Jump to content

3,5 Monate Warten!

102 replies to this topic

#21 Zerberus

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 13 June 2014 - 10:52 AM

View PostDodger79, on 13 June 2014 - 10:22 AM, said:

Erstens das, was Ulketulke geschrieben hat und zweitens: glaubst du nicht, dass man ein free2play mit 400€ nicht schon ausreichend unterstützt hat? Und dann noch unterschwellig Geiz unterstellen, obwohl man für die eigentlich immer noch Beta eines kleinen Arenashooters das beinahe zehnfache von kompletten Vollpreisspielen bezahlt hat, ist einfach nur schlechter Stil.

Aber schlechter Stil passt ja gut zu PGI und MWO. Gestern kann man die neuen Mechs testen, aber es wird extrem kurzfristig angekpndigt. Und wer darf sie fahren? Nur die, die eh schon ein Clanpaket gekauft haben. Man hätte wenigstens diejenigen, die mindestens ein vorheriges Paket und/oder eine gewisse Menge an MC gekauft haben, Zugang zu Omnis geben können. Als Werbung. Als Dankeschön. Stattdessen ein nettes [redacted], deine Kohle haben wir schon...

Und für die Käufer eines Clanpakets wäre es ebenfalls ein großes **** dich, wir haben dein geld schon" wenn jeder Depp der das Spiel installiert hat gleich als erstes die Teile mit testen darf. Und jetzt rate mal wer von beiden Gruppen sich sein Geld noch zurückholen kann....

Sie können es so oder so nie allen recht machen, aber als GESCHÄFT gilt das Primärinteresse IMMER erst dem aktuell zahlenden Kundenstamm. Und in dieser Hinsicht war diese Entscheidung absolut richtig. Vor allem macht es auch aus Balancinghintergrund NULL Sinn sämtliche Sphäroiden den Zugang zu Clanmechs zu gewähren, denn der ganze sinn war doch mit die Balance IS /Clan zu testen... aber wer soll bitte IS fahren wenn die Clanner alle ihre neuen Speilzeuge ausprobieren wollen und die IS piloten ohnehin vollends überzeugt sind daß sie maßlos OP sind und deshalb auch nur clan mech s fahren "Weil sie`s können" oder "weil sie wettbewerbsfähig sein wollen"?

Das wäre dann ein kompletter Arbeitstag fpe das Event effektiv verschwendet aus einer Datamining Perspektive, und ein großes Risiko so ganz nebenbei einige (vermutlich) hunderttausende von Dollarn in den Sand zu setzen wegen Abbestellungen. Wäre mit Abstand das dümmste gewesen was sie nur hätten machen können, egal ob es den "ich bestell nix vor wenn blablablayadda" leuten gefällt oder nicht.

Edited by Egomane, 13 June 2014 - 11:26 AM.
quote clean up

#22 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 13 June 2014 - 11:50 AM

View PostHador, on 13 June 2014 - 10:29 AM, said:

Der "Mech of the Month" ist, wie bereits mehrfach gesehen, nicht zwingend ein neues Chassis. Stimmt also, wenn er sagt, dass der letzte der Brandstifter war (und der Rest Chassisrecycling). Ich HOFFE nur, dass es tatsächlich zu Clan UND IS Release kommen wird, denn nach Juli kann man wohl keine Entwicklungsengpässe mehr entschuldigen.

#23 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2014 - 12:10 PM

View PostDodger79, on 13 June 2014 - 10:22 AM, said:

Erstens das, was Ulketulke geschrieben hat und zweitens: glaubst du nicht, dass man ein free2play mit 400€ nicht schon ausreichend unterstützt hat? Und dann noch unterschwellig Geiz unterstellen, obwohl man für die eigentlich immer noch Beta eines kleinen Arenashooters das beinahe zehnfache von kompletten Vollpreisspielen bezahlt hat, ist einfach nur schlechter Stil.

Aber schlechter Stil passt ja gut zu PGI und MWO. Gestern kann man die neuen Mechs testen, aber es wird extrem kurzfristig angekpndigt. Und wer darf sie fahren? Nur die, die eh schon ein Clanpaket gekauft haben. Man hätte wenigstens diejenigen, die mindestens ein vorheriges Paket und/oder eine gewisse Menge an MC gekauft haben, Zugang zu Omnis geben können. Als Werbung. Als Dankeschön. Stattdessen ein nettes [redacted], deine Kohle haben wir schon...

Nah du bist wohl einer der sich darüber beschwert hätte das man nur Clanpakete verkaufen will wenn alle Testen können. Die Gründe des warum wurden sogar in den News darüber erwähnt weil man eben mal einen ersten Balance eindruck will.

