IS Fraktion Und Clan Mechs?
Posted 04 June 2014 - 07:04 AM
scheint für die jungs von PGI nicht ganz leicht zu werden uns alle zufriedenzustellen..
also "seid Geduldig, das ist euer kapital" wird schon irgendwie werden.
Posted 04 June 2014 - 08:25 PM
Posted 04 June 2014 - 10:58 PM
CSJ Ranger, on 04 June 2014 - 08:25 PM, said:
Der KATAMARAN ist auch im TT nicht böse, zumindest in keiner Runde bei der ich beteiligt bin. Der fällt wie der BattleMaster nach etwa 10-12% Panzerungsverlust durch Kopfschuss aus, zu 99% eine IS Gauss
Egal ob es sich um einen Katamaran, MadCat II, III oder IV handelt
Edited by Karl Streiger, 04 June 2014 - 10:58 PM.
Posted 05 June 2014 - 07:26 AM
Karl Streiger, on 04 June 2014 - 10:58 PM, said:
Also bei mir sieht es eher so aus das ich die Mechs die ich in einer Kampagne gerne bergen würde mit einer Munitionsexplosion ins Land der Unbrauchbaren Teile schicke, während die "billigen Mech" ziemlich schnell und relativ heil durch Kopfschuss ausfallen.
Posted 06 June 2014 - 05:55 AM
Karl Streiger, on 04 June 2014 - 10:58 PM, said:
ok,das mag sein ,ich habe nur die Anfangstage der Claninvasion am TT miterlebt ...da gab es noch keine Gauss und wir spielten noch nach 3025er Basisregeln ohne Erweiterungen.
Posted 08 June 2014 - 02:43 AM
Posted 08 June 2014 - 02:56 AM
RapierE01, on 08 June 2014 - 02:43 AM, said:
Das ist die größte Sorge? 2Gauß 2LBX20 dürfte interessanter werden.
Posted 08 June 2014 - 05:12 AM
Einmal linker Arm, einmal rechter Arm und coolshot hinter her. Fertig sind die 84 Schaden.
Okay vielleicht noch ne Stormcrow B mit 1x UAC/20 und 6 ERM-Lasern. Da wäre ich variable und die Light würden mich hassen
Ansonsten zur Lore. Beim erscheinen der Clans waren die meisten Mechs auch in den Häusern noch auf 3025 Techlevel.
Ich würde genauso wie Karl sofort bei einem CW auf der Basis einsteigen. Schließlich will ich Clans wie aus der Lore und von der Platte.
Again vote for Stockmech mode!
Edited by paxmortis, 08 June 2014 - 05:12 AM.
Posted 09 June 2014 - 03:24 AM
oder
Linke Maus 2 Kette / rechte Maus 2 Kette. Ach wie im anderen Thread schon geschrieben, es gibt genug Kombinationsmöglichkeiten.
Hab ich schon den Stockmech Modus erwähnt
Posted 10 June 2014 - 06:05 AM
paxmortis, on 09 June 2014 - 03:24 AM, said:
oder
Linke Maus 2 Kette / rechte Maus 2 Kette. Ach wie im anderen Thread schon geschrieben, es gibt genug Kombinationsmöglichkeiten.
Hab ich schon den Stockmech Modus erwähnt
So wie ich die Omni Pod Module verstanden habe, die PGI integrieren will wird das nicht gehen.
Da soll man doch lediglich zwischen den einzelnen Varianten die Pods switchen können.
Posted 10 June 2014 - 06:31 AM
VVhiteVVolf, on 10 June 2014 - 06:05 AM, said:
So wie ich die Omni Pod Module verstanden habe, die PGI integrieren will wird das nicht gehen.
Da soll man doch lediglich zwischen den einzelnen Varianten die Pods switchen können.
Das geht musst nur die Arme der Prime und die Seitentorsos der Altkon B nehmen und schon kannst du 2 UAC/20 in die Arme und 2 UAC/20 in die Seitentorsos packen. Allerdings wird das sehr eng, den der Daishi hat nur noch 8 freie Slots pro Seitentorso (2x Reaktor und einen DHS sind dort fest). Auch in den Armen sind jeweils nur 8 Slots frei, was eigentlich falsch ist da bei der UAC/20 die Hände und Unterarme wegfallen (also 10 Slots und der Daishi hat generell nie Hände). Da eine UAC/20 8 Slots belegt und der Daishi auch noch im linken Bein einen festen DHS hat wird es recht knapp mit der Munition werden. Mal ganz abgesehen von der Tatsache das er nur 50,5t Modulkapazität hat und 4x UAC/20 wiegen ja schon 48t. Da man sonst nichts ausbauen kann müsste man also die Panzerung erheblich reduzieren um genug Munition mitnehmen zu können.
Kleiner Nachtrag: Die Infos stammen aus dem TRO, und dort steht genau welche Slots schon mit festen Teilen belegt sind. Und PGI wird sich sicherlich an die Belegung halten, den sie halten sich ja auch daran das einige Teile eben fest sind.
Edited by Zacharias McLeod, 10 June 2014 - 06:35 AM.
