Jump to content

Der Große Vorschlags-Thread


1864 replies to this topic

#1221 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 12 May 2016 - 10:43 PM

Wenn wir hier mal eine Timeline haben sollten, bitte so mit Nachrichtensender was in der IS so alles abgeht und mit Tina als Nachrichtensprecherin. Dabei kann dann auch das Neueste aus Solaris/WorldChampionship/MBO oder anderen Ligen dabei sein, also Sachen die auch gerade Ingame passiren!

#1222 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 15 May 2016 - 10:22 AM

Aktuelle Situation: Im Mechlab wird die Anzeige zum Mech ständig von den Reinforcement Fenstern verdeckt, dieFenster
müssen für die übersicht immer wieder geschlossen werden.

Vorschlag: Reinforcement Fenster werden im Mechlab nicht angezeigt.

Verbesserung: Man kann ohne lästiges ständiges Reinforcement Fenster schliessen im Mechlab basteln.

#1223 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 17 May 2016 - 01:11 AM

Ich weiß nicht mehr ob ich es schon gesagt/geschrieben habe!

Ich hab noch ein paar Heromech vorschläge!

Der Mech von Patrik Kell auf Styx ein Victor (Phantommech wie der von Morgen, der Tempest)
Der Mech von Yorinaga Kurita ein Warhammer (Phantommech wie der Tempest von .... ihr wisst schon wem)
Dann für die Claner der Prometheus(Daishi) von Victor Ian Steiner-Davion
Der Mech den Rana Kerensky hauptsächlich fuhr, einen Waldwolf
Einen Wolfhound in Clantechausführung von Phelan Kell
Einen Wolfhound von Daniel Allard (Kell Hound Commander/nachfolger von Morgen Kell)

#1224 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 18 May 2016 - 12:23 AM

1.

Aktuelle Situation: Laden/Speichern dauert ewig, wenn man einen großen Mechhangar hat (ich kann mir inzwischen in Ruhe ne Zigarette drehen und anzünden...).

Verbesserugsvorschlag: Laden/Speichen unabhängig machen von der Größe des Mechhangars.

Erhoffte Auswirkung: Ich kaufe vielleicht wieder Mechs und Mechbays; die Programmierer können ihren Kindern ein Eis kaufen.

2.

Aktuelle Situation: Der Decals Button (neben Pattern und Colors) hat keine Funktion.

Verbesserugsvorschlag: Endlich die Decals einführen, die in den letzten 3 Jahren immer wieder versprochen wurden, zuletzt für Mai 2016 angekündigt waren, aber in der Roadmap bis Juli fehlen.

Erhoffte Auswirkung: Der Decals Button ist nicht länger nutzlos; PGI rettet den letzten Rest an Glaubwürdigkeit; vielleicht gibt der eine oder andere Spieler sogar MCs dafür aus, womit wir wieder beim Eis für die Kinder wären...

Edited by Nomex 09, 18 May 2016 - 12:42 AM.


#1225 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 01:07 PM

*Late schnipp*

Decals: ich bitte hier zu unterscheiden, denn es ist ein großer Unterschied - wir haben es angekündigt, aber nicht versprochen. Versprechen... ist ein großes Wort, das in ein anderes Umfeld gehört.
Disclaimer: ich warte auch auf die Decals, aber die Units, die ich mir wünsche...

#1226 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 23 May 2016 - 01:29 PM

Ist situation:
Kopfschäden wirken sich nicht aufs spielerische feeling aus.

Vorschlag:
Einführen eines Schadenmodels.
Dieses sollte über mögliche Spiderapps (kleinere oder grössere Einschläge/risse, oder Verbrannte/geschmolzene stellen)an der Frontscheibe, HUD ausfällen, bis hin zum gestöhrten Funk (IngameVOIP) reichen.
Ein andauerner Alarm mit Blinklicht und Warnungen das der Pilot aussteigen soll könnte dabei der Höhepunkt sein. Natürluch inkl. Kabel- oder Bildschirm -brand irgendwo im Cockpit. Die Bildschire düften dabe auch vom gewohnten bild auf ein Exit das Rot blinkt wechseln.
Zum beispiel so:
0 Panzerung = Frontscheibe defekt
Interne struktur -50% = HUD flakert
Interne struktur -75% = Funk defekt (Voip rauscht nur noch. )
Interne struktur -90% = HUD fällt ganz aus, der Killcounter Bildschirm beginnt zu rauchen und fällt aus, Warnhinweise auf den restlichen Bildschirmen blinken auf, sowie alarmtöne und Aufforderungen auszusteigen ertönen.