Dann wurde das so kurzfristig angesetzt um alle Spieler zu ärgern die gerade keine Zeit haben.... nicht weil man nicht sicher vorhersagen konnte ob man ein stabiles Build hinbekommt. Was wäre wohl passiert wenn es da einen kritischen Bug gäbe der einen mitten im Spiel rauswirft?

Und wenn wer schon soviel Geld reingesteckt hat und sich dann kurz vor der Einführung von Clan Mechs beschwert das keine neuen Mechs kommen ist selber Schuld. Wer nichts bezahlen will muss seine Zurückstellung gegenüber den Zahlern eben hinnehmen. Darauf basiert das ganze f2p Modell. Wer zahlt hat Vorteile und MWO ist da vergleichsweise extrem knauserig weil die Hauptvorteile sind Zeit und kein p2w.

So ganz am Rande es gab bei weitem genug Beschäftigung in den Monaten seit dem letzten völlig neuen Mech.

#24 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 13 June 2014 - 12:24 PM

neue Maps anyone ?

<_<

#25 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 June 2014 - 12:31 PM

View PostFanatic, on 13 June 2014 - 12:24 PM, said:

neue Maps anyone ?

:D

Neue Maps folgen nach dem Clan Release da der derzeit alle Ressourcen verschluckt. Hab keinen Link zur Hand, ahb vergessen wo das stand.
Just trust me <_<

#26 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 13 June 2014 - 01:33 PM

View PostMangeras, on 13 June 2014 - 12:31 PM, said:

Just trust me <_<

Dir ja, aber so lange Du nicht entwickelst .... :D :D :wub:

#27 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 13 June 2014 - 01:46 PM

Keine Arme keine kekse Keine Kohle Kein frühzeitigen zugang zu clanmechs <_<

#28 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2014 - 02:05 PM

pay to play ^^

#29 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 13 June 2014 - 02:17 PM

Neue Maps folgen nach dem Clan Release da der derzeit alle Ressourcen verschluckt. Hab keinen Link zur Hand, ahb vergessen wo das stand.
Just trust me <_<

was du suchst, findest du hier....http://mwomercs.com/forums/topic/159433-ask-russ-your-questions-on-reddit/

Q: Russ,
Easy Question. What is the status of new maps? Screenshots? Thanks.

A: Okay this is big one. Much to my dismay as much as yours they have been on hold. Short answer and you probably all figured this out, the art resources were needed to get all the clan mech content completed. However I am making it my personal mission to make sure resources get reallocated onto map development by early June.
Niko - remind me to update the community in early June if this actually happened or not.
(Niko's Note: Roger that, chief)

#30 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 13 June 2014 - 02:23 PM

Hm,wenn es Pay to Play ist damit kann ich leben,aber was ist mit Leuten die Seit über einen jahr jeden Monat ihre 30 Tage Premium zahlen,fast wie ein Abo? Man hätte einiges mehr berücksichtigen können finde ich,

#31 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 13 June 2014 - 03:01 PM

Just trust me <_<

Ja was ist das denn?

Sonst wurde bei jeder Gelegenheit erklärt, dass bestimmte
Leute nur an bestimmten Sachen arbeiten und das ginge sonst
auch nie anders und jetzt geht das plötzlich doch ?

Jetzt kann man plötzlich Ressourcen bündeln ?

Edited by Katadhoum, 13 June 2014 - 03:02 PM.

#32 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 June 2014 - 04:08 PM

View PostKatadhoum, on 13 June 2014 - 03:01 PM, said:

Ja was ist das denn?

Sonst wurde bei jeder Gelegenheit erklärt, dass bestimmte
Leute nur an bestimmten Sachen arbeiten und das ginge sonst
auch nie anders und jetzt geht das plötzlich doch ?

Jetzt kann man plötzlich Ressourcen bündeln ?

Die Clans machten offensichtlich mehr Arbeit als erwartet und ich persönlich finde es eine gute Entscheidung.
Ich hab bisher allerdings noch nicht davon gelesen dass sowas NIE passieren würden sondern lediglich dass es bei normalem Betrieb ein Team für Blubb, ein Team für Bla und so weiter gibt und dass diese in der Regel bei ihren Projekten bleiben. Ist ja an sich auch schlüssig, da man schließlich effektiver arbietet wenn man nur eine Baustelle hat da man sich dann nur darauf konzentrieren muss.

Und seien wir mal ehrlich, hätten sie das nicht gemacht und die Clans würden später raus kommen wäre das Geflame riesig <_<

Edited by Mangeras, 13 June 2014 - 04:08 PM.