Posted 10 June 2014 - 10:57 PM
Zacharias McLeod, on 10 June 2014 - 06:31 AM, said:
Das geht musst nur die Arme der Prime und die Seitentorsos der Altkon B nehmen und schon kannst du 2 UAC/20 in die Arme und 2 UAC/20 in die Seitentorsos packen. Allerdings wird das sehr eng, den der Daishi hat nur noch 8 freie Slots pro Seitentorso (2x Reaktor und einen DHS sind dort fest). Auch in den Armen sind jeweils nur 8 Slots frei, was eigentlich falsch ist da bei der UAC/20 die Hände und Unterarme wegfallen (also 10 Slots und der Daishi hat generell nie Hände). Da eine UAC/20 8 Slots belegt und der Daishi auch noch im linken Bein einen festen DHS hat wird es recht knapp mit der Munition werden. Mal ganz abgesehen von der Tatsache das er nur 50,5t Modulkapazität hat und 4x UAC/20 wiegen ja schon 48t. Da man sonst nichts ausbauen kann müsste man also die Panzerung erheblich reduzieren um genug Munition mitnehmen zu können.
Kleiner Nachtrag: Die Infos stammen aus dem TRO, und dort steht genau welche Slots schon mit festen Teilen belegt sind. Und PGI wird sich sicherlich an die Belegung halten, den sie halten sich ja auch daran das einige Teile eben fest sind.
Ich trau PGI aber jetzt einfach mal zu, dass sie kein 80 Punkte (4x20) Alpha Mech aufs Feld lassen werden.
Das wäre so gut wie Instant Death für alles unterhalb Heavy und sogar von denen würde es einige wohl direkt umhauen (Gesetz dem Fall die komplette Serie trifft, was je nach Situation jetzt durchaus vorkommen kann)
Posted 11 June 2014 - 12:52 AM
Posted 11 June 2014 - 06:12 AM
VVhiteVVolf, on 10 June 2014 - 10:57 PM, said:
Ich trau PGI aber jetzt einfach mal zu, dass sie kein 80 Punkte (4x20) Alpha Mech aufs Feld lassen werden.
Das wäre so gut wie Instant Death für alles unterhalb Heavy und sogar von denen würde es einige wohl direkt umhauen (Gesetz dem Fall die komplette Serie trifft, was je nach Situation jetzt durchaus vorkommen kann)
Du darfst Ghostheat nicht vergessen.
Wenn 4x normale AC/20 schon 104,64 Punkte an Hitze erzeugen stelle dir mal vor wie es bei 4x Ultras aussieht.
Und die werden garantiert einen entsprechenden Wert an Ghostheat bekommen.
Edited by Zacharias McLeod, 11 June 2014 - 06:14 AM.
Posted 11 June 2014 - 06:16 AM
Posted 11 June 2014 - 06:22 AM
Zacharias McLeod, on 11 June 2014 - 06:12 AM, said:
Du darfst Ghostheat nicht vergessen.
Wenn 4x normale AC/20 schon 104,64 Punkte an Hitze erzeugen stelle dir mal vor wie es bei 4x Ultras aussieht.
Und die werden garantiert einen entsprechenden Wert an Ghostheat bekommen.
Leider reichen für 80dmg ja 2 CUAC/20, da braucht's ja keine 4 Stück mit entsprechender ghost heat für...
Posted 11 June 2014 - 07:16 AM
SuicideSmurf, on 11 June 2014 - 06:16 AM, said:
Das ging aber nur mit "Overwrite Shutdown" ... den haben wir ja LEIDER nicht.
Ich hab damit echt gerne gespielt immer. Meine Teammates haben immer gewitzelt, dass meine Mechs eine Räucherkammer sind und der Pilot da in Badehose only sitzen muss, weil die nur am qualmen waren vor Hitze :-)
Posted 11 June 2014 - 07:34 AM
Insbesondere Kurita hat (ich hab den Namen von dem Planeten vergessen) durch Teddys Sohn einen ganzen Planeten fast kampflos verteidigt und dadurch einiges an Clanner-Equip erbeutet. Von der Schlacht um Luthien vermutlich ganz zu schweigen, da ist bestimmt auch der eine oder andere Omnimech bei liegen geblieben!
Weiterhin produzieren die Wolfs Dragoner auf Outreach auch Omnimechs und haben einige wenige an Ausgewählte (unter anderem Prinz Viktor Davion) verteilt.
Strenggenommen werden natürlich nur die ehrenhaftesten, besten oder einflussreichsten Kurita-Piloten als Belohnung ggf. einen erbeuteten Omnimech bekommen.
D.H. theoretisch kann ein ganzes Kurita Batallion in MWO mit Omnimechs auffahren, und es müssen nur alle sagen dass sie ein Neffe dritten Grades von Teddy sind, und ZACK, wärs Ok mit den Omnimechs! Glaubhaft ist das natürlich nicht!
Das ganze gilt übrigens fürs Haus Steiner/Davion genauso. Die haben auch einiges erbeutet. Für Marik und Liao siehts da schon schwieriger aus. Die haben keine eigene Front gegen die Clans und konnten folglich auch herzlich wenig erbeuten...
Ergo: Es ist absolut vertretbar wenn einzelne ISler mit Omnis im CW spielen würden, aber wie will man regeln dass es in einem vertretbaren Maße bleibt?
Ich für mich weiss aber jetzt schon, dass ich Anfangs erstmal ausgiebig meinen Masakari zocken werde, und wenn der CW kommt, schaue ich einfach mal.
Ich werde auch CW zocken, wenn ich dabei nur IS-Mechs fahren darf, Spaß wirds ja trotzdem machen! Und für PUGs skille ich dann noch den Masakari. Irgendwann müssen die dass ja auch balancen...
Edited by Archie4Strings, 11 June 2014 - 07:34 AM.
12 user(s) are reading this topic
0 members, 12 guests, 0 anonymous users