich das generell meine.

Wollte dir nicht ans Mechbein piss.. :huh:
Wie gesagt ich kann verstehen das die nativ Clanner nicht so glücklich sind mit der Lösung von PGI. Bin ich ja selber nicht.
Das betrifft aber eher den Punkt des mischens von IS und Clans. Ich hatte gehofft das es einen Auswahlpunkt geben wird ggf gar nicht gegen Clans zu spielen.

Nun haben sie sich halt entschieden Clans und IS zu ballancen. Ich bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist.
Aber wie CSJ schon sagte, sonst würden irgendwann alle nur noch Clans spielen. Einfach um nicht andauert auf die Fresse zu bekommen. Oder aufhören zu spielen. Und das kanns ja dann auch nicht sein.
Wenn PGI am Anfang tatsächlich den Lore-weg gegangen wäre und die Battlemechs kaum veränderbar gestaltet hätte wäre das Spiel ,glaube ich , heute schon tot. Denn das Bastel ist ja ein elementarer Teil der Sache.

Zum Thema Fixe Reaktoren,Endo usw.: Das mag einem ja nicht wie ein wahrer Omni vorkommen. Doch ich denke das die Clans mit ihren tauschbaren Omni Teilen schon überaus potente Mechs auf Feld bringen werden. Das da ein Light evt nur 100kmh schaft wird eher nebensächlich. Und warte ab bis der Dasher kommt....Hölle... :blink:
Gruß Hall

#74 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 28 March 2014 - 08:39 AM

Nein nein,deine Meinung ist in Ordnung Hallegal :)

Aber sehen wir es von der Seite wieviele Leute sind wegen dem Basteln weg,und den dadurch entstandenen Booten und Metabuild? Ich bin sicher auch da haben schon viele Neue oder wenig Spieler deswegen das Handtuch geworfen.

Da kommt ja dann immer das Argument,baue es selbst und lerne damit zuspielen..was ja bedeutet man kann nicht erfolgreich sein oder weniger wenn man dem nicht wenigstens etwas folgt.

@Ranger: Da hast du Recht wären sie zu gut,das von dir beschriebene Problem.Daher wäre mein Weg gewesen.Clans und IS gleichzeitig zum Start,und beim Acc erstellen Seite wählen..wie bei Megamek auch ist.

Edited by Wesley09, 28 March 2014 - 08:49 AM.

#75 Hallegal

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 69 posts
  • LocationSol,Terra,Ger.

Posted 28 March 2014 - 09:31 AM

View PostWesley09, on 28 March 2014 - 08:39 AM, said:

Aber sehen wir es von der Seite wieviele Leute sind wegen dem Basteln weg,und den dadurch entstandenen Booten und Metabuild? Ich bin sicher auch da haben schon viele Neue oder wenig Spieler deswegen das Handtuch geworfen.

Da kommt ja dann immer das Argument,baue es selbst und lerne damit zuspielen..was ja bedeutet man kann nicht erfolgreich sein oder weniger wenn man dem nicht wenigstens etwas folgt.

Ja....Das ist Segen und Fluch zugleich. Hab das schon das ein oder ander mal geschrieben. Die Idee mit der Vielfalt.
Doch dann kommt der Faktor Mensch. Der bastelr sich das zusammen, was effektiv und am besten noch leicht zu bedienen ist. Es fängt mit einigen wenigen an. Dann sehen andere "Hey das haut mich weg...das will ich auch.."
Und et voila wir haben die erste Meta. Ich sage nicht das das gut ist. Manchmal kotzt es einen richtig an immer die selben builds zu sehen. Doch ich glaube nicht das sich das aufhalten lässt. Egal was geändert wir.
Gibts hat nen neue Meta.
Das einzige was man dagegen tun kann ist so oft wie man es "aushält" nicht der Meta zu folgen und trotzdem Spaß zu haben. :)
Hall

Edited by Hallegal, 28 March 2014 - 09:32 AM.

#76 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 March 2014 - 11:54 AM

View PostWesley09, on 28 March 2014 - 08:39 AM, said:

Nein nein,deine Meinung ist in Ordnung Hallegal :)

@Ranger: Da hast du Recht wären sie zu gut,das von dir beschriebene Problem.Daher wäre mein Weg gewesen.Clans und IS gleichzeitig zum Start,und beim Acc erstellen Seite wählen..wie bei Megamek auch ist.

Tja, nur dass dann wohl die meisten Clans gewählt hätten wegen den Kultmechs ;-) und die IS hätte drastische Probleme bekommen, wo selbst im TTdas Basteln bestandteil war....das Problem war eigentlich die Einführung der Clans in BT an sich und bei Megamek stellt der Zufall/würfelglück den Ausgleich her, das fällt bei einem Shooter völlig weg mit den Ergebnissen , wenn Neulinge und Veteranen aneinader geraten :)

Edited by CSJ Ranger, 28 March 2014 - 11:56 AM.

#77 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 28 March 2014 - 12:05 PM

Ich glaube lieber Ranger wir alle sehen das Problem und das PGI nur schwer lösen kann,ich hoffe sehr sie bekommen es hin..ich sehe zwar das Spiel langsam sterben,aber bin der letzte der es hofft,dafür ist mir BT und Mechwarrior zu wichtig.

Vielleicht wäre es schlau gewesen 3025 zunehmen,aber die Einnahmequelle Clans war in den Augen der Leute die viel Kohle machen wollen zuverlockend :)

Und dabei meine ich nichtmal PGI,das wurde sicher woanders entschieden oder sich das Balancing zuleicht vorgestellt.

Edited by Wesley09, 28 March 2014 - 12:06 PM.

#78 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 28 March 2014 - 04:45 PM

View PostWesley09, on 28 March 2014 - 12:05 PM, said:

Ich glaube lieber Ranger wir alle sehen das Problem und das PGI nur schwer lösen kann,ich hoffe sehr sie bekommen es hin..ich sehe zwar das Spiel langsam sterben,aber bin der letzte der es hofft,dafür ist mir BT und Mechwarrior zu wichtig.

Vielleicht wäre es schlau gewesen 3025 zunehmen,aber die Einnahmequelle Clans war in den Augen der Leute die viel Kohle machen wollen zuverlockend :)

Ich versteh nicht welches Spiel du sterben siehst?
Das Spiel das wir haben?
Das Spiel das Die Dev`s am Anfang beschrieben haben als sie noch keine Ahnung von irgendwas hatten und welches nur in deren Phantasie bestand?
ODER
Das Spiel welches DU dir gewünscht hast??

Naja und sobald die Private Matches eingeführt werden kann man 3025er Turniere, Clan Invasion oder selbst den 4. Nachfolge Krieg neu ausspielen dazu müssen sich halt nur die Leute zusammentun und sich absprechen!

Die Frage ist dann nur ob auf längere Zeit gesehen genug Leute Geld für ein Spiel ausgeben werden wo sie sich nicht einfach an den "gemachten Tisch" setzen können sondern selber noch was machen müssen.
(Vielleicht meintest du das ja mit dem "sterben")

#79 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 29 March 2014 - 06:19 AM

Ich meine das Spiel im allgemeinen Lord,der Spielerschwund ist deutlich zuspüren,auch in der deutschen Com,sollte das bei anderen Ländern ähnlich sein wäre das nicht gut.Wie ich sagte ich wünsche es mir auf keinen Fall.

Ja man kann mit Privat Matches alles nachspielen stimmt,und dafür muss auch nur einer oder zwei Premium sein:)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users