Auswirkung:
mehr simulations Feeling
Mehr spieltiefe
Mehr realismus
Meine gegner werden vor dem Tödlichen kopfschuss nochmals gewarnt das sie die "K" Taste benutzen sollen.




#1227 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 23 May 2016 - 09:17 PM

Ist situation:
Um auszusteigen drücke 5 sec lang die "k" taste: bumm.

Vorschlag: eine pilotenanimation einfügen. Wenn mann die "K" taste drückt, Drückt der Pilot ein paar Tasten und greift dann zum Exit hebel. Der kopf solte sich wie bei der Startsequenz bewegen. Bumm.

Auswirkung:
Mehr spieltiefe, mehr realismus, ne geile ausstiegs sequenz;)

Edited by Nnamleips, 23 May 2016 - 09:20 PM.


#1228 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 24 May 2016 - 01:17 AM

Ist Situation:
Die Search Funktion im Forum geht gar nicht, bisher funktionierte sie so teilweise bis sehr mangelhaft.

Vorschlag:
Mal eine richtige Suchfunktion ins Forum einbauen/programmieren/aufsetzen.
(Kann ja nicht so schwer sein, kenne einige Foren wo daß wirklich gut funktioniert)

Auswirkung:
Man könnte endlich wieder nach Themen, Posts oder Piloten imi Forum suchen. Wiederkehrende Fragen würden etwas eingedämmt, Anfänger könnten gezielt Information finden.

#1229 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2016 - 04:42 AM

Aktuelle Situation
NARC hat nur Auswirkung auf LRMs

Längst überfällige Auswirkung
eine aktive NARC verleiht SRMs auch den Bonus ähnlich dem eines Artemis Systems.

Auswirkung.
mehr NARCs und Raketenboote bekommen den Hintern hoch

Edited by Karl Streiger, 26 May 2016 - 04:42 AM.


#1230 tingod

    Member

  • PipPipPip
  • Leutnant-General
  • Leutnant-General
  • 82 posts

Posted 26 May 2016 - 04:57 AM

Ich möchte vorschlagen, das endlich ernsthaft über 4 beinige mechs nachgedacht wird. Der scorpion oder goliath würde mir persönlich das geld aus der tasche locken. Beim tabletop bin ich die am liebsten gefahren.

#1231 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2016 - 01:23 AM

*und snip bis nächsten Freitag*

#1232 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 28 May 2016 - 01:56 AM

Skirmish Spielmodus

Bisherige Situation:
Team Blau hat 11 Abschüsse, in Team Rot ist ein Disconnector. Wenn Team Rot nicht sagt wo der steht, dann kann es eine unnötige, minutenlange Suche nach jenem Mech geben.

Änderungsvorschlag:
Wenn nur noch Disconnector im Gegnerteam sind, hat das eigene Team sofort gewonnen.

Erwartete Änderung: weniger Frust bei Spielern die wegen einem Disconnector gefühlte Stunden über die Karte wuseln müssen.

#1233 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 28 May 2016 - 12:44 PM

Als leidenschaftlicher Advanced Zoom Nutzer habe ich das Problem, dass wenn man Adv. Zoom benutzt auch gezwungen wird den Helm Zoom des Piloten mitzubenutzen.

Mein Vorschlag wäre den Helm Zoom auszuschalten wenn man den Adv. Zoom nutzt. Zum einen weil man dann eine bessere Übersicht als Sniper hat und man nicht ständig rauszoomen muss um auf die Karte zu gucken ob einem daß Team wieder davon läuft.
Und zum anderen fühlt man sich auch nicht mehr so als würde man durch ein Fischglas spielen.
Es würde sich einfach so gut anfühlen für mein 3mio Modul etwas zu bekommen was mich nicht auf dem Schlachtfeld behindert.
Posted Image

Edited by BansheeNTD, 30 May 2016 - 06:15 AM.


#1234 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 29 May 2016 - 09:42 AM

Ist situation:
Das Sammeln von Intels gibt zwar etwas Geld, aber es bring einem keine Matchscorpunkte und keine LP's. dazu wartet man bei dropps ohne Gegner 20 minuten.

