Jump to content

User.cfg Anpassen - Ein Schnelleres Und Schöneres Mwo

Guide

132 replies to this topic

#61 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 01:17 AM

View PostRogerHawk, on 22 September 2014 - 11:16 PM, said:

Seit kurzem habe ich extreme FPS Probleme. Die neue Hardware scheint MWO einfach nicht zu schmecken.
Trotz Intel i7 4790K, 32GB RAM und GTX770 kann ich nur 9-12 FPS erreichen im Game bei 2560x1600 FULLSCREEN.
....
PLEASE HELP!


Stell MWO auf DX9, falls nicht der Fall!!!
Schmeiß alles aus der USER.cfg raus! Bei Deiner CPU hast du es nicht nötig.

Weitere Lösungsvorschläge:
1. istalliere einen älteren Grafiktreiber. Der aktuellste ist für die 900er Serie konzipiert... ich würde mich nicht wurden, wenn neuer Bugs inkludiert worden sind.
2. installiere MSI Afterburner. Dieser beinhaltet den Riva statistic Server - starte diesen!.
geh auf http://www.hwinfo.com/download.php und lade HWiNFO64 als portable version runter ... entpack es, starte und richte es entsprechend ein. Es ist am Anfang etwas fummelig, aber einmal eingerichtet, zeigt es dir beim spielen in beliebiger Position (im Riva einstellbar) deine Systemauslastung. Du brauchst CPU- (pro Kern!) und GPU-usage (%) und -heat (C°). Du musst separat erstmal das Monitoring aktivieren und anschließend die OSD-Anzeige (Schnittstelle zu Riva). Schau dir ein Paar Anleitungen im Netz an, wenn du nicht weiter kommst.
3. Was für einen Virenscanner nutzst du? Wenn es was anderes als MS Security Essentials ist, dann fort damit und das MS drauf ... kostet nix und ist sehr performant.
4. Wird dein RAM mit der richtigen Geschwindigkeit erkannt? Welcher ist es? Die meisten XMP RAM müssen im Bios entweder manuell eingestellt oder das XMP aktiviert werden. Letzteres führt zu deutlich mehr Stromaufnahme des Systems ohne nennwerte Performanceschübe. Anderenfalls wird der RAM als 1333 erkannt und betrieben.
5. Hast du versucht dein System zu übertakten oder den Multiplakator manuell fest gesetzt. Wenn du dich damit nicht SEHR gut auskennst, Finger weg und lasse die Bioseinstellungen lieber auf Standard.
6. Welches Mainbord hast du? Bei so einer Monster-CPU (hab ich auch ^^) sollte schon ein Board her, was dafür ausgelegt ist.
7. Schau mal im Geräte-Manager, ob noch irgendwelche Geräte ohne Treiber gelistet sind. Bei den Treibern ist es meißt wichtig, die neuesten vom Hersteller des Boards zu besorgen. Denn Standard-Treiber von MS könnten das System verlangsamen!

Ich habe die gleiche CPU wie du, GTX660 (vorletzter Treiber!!!), 16GB RAM @1600MHz (CL8) Asus VII Hero und keinerlei Probleme. Meine niedrigste Framerate ist ca. 40 FPS bei 1680x1050.
Im Traininggrounds habe ich 100+
Da du eine bessere GraKa hast, sollte auch deine Auflösung nicht unter 30 FPS sinken - WENN dein System richtig konfiguriert ist.

Viel Grlück

#62 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 September 2014 - 03:43 AM

Ich habe jetzt mal (glaube ich zumindest^^) die korrekten Befehle für die Kernverteilung gefunden, hau ich die auch einfach in die cfg oder muss da eine übergeordnete Zeile ran?

#63 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 04:12 AM

Leider bin ich derzeit nicht an meinem System aber ein paar Infos hab ich schon:

View PostBladeXXL, on 23 September 2014 - 01:17 AM, said:

Stell MWO auf DX9, falls nicht der Fall!!!
Schmeiß alles aus der USER.cfg raus! Bei Deiner CPU hast du es nicht nötig.

DX9 ist gewählt, weil ich schon mit dem Vorgänger System Fehler mit DX11 hatte.

Quote

Weitere Lösungsvorschläge:
1. istalliere einen älteren Grafiktreiber. Der aktuellste ist für die 900er Serie konzipiert... ich würde mich nicht wurden, wenn neuer Bugs inkludiert worden sind.

