RogerHawk, on 22 September 2014 - 11:16 PM, said:
Trotz Intel i7 4790K, 32GB RAM und GTX770 kann ich nur 9-12 FPS erreichen im Game bei 2560x1600 FULLSCREEN.
....
PLEASE HELP!
Stell MWO auf DX9, falls nicht der Fall!!!
Schmeiß alles aus der USER.cfg raus! Bei Deiner CPU hast du es nicht nötig.
Weitere Lösungsvorschläge:
1. istalliere einen älteren Grafiktreiber. Der aktuellste ist für die 900er Serie konzipiert... ich würde mich nicht wurden, wenn neuer Bugs inkludiert worden sind.
2. installiere MSI Afterburner. Dieser beinhaltet den Riva statistic Server - starte diesen!.
geh auf http://www.hwinfo.com/download.php und lade HWiNFO64 als portable version runter ... entpack es, starte und richte es entsprechend ein. Es ist am Anfang etwas fummelig, aber einmal eingerichtet, zeigt es dir beim spielen in beliebiger Position (im Riva einstellbar) deine Systemauslastung. Du brauchst CPU- (pro Kern!) und GPU-usage (%) und -heat (C°). Du musst separat erstmal das Monitoring aktivieren und anschließend die OSD-Anzeige (Schnittstelle zu Riva). Schau dir ein Paar Anleitungen im Netz an, wenn du nicht weiter kommst.
3. Was für einen Virenscanner nutzst du? Wenn es was anderes als MS Security Essentials ist, dann fort damit und das MS drauf ... kostet nix und ist sehr performant.
4. Wird dein RAM mit der richtigen Geschwindigkeit erkannt? Welcher ist es? Die meisten XMP RAM müssen im Bios entweder manuell eingestellt oder das XMP aktiviert werden. Letzteres führt zu deutlich mehr Stromaufnahme des Systems ohne nennwerte Performanceschübe. Anderenfalls wird der RAM als 1333 erkannt und betrieben.
5. Hast du versucht dein System zu übertakten oder den Multiplakator manuell fest gesetzt. Wenn du dich damit nicht SEHR gut auskennst, Finger weg und lasse die Bioseinstellungen lieber auf Standard.
6. Welches Mainbord hast du? Bei so einer Monster-CPU (hab ich auch ^^) sollte schon ein Board her, was dafür ausgelegt ist.
7. Schau mal im Geräte-Manager, ob noch irgendwelche Geräte ohne Treiber gelistet sind. Bei den Treibern ist es meißt wichtig, die neuesten vom Hersteller des Boards zu besorgen. Denn Standard-Treiber von MS könnten das System verlangsamen!
Ich habe die gleiche CPU wie du, GTX660 (vorletzter Treiber!!!), 16GB RAM @1600MHz (CL8) Asus VII Hero und keinerlei Probleme. Meine niedrigste Framerate ist ca. 40 FPS bei 1680x1050.
Im Traininggrounds habe ich 100+
Da du eine bessere GraKa hast, sollte auch deine Auflösung nicht unter 30 FPS sinken - WENN dein System richtig konfiguriert ist.
Viel Grlück