Änderungsvorschlag:
Den Matchscoreschlüssel für die Scouting Missionen abändern. Pro gesammelten Intel sollte es minimum 20 Matchscore geben.
Das sammeln der Intels sollten LP's satt geben, Pro Inel sollten um die 15-20 Loyalätspunkte drinn liegen.
Die gesammelten Intels sollten in der FP Rangliste berücksichtigt werden.
Die Wartezeit der Queres in scouting sollte auf maximal 5 Minuten gekürzt werden!

Begründung:
  • Der Spielmodus heist SCOUTING, nicht 4vs4 Skirmisch!
  • Das scouten ist ein sehr wichtiger Faktor fürs Factionplay. Da der Vortschritt beim Scouting direkten Einfluss auf die Invasions Dropp hatt.
  • Beim Droppen ohne Gegner Wartet man 20 minuten. Da sollte es auch OHNE Kampf möglich sein die Herausforderungen zu schaffen. alles andere ist nur Frustrierend.
Auswirkungen:
Wehniger Frust
Einen anständigen Matchscore wenn man gewinnt, Eine anständige Loyalitätsbelohnung.
Glücklichere Spieler
Der Scoutingmodus wird nicht mehr unter wert verkauft.

#1235 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 June 2016 - 01:05 AM

Aktuelle Lage: Sagt nicht ich hätte es nicht angedroht
Geplante Änderung:

View PostKarl Streiger, on 28 April 2016 - 04:12 AM, said:

Weil ich mir jetzt für den The Arisen die Arbeit gemacht habe, will ich es auch hier nicht vorenthalten.
Aktuelle Situation:
Kein Richtig Echter Sprungfähiger Assault und alle sind sie riesig und Zielscheiben und Kodiak und sowieso

Geplante Änderung:
(artwork von: Ajtrooper
Posted Image
Ideen zum Build (Brubacker Hero ist nen Schuss ins Blaue da der eigentlich als "Meta" mit 3 C-LPL und 2 C-Gauss ausgerüstet ist. Der 9P ist eine zeitgemäße version des 9S

NSR-9J NSR-9FC NSR-9P NSR-9 DCF NSR-9DFC(2)
TONNAGE 95 95 95 95 95
ENGINE 285 XL 380 XL 285 XL 285 XL 380 XL
TOP SPEED 54 kph 129.6 kph 54 kph 54 kph 64.8 kph
ARMOR 586 Standard 586 Standard 586 Standard 586 Standard 586 Standard
INTERNAL STRUCTURE Standard Standard Standard Standard Endo Steel
HEAT SINKS 14 Double 13 Double 14 Double 14 Double 10 Double
JUMP JETS 0 (0 Max) 0 (0 Max) 3 (4 Max) 0 (0 Max) 3 (4 Max)
ECM CAPABLE No No No No No
MASC CAPABLE No No No No No
WEAPONS AND EQUIPMENT
HEAD Small Laser Medium Laser Small Laser Small Laser AMS Ammo
LEFT ARM Medium Pulse Laser,
Gauss Rifle
Medium Laser,
LB 10-X AC
AC/20 Medium Laser x2,
Gauss Rifle
LB 10-X AC
LEFT TORSO Gauss Ammo x3,
Double Heat Sink x2
LB 10-X Ammo x4, CASE AC/20 Ammo,
Medium Pulse Laser,
Double Heat Sink x2
Gauss Ammo x3,
Double Heat Sink x2
LB 10-X Ammo x2, CASE
CENTER TORSO Gauss Ammo - Medium Pulse Laser,
Jump Jet
Gauss Ammo Jump Jet,
AMS
RIGHT TORSO ER-PPC,
Gauss Ammo x3,
Double Heat Sink
ER-PPC AC/20 Ammo x4,
Medium Pulse Laser,
Double Heat Sink
Large Pulse Laser,
Gauss Ammo x3,
Double Heat Sink
Medium Laser x4,
Gauss Ammo x3