Bis gestern hatte ich noch die Version 340.xx und die Probleme mit den FPS.

Quote

2. installiere MSI Afterburner. Dieser beinhaltet den Riva statistic Server - starte diesen!.
geh auf http://www.hwinfo.com/download.php und lade HWiNFO64 als portable version runter ... entpack es, starte und richte es entsprechend ein. Es ist am Anfang etwas fummelig, aber einmal eingerichtet, zeigt es dir beim spielen in beliebiger Position (im Riva einstellbar) deine Systemauslastung. Du brauchst CPU- (pro Kern!) und GPU-usage (%) und -heat (C°). Du musst separat erstmal das Monitoring aktivieren und anschließend die OSD-Anzeige (Schnittstelle zu Riva). Schau dir ein Paar Anleitungen im Netz an, wenn du nicht weiter kommst.
3. Was für einen Virenscanner nutzst du? Wenn es was anderes als MS Security Essentials ist, dann fort damit und das MS drauf ... kostet nix und ist sehr performant.

Seit Jahren macht mein NAV keine Probleme in dieser Hinsicht.

Quote

4. Wird dein RAM mit der richtigen Geschwindigkeit erkannt? Welcher ist es? Die meisten XMP RAM müssen im Bios entweder manuell eingestellt oder das XMP aktiviert werden. Letzteres führt zu deutlich mehr Stromaufnahme des Systems ohne nennenswerte Performanceschübe. Anderenfalls wird der RAM als 1333 erkannt und betrieben.

Damit kenne ich mich nicht aus. Verbaut sind 2x DDR3 16GB PC1600 Crucial Ballistix Sport CL9. Sagt mir nicht viel ausser dass es nun 32GB insgesamt sind. Wo ich da was einstellen kann im BIOS hab ich keinen Schimmer. Wahrscheinlich steht das alles auf "Auto".

Quote

5. Hast du versucht dein System zu übertakten oder den Multiplikator manuell fest gesetzt. Wenn du dich damit nicht SEHR gut auskennst, Finger weg und lasse die Bioseinstellungen lieber auf Standard.

Ich bin noch nie Freund vom Übertakten gewesen. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe bessere Hardware.

Quote

6. Welches Mainboard hast du? Bei so einer Monster-CPU (hab ich auch ^^) sollte schon ein Board her, was dafür ausgelegt ist.

AsRock Z97 Extreme6 S1150 mit dem i7-4790K.

Quote

7. Schau mal im Geräte-Manager, ob noch irgendwelche Geräte ohne Treiber gelistet sind. Bei den Treibern ist es meißt wichtig, die neuesten vom Hersteller des Boards zu besorgen. Denn Standard-Treiber von MS könnten das System verlangsamen!

Alles Chipsatztreiber von der Hersteller CD installiert.

Quote

Ich habe die gleiche CPU wie du, GTX660 (vorletzter Treiber!!!), 16GB RAM @1600MHz (CL8) Asus VII Hero und keinerlei Probleme. Meine niedrigste Framerate ist ca. 40 FPS bei 1680x1050.
Im Traininggrounds habe ich 100+
Da du eine bessere GraKa hast, sollte auch deine Auflösung nicht unter 30 FPS sinken - WENN dein System richtig konfiguriert ist.

Viel Glück

Die Frage ist halt immer noch: Wie sehe ich ob alles korrekt eingestellt ist? Windows zeigt ja keine Fehler an. Nur MWO mockert rum und verweigert mir die FPS.

#64 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 04:49 AM

Ok weitere Fragen/Infos:

a: Punkt 2 zur Ursachenfindung empfehlenswert!
b: NAV ist ein Ressourcenfresser ... 100%
c: wenn das ein fertiges vorkonfiguriertes System war, dann wird der RAM schon richtig eingestellt sein - falls doch selbst zusammengestellt, dann schau bitte, welche RAM-Taktung beim Booten bzw. im Bios angezeigt wird. U.U. wird bei dir das Board-Logo eingeblendet, statt POST-Infos... musst du ggf. im Bios umstellen.

Heute abend zwischen 19-20 Uhr oder auch nach 22 könnte ich remote via TeamViewer auf deinen Rechner schauen und beim Einrichten von HWiNFO + Riva helfen - wenn du magst.
Zum TeamViewer: du kannst genau sehen, was ich mache und hast stets die volle Kontrolle der Maus/Tastatur.

#65 SorrowClown

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts

Posted 23 September 2014 - 05:34 AM

Was mir aufgefallen ist, als damals DX11 eingeführt wurde...

