Jump to content

Öffentlicher Test Für Clan-Content

171 replies to this topic

#81 GRAND MASTER GORE

Member

• PipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 66 posts
  • LocationStuttgart

Posted 12 June 2014 - 12:24 PM

ICH LIEBE DIE CLAN MECHS!

#82 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 12 June 2014 - 12:27 PM

Also, ich werde hier jetzt mal so kurz wie möglich meine Efahrungen mit dem Höhlenwolf A und Prime teilen. Ich habe mit beiden 2, in Worten zwei Matches bestritten.

Andere Farben:

-Was mir als erstes sehr positiv auffiel, war das neue "Clan"-HUD. Dieses hat ein anderes "diagonales" Design und ist Cyanfarben.

-Die Clan-LRMs und -SRMs sind blau

-Die Clan-Largelaser sind Cyan (bezieht sich auf Impuls- und ER-Laser)

-Die Clan-Medlaser sind gelb (bezieht sich auf Impuls- und ER-Laser)

-Die Projektile der Clan-AKs sind weiß

-Die Clan-Smalllaser sind hellrot

Ich glaube, dass das alles war, was die Farben betrifft^^

Die Clan-AKs:

-Die Ultra-AK20 schießt 5 Projektile zu je 4 Schadenspunkten ab und lädt sehr schnell nach. Die max. Reichweite beträgt etwa 750 Meter

-Die "Clan-AK20" ist ähnlich zur Ultra-AK20, nur lädt sie länger nach und hat (glaub ich) eine kürzere Reichweite

-Bei den Utra-AKs ist es (zumindest bei mir) so, dass man den Feuerknopf nicht halten kann, sondern ihn für jede Salve erneut drücken muss

-Die LBXAKs sind identisch zu den IS-LBXAKs bis auf die Reichweite

Die Matches:

In allen 4 Matches waren die Teams recht ausgeglichen, doch merkt man, dass die Clan-Mechs wegen der extremen Waffenzuladung den IS-Mechs sehr überlegen sind (was nicht schlecht ist; mehr dazu gleich), doch diese Waffenzuladung ist auch ihre Schwäche:
Sie sind sehr schnell seeeehr heiß. Ich habe oft genug Clan Mechs gesehen, die lange abgeschaltet als leichtes Ziel herumstanden.
Der Torso des Höhlenwolfs ist z.B. extrem riesig. Er ist etwa so breit wie ein Atlas (mit Armen) und somit ein leichtes Ziel.

Ausserdem kann ich Entwarnung geben, bezüglich der Variante B des Höhlenwolf:
Dort passen zumindest keine 4 UltraAK20, AK20 oder LBXAK20 hinein und (doch da bin ich mir keineswegs sicher!) auch keine 4 Gaussgeschütze. Wie es mit 4 UltraAK10ern aussieht, das weiß ich nicht.

Alles in allem sind die Clan Mechs zwar eine sehr ernste Bedrohung auf dem Schlachtfeld, aber weit davon entfernt, die IS Mechs zu dominieren. (sofern man nach 4 Matches solch eine Schlussfolgerung ziehen kann)

So, dann hau ich mich mal aufs Ohr. Ich hoffe, dieser kleine "Erfahrungsbericht" hat manchen geholfen, die etwas genauere Infos wollten, doch sind ALLE diese Angaben ohne Gewähr^^

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert und Übersichtlichkeit verbessert :lol:

MfG
0PTICZ

Edited by 0PTICZ, 12 June 2014 - 12:37 PM.