RIGHT ARM Medium Pulse Laser,
Gauss Rifle
Medium Laser,
LB 10-X AC
AC/20 Medium Laser x2,
Gauss Rifle
Medium Laser,
Gauss Rifle
LEFT LEG - - Jump Jet,
AC/20 Ammo
- Jump Jet
RIGHT LEG - - Jump Jet,
AC/20 Ammo
- Jump Jet
HARDPOINTS
HEAD 1 Energy 1 Energy 1 Energy 1 Energy 1 Energy
LEFT ARM 2 Ballistic, 1 Energy (Actuators: Upper, Lower, Hand) 1 Ballistic, 1 Energy (Actuators: Upper, Lower, Hand) 2 Ballistic 1 Ballistic, 2 Energy (Actuators: Upper, Lower 1 Ballistic, (Actuators: Upper, Lower
LEFT TORSO - - 1 Energy 1 AMS
CENTER TORSO 1 AMS 1 AMS 1 AMS,
1 Energy
1 AMS 1 AMS
RIGHT TORSO 2 Energy 3 Energy 1 Energy 1 Energy 4 Energy
RIGHT ARM 2 Ballistic, 1 Energy (Actuators: Upper, Lower, Hand) 1 Ballistic, 1 Energy (Actuators: Upper, Lower, Hand) 2 Ballistic 1 Ballistic, 2 Energy (Actuators: Upper, Lower) 1 Ballistic, 1 Energy (Actuators: Upper, Lower)

Auswirkungen: Ich und gaaaanz ganz viele sind um 55$ ärmer. Wenn der Große Bruder vom EBJ hier einschlägt
(und keine Angst wegen dem XL...das lässt sich ezpz gegen ES und STD tauschen)


EDIT:
HERO Alternative - namen DFC steht für "Dragoon fries chicken"


Auswirkungen: FLG01 hat mal einen Endgeilen Hero erstellt, der alles was derzeit an Heros herumkreucht und fleucht in die Schranken verweist.

View PostFLG 01, on 31 May 2016 - 10:21 AM, said:


Posted Image



MAKE IT HAPPEN - or be Condemned

#1236 Wolk89

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 79 posts

Posted 01 June 2016 - 03:53 AM

Implementierung von Panzern und anderen Kampfunterstützungen.



Aktuelle Situation:

Nachdem der mech zerstört wurde ist man gezwungen in den zuschauermodus zu wechseln. Ohne mehr am Spiel beteiligt zu sein. Es fehlt zudem etwas an Lebendigkeit am Schlachtfeld das ich aus MW2 bis MW4 und MWLL kenne. Besonders die Grundidee aus MWLL hat mir gefallen. Denn mit der Cryengine ist viel mehr möglich!


Änderung:

Mann sollte eine Eject- Funktion ins Spiel einfügen. Kurz bevor der Mech unbrauchbar oder zerstört wird.
Wenn man natürlich den Ausstieg nicht rechtzeitig hinbekommt kann man in den Zuschauermodus gehen. Oder man könnte auch im Prinzip immernoch aus den Mech steigen solange der Mech nicht durch einen Kopfschuss oder Engineexplosion zerstört wurde.
Nach dem man den mech verlassen hat, sollte man als Soldat weiterkämpfen können. Die Möglichkeiten wären:

-Elementar Anzug, der im Mechwrack mit eingepackt ist.
-Geschütztürme die auf den Spielkarten aufgeteilt sind.
-Das anfordern von Panzern, Arteleriefahrzeuge, Tretminenlegern, Kampffahrzeuge und Reparierfahrzeugen per Landungschiff oder anderen Luftunterstützern. Wie man sie aus den Mechcomander- Teilen kennt.
-Das anfordern von Helikopter oder Kampfjets.

Jede Anforderung sollte CBills kosten die am Ende des Kampfes abgezogen werden. Der Kampfanzug sollte als Mech- Module oder als Mechausrüstung in den Mech vor den Kampf eingebaut sein.
Als Soldat sollte man logischerweise sehr verwundbar sein bis man in ein Fahrzeug oder Fluggerät steigt. Selbst dann sollte man als geringer Diener für das Team seine Funktion haben. Sobald Jeder Mech im Kampf gefallen ist wird das Spiel somit beendet. Denn immerhin geht's hier nach wie vor um Battlemechs als Hauptdarsteller.


Erhoffte Auswirkung:

Ein dynamisches Gameplay mit mehr Action wie bei anderen modernen Videospielen.
Denn im Battletech- Universum gibt es ja schließlich nicht nur Mechs.
Eventuell kann man mit dieser Spielerweiterung auch mehr Spielmodi erschaffen und das Factionplay erreichern.



