Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread


1864 replies to this topic

#1421 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 23 February 2017 - 08:10 AM

Update 2.0

Momentan bekomme ich regelmäßig seit einem Jahr einen Hals wenn mal wieder ein Update ansteht. Warum? Jede Firma die halbwegs etwas von Programmierung versteht bekommt es hin das man nicht den gleichen Platz den das Grundspiel einnimmt für ein Update benötigt. Jedesmal 10- 15 Gigs für ein 15 Gb Spiel freizuschaufeln nervt einfach nur. Gerade bei Updates die 250-500 Mb Größe haben ^^.

Selbst wenn man das TMP Patch und Cache Verzeichnis auf C:\ legt updated er wieder auf E:\ wo nur "6" Gb frei liegen...
Bitte daher um eine effektive Patchprogrammierung, jedes andere Game am Markt mit mehr Grundinstallation bekommt das hin. MVP ist keine Ausrede. Und wenn jemand meint kauf doch eine neue HD, WT, Mwo, Wows, AW nehmen schon gut Platz weg. Und bei zuviel HD-Kapazität neigt Mensch zum Sammler zu mutieren. Und von Steam reden wir mal gar net erst...


Quote: Frederick Steiner A F, on 21 February 2017 - 04:26 AM, said:

Mwo App

Da es ja inszwischen für manche Spiele Apps gibt, könnte man sowas nicht auch für MWO machen? Eine App die man auf einem Tablet laufen lassen kann, auf der man die Minimap sieht und evtl auch Befehle oder Meldungen machen kann. Oder als MFD mit Heat- oder Nachtsicht. Als Genauere Schadensanzeige. Als 360 Grad View oder Blick nach hinten/ unten (DFA here it comes). Zoom- Fenster. Genauere Lanzenübersicht / Schäden. Möglichkeit CommandRose auf dem Tablet. FW Mechdeck Auswahl bzw nächster Mech Anzeige. Je länger ich nachdenke umso mehr Möglichkeiten, aber eben auch unnütze, daher hier ein etc.
- eine zweiter/paralleler Vorschlag:
Da Mwo auf Tabben nicht so dolle reagiert, ich aber gerne Musik höre beim Zocken, die man auch mal wechselt, vielleicht einen internen Mediaplayer der einfachste Funktion bietet: das abspielen von MP3´s aus einem festen Ingameordner. Maximal vielleicht eine Shuffle Funktion. Könnte man ja auch in die App einbaucen.

--->>>>Das wäre ein Pay2Win, das PGI nicht mal was bringt, sondern Tablet-Herstellern. Dagegen.



Was bist du den für ein Scherzkeks? sollte ich dich an mein Thread mit dem leckeren Keksrezept verweisen müssen?
1: schonmal was von Spielen mit Dualmonitorsupport gehört? Alte Idee, bitte sag Chris Taylor das er nen PC Monitor Lobbyist war... Nintendo Koreas Panelhersteller subventionieren wollte, etc... Und es gab etliche Spiele davor und danach mit Support dafür... sollte hier also vielleicht für positiven Immersionseffekt sorgen können
2: Kann man das ^^ nutzen, dein Handy, ein Tab, alten Fernseher, Schleppi und es würde ein Gefühl von Simpit ermöglichen, daher beziehe ich mich wieder auf Punkt eins.
33: Wenn die ersten beiden Punkte dir nicht zusagen, tritt automatisch Punkt 1 gefolgt von --> Punkt zwei als Vorschlag wieder ein,(denn Kohle zu scheffeln is Business as usual for PGI, und dat könne se damit genauso)bis ein Mod den Wochencut macht Posted Image

Edited by Frederick Steiner A F, 23 February 2017 - 08:36 AM.


#1422 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 24 February 2017 - 03:20 PM

Weil schon öfter kritisiert wurde das Events zeitgleich zu wichtigen Tests am PTS stattfinden:

Könnte man nicht ein PTS Event laufen lassen?
Wo PTS Matches zählen? C-Bill und XP Gewinne für den Live Account?