#83 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 June 2014 - 12:36 PM

Das Fazit vom 0pticz beruhigt mich^^ Als Lorekenner etc. isser mir bereits bekannt, wenn du also nicht zu viel auszusetzen hast freu ich mich dübel auf die Clans am Dienstag^^ und wie es sich liest ist der Großteil ja wirklich recht begeistert. Zumindest nicht enttäuscht^^

#84 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 12 June 2014 - 12:39 PM

Ich kann da nur komplett zustimmen. Hat Alles seine Vor und Nachteile. Der Höhlenwolf kann Einiges vom Stapel lassen, ist dafür aber merklich träger als der Atlas und gefühlt schneller am Boden, er ist immerhin wie gesagt träger und durch das größere Loadout in der Priorität höher.
Edit: Sturmkrähe ist sehr geil, steuert sich wunderbar.

Edited by SuicideSmurf, 12 June 2014 - 12:40 PM.

#85 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 June 2014 - 12:42 PM

View PostAndar89, on 12 June 2014 - 11:33 AM, said:

Also ich seh keine C variante beim Kit Fox Oo

Habe aber den rechten arm der c-variante im omnipod nehmen können und ECM reingepackt

#86 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 12 June 2014 - 12:47 PM

@Mangeras:

Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Clan-Mechs (für mich) eine tolle Bereicherung für MWO sind.
Und auch, wenn das nur kleinere Änderungen sind, ist durch die Clans mehr Farbe ins Spiel gekommen und das meine ich wörtlich.
Die unterschiedlichen Farben des HUDs und der Waffen sind zwar Gameplaytechnisch zu vernachlässigen, doch zeigt es mir, dass in PGI wenigstens noch etwas kreativer Geist und auch Motivation steckt.

Doch bezieht sich mein winziger "Erfahrungsbericht" auf den Testserver etwa eine halbe Stunde nach Release der Clan Mechs, als so gut wie jeder noch in der Stockkonfiguration herumlief und das war für mich als Lorefreak der 7te Himmel. So viele unterschiedliche Waffen wie in diesen 4 Matches werde ich wohl kaum je wieder in MWO vertreten sehen, da sich wohl bald eine klare Meta herauskristallisieren wird.

Doch wenn es so bleiben würde, wie in diesen 4 Matches, dann würde ich wohl am lautesten schreien: "shut up and take my money!!!" :lol:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommt ja irgendwann ein "Stockmech only"-Modus^^

MfG
0PTICZ

#87 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 June 2014 - 12:48 PM

View PostDelios, on 12 June 2014 - 12:42 PM, said:

Habe aber den rechten arm der c-variante im omnipod nehmen können und ECM reingepackt

Cheater! (Die C Variante sollte zum Release glaub nicht kommen oder?)

#88 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 12 June 2014 - 12:57 PM

Nachdem ich auch das Problem hatte dass das Patch 5 mal neu gezogen werden mußte und dann doch nicht erkannt wurde war ich dann 2 mal drin. Denn beim ersten Mal waren meine Klan Mechs nicht im Hangar. Mein Fazit: Habt niemals eine Überhitzung vor einem Klan Mech, egal welche Version der macht euch platt bevor ihr wieder hochgefahren seid. Eine Nova kann ganz alleine eine Basis einehmen, mit einem Alpha von 83 und nur 10 Sekunden abkühlen ..
Jetzt aber mal ernsthaft, ich hatte einen Pure Function Call als ich vor dem Ende einer Partie aussteigen wollte. Da hat einer aber bächtig möse gepennt!
Und Klan Standard Mechs haben immer zu wenig Munition geladen, die muß man immer alle persönlich überarbeiten.

#89 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 12 June 2014 - 01:06 PM

...zumindest bei mir ist die Polygon-Tarnung irgendwie kaputt, da ist der Mech einfach nur komplett untexturiert. Und das Cockpit vom Masakari scheint noch ein wenig buggy zu sein, je nachdem wie ich mich bewege, hänge ich mit dem Gesicht an der untersten Frontscheibe, die ja eigendlich noch vor den Amaturen liegt. oO

#90 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 June 2014 - 01:27 PM

Also bei mir laufen beide Clienten wunderbar. Einmal kam beim patchen des Testclienten die Meldung, das er die ~600mb Patch Daten neu herunterladen muss. Was macht ihr nur bei der Installation? :lol:
Fehlermeldungen im Spiel hatte ich bisher keine und der einzige offensichtliche Bug den ich habe sind die Texturfehler bei der Clan Camo. Ob das auch Ingame so fehlerhaft ist weiß ich nicht.