BITTE AN PGI:

Bitte setzt meine Idee in Wirklichkeit um. Denn ich denke das diese Idee nicht nur mir allein gefällt, sondern das ich mit meiner Vorstellung so Manchen aus der Seele spreche. Ich kann mir gut vorstellen das dies mit einem Riesen Aufwand verbunden ist. Doch ich denke das sich dieser Aufwand für Alle lohnen wird.


PS: Pro gefällt mir Angabe sehe ich eine Zustimmung für meine Idee.

Edited by Wolk89, 01 June 2016 - 05:58 AM.


#1237 Lurki

    Rookie

  • 8 posts

Posted 01 June 2016 - 04:36 AM

Ist Situation: Waffen haben neben dem Schaden und etwas Shaken keine Auswirkungen.

Änderung:
Die veschiedenen Waffengattungen können mit einer gewissen wahrscheinlichkeit Module außer Gefecht setzen
Beispiele:
Ein PPC treffer nahe des Kopfes lässt die Minimap/Hud/Sensorik für kurze Zeit ausfallen oder flackern.
Ein AK-Treffer an der Hüfte überlastet den Gyro, sodass man sich eine Zeitlang nur mit den Beinen drehen kann.
Laser schmelzen Panzerung ab die die Gelenke blockieren.
usw.

Auswirkungen:
Mehr BT-Feeling

#1238 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 01 June 2016 - 04:45 AM

Aktuelle Situation:
Der Unit Tag ist aktuell auf 4 Buchstaben/Nummern beschränkt. Was die Auswahl leider sehr beschränkt.
Da ich dank 4 Buchstaben keinen brauchbaren Tag finde der nicht schon vergegeben ist.

Änderungsvorschlag:
Erhöht die Buchstabenzahl auf 5.

Auswirkungen:
Man braucht keine 2h mehr um einen brauchbaren Tag zu finden, da ohnehin schon alle vergeben sind.

#1239 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2016 - 11:00 PM

Aktuelle Situation:
Uneinheitliche Behandlung der Arm und Hand Aktivatoren auch im Bezug zum Modell

Geplante Änderung:
Hat ein Mech Tiefliegende Arme - vom 3D Modell vorgegeben (dazu zählen afaik fast alle Clan Mechs) - bekommt er auch ohne Unterarm Aktivator ein paar ° Arm Yaw Range. Sagen wird 5°
Ein Mech bekommt je Unterarm Aktivator nochmal 10°
Ein Mech bekommt für einen Hand Aktivator nochmal 5°

Das macht bei einem Atlas: 40°
Eine Shadow Cat mit Unterarm und Handaktivatoren im Linken arm bekommt 15° (der Arm ist nicht tiefhängend)
Nova mit ERPPCs - 10°
Centurion AH - 25°

ODER:
Remodellierung - wenn ein Mech keine Unterarmaktivatoren hat kommt der Mech in Höhe des Schultergelenks

Auswirkungen:
Vereinheitlichung von Modell und Stats

#1240 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 June 2016 - 01:03 AM

Aktuelle Situation: Faction Play ist praktisch ausgestorben...

Verbesserungsvorschläge: Stellt FP ein.
Lest euch die Vorschläge der Community in Sachen FP durch. Setzt die guten Vorschläge um. Während ihr das neue und hoffentlich bessere FP bearbeitet könnt ihr einmal im Monat oder einmal im Quartal Kämpfe zwischen zwei Fraktionen als Event im Faction Play einführen, es würden sich anbieten:
Vierter Nachfolgekrieg
VerCom Bürgerkrieg
Sternenbund vereinigungskrieg (Peripheriestaaten)
Grenzkonflikte.
Tukkayid
Vernichtungstest Clan Wolverine
Absorbationstest Clan Widowmaker
Pentagonwelten Bürgerkrieg
Erster bis dritter Nachfolgekrieg
Sternenbund zerfall
usw. usw.

Macht mehr Werbung in den diversen Medien!
Werdet professioneller.

Auswirkungen:
Ordentliches FP mit hoher Bevölkerungszahl
Mehr Leute in MWO durch Werbungsoffensive in den Medien.
Mehr Geld für PGI





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users