Ich werde in den nächsten Tagen erstmal die Lights, Meds und Heavys intensiv testen:
KitFox:
Wenn ein Team einen KitFox im 12er neben dem Team laufen hat und der nutzt die 3 AMS und das ECM - ich glaube da wird jeder LRM-Gegner dran verzweifeln..
Fürs Solo-Puggen mit Guten Verteidigungs-Möglichkeiten:
KFX-S - 1 ERPPC, 2 SSRM4 (100), 2 MG (1000), ECM, 4 Jumpjets
oder
KFX-S - 2 ERLargeLaser, 2 MG, 1 SSRM6, ECM, 2 JumpJets
oder so gehts natürlich auch - empfinde ich allerdings als META-Unsinn
KFX-S
Im 12er würde ich ihn mir so als Unterstützer neben den Meds und Heavys wünschen - dann bräuchte von denen keiner ein AMS mitnehmen und der Light könnte schön unterstützen und mithelfen..
KFX-S - 1 MedPulseLaser, 2 MG (1000), 2 SSRM4 (250), ECM, 3 AMS (5000), 1 JumpJet
Nova:
Hier finde ich die Nova S schon standardmäßig sehr geil - ich denke das ich hier nur noch die BAP durch eine Tonne mehr MG-Mun (oder einen Wärmetauscher) ersetzen und ein wenig Panzerungsverteilung betreiben werde..
NVA-S - modifizierte Standard-Variante
Die Prime-Variante ist vielzu heiß - viel lieber verzichte ich auf ein paar Laser und kann den Rest dafür häufiger nutzen.
NVA-PRIME - modifizierte Standard-Variante
Stormcrow:
An der Prime-Variante werde ich (außer an der Panzerung) vorerst gar nichts ändern - die ist sehr gut, so wie sie ist - klasse Firepower auf Distanz und im Nahkampf - und alles angenehm kühl.
SCR-PRIME
die Standard-Variante D gefällt mir grundsätzlich bisher auch sehr gut - alternativ werde ich mal diese hier testen..
SCR-D
Summoner:
Hier muss ich gestehen das mir der Prime-Standard auch ganz gut gefällt, ich werde ihn nur vollstädig hochpanzern, die LBX10 gegen eine UAC10 und die LRM15 gegen eine SRM6 tauschen..
SMN-PRIME
Mal sehen was mir noch so einfällt - aber bisher gefallen mir die ClanMechs schon in den Standard-Varianten sehr, sehr gut - ein wenig Feintuning und man hat einen guten, soliden Mech. So, wie ich die ERPPC's bisher kennengelernt habe - halte ich aber eine Poptart-Meta mit den sprungfähigen Clan-Mechs für sehr unwahrscheinlich.. Es wird ein paar Leute geben die mit der Hitze der PPC's und dem Aiming der AC's/UAC's umgehen können - aber der Großteil wirds nicht wirklich gut hinbekommen und zu Brawlern mutieren..
Also freut Euch auf ein paar schöne neue taktische Möglichkeiten im Spiel.. Brawling Rules..
Gruß
Sturmkraehe