Knapp eine Woche davor habe ich meine GTX550 gegen eine GTX780 ersetzt. Parallel dazu verrichten 2x 4 GB Ram ihren dienst, und das ganze wird durch einen i7-3770K abgerundet.

Grafikkarte damals eingebaut, MWO Gestartet, und erst einmal alle Grafikeinstellungen auf die höchst möglichen Details gestellt. Ich war wirklich hell auf begeistert, was Grafikmäßig aus dem Spiel raus zu holen ist. Und das alles bei konstanten 50FPS. Dann kam der Patch, und obwohl ich nichts verstellt habe, hatte ich extreme Frameeinbrüche. Teilweise runter bis auf 5FPS im Infight. Also Grafikeinstellungen wieder runter. Nach langem hin und her geteste läuft jetzt alles auf Medium, und ich bin irgendwo bei 45 bis 50 Frames.

#66 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 September 2014 - 03:47 PM

View PostRogerHawk, on 22 September 2014 - 11:16 PM, said:

Seit kurzem habe ich extreme FPS Probleme. Die neue Hardware scheint MWO einfach nicht zu schmecken.
Trotz Intel i7 4790K, 32GB RAM und GTX770 kann ich nur 9-12 FPS erreichen im Game bei 2560x1600 FULLSCREEN. Settings auf "High" ohne AA und Postprozessing "Low".


Kannst Du mittels GPU-Z, RivaTuner/Afterburner oder ähnlichem mal die Auslastung des VRAMs prüfen? Bei 1600p könnten die standardmäßigen 2GB VRAM der 770 eng werden. Schon bei Full-HD hab ich ~1,6 GB VRAM in Beschlag.

Die 770 ist für 1600p eh die falsche Karte. Einfach zu klein dimensioniert. Nur weil nVidia ein Premiumpreisschild draufklatscht ist es noch lange kein Premiumprodukt. Falls das System neu ist, gib die 770 zurück und bestell eine 970er respektive schau Dir an wie sich die Preise der 780/780Ti entwickeln - falls es nVidia sein muss. Ansonsten eine R9 290/290X. Je nach budget.

Versuch testweise mal die Auflösung runterzuschrauben und/oder mit der Texturqualität zu spielen..

P.S.: Auch wenn es höllisch offtopic ist... die Angaben bezüglich der maximalen RAM-Taktung sind einfach "Sicherheitsangaben" seitens der Hersteller. EIn IB/Haswell kann auch mit 2400er RAM umgehen. Gibt eben keinen support seitens Intel. Aber es funktioniert hervorragend. Deswegen kann ich mir vorstellen dass auch AMD-Prozessoren deutlich mehr gehen können als 1333. Die AMD-APUs funktionieren ja auch erst ab 1866 MHz wirklich gut.

http://extreme.pcgam...ngzeittest.html

#67 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 24 September 2014 - 12:10 AM

View PostKshat, on 23 September 2014 - 03:47 PM, said:

Kannst Du mittels GPU-Z, RivaTuner/Afterburner oder ähnlichem mal die Auslastung des VRAMs prüfen? Bei 1600p könnten die standardmäßigen 2GB VRAM der 770 eng werden. Schon bei Full-HD hab ich ~1,6 GB VRAM in Beschlag.

Die 770 ist für 1600p eh die falsche Karte. Einfach zu klein dimensioniert. Nur weil nVidia ein Premiumpreisschild draufklatscht ist es noch lange kein Premiumprodukt. Falls das System neu ist, gib die 770 zurück und bestell eine 970er respektive schau Dir an wie sich die Preise der 780/780Ti entwickeln - falls es nVidia sein muss. Ansonsten eine R9 290/290X. Je nach budget.

Versuch testweise mal die Auflösung runterzuschrauben und/oder mit der Texturqualität zu spielen..

Du hast Recht, das haben wir übersehen. :-)
@RogerHawk: schalte im HWiNFO auch (V)RAM bei GPU ein und schau mal, ob du mahr als 1800 verbrauchst. Wenn ja, dann stell unter Optionen die Texturen auf Medium und teste nochmal (ggf. Spiel neu starten). Falls das auch noch zu viel ist, dann benötigst du eine 3GB GraKa.

Im Übrigen ist u.A. Hitzestau die Ursache für seine Probleme. Bereits im Machlab kletterte seine GPU-Temperatur auf über 65 und die Lüfter drehten bereits mit über 2000 RPM. Das Mainboard erreichte über 40. Er schraubt jetzt mal an seiner Belüftung ...