Grüße

el piro

#1423 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 26 February 2017 - 06:59 AM

*Überraschender Sonntagsschnipp*

#1424 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 26 February 2017 - 08:29 AM

Karteneditor. Davon macht man Vorschaubilder und wenn genügend Menschen die Bilder in RL spielen wollen wirds zu PGI hochgeladen und aufn PTS angeboten zum spielen.
Spart Arbeitskräfte über längere Zeit, Spielerschaft bekommt Karten die ausgeglichen(er) sind und auch ihren wünschen gerechter werden.

#1425 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 05 March 2017 - 05:38 AM

Istzustand:
Mechs die zu stark beschädigt oder leergeschossen sind können nicht mehr sinnvoll an einem Kampf teilnehmen, ohne gleich zu sterben.

Vorschlag:
Deshalb führt die Feldrepaturbasen, von den Mechwarrior Spielen ein.
Die man erobern oder zerstören kann.
+ Opptionaler neuer Spielmodie für FP und/oder QP. Oder ein bestehenden umschreiben.

Eine Basis in dem hinteren Teil der Karte. Und eine oder mehre in der Mitte der Karte und eine hinten beim Feind.
Startbasen geschützt durch Geschützttürme, neutrale Basen schutzlos.
+ Opptional: Kleinere, neutrale, Reparaturbasen nur für Lights weit außen an den Karten.


Erhoffte Auswirkung:
Längere Überlebenszeit für beschädigte Mechs. Arme oder Waffen die zerstört sind, bleiben zerstört.
Mechs die nur Raketen oder Ballistik Waffen benutzen, bleiben weiterhin nutzvoll.
Größerer Reiz um Projektil Mechs zu nutzen.

Neues taktisches Vorgehen und mehr Entscheidungen, ob man nun die Reperaturbasis einnehmt oder zerstört.
Abwegen zwischen Kosten-Nutzen Frage. Laufe ich lieber zurück um mich neu Auszurüsten oder halte ich lieber die Stellung.
Reparaturen dauern eingie Sekunden, je nach grad der Zerstörung und Munitionreserven.

Wenn man sie einnehmt haben die eigenen Mechs kürzere Strecken, wenn man sie allerdings zerstört kann weder Feind noch Freund sie nutzen. Eine Pufferzone entsteht, Niemandsland.
Strafzeiten von 10 Sekunden, für die eigenen reparaturen, wenn ein Team zuerst eine Reperaturbasis zerstört.

Mit freundlichen Grüßen

Maxir

Schönen,rest , Sonntag allen

Edited by Maxir, 05 March 2017 - 05:41 AM.


#1426 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 06 March 2017 - 02:27 AM

IST: PGI hat mit den hohen Kosten für die Aufnahme neuer Mitglieder u.a. großen Einheiten schwer geschadet. Diese Einheiten hatten das Potential was zu Stemmen. Die Zersplitterung setzte ein. Nun ist die Tendenz zu Kleinst Einheiten.

SOLL: Einheiten brauchen eine Bedeutung.

Schritt dagegen? Alle Einheiten die in dem Monat keine 12 Mitglieder mit JE min 10 Spielen hatten werden AUTOMATISCH aufgelöst. Damit sollten die ein Mann Einheiten beendet sein.

Oh Mann nun werd Ich RICHTIG beliebt......Urgs. Das ist aber meine Meinung. Sorry.

Edited by Kinski Orlawisch, 06 March 2017 - 02:28 AM.


#1427 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 06 March 2017 - 03:14 AM

OT: Da ich das nicht das erste Mal lese, hier mal eine kurze Gegenfrage: Meinst du das diese Spieler dann alle in große Units joinen? Eher nicht. Und was stört dich bitte an Ihnen (den MiniUnits). Verhindern sie irgendetwas? Stört dich ihr Unittag im DropScreen? Beeinflussen sie in irgendeiner Art und Weise deinen Spielspaß? Und siehe Satz 2. Durch das Löschen der Units rufst du Unmut hervor, aber das die Leute dann zu größeren Units joinen wird nicht passieren. Und Zwangsrekrutierung... lassen wir das besser..