#91 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 12 June 2014 - 01:40 PM

Ist Ingame fehlerhaft, ja. Auf Frozen City war ich quasi perfekt getarnt.^^

#92 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 12 June 2014 - 01:43 PM

6 CUAC5 :lol:

#93 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 June 2014 - 01:49 PM

View PostMangeras, on 12 June 2014 - 12:48 PM, said:

Cheater! (Die C Variante sollte zum Release glaub nicht kommen oder?)

Oder vergessen rauszunehmen?! ;-)

http://www.directupl...56qzxff_jpg.htm

#94 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 12 June 2014 - 01:50 PM

View PostHiasRGB, on 12 June 2014 - 01:43 PM, said:

6 CUAC5 :lol:

Autsch!

#95 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 12 June 2014 - 02:01 PM

6CUAC geht zwar, aber das ding verschleudert sehr viel muntion.. und da passt nicht so viel mehr rein dann

#96 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 12 June 2014 - 02:08 PM

View PostIphariel, on 12 June 2014 - 02:01 PM, said:

6CUAC geht zwar, aber das ding verschleudert sehr viel muntion.. und da passt nicht so viel mehr rein dann

8t is mehr als genug.

#97 MasterSarge

Rookie

• Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 7 posts

Posted 12 June 2014 - 03:46 PM

Kann mir bitte jemand den Vorteil der C-MPL gegen über den C-ER-ML erklären? Wenn die Waffenstatistik im Mechlab stimmt dann ist das einzig Positive die 0.2 bessere Beamduration.

#98 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 June 2014 - 05:59 PM

So mal getestet und *uhmmm...* *Ähhhmmmm....*

ich denke, das bald kaum noch IS Mechs unterwegs sein werden. Nur so n Gefühl. Ich hoiff ich täusche mich.

#99 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 June 2014 - 07:30 PM

Moin

Hatte massive FPS drops im fight..war kaum noch spielbar für mich..trotz tweaks ect...

hab zwar ne tierisch alte dx11 karte aber trotzdem....

kann nur hoffen das es auf dem Live Clienten besser läuft!

edit;
ich muss meine aussage zurücknehmen über die performance!
mein System lief aufgrund falscher einstellungen nur auf 2 cores die ganze zeit...

leider kann ich nixs relevantes zum Test sagen!

Edited by Acid Phreak, 13 June 2014 - 12:58 AM.

#100 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 June 2014 - 08:27 PM

Wie und was verbaut wird...da wird noch sehr viel gebastelt.

Bis auf die fehlende Camo, ging alles.

Gefühlt ist die UAC10 der Clans der UAC5 der IS unterlegen. Mein Jäger schießt mit 3 UAC5 die Gegner im Testingground 50% schneller um wie die Daishi mit 2 UAC10 und 2 UAC5....und dabei verbraucht die Daishi wesentlich mehr Mun.

Die Laser/PPC sind sehr Hitzeintensiv. Die LSR geht bei großen Werfern besser wie bei Kleinen. Die LSR5er der IS sind den LSR5der Clan weit überlegen. Dagegen ist die LSR20 als 60er Wolke sehr böse. Verteilt aber auch mehr wie die IS den Schaden.
Die Streak SRM6 muss mann Ketten. Sonst ist der Schaden ein Witz. 3 zusammen geschosssen machen weniger Schaden wie eine einzeln geschossen. (Testingground)

Module sind alle für 6Mio kaufbar. Das ist gut.

Edited by Marc von der Heide, 12 June 2014 - 08:28 PM.

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users