View PostKshat, on 23 September 2014 - 03:47 PM, said:

P.S.: Auch wenn es höllisch offtopic ist... die Angaben bezüglich der maximalen RAM-Taktung sind einfach "Sicherheitsangaben" seitens der Hersteller. EIn IB/Haswell kann auch mit 2400er RAM umgehen. Gibt eben keinen support seitens Intel. Aber es funktioniert hervorragend. Deswegen kann ich mir vorstellen dass auch AMD-Prozessoren deutlich mehr gehen können als 1333. Die AMD-APUs funktionieren ja auch erst ab 1866 MHz wirklich gut.

Es ist nicht ganz offtopic, solange es jemandem hilft. :-)
Desshalb noch etwas mehr offtopic:
Tatsächlich spielt es kaum eine Rolle, ob dein RAM beim IvyBridge/Haswell 1600 oder 3000 kann.
Der Speichercontroller der CPU kann nur 1600 - Ende! Der RAM muss seine Daten alle paar Millisekunden erneueren. Das kann ein höher getakteter RAM schneller, ohne den "Betrieb" zu stören. Jedoch haben diese Monster meistens auch einen höheren Refreshcycle, was die Taktung wiederum zu Nichte macht.
Faustregel für die Performance eines RAMs: MHz/CL
1600Mhz / CL10 = 160 <- flop
1600Mhz / CL7 = 228 <- top
1833MHz / CL10 = 183
2400MHz / CL11 = 218
3000MHz / CL13 = 230 <- top
Weiterer Faktor, den man beachten muss: wenn man XMP aktiviert, um seinen RAM mit > 1600 zu betreiben, dann wird der Stromverbrauch des Systems bis zu 5 Watt im Standby, 20 Watt im Idle und 50 Watt unter Last höher sein! Das ist dadurch bedingt, dass der RAM mit mehr Spannung betrieben wird und auch die übrigen Systemkomponenten, um die die Stabilität zu erhöhen. Und alles für die Katz!
Ich habe aus diesem Grund meinen 2400 CL10 1,65V RAM auf 1600 CL7 1,45V laufen. Unter Last ist mein Stromverbraucha allein dadurch von 290 auf 255 gefallen. Noch einwenig die CPU undervolten und ich hatte 230 Watt. Standby: 10W > 5W. An der Performance hat sich nichts geändert... die Benchmarks hatten nicht mal 5% Abweichung.

Edited by BladeXXL, 24 September 2014 - 12:13 AM.


#68 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 24 September 2014 - 12:50 AM

Ich gehe das heute Abend noch mal an. Allerdings ist mir das mit dem RAM nicht schlüssig.
Wieso passt die Gigabyte Geforce GTX 770 mit 2GB jetzt nicht mehr zum System?

#69 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 24 September 2014 - 01:54 AM

Das ist nur "gRoB" erklärt:
Der RAM wird genutzt, um Texturen zu laden und als Puffer für gerenderte Bilder (unkompromiert!)
Die MWO-Texturen mit der Einstellung High benötigen ca. 700-1100 MB VRAM - je nach MAP.
Der der andere Teil hängt von deriner Auflösung ab. Wenn du mit 1680x1050 spielst, benötigst du nur halb soviel Speicher für die Darstellung, wie eine Auflösung mit doppelt so vielen Pixeln, wie es bei dir der Fall ist.
Mein MWO verbraucht mot o.g. Auflösung und Textur-Einstellung "High" je nach Map 900-1400 MB VRAM.
Es ist also gur möglich, dass Full-HD bereits an die 2GB Grenze kommt. Und du hast eine noch höhere Auflösung.
Reduziert du die Qualität der Texturen auf Medium, belegen diese nur noch 400-800 MB VRAM und du hast mehr frei für das Rendern und Puffern und was auch immer.

#70 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 24 September 2014 - 12:08 PM

Sodele... jetzt hab ich mal den MSI Afterburner im Hintergrund mitlaufen lassen.

MWO umgestellt auf DX11 und Shader Cache gelöscht.
Speicher Auslastung lag bei max.1972MB. Diverse karten gespielt heute Abend und die FPS liefen endlich um die 60 und das recht stabil. GPU Last aber immer noch bei 99%. Auflösung 2560x1600.

