Erlich gesagt verstehe ich die Problme nicht wirklich! Gut die Leistung ist gestiegen aber jedesmal höre ich das Systeme Probleme haben die weitaus besser als meine.
Anfangs Closed Alpha Details Max mit AMD x2 5200+, 4GB DDR2 und einer GTS450 = 30-40 FPS bei 1600x1200 "Nicht mehr Spielbar mit 18 FPS"
Closed Beta Details Max Phenom 2 x4 925, 4 GB DDR3 und einer GTS450 = 40 - 50 FPS bei 1600x1200
Ende Closed Beta Details Max Phenom 2 x4 925, 8 GB DDR3 und einer GTS450 = 40 - 50 FPS bei 1600x1200
Open Beta Details High Phenom 2 x4 925, 8 GB DDR3 und einer GTS450 = 40 - 50 FPS bei 1280x1024 Monitor aufgeraucht^^
Ende Open Beta Details Max Phenom 2 x4 925, 8 GB DDR3 und einer HD 7870 xt with Boost = 50 - 60 FPS bei 1920x1080
Jetzt Detail Max Intel Core i5 3450,8GB DDR3 und einer HD 7870 xt with Boost = 60 - 100 FPS bei 1920x1080
Und alles jeweils ohne User.cfg! Außer den Code Schnipsel hier um in der Entfernung besser zu sehen:
-- Deaktiviert dieses blöde Schlieren-ziehen bei entfernten oder sich schnell bewegenden Zielen
r_UseEdgeAA = 1
r_DepthofField = 0
r_MotionBlur = 0
r_PostProcessEffectsFilters = 0
r_PostProcessEffects = 0
-- Similar to UseEdgeAA
r_PostMSAA = 1
-- removes HDR eye-shifting, off on the safe side
r_HDRRendering = 0
-- Textures look sharper :D!
d3d9_TextureFilter = trilinear
Ich Zocke auch ebenfalls seit dem DX11 vorhanden ist nicht ohne! Wenn ein Lyrm Regen kommt ruckelt es nicht!!!
Wann ruckelt es bei mir? Wenn meine Internet verbindung mal Stockelt, kommt es zu klenen Lags bzw Rucklern. Ansonsten läuft das Game einwandfrei ohne Probleme flüssig. Ich Spiele mit der User.cfg aus langer weile bzw aus Neugirde und muste feststellen um so mehr Member in die User.cfg reingehauen haben, umso weniger hat es gebracht. Klar manches sieht geringfügig besser aus aber mir ist bei mein ersten System 5200+ aufgefallen , was sich mit den späteren Systemen bestätigt hat!
DU HAST eine ausreichende Leistung der GraKa und eine Akzeptable CPU! Möchtest aber noch ein par Frames mehr haben und stellst die Grafik runter. Beispiele mal mit Zahlen um es einfacher zu verstehen zu geben. Jeder weis das eine Grafikkarte die Bilder Errechnet:
Das eingangsmaterial hat die Qually 3 und dein Karte ist in der lage Qually 3 darzustellen"Shader, Kantenglättung usw" ist es Logish das wenn die Qually auf 4 gedreht wird das FPS einbrüche zu verspühren sind. Nun denkt glaube ich aber der Großteil wenn ich die Qually auf 1 Setzte läuft es viel besser! Hier sage ich mal jaein.... Nun muss deine Graka von eingang 3 " was sie ohne Probleme kann" Runter rechnen was ebenfalls wieder Leistung frist.
Ich hatte bei den Systemen alle erdenklichen Konfigurationen durch und das beste ergebniss mit dem 450 Systemen hatte ich nicht auf Low - Medium - High oder Ultra nein man muste buchstäplich schauen was die Graka für leistung hat und ab wann sie runter rechnen muste. Die Shader spielen eine große rolle. Hier zu am ende noch etwas mehr.
Habe ich bei den GTS450 System die einstellungen auf Low oder High gehabt war das resultat der Frames identisch.
Nach längeren hin und her hatte ich dann die obere user.cfg zusammen gestellt und die Settings in Game auf:
Effekts = High
Object Detal = High
Particles = High
Post Processing = High
Shading = Medium oder High "bin mir nicht ganz sicher aber ich meine die ersten 5 waren auf High"
Shadows = Low oder Medium
Texturen = Medium
Environment = Low "gesehen hat man davon kein grafikunterschied aber es wurde schneller. Wieso auch immer"
Anti-Aliasing = Off
gehabt und es lief unvorstellbar gut obwohl alle sagten auf dem System NIEMALS! Und ich sagte doch! Ich hatte auf der Arbeit aus lange weile so viele Systeme zusammen geschraubt und war verblüft wie weit unter Leistungsangabe das Game lief! Wie bei allen spielen eigentlich Heute ^^
Ein i3 2700k reicht auch normalerweise zum Zocken aus - von dem auf ein i5 3470 gibt es nicht wirklich Leistungszuwachs wenn man die i3 Übertaktet hat. Sagenw ir mal ca 3-11% mehr nicht! Und Member aus der OC Scene sagen das gleiche... @ Dato zum Zocken reicht ein i3 - i5 2700k alles drüber ist naklar besser.
