1. "Ich mag es heiß." TMPs neigen dazu ständig ihre Mechs zu überhitzen, besonders wenn der Gegner bereits angeschlagen ist. Das Abfeuern einzelner Waffen um kontinuirlich Schaden auf den angeschlagenen Mech zu bringen, wird nicht angewandt - Nein, Alpha, Abschalten, Alpha, usw.
2. "Rechts vor Links oder Links vor Rechts." Viele von uns haben ja einen Führerschein bzw. eine Fahrerlaubnis, daher auch das Verhalten sich rechts zu halten - dummerweise tuen einige das nicht, die halten sich links (eben andere Verkehrsregeln in anderen Ländern). Was dazu führt das Rechtsfahrer und Linksfahrer manchmal nicht aneinander vorbeikommen sondern sich rammen.
3. "1% Damage sind steigern die Moral." Bereits zu Beginn das Matches versucht jeder TMP Spieler möglichst viele andere Spieler anzutitschen, damit auch ja alle mit 99 % in die Schlacht ziehen.[
4. "Kill-Geilheit." Ein quasi besiegter Mech, der keine Waffen mehr hat, wird nicht zu Gunsten gefährlicherer Gegner ignoriert, sondern gewöhnlich zum Hauptprime, da alle den Kill wollen.
5. "Schlange stehen." An engen Stellen neigen TMPs dazu, sich brav in eine Schlange zu stellen, die Vordersten kriegen Feuer und drängen zurück, die Hinteren wollen ballern und drängen nach vorn.
6. "Jage die Spider." Eine Spider oder ein anderer schneller Mech der allein zu Beginn des Spiels sich einer oder mehrerer gegnerischer Lanzen nähert, wird gewöhnlich von 4 oder mehr Mechpiloten gejagd. Der beleidigte Rest, der zu weit von der Spider entfernt ist, beginnt daraufhin für gewöhnlich einen Sturmangriff auf den Feind.
7. "Platz da oder ich lauf dir durch den Laser." TMPs wollen immer ballern, daher werden die Feuerlinien der eigenen Truppen beim vormarsch für gewöhnlich völlig ignoriert - getreu dem Motto: "Lauf ich dir vor die Rohre, hast du das Feuer einzustellen." - Getreu dem Motto: "Läufst du mir vor die Rohre, male ich dir den Rücken an.", wird aber von TMPs meist freudig weitergeballert.
8. "Ich krieg ihn. Pew Pew Pew. Ups!" Läuft ein flinker Light durch die eigenen Truppen, hält man drauf. Dies wird von TMPs besonders ernst genommen, so werden Laser gewöhnlich quer durch die Landschaft inkl. den eigenen Truppen gezogen, nur um den Light wenigstens für eine Millisekunde anzuleuchten.
9. "Dann soll der eben schneller laufen." Tut er es aber nicht, wird der ECM-Atlas zurückgelassen, immerhin will jeder der Erste sein, wenns zum Sterben geht. Sich mit atlantischer Geschwindigkeit im ECM-Schatten zu nähern ist da völlig kontraproduktiv. TMPs greifen direkt an, zeigen dem Gegner dadurch die eigene Position, kassieren ordentlich und ziehen sich dann zurück.
10. "Was macht der den?" Atlanten sind so wie Mercedesfahrer, neben ihrer eingebauten Vorfahrt haben die meist auch den absoluten Masterplan. So versuchen Atlanten-TMPs gewöhnlich möglichst schnell zum Gegner zu kommen, kriegen dann ordentlich auf die Fresse und fliehen. Gewöhnlich lassen sie den Rest des Teams dann allein und ziehen in ihrem ECM-Schatten panisch durch die Pampa. Sehr selten gibts es mutige Atlanten die einfach auf den Feind zustürmen, da so etwas nicht der TMP-Ideologie entspricht, warten TMPs gewöhnlich 2 Minuten in Deckung ab - sollte der Atlas die 2 Minuten überleben, führt die Killgeilheit dazu das man folgt, andererseits war der Atlas eben ein Idiot.
Punkt 11: "Der hat zu Rushen, der Dicke da!" Ein Atlas, der nicht wie beklopft auf den Gegner zustürmt, wird sehr schnell als Feigling oder ähnliches bezeichnet.
Punkt 12: "Wer aufschaltet, verliert!" Die Taste "R" ist nur auf der Tastatur, damit dort zwischen "E" und "T" keine Lücke klafft. Selbst mit Ansage, das man LRM Unterstützung hat, wird dieses erfolgreich ignoriert. Er könnte einem ja den Kill klauen bzw. den Sieg retten.
Punkt 13: "Da sind die! Da .. genau da!" Der Vorteil einer gesetzten UAV wird kategorisch ausgeschlagen. Warum sollte man den Vorteil, zu wissen welcher Mech wo steht, auch nutzen? Meist führt eine sehr erfolgreiche UAV Aufschlatung zu absoluter Panik, da der TMP erstmal begreift das er es mit 12 gegnerischen Mechs zu tuen hat.
Punkt 14 und 15 beziehen sich nicht auf TMP, nicht in meinen Augen, die lasse ich mal weg.
Punkt 17: "Ich seh dich!" Immer mit 3x Zoom spielen um die Übersicht zu behalten. Das ist ganz wichtig um sich die Beschädigungen am gegnerischen Mech anzuschauen
Punkt 18: "Ich feuer halt intuitiv ... verstehste?" Man sollte nie das Ziel im Target haben, um zu sehen auf welche Torso-Teile man schießen sollte. Es könnte ein schon zerschossenes dabei sein. Total unpraktisch, wenn der Gegner vielleicht XL fahren sollte. Lieber einfach eine Schulter nehmen und nicht gucken wolle ob die andere schon offen ist (das gleich gilt auch für alle andere Teile).
Punkt 19+20 hier wurden auch wieder schlechte Spieler bzw. Unwissende verarscht, fliegt auch raus.
Punkt 21: Wieder so ein gehate ... Leute? Das war nicht die Intention von mir.
Punkt 22: "Munition nimmt nur Platz weg." Möglichst viele große Waffen mit möglichst wenig Munition, sodass man nach 5 Minuten mitteilen kann, dass man "out of ammo" ist. Eine Abart davon sind auch Mega-Laserboote ohne (annähernd ausreichende) Heatsinks.
Punkt 23: "Der Letzte rennt in die Base." Wurde das Team ordentlich aufgemischt und es wird gerade Assault gespielt, findet man den Letzten gewöhnlich umgeben von vielen Türmen.
Nochmal TMP (typischer Mechpilot) ist jeder auf den dieses Verhalten zutrifft, egal ob Anfänger, Pro, PUG oder Profi. Klar? Mir ging es nur darum mich über typisches Verhalten, das ich lustig finde etwas zu amüsieren. Nicht um Jemanden schlecht zu machen oder eine Gruppe zu diskriminieren.
Edited by Amarock, 03 April 2014 - 10:51 PM.