#71 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 24 September 2014 - 12:57 PM

Ist bei der Auflösung auch kein Wunder ....
Dreh runter auf 1900x oder bau eine Karte mit mehr als 2GB VRAM rein.

#72 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,459 posts
  • LocationGermany

Posted 24 September 2014 - 01:26 PM

Ich hab mal aufgeschnappt, das die ganze User.cfg nich mehr greift, wenn man Zeilen drin hat, die nicht mehr unterstützt werden.
Ist das tatsächlich der Fall?
Ich hab seit ewigkeiten ne ultra-high config (damals von colonel pada vinson erstellt) und hab die nur bezüglich dx11 und filmgrain/cockpit-glass angepasst.
Aber da selbst mit ner 770 die fps immer wieder mal runter gehen und auch motionblur immer noch aktiv ist... weiß ich nicht genau, ob da nich was dran sein könnte.

#73 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 September 2014 - 11:01 PM

Na wenn Du die Cockpitmattscheibe Dank user.cfg-Eintrag nicht hast, kannst Du die Theorie Deiner ersten zeile entweder wiederlegen oder alle bei Dir drinstehenden Befehle scheinen aktuell :)

@RAM-Taktung: tja, was soll ich sagen... nö. Ist mir jetzt aber müßig das zu erklären. Ich hab einen Linkg dazu gepostet wo derlei besser erklärt wird als ich es könnte, deswegen verweise ich nochmals darauf anstatt etwas zu versuchen von dem ich von vorneherein weiss dass ich es nicht besser kann als jemand anderes.

@RogerHawk: Zum System "passen" ist immer relativ... innerhalb diesen Jahres war die GTX 770 immer noch recht schnell, aber durch Speicher und Anbindung limitiert. Da die Architektur bei hohen Auflösungen eh einbrach, war das aber kein Beinbruch. Für Full HD (1080p) wäre das eine super Karte für Dein System - Dein Monitor stellt einfach härtere Anforderungen. Der einzige "Fehler" bei der GTX 770 ist einfach dass sie preislich wenigstens 50€ zuviel gekostet hat und vom Hersteller als ein Highendprodukt angepriesen worden ist welches sie qua ihrer Technologie einfach nicht war. Aber wenig Speicher und die schmale Anbindung störte einen Großteild er Käufer nicht weil sie nur in 1080p spielen, senkt aber merklich die Produktionskosten für nVidia.

Die Sache mit dem Speicher... Dein Monitor hat mehr Pixel als ein Full-HD-Monitor. Ist wie mit Kameras, zehn Megapixel brauchen mehr MB auf der Speicherkarte als fünf. Im Graphikspeicher der Karte wird alles abgelegt was die Karte so braucht. je größer das auszugebende Bild, desto größer der Kram welcher dort gelagert werden muss. Großer Kram braucht große Speicherorte - 2GB sind nicht so "groß". Die Qualität der Texturen kann das beeinflussen weil diese ebenfalls dort abgelegt werden und dementsprechend weniger Platz brauchen wenn man Texturen mit weniger Pixeln verwendet.
Da das auszugebende Bild immer im Grafikspeicher sein wird und muss, passiert es einfach dass vom Rest etwas ausgelagert wird oder es nicht mehr reinpasst. Da priorisiert die Karte einfach. Wenn die Karte jetzt etwas benötigt was nicht im schnellen Speicher ist, muss sie das von einer langsameren Quelle nachladen - der gesamte Prozess stockt, es ruckelt. Wie ein Fließband wenn an einer Station der Arbeiter jedesmal in's Lager rennen muss weil die Teile nicht griffbereit liegen.

Kurzer Tipp: wenn Du die Karte umtauschen kannst und die Kohle dafür hast, kauf eine GeForce 780/780Ti oder GTX 970. Unter Last sind die ähnlich schnell und wenn die GTX 970 gefordert wird, spart sie auch kaum noch Strom sondern frisst annähernd so viel wie die 780er. Kauf das was am ehesten in's budget passt - oder eben eine Radeon 280X/290.
Allerdings scheint Mechwarrior eher nVidia-Karten zu liegen, also wenn es nur um dieses Spiel geht...