Grafikkarten gehen mommentan von der Speicheranbindung 386bit wieder auf 256bit zurück, da die Leistung aus dem MHz des Speichers gewonnen wird. Sprich 5000 MHz und Co. Billig Karten die nur beispielsweise Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 780/64/16 haben werden da nicht ausreichen. Ebenfalls braucht man keinen neuen Maxwell Kern.
Die meisten wissen wenn Karten neu auf dem Markt kommen fahren sie lange nicht die Leistung die Sie haben. Warum? Weil die Treiber nicht ausgereift sind und das kann bis zu 1 Jahr+ dauern. Also jene die sich jetzt das NEUSTE vom NEUSTEN geholt haben sollten mal nach Treibern schauen. Jene die länger und mehr Erfahrung haben wissen auch das es 3Party Treiber gibt ...
sind aber mit vorsicht zu genießen.
Ein weiterer Punkt wo Leistung flöten geht ist ein zugemülltes System mit zig Programmen.... am besten man hat Skype-TS-Trillian- MSN Massanger und noch 20 solcher schönen Programme laufen. Und noch besser ist es TuneUp Utilities zu verwenden oder ähnliches um sein System richtig zu zermatschen. Warum.... nach einer Neuinstallation 250 Fehler die Korigiert werden müssen? Lachhaft!!!! Treiber Salat aus rückständen machen das Leben der Leistung auch sehr Müde.... Alte Festplatten die eventuell schon Cluster schaden haben sind auch bekannt für Ruckler und Systemabbrüche.
Mein dozent hat damals gesagt, wenn ein Rechner Probleme hat ist es in den meisten Fällen ein Layer 8 Problem aus dem Osi Model!
7. Application[show]
[/left]
6. Presentation[show]
[/left]
5. Session[show]
[/left]
4. Transport[show]
[/left]
3. Network[show]
[/left]
2. Data link[show]
[/left]
1. Physical
[/left]
Layer 8 ist der User!
Und mir fällt da grade noch was ein! Was auf System A mit Grafikarte B besser lief wird auf System B mit Grafikkarte A was ganz anderes Erzeugen. Es gab mal in der Vergangenheit in diesem Spiel ein richtigen Experten. Namenw erde ich mal getrost nicht nennen. Er hat an der PAK datei rum gespielt und für sein System eine gute Einstellung zu finden.
Wie wir wissen ist in der Datei alles Wichtige eingestellt für das System und beinhaltet auch Specifische Hardware vorlagen. Nun war er von sich so sehr überzeugt und meinte das die so gut ist das er sie im Clan Forum bereit gestellt hat, wo von mir erst mal der Warnhinweis kahm! VORSICHT BANN gefahr an alle die es nutzen Wollen! Und die es Ausprobieren auf eigene gefahr tun. Jemand hatte es ausprobiert und bei seinen System kahm der gnadenlose abschiss der Grafikkarte. Falsche ansprechparameter und und und...
Daraus resultiere ich mit einem Fazit!
Falsch Konfigurierte Grafikeinstellungen im Spiel + einer user.cfg von System XYZ = Low frames oder Abstürtze!
Mein Client stürtzt nur dann ab wenn sich mein Router neu Verbindet. Ok im Monat kommen 1-2 crash to desktop manöver . aber damit kann ich erlich gesagt Leben. Wo mit das Spiel ebenfalls nicht klar kommt sind wechselnde IP´s !!!
Ich benutze 2 Internetzugänge: Einen zum Streamen und den anderen für den Clienten!
Wenn meine ***** Katze Ihren Arsch vor meinen WLan Mast knallt und die verbindung abbricht passiert volgendes:
Crash to Mechbay - Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay- Rejoin - Crash to Mechbay
Man muss den ganzen Client erst schließen damit man in das Alte game rein koommt. Ansonsten kommen unerwartete fehler die manchmal recht amüsant sind um im Stream eine RICHTIGE FRATZE in der Cam sehen lassen^^
Fazit 2: Es sollten sich Spieler gegenseitig helfen die fast das gleiche System haben zumindest die gleiche Grafikkarte da sich in der Heutigen Zeit die Rechenmethoden doch sehr Stark unterscheiden, schon alleine bei den Shadern!
Lang leben die Power User ^^
Edit: Hier mal die Werte meines Phenom systems vor der i5:
Edited by Censio, 01 October 2014 - 02:00 AM.