Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#81 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 19 June 2014 - 10:44 AM

Hmm bin wohl der einzige der Meta gaming verabscheut und lieber mit Canonbuilds fährt.

Wenn es ein CW modul geben würde, und man nicht premium acc bräuchte um 12er gruppen zu starten,
dann wären die Clan mechs Extrem stark in einer gut organisierten Gruppe.

Sie sind alle aufeinander abgestimmt und erfüllen bestimmte rollen + reichweite für Energiewaffen.

Leider sind die Karten alle mist und man muss sich mit sinnlosen DMG alpha geholze und Poptart snipern rumschlagen, genau wie früher in MW4. Da kann man taktisches spielen vorallem Solo zu 98% vergessen.

Alles in allem fühlt es sich aber einfach besser an, in nem Clanmech zu sitzen als in nem IS Omni.

Btw, nix geht gegen das gefühl mit einem Timberwolf über die Flanke der Gegner zu hetzen und IS mechs einzeln mit den Lasern und LRM wegzubraten.

Edited by Andar89, 19 June 2014 - 10:52 AM.

#82 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 19 June 2014 - 10:45 AM

View PostLachesis Muta, on 19 June 2014 - 10:42 AM, said:

Der Clanmech rennt damit aber knapp 90, ist genauso stabil und schießt auf weitere Distanz und ohne Unterreichweite :3

Ja stimmt^^ Die Vorteile sind nicht zu verachten. Ich finde es nur nervig im Pug auf solche Builds zu treffen. Die sollen sich alle ins Competitive verziehen und da ihre Metagelüste auslassen, wenn sie nichts anderes können :)

@Andar89:
Du bist nicht allein!!

Edited by 0PTICZ, 19 June 2014 - 10:46 AM.

#83 Steve Pryde

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2014 - 10:53 AM

View PostAndar89, on 19 June 2014 - 10:44 AM, said:

Hmm bin wohl der einzige der Meta gaming verabscheut und lieber mit Canonbuilds fährt.

Fahre die Clan Mechs auch lieber nahe Stock Config (Timber Wolf Prime mit LRM15er statt 20er, Med Puls raus, dafür mehr LRM Ammo, BAP+mehr DHS, MGs bleiben drin; oder Stormcrow Prime statt 2 ER LL mit 2 ER-PPCs oder B-Config nachgebaucht mit UAC20+4ER-Med Laser). Warhawk fahr ich sogar sehr gerne mit 4x ER-PPC (ja genau 4) und LRM raus und dafür mehr DHS+AMS rein.

#84 bleedingme

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationAschaffenburg, Germany

Posted 19 June 2014 - 10:54 AM

View PostHeadshot40k, on 18 June 2014 - 05:31 AM, said:

Hier mal eine kleine Übersicht über die freie Tonnage beim Grundsetup und maximaler Panzerung:

...

Wie man sieht haben alle Clanmechs, bis auf den Daishi, eine nicht sonderlich hohe Waffenzuladung. Da man die Engine nicht wechseln kann, muss man schon sehr gut überlegen welche Waffen man wo einbaut. Gerade auch die Munition ist ein Problem, da viele Slots bereits vorbelegt sind.

Zum Vergleich: hat ein JM6-S mit Endo und einer 255XL etwa 36t freie Waffenzuladung :)

Das musst Du etwas relativieren: Viele Clanmechs haben fest schon diverses Gedöns an Bord - DHS, Jumpjets usw. Da muss man ggf. die Rolle bzw. die Waffen entsprechend wählen, um das effektiv zu nutzen. Vom Grundsatz her ist Deine Aussage allerdings korrekt.

#85 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 19 June 2014 - 10:59 AM

Man sollte grundsätzlich das umbauen der mechs stärker limitieren, und für die IS waffen zB andere Hausspezifischie Firmen einführen, damit sie auch den Brust AC nerf bekommen.
*hoff*

#86 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 June 2014 - 11:02 AM

View Post0PTICZ, on 19 June 2014 - 10:45 AM, said:

Ja stimmt^^ Die Vorteile sind nicht zu verachten. Ich finde es nur nervig im Pug auf solche Builds zu treffen. Die sollen sich alle ins Competitive verziehen und da ihre Metagelüste auslassen, wenn sie nichts anderes können :)

Wenn du mir die MC bezahlst um 3 TBR's voll aufzuleveln mach ich das sofort ;)

Edited by w0rm, 19 June 2014 - 11:03 AM.

#87 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 01:18 PM

Muahhhaaaahhhha Warhawk Prime mit 4 ER-PPCs gut auf Terra Therma bin ich gnadenlos gefühlte 25x Überhitzt....aber wenn man sich diszipliniert.....fetzt....schön im Chain....und ich liebe den Splash Damage.

Stormcrow....alles was ich liebe schnell beweglich....das wird ein Mooooonster wenn ich den auf Elite habe. Obwohl es mit unter schwierig ist im vollen Galop alle 5 Mumpeln ins Ziel zu bringen, oder 1.5sec Laser. Meist verteilt sich der Schaden recht großzügig - auch bei den Pulse Lasern. Oder wenn man halt die IS Laser gewöhnt ist zieht man nach 1sec weg....und verteilt die anderen 0.5sec in der Landschaft und auf "Fiend's"

Aber wie schon gesagt - Bewegen Bewegen Bewegen....wenn du dich nicht Horizontal bewegst war es das. Ich habe einen DireWolf mit der Crow Prime in 0,0 nix das Heck aufgefräst....nach 2 Salven war er erledigt. Aber ist das das Problem der ClanWaffen oder des Piloten? Hm?

Der CT ist bei den von mir getesteten Clan Mechs - SCrow und Warhawk kein riesiges Problem

Edited by Karl Streiger, 19 June 2014 - 01:21 PM.

#88 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 19 June 2014 - 01:24 PM

Bewegen, bewegen ... erzähle das mal dem Adder :)

Posted Image

Posted Image

#89 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 19 June 2014 - 01:40 PM

View PostKarl Streiger, on 19 June 2014 - 01:18 PM, said:

Ich habe einen DireWolf mit der Crow Prime in 0,0 nix das Heck aufgefräst....nach 2 Salven war er erledigt. Aber ist das das Problem der ClanWaffen oder des Piloten? Hm?

Das ist ein bekanntes Problem des Direwolf. Der Pilot kann da nix für.

#90 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 19 June 2014 - 03:08 PM

Hmm die meisten Clanmechs sind so sehr spezialisiert das ich ziehmlich oft im Metagewurste sterbe, aber im Timberwolf Prime fällt mir erstmal auf wie viel leute mit den Clan mechs gar nichts anfangen können.
Brawling mit Frankensteinbuilds wo man auf reichweite spielen könte.

Edited by Andar89, 19 June 2014 - 03:09 PM.

#91 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 June 2014 - 08:18 PM

View PostAndar89, on 19 June 2014 - 03:08 PM, said:

Hmm die meisten Clanmechs sind so sehr spezialisiert das ich ziehmlich oft im Metagewurste sterbe, aber im Timberwolf Prime fällt mir erstmal auf wie viel leute mit den Clan mechs gar nichts anfangen können.
Brawling mit Frankensteinbuilds wo man auf reichweite spielen könte.

eigentlich fehlen für die Clanmachs die Maps, ausser alpine und Tourmaline ,sieht man auf fast jeder Map doch schon nach 30 Sekunden den gegner vom Spawnpoint aus, oder das steile unübersichtliche Labyrithgelände zwingt zu Brawl auf <500m...momentan mag ich meine clanmechs gar nicht und ziehe meinen 4XAC5 Cataphract vor, der ist jeder Situation gewachsen und macht wenigstens Schaden

Edited by CSJ Ranger, 19 June 2014 - 08:20 PM.

#92 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 June 2014 - 08:45 PM

jut suzano ich hab die boeing noch nicht ausprobiert. aber im fall besagten Dire Wolfs hat der kerl 3 fehler gemacht - damit wäre auch ein atlas oder awesome etc. in der selben zeit krepiert.

1. schlechte Position für die Waffen oder sogar für nen assault
2. schlechte Situationsbewertung
3