#74 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 September 2014 - 03:24 AM

Habe mal meine alte USER.CFG von meinem Phenom II x4 925 rausgesucht:

-- Deaktiviert dieses bl&#246;de Schlieren-ziehen bei entfernten oder sich schnell bewegenden Zielen
-- r_UseEdgeAA = 1
-- r_DepthofField = 0
-- r_MotionBlur = 0
-- r_PostProcessEffectsFilters = 0
-- r_PostProcessEffects = 0

-- Similar to UseEdgeAA
r_PostMSAA = 1

-- removes HDR eye-shifting, off on the safe side
r_HDRRendering = 0
 
-- Textures look sharper :D!
-- d3d9_TextureFilter = trilinear
 
-- 100 % Rendern
e_ViewDistMin = 10
e_ViewDistRatio = 90
e_ViewDistRatioCustom = 90
e_ViewDistRatioDetail = 90
e_ViewDistRatioLights = 90
e_ViewDistRatioVegetation = 0



damit hatte ich konstante 30-50 FPS mit Streamen!

#75 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 28 September 2014 - 03:18 AM

Ich teste grad folgende Config

Spoiler


Merke aber nicht wirklich einen Unterschied, die Frames sind nicht mehr und nicht weniger und die Einbrüche bleiben ebenfalls dieselben.

Ich hatte auch schon die cfg von Kshat getestet, die bringt mir allerdings auch keine merkbaren Änderungen. Ein klein wenig hübscher wars vielleicht ;-)

Falls bei meiner aktuellen Test cfg was falsch ist, bitte verbessert mich^^ Falls kleien Ergänzungen das abrunden und tatsächlich zu resultaten führen wäre ich dankbar :)

#76 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 28 September 2014 - 04:01 AM

Vileicht solltest du diesen eintrag killen:

-- 100 % Rendern
e_ViewDistMin = 10
e_ViewDistRatio = 90
e_ViewDistRatioCustom = 90
e_ViewDistRatioDetail = 90
e_ViewDistRatioLights = 90
e_ViewDistRatioVegetation = 0


Ich probiere grade die Ultra aus dem download Link!
Erlich gesagt... nicht schöner, nicht besser, und nicht langsamer^^

Von daher versuche ich es gleich mal Ohne alles... ich habe da so ein ganz dummes gefühl ^^

EDIT: Jup kommt aufs gleiche!

Ich denke mal ein nicht gestateten Eintag und die USER.CFG wird umgangen.

Edited by Censio, 28 September 2014 - 04:57 AM.


#77 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 September 2014 - 09:25 AM

im omicron.log das im gleichen Verzeichnis wie die user.cfg wird gelogt welche user.cfg befehle beim start von MWO verwendet und welche ignoriert wurden.
Allerdings scheint nicht alles zu stimmen, der fov parameter wird zwar bemängelt, aber angewendet.

#78 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2014 - 11:09 AM

View PostAlreech, on 28 September 2014 - 09:25 AM, said:

im omicron.log das im gleichen Verzeichnis wie die user.cfg wird gelogt welche user.cfg befehle beim start von MWO verwendet und welche ignoriert wurden.
Allerdings scheint nicht alles zu stimmen, der fov parameter wird zwar bemängelt, aber angewendet.


Kannst du knicken.. das Teil lügt...

#79 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 29 September 2014 - 01:16 PM

View PostAlreech, on 28 September 2014 - 09:25 AM, said:

Allerdings scheint nicht alles zu stimmen, der fov parameter wird zwar bemängelt, aber angewendet.

Wenn alles an der omicron.log gelogen ist, dann hilft bloß noch planloses rumprobieren und viele vorher / nachher Screenshoots machen.

Oder einen neuen PC kaufen, neues Board und eine i5 Intel CPU sind ja nur circa 300 bis 400 €uro. Wenn man kein Geld für free2play Spiele ausgibt, dann kann man sich auch neue Hardware leisten ;)

#80 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 12:28 AM

Über Hardware jammern ist ohnehin Käse.
Wer Zocken als Hobby ansieht, muss auch etwas Geld rein pumpen - mit fällt kein Hobby ein, was keinerlei Geld kostet.
Manche Leute erwarten, dass die mit ihrer vor 6 Jahren (bereits da mittelmäßig) gekauften Kiste einen Anspruch darauf haben, moderne Spiele zu spielen.
Dabei hat sich bei der Hardware so viel getan.
Vor 7 Jahren musste ich bei CS:S tricksen, um anständige und stabile 50 FPS zu erhalten. Heute starte ich CS: und habe 300-500 FPS. Mit einer 900er GTX, einem i5 Haswell und einem schnellen RAM hat auch jeder bei MWO im Schnitt 100 FPS, die hier und da mal auf 40 droppen könnten...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users