Öffentlicher Test Für Clan-Content
Posted 12 June 2014 - 12:24 PM
Posted 12 June 2014 - 12:27 PM
Andere Farben:
-Was mir als erstes sehr positiv auffiel, war das neue "Clan"-HUD. Dieses hat ein anderes "diagonales" Design und ist Cyanfarben.
-Die Clan-LRMs und -SRMs sind blau
-Die Clan-Largelaser sind Cyan (bezieht sich auf Impuls- und ER-Laser)
-Die Clan-Medlaser sind gelb (bezieht sich auf Impuls- und ER-Laser)
-Die Projektile der Clan-AKs sind weiß
-Die Clan-Smalllaser sind hellrot
Ich glaube, dass das alles war, was die Farben betrifft^^
Die Clan-AKs:
-Die Ultra-AK20 schießt 5 Projektile zu je 4 Schadenspunkten ab und lädt sehr schnell nach. Die max. Reichweite beträgt etwa 750 Meter
-Die "Clan-AK20" ist ähnlich zur Ultra-AK20, nur lädt sie länger nach und hat (glaub ich) eine kürzere Reichweite
-Bei den Utra-AKs ist es (zumindest bei mir) so, dass man den Feuerknopf nicht halten kann, sondern ihn für jede Salve erneut drücken muss
-Die LBXAKs sind identisch zu den IS-LBXAKs bis auf die Reichweite
Die Matches:
In allen 4 Matches waren die Teams recht ausgeglichen, doch merkt man, dass die Clan-Mechs wegen der extremen Waffenzuladung den IS-Mechs sehr überlegen sind (was nicht schlecht ist; mehr dazu gleich), doch diese Waffenzuladung ist auch ihre Schwäche:
Sie sind sehr schnell seeeehr heiß. Ich habe oft genug Clan Mechs gesehen, die lange abgeschaltet als leichtes Ziel herumstanden.
Der Torso des Höhlenwolfs ist z.B. extrem riesig. Er ist etwa so breit wie ein Atlas (mit Armen) und somit ein leichtes Ziel.
Ausserdem kann ich Entwarnung geben, bezüglich der Variante B des Höhlenwolf:
Dort passen zumindest keine 4 UltraAK20, AK20 oder LBXAK20 hinein und (doch da bin ich mir keineswegs sicher!) auch keine 4 Gaussgeschütze. Wie es mit 4 UltraAK10ern aussieht, das weiß ich nicht.
Alles in allem sind die Clan Mechs zwar eine sehr ernste Bedrohung auf dem Schlachtfeld, aber weit davon entfernt, die IS Mechs zu dominieren. (sofern man nach 4 Matches solch eine Schlussfolgerung ziehen kann)
So, dann hau ich mich mal aufs Ohr. Ich hoffe, dieser kleine "Erfahrungsbericht" hat manchen geholfen, die etwas genauere Infos wollten, doch sind ALLE diese Angaben ohne Gewähr^^
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert und Übersichtlichkeit verbessert
MfG
0PTICZ
Edited by 0PTICZ, 12 June 2014 - 12:37 PM.
Posted 12 June 2014 - 12:36 PM
Posted 12 June 2014 - 12:39 PM
Edit: Sturmkrähe ist sehr geil, steuert sich wunderbar.
Edited by SuicideSmurf, 12 June 2014 - 12:40 PM.
Posted 12 June 2014 - 12:47 PM
Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Clan-Mechs (für mich) eine tolle Bereicherung für MWO sind.
Und auch, wenn das nur kleinere Änderungen sind, ist durch die Clans mehr Farbe ins Spiel gekommen und das meine ich wörtlich.
Die unterschiedlichen Farben des HUDs und der Waffen sind zwar Gameplaytechnisch zu vernachlässigen, doch zeigt es mir, dass in PGI wenigstens noch etwas kreativer Geist und auch Motivation steckt.
Doch bezieht sich mein winziger "Erfahrungsbericht" auf den Testserver etwa eine halbe Stunde nach Release der Clan Mechs, als so gut wie jeder noch in der Stockkonfiguration herumlief und das war für mich als Lorefreak der 7te Himmel. So viele unterschiedliche Waffen wie in diesen 4 Matches werde ich wohl kaum je wieder in MWO vertreten sehen, da sich wohl bald eine klare Meta herauskristallisieren wird.
Doch wenn es so bleiben würde, wie in diesen 4 Matches, dann würde ich wohl am lautesten schreien: "shut up and take my money!!!"
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommt ja irgendwann ein "Stockmech only"-Modus^^
MfG
0PTICZ
Posted 12 June 2014 - 12:57 PM
Jetzt aber mal ernsthaft, ich hatte einen Pure Function Call als ich vor dem Ende einer Partie aussteigen wollte. Da hat einer aber bächtig möse gepennt!
Und Klan Standard Mechs haben immer zu wenig Munition geladen, die muß man immer alle persönlich überarbeiten.
Posted 12 June 2014 - 01:06 PM
Posted 12 June 2014 - 01:27 PM
Fehlermeldungen im Spiel hatte ich bisher keine und der einzige offensichtliche Bug den ich habe sind die Texturfehler bei der Clan Camo. Ob das auch Ingame so fehlerhaft ist weiß ich nicht.
Posted 12 June 2014 - 01:40 PM
Posted 12 June 2014 - 01:43 PM
Posted 12 June 2014 - 01:49 PM
Mangeras, on 12 June 2014 - 12:48 PM, said:
Oder vergessen rauszunehmen?! ;-)
http://www.directupl...56qzxff_jpg.htm
Posted 12 June 2014 - 02:01 PM
Posted 12 June 2014 - 03:46 PM
Posted 12 June 2014 - 05:59 PM
ich denke, das bald kaum noch IS Mechs unterwegs sein werden. Nur so n Gefühl. Ich hoiff ich täusche mich.
Posted 12 June 2014 - 07:30 PM
Hatte massive FPS drops im fight..war kaum noch spielbar für mich..trotz tweaks ect...
hab zwar ne tierisch alte dx11 karte aber trotzdem....
kann nur hoffen das es auf dem Live Clienten besser läuft!
edit;
ich muss meine aussage zurücknehmen über die performance!
mein System lief aufgrund falscher einstellungen nur auf 2 cores die ganze zeit...
leider kann ich nixs relevantes zum Test sagen!
Edited by Acid Phreak, 13 June 2014 - 12:58 AM.
Posted 12 June 2014 - 08:27 PM
Bis auf die fehlende Camo, ging alles.
Gefühlt ist die UAC10 der Clans der UAC5 der IS unterlegen. Mein Jäger schießt mit 3 UAC5 die Gegner im Testingground 50% schneller um wie die Daishi mit 2 UAC10 und 2 UAC5....und dabei verbraucht die Daishi wesentlich mehr Mun.
Die Laser/PPC sind sehr Hitzeintensiv. Die LSR geht bei großen Werfern besser wie bei Kleinen. Die LSR5er der IS sind den LSR5der Clan weit überlegen. Dagegen ist die LSR20 als 60er Wolke sehr böse. Verteilt aber auch mehr wie die IS den Schaden.
Die Streak SRM6 muss mann Ketten. Sonst ist der Schaden ein Witz. 3 zusammen geschosssen machen weniger Schaden wie eine einzeln geschossen. (Testingground)
Module sind alle für 6Mio kaufbar. Das ist gut.
Edited by Marc von der Heide, 12 June 2014 - 08:28 PM.
15 user(s) are reading this topic
0 members, 15 guests, 0 anonymous users