#33 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 13 June 2014 - 04:08 PM

JD R welche Beschäftigung meinst du den?
Außer vielleicht den 2D Falken???

Was ich nicht verstehe wo ist das März, April, Mai und Juni Chassis geblieben?
Ich dachte immer noch sie wollten jeden Monat 1 Hero und 1 neues Chassis machen.

Ich spiele mit Ausnahme der paar Tage für de 2D und 2K Falken schon 2-3 Monate nur noch 12er.

#34 Wieland

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 13 June 2014 - 07:39 PM

Letztes Chassis war die Banshee im März.
April gabs Phoenix Varianten.
Mai ein zusätzlicher Hero.
Juni besteht immernoch die Chance auf den fehlenden Spider Hero.
Juli gibts wieder neue IS Chassis, deswegen werden die Clan Mechs jeweils in der 2. und 4. Woche released anstatt am Patchday in der 1. und 3. Woche.

#35 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 June 2014 - 08:40 PM

View PostWesley09, on 13 June 2014 - 02:23 PM, said:

Hm,wenn es Pay to Play ist damit kann ich leben,aber was ist mit Leuten die Seit über einen jahr jeden Monat ihre 30 Tage Premium zahlen,fast wie ein Abo? Man hätte einiges mehr berücksichtigen können finde ich,
Genau sowas meine ich. Einfach ein Entgegenkommen, eine Wertschätzung fürLeute, die dieses Projekt schon lange und/oder in größerem Maße unterstützt haben. Mit dem netten Nebeneffekt, dass Leute, die bisher regelmäßig oder viel bezahlt haben, mit Clan-Trials im PTS angefixt und zum erneuten Kauf animiert werden könnten. Das ist nicht einmal nur eine egoistische Sicht mit möglichst viel "haben wollen" eines Spielers, das wäre auch marketingtechnisch sinnvoll. Und Käufer der Clanpakete wären wohl auch nicht so verärgert, wenn es lediglich Trialmechs für einen begrenzten Kreis von Nichtkäufern gäbe.

Was die Notwendigkeit von IS-Spielern angeht, um die Balance zu testen und potentielle Änderungen vor release einzubauen: Wir reden hier von PGI. Wie hoch wird da die Wahrscheinlichkeit sein, dass ein Test am Donnerstag tatsächlich Auswirkungen auf den release am Dienstag haben wird? Herrje, die gehen geschlossen wochenlang in den Weihnachtsurlaub, nachdem sie zuvor mit einem Spiel zerschossen haben, sind bei ihrem eigenen Turnier ausserhalb der regulären Arbeitszeit nicht anwesend (oder überhaupt nicht), kriegen alleine die IS-balance seit 2 Jahren nicht in den Griff, aber nun schaffen sie es, am Wochenende zwischen Donnerstag und Dienstag die Clans gegen die IS zu balancen, aber nur, wenn genügend ISler mitmachen? Prima, dann steht ja die nicht testwillige community bereits als Sündenbock fest, wenn was nicht hinhaut...

#36 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 13 June 2014 - 10:15 PM

View PostDodger79, on 13 June 2014 - 08:40 PM, said:

Genau sowas meine ich. Einfach ein Entgegenkommen, eine Wertschätzung fürLeute, die dieses Projekt schon lange und/oder in größerem Maße unterstützt haben. Mit dem netten Nebeneffekt, dass Leute, die bisher regelmäßig oder viel bezahlt haben, mit Clan-Trials im PTS angefixt und zum erneuten Kauf animiert werden könnten. Das ist nicht einmal nur eine egoistische Sicht mit möglichst viel "haben wollen" eines Spielers, das wäre auch marketingtechnisch sinnvoll. Und Käufer der Clanpakete wären wohl auch nicht so verärgert, wenn es lediglich Trialmechs für einen begrenzten Kreis von Nichtkäufern gäbe. Was die Notwendigkeit von IS-Spielern angeht, um die Balance zu testen und potentielle Änderungen vor release einzubauen: Wir reden hier von PGI. Wie hoch wird da die Wahrscheinlichkeit sein, dass ein Test am Donnerstag tatsächlich Auswirkungen auf den release am Dienstag haben wird? Herrje, die gehen geschlossen wochenlang in den Weihnachtsurlaub, nachdem sie zuvor mit einem Spiel zerschossen haben, sind bei ihrem eigenen Turnier ausserhalb der regulären Arbeitszeit nicht anwesend (oder überhaupt nicht), kriegen alleine die IS-balance seit 2 Jahren nicht in den Griff, aber nun schaffen sie es, am Wochenende zwischen Donnerstag und Dienstag die Clans gegen die IS zu balancen, aber nur, wenn genügend ISler mitmachen? Prima, dann steht ja die nicht testwillige community bereits als Sündenbock fest, wenn was nicht hinhaut...

Ich hab noch keinen Pvp-Titel gesehen bei dem das Balancing jemals abgeschlossen war, es wird immer am Balancing etwas geändert um Waffen oder Skills die wenig genutzt werden wieder mehr in den Fokus zu rücken.

Davon abgesehen solltest du inzwischen auch mitbekommen haben, dass deine Sicht der Dinge nicht von allen geteilt wird und somit musste auch PGI abwägen was zu tun ist.
Man kann es nunmal NIE allen Recht machen.

Edited by Marko1303, 13 June 2014 - 10:15 PM.

#37 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 June 2014 - 10:50 PM

View PostJD R, on 13 June 2014 - 12:10 PM, said:

Nah du bist wohl einer der sich darüber beschwert hätte das man nur Clanpakete verkaufen will wenn alle Testen können. Die Gründe des warum wurden sogar in den News darüber erwähnt weil man eben mal einen ersten Balance eindruck will.

Dann wurde das so kurzfristig angesetzt um alle Spieler zu ärgern die gerade keine Zeit haben.... nicht weil man nicht sicher vorhersagen konnte ob man ein stabiles Build hinbekommt. Was wäre wohl passiert wenn es da einen kritischen Bug gäbe der einen mitten im Spiel rauswirft?

Und wenn wer schon soviel Geld reingesteckt hat und sich dann kurz vor der Einführung von Clan Mechs beschwert das keine neuen Mechs kommen ist selber Schuld. Wer nichts bezahlen will muss seine Zurückstellung gegenüber den Zahlern eben hinnehmen. Darauf basiert das ganze f2p Modell. Wer zahlt hat Vorteile und MWO ist da vergleichsweise extrem knauserig weil die Hauptvorteile sind Zeit und kein p2w.

So ganz am Rande es gab bei weitem genug Beschäftigung in den Monaten seit dem letzten völlig neuen Mech.

nach release is genug zu tun. Die entwickler werden zu tun haben mit den dingen die es nicht ins Clan release geschafft haben und mit fixing von Bugs die auftreten. Denn nur weil etwas auf der testumgebung nicht buggy ist, sichert das nicht zu, daß es auf der Produktivumgebung nicht auch so ist.

Edited by Lily from animove, 13 June 2014 - 10:51 PM.

#38 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 June 2014 - 12:03 AM

STOP.

Was ist Euch wichtiger.

Neue Karten, Community Warfare ? Oder der gefühlt 200te Mech der auf einen der gefühlt 3 Karten rumrennt. Ja es sind mehr. Aber jeder kennt doch schon alle Karten.
Mittlerweile sehe ich die Mitspieler, die Karte...und nach 1min Spielzeit weiss ich meist was passiert.
Alpha rennt nach Links. Assault von Charlie sterben einsam..Stomp 12:2 für den Gegner.
Alpha kommt zu Bravo...Stomp 12:2 für uns. Bissl übertrieben..aber BITTE BITTE erstmal neue Karten!

#39 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 14 June 2014 - 01:06 AM

View PostMarc von der Heide, on 14 June 2014 - 12:03 AM, said:

STOP. Was ist Euch wichtiger. Neue Karten, Community Warfare ? Oder der gefühlt 200te Mech der auf einen der gefühlt 3 Karten rumrennt. Ja es sind mehr. Aber jeder kennt doch schon alle Karten. Mittlerweile sehe ich die Mitspieler, die Karte...und nach 1min Spielzeit weiss ich meist was passiert. Alpha rennt nach Links. Assault von Charlie sterben einsam..Stomp 12:2 für den Gegner. Alpha kommt zu Bravo...Stomp 12:2 für uns. Bissl übertrieben..aber BITTE BITTE erstmal neue Karten!

Also eigentlich würde ich gerne von allem mehr haben, aber du hast recht zuerst brauchen wir mehr (und größere) Maps.

#40 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 01:52 AM

View PostLily from animove, on 13 June 2014 - 10:50 PM, said:

nach release is genug zu tun. Die entwickler werden zu tun haben mit den dingen die es nicht ins Clan release geschafft haben und mit fixing von Bugs die auftreten. Denn nur weil etwas auf der testumgebung nicht buggy ist, sichert das nicht zu, daß es auf der Produktivumgebung nicht auch so ist.

Aber Designer nicht, die schreiben keine Codes die machen Grafiken und die sind wenn die Clans erstmal raus sind sdie erstmal wieder frei für Maps.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users