Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#601 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 07 July 2014 - 01:02 AM

@DLFReporter
Schau dir alleine die abendlichen %tualen Verteilungen der Maschinen an.
Nicht umsonst hast du über 35%, phasenweise deutlich mehr sogar noch, an Heavy Mechs. Das sind nicht wirklich IS Kisten.

Bis auf die Hardcore ISler (zu denen ich mich übrigens auch zähle, obwohl ich ein CSJ Logo am Namen habe) wird der Löwenanteil der Causual Spieler (böses Wort) auf Claner wechseln sobald sie können. Eben weil die meisten Spieler spielen um zu gewinnen. Einen Kill schieben ist halt "geil". Genau wie fäääääätt Dämätsch!

Da muss man sich nur x andre Spiele anschauen, wo es PVP gibt.
Da wird immer "State of the Art" genommen. Eben um die Chancen zu maximieren.
Liegt in der Natur des Menschen. Ziehst ja heut zu Tage auch nicht mehr mit dem Schwert in den Krieg, weil´s eben kewler ist als ein Gewehr.

Edit:
Ich werde auch dauernd gefragt "Ey...wieso fährst du noch den Atlas BH, oder den Catapult J oder den Thunderbolt und kein Timber oder Nova???"
Ganz einfach: Weil ich´s kann und mein persönlicher Ehrgeiz mir sagt "Jetzt erst recht".

Edited by VVhiteVVolf, 07 July 2014 - 01:03 AM.

#602 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 07 July 2014 - 01:03 AM

Ich gebe Whitewolf und den anderen in Ihrem Standpunkt recht.

Ich halte mich für einen fähigen Med Piloten.

Kann ziemlich gut mit meinen Shadowhawks und Griffins umgehen.

Aber was ich aus meiner Stormcrow rausholen kann, ist einfach pervers.

Ich bin in meinen IS Meds bisher immer knapp an der "1.000 damage Schallmauer" gescheitert.

Samstag Abend habe ich die gleich zweimal in meiner Stormcrow durchbrochen.

Warum sollte ich, abgesehen aus Nostalgie, MBO, oder Private matches, wieder zurück zu IS Mechs?

Ausser den o.g. Gründen, gibts da aktuell keine Veranlassung für mich.^^

Ein PHL Kamerad hat aber ne relativ clevere Variante gefunden. Er steigt in den Hunch 4SP in ner LRM Variante und ist damit aktuell ziemlich erfolgreich.

#603 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 July 2014 - 02:11 AM

View PostCommodus, on 06 July 2014 - 09:04 PM, said:

Das ist wohl wahr.
Dennoch kann man an dieser Schraube drehen. 50% weniger C Bills für Clanner wäre für mich kein Problem.
Will man sich dann einen neuen Mech erfarmen, dauerts entweder noch länger, oder man fährt ne IS Kiste.

Ergebnis:alle die einen Clanner möchten ohne echtgeld,werden noch mehr Pay2Win schreien !

Momentan haben wir die
-Macht die Clanmechs stärker ,ich will alle bretzeln Fraktion
-Die Clans sind schon OP, aber ich will mir keinen für Geld oder XP kaufen
-Die Clans sind OP, weil ich sie mir bisher nur gegen Echtgeld kaufen kann...P2W
-Am besten gar keine Clans
-Clans nur mit CW

udn bei näherem überlegen fallen mir noch einige ein

anderseits...wer möchte in seiner Lanze auf einen atlas DDc mit ECM verzichten udn dafür den Kitfox einsetzen der so schnell down ist?

Edited by CSJ Ranger, 07 July 2014 - 02:20 AM.

#604 grml666

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 07 July 2014 - 02:37 AM

Ich gehöre ja eher zu der Kategorie:
-Die Clans sind schon OP, aber ich will mir keinen für Geld oder XP kaufen

Bin nur mal gespannt wie der Timberwolf im November bei mir ankommt; - wenn ich vllt. mal meine 40Mio zusammengekratzt habe. Ob er dann immer noch so abgeht? :unsure:

Edited by grml666, 07 July 2014 - 02:38 AM.

#605 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 07 July 2014 - 02:45 AM

Offen gestanden habe ich deutlich mehr Bedenken, bei den KOMMENDEN Clanmaschinen...

Was als nächstes? Kodiak aka. 100 T One Man Show bei seiner Prime Bewaffnung? Hellbringer aka der ECM Infight Tot aus dem Schatten?

#606 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 July 2014 - 02:49 AM

@Ranger: Welche Karte?