#1428 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 06 March 2017 - 03:28 AM

100 Einheiten aus je 1 Mann...100 Meinungen.
5 Einheiten je 20 Mann...5 Unitleader die schneller zu Ergebnissen kommen.

#1429 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 06 March 2017 - 03:49 AM

Großes Entschuldigung an den Mod fürs offtopic, aber hier muss ich nochmal kurz antworten: Ich frage dich ^^ erneut, glaubst du das die Spieler dann in die großen Units wechseln? Das könnten sie jetzt auch wenn sie wollten. Und wo steht denn das MiniUnits hier groß in der "Politik" mitmischen? Kannst du mir da bitte ein paar Beispiele nennen?
Ich war in 3 Units. Coyoten, OPC und 501. Nicht jeder kommt mit mir zurecht, das gleiche umgekehrt auch. Daher würde ich mir gerne eine Lanze aufbauen mit 3 Kameraden die mit mir und meinem Spielstil können, und wo wir uns menschlich gut verstehen. Poste ich jetzt wild irgendwo rum und spucke den "Großen Units" in die Suppe? Denke nicht. Ich verstehe was dein Bestreben ist, aber damit setzt du am falschen Hebel an und sorgst für unnötig Frust. Es sei denn du willst eine Art Zwangsrekrutierung, a la spielst du mehr als 10 Spiele die Woche musst du in einer Unit sein.... Die Begeisterung in große units zu joinen muss von den Units und PGI geschaffen werden, ersteres über Rekrutierung und PR, zweiteres durch mehr Spieltiefe. Aber den Leuten für keinen Mehrwert ein großes Stück ihrer "Freiheit" und eigenem "Role/Lore Playing" wegzunehmen...

Edited by Frederick Steiner A F, 06 March 2017 - 04:23 AM.


#1430 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 06 March 2017 - 11:41 AM

@Kinski Orlawisch was soll dieser Vorschlag? Braucht da jemand noch mehr Leute unter seinen Fittichen um sich besser zufühlen?
Ja es ist deine Meinung, die aber anderen ihre Freiheit raubt sich eine eigene Unit zugründen. Auch wenn sie nur aus einem Mann besteht.
Was du geäußerst hast ist Zwang und Gleichschaltung. Das will ich nicht nur damit du und andere ihre großen, "tollen" und "schönen" Units erweitern könnt auf Kosten der Freiheit anderer Spieler.

Edited by Maxir, 06 March 2017 - 11:42 AM.


#1431 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 05:44 AM

*Schnipp*

#1432 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 10 March 2017 - 07:24 AM

Mehr Anreize schaffen FP zu spielen.

Jetzt: Planet erobert, und? Planet verloren, und?

Schön wäre wenn sich das Planeten besitzen/halten auch wirklich auszahlen würde, für das Haus/den Clan/die Unit, was weiß ich.
Vorstellbar wäre vlt. günstigeres Equipment/Waffen/Engines/Consumables etc.

#1433 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 11:02 AM

FP abschaffen, Lobby kostenlos machen.

Edited by grayson marik, 10 March 2017 - 11:07 AM.


#1434 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 10 March 2017 - 02:06 PM

Aktuelle Situation:

Es ist alles in Ordnung mit dem vorhanden Skill-Tree, der neue kommt mit dem nächsten Patch.


Änderungsvorschlag:

1.) Nichts am Skill-Tree ändern

2.) Falls er doch geändert wird - eine Sicherungskopie mit dem Patch im MWO Ordner anlegen so das nach dem ****-Storm bzw. Hot-Fix das alte System wieder schnell hergestellt werden kann.

Erhoffte Auswirkung:

Eine Zeitersparnis für die PGI Mitarbeiter bei der Rückstellung auf den alten Skill-Tree um sich wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren zu können (MW5, Mechpacks, ect.).

#1435 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 March 2017 - 03:43 AM

Aktuelle Situation: Fast alles ist scheiße.

Änderungen:
- ELO, am besten verrechnet mit oder abhängig vom jeweiligen Mech
- Matchmaking - optional „schnell“ oder „gut“, für den Fall, dass wirklich nur noch 100 Spieler online sind.
- Skill-Tree -> Skill-Set, also keine Abhängigkeiten mit Auffüllskills, die man mitnehmen „muss“.
- Content. Nicht billigste Cash-Grabs wie Hero-Mechs, wo es nichtmal neue Modelle gibt, sondern nur neue Hardpoints.
- Spielmodi verfeinern, auf die Community hören, wo es Bugs gibt und diese verbessern, nicht verschlimmbessern
- PGI sollte ihr eigenes Spiel spielen.

#1436 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 March 2017 - 04:59 AM

View PostPFC Carsten, on 12 March 2017 - 03:43 AM, said:

Fast alles ist scheiße.


Kopf hoch. Draußen wird's Frühling.

#1437 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 March 2017 - 07:15 AM

Hab Heuschnupfen. :(

#1438 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 March 2017 - 08:36 AM

View PostPFC Carsten, on 12 March 2017 - 07:15 AM, said:

Hab Heuschnupfen. Posted Image


Jo kenn ich. Scheiß Natur. Mein Beileid.

#1439 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 12 March 2017 - 11:00 AM

Aktuelle Situation: Infowarfare Auswahl zu Gering
es fehlen die MW4Merc und Batteltech, IFF Jammer, LAMS, Advanced Gyro und Co.


Änderungen:
IFF Jammer, LAMS, Light Amplification und Advanced Gyro einführen


Wie Einsetzbar/Umsetzbar?

IFF Jammer / Chameleon Light Polarization Shield / Bloodhound Active Probe:
ist ein ECM nur für sich selbst
bsp. ist ein normales ECM (aktuelle Variante) und/oder das Feld mit einer Maxrange von 1m,
Einbaubar wie ein normales ECM und ist limitiert auf nur ein paar Mechs, die den Lore-Story Hintergrund haben.
wzb. der Hero ENF-GH "Ghillie"

Die Unterscheide zwischen den 3 Varianten sind die
unterschiedlichen Aufklärungsreichweite bzw. Konter-Reichweite mit und ohne BAP des Gegners.
Vorwiegend- IS-Mechs.


LAMS
Laser-Anti-Missile-System
ist limitiert auf nur ein paar Mechs und produziert moderate Hitze.
Entweder mit einer Batterie und hoher Aufladung (Munition/Ammo) oder ohne Batterie.
Mit Batterie(Aufladungen) sollte es doppelt soviel haben als die Ballistik-Variante AMS.
Vorwiegend- Clan-SecondLiner-Mechs.


Light Amplification:
Ist ein Module/Einbau-Gegenstand für jede Tageszeit ohne Thermo und (MWO-Aktuellen) Lichtverstärker,
sondern ein Schwarz/Weiß Kontrast-Verstärker bis auf 1000m.
Gut geeignet wie die Map TerraTerma.
Vorwiegend- Alle-Mechs.


Advanced Gyro
ist ja vorhanden als Modul und im zukünftigen Mechtreepoint.

Oder es wird aufgeteilt in Heavy-Duty Gyro, XL Gyro, Extra-Light Gyro und Compact Gyro (usw).
und als Hardpoints, wie Endo und Ferro.
Vorwiegend- IS-Mechs und Clan-SecondLiner-Mechs.


Erhoffte Auswirkung:
Mehr Infowarfare Auswahl und nostalie aus dem alten Mechwarriorspiele.
Bessere und mehr Battletech-Lore-Tech Umsetzungen.

Super gut für den Hero ENF-GH "Ghillie" den somit näher an Battletech-Lore kommt und entspricht.

Edited by Marukage, 12 March 2017 - 11:03 AM.


#1440 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 13 March 2017 - 03:03 AM

Ist: Einheiten verkleinern sich.

Soll: Mehr Organisierte Einheiten

Vorschlag: Unit invite Kosten Weg. Bonus XP für droppen in einer homogenen 12 Mann Gruppe einer Einheit.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users