#607 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 07 July 2014 - 02:54 AM

Das wird dann aber einen richtig schönen Shitstorm geben wenn ihr dem Casual Player der keine MC ausgeben will dafür die Cbills für die Omnis kürzt. Der durchschnittliche Omni kostet 25 Mille. Das macht zum mastern 75 Mille. Das wird für den Gelegenheitszocker eine Ewigkeit dauern. Wenn dann die Cbills gekürzt werden kann er es gleich vergessen. Also wird er doch Echtgeld ausgeben müssen.

Ich denke das die Clanmechs hoffentlich wirklich schon die Vorboten vom CW sind. Dafür sind sie auch richtig gebalanced denn es sollte dann ja auf 10 Clan vs 12 IS Mechs hinauslaufen. Da wird sich dann auch der eine oder andere zB Steiner oder Kurita überlegen ob er sich einen Omni holt den er im CW nicht einsetzen kann weil er für die IS kämpft. Denn strikte Mechtrennung ist für den CW absolut notwendig. Also aussterben werden die IS Mechs nicht.

#608 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 July 2014 - 03:28 AM

Die ClanMaschinen weisen doch nur auf das immer noch nicht wirklich brauchbar implementierte Rollensystem hin.

Wenn du in einem Team 3 Spotter und 7 LRM Boote hast - dann machen die ziemlich sicher den Gegner platt (gut kommt auf die Map und die Koordination des Gegners an - (Nur im PUG))
- wobei man sieht das man kein Beispiel ohne Ausnahmen bringen kann, wie verfahren das ganze ist.

Nun kann ich mit nem ollen Katamaran (der staubt in meinem Hangar ein) so ziemlich jede Rolle Bedienen, manche sogar zeitgleich (LRM support sollte z.B eigentlich immer gehen)
Das liegt aber an dem verbauten Endostahl - und der Auswahl an "Konfigurationen" - ich denke immer noch, das die Konfiguration A anstelle der S - mehr Sinn gemacht hätte

Das würde einen "nerf" des TimberWolf bedeuten, ohne ihn zu deklassieren (immer noch eine mächtige Maschine mit guter Auswahl an Waffensystemen)

Eines der Probleme des Balancing kommt wie immer - wenn du eine Monokultur hast - ein klassisches Boot - dank der T-Wolf S Konfig - ersetz du auch gern locker mal 2 IS Mechs gleichzeitig und bist zudem noch agiler - und du kämpfst eigentlich auch nicht gleichzeitig gegen beide

TBR-S
vs
CPLT-C1
und
CPLT-C4

So und nun kombinieren wir das ganze x Faktor ZY für die Anzahl der Builds die so rum rennen.
Weil 4 Mittlere ClanLaser sind alles andere als eine "Sekundärbewaffnung" und man kann 6 davon einpacken ohne Ghostheat

#609 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 July 2014 - 03:28 AM

und wehe die Clanmechs sind dann bis zum CBill-verkauf so sehr generft ...erst machen die mich mit den OP Mechs kaputt ,und wenn ich mir nach einem Jahr einen zusammengespart habe, taugen die nichts mehr (ganz egal ,ob der nerf wirklich so gravierend ist ) ..denn irgendwas zum nerfen oder OP finden, wird es immer geben :unsure:

Edited by CSJ Ranger, 07 July 2014 - 03:28 AM.

#610 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 07 July 2014 - 03:57 AM

Du sitzt dann in deinem alten zu Tode generften Clanmech. Wir laufen alle mit unseren neuen Comstar Starleague Package Mechs rum. King Crab, Black Knight und Co und hauen alles weg;-)

Edited by Predator FHD, 07 July 2014 - 03:58 AM.

#611 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 July 2014 - 04:02 AM

Hm was meint ihr wie lange dauert es bis zur "ankündigung?"
Noch einen Monat - dann mit einer Wartezeit von 1 Jahr? und umgerechnet 40$ Je Mech?
Mit Platin Primus Mechs?

Anyhow - bis Movember (EDIT Mist Catalina hat das editiert - das versteht ja keiner mehr) November wird da relativ wenig an den ClanMechs gemacht werden. Estmal müssen die untereinander balanced sein - die Kombination mit unterschiedlichen Qualitäten an IS Mechs ist doch unmöglich (zumindest aus dem aktuellen Stand)

Edited by Karl Streiger, 07 July 2014 - 04:09 AM.

#612 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 July 2014 - 05:07 AM

OP war vielleicht das falsche Wort, da sie keine "IWinButton" eingebaut haben, aber der TBR fährt konstant hohen Schaden (glaub über 600 im Schnitt beim Prime) bei mir. Er verzeiht durch sein Durchhaltevermögen und seine Agilität einfach mehr Fehler als der 3D und der DS.

/E: Ist also praktisch das Selbe wie vorher (DS>AWS) nur mit anderen Mechs.

/E2: Ich möchte nicht wisse, wie das bei richtig guten Spielern aussieht ^^

Edited by HiasRGB, 07 July 2014 - 05:37 AM.

#613 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 07 July 2014 - 05:30 AM

View PostPredator FHD, on 07 July 2014 - 03:57 AM, said:

Du sitzt dann in deinem alten zu Tode generften Clanmech. Wir laufen alle mit unseren neuen Comstar Starleague Package Mechs rum. King Crab, Black Knight und Co und hauen alles weg;-)

Der war gut :-P

Wobei die Phoenix Package Mechs nicht so sehr over the edge waren im Vergleich zu den alten Maschinen.
Der Thunderbolt ist jetzt nicht so der Killer im Heavy Bereich und auch der Battlemaster und Banshee knallen nicht so sehr. Apropos Banshee.... wieso sieht man die Karre eigentlich so selten? Ich find den gar nicht schlecht o_o

#614 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 July 2014 - 05:42 AM

View PostHiasRGB, on 07 July 2014 - 05:07 AM, said:

OP war vielleicht das falsche Wort, da sie keine "IWinButton" eingebaut haben, aber der TBR fährt konstant hohen Schaden (glaub über 600 im Schnitt beim Prime) bei mir. Er verzeiht durch sein Durchhaltevermögen und seine Agilität einfach mehr Fehler als der 3D und der DS.

/E2: Ich möchte nicht wisse, wie das bei richtig guten Spielern aussieht ^^

also wie bei mir der 4xAC5er Cataphract :unsure: wobei ich mit dem Timber nicht so gute Dmg Zahlen und Kills einfahre...irgendwie liegt er mir nicht so.

#615 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 07 July 2014 - 06:03 AM

Kommt noch der CBill Bonus der Primevariante der Clanmechs dazu mit der man ja alles bauen kann wahrend bei den Phoenixmechs die CBill Bonus Varianten oftmals eher in der Garage blieb wg schlechteren Hardpoints....noch ein Argument mehr bei Clanmaschinen zu bleiben.

#616 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 July 2014 - 06:07 AM

Nur dass der nicht 90 rennt und keine JJ hat. Bei gleich guten Spielern haut der TBR den CTF einfach um :unsure:

#617 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 07 July 2014 - 06:08 AM

View PostHiasRGB, on 07 July 2014 - 05:07 AM, said:

Sehe ich exakt genauso. Auch was die Einschätzung von SC und TW angeht.

VVhiteVVolf stellt ja die Frage, warum man sich einen Centurion kaufen sollte, wenns da auch die Stormcrow gibt.

Dieselbe Frage musste man schon stellen, als der Shadowhawk kam. Fast dieselben Hardpoints ( bessere), 5t mehr, JJ, mehr Panzerung.
Dennoch hat man Centurions gesehen. Seltener, aber es soll Leute geben, die den fahren. ( Ich werd z.B. wieder meinen Yen Lo fahren , wenn ich die Clans auf Master hab.)

Gründe gibt es da genug. In den meisten Fällen gewinnt da wohl aber schlicht das Design vor Effektivität.

#618 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 July 2014 - 07:17 AM

Deswegen fahr ich gern meinen Summoner, egal wieviel an ihm rumgemeckert wird. Er war einfach schon immer mein Liebling <3

#619 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 July 2014 - 08:05 AM

View PostHiasRGB, on 07 July 2014 - 07:17 AM, said:

Deswegen fahr ich gern meinen Summoner, egal wieviel an ihm rumgemeckert wird. Er war einfach schon immer mein Liebling <3

Also ich finde ihn auch nicht schlecht. :unsure:

Das einzige was mich nur immer an ihm gestört hat ist das Aussehen. Ich mag einfach die Position des Kopfes nicht. Ist das selbe wie beim Thunderbolt, der dem Summoner wohl als Vorbild gedient hat.

#620 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 July 2014 - 08:13 AM

Gerade wegen seinem Aussehen hab ich ihn schon immer gemocht :unsure:
Posted Image
Der Thunderbolt dagegen gefällt mir nicht so. Ich glaub das liegt an den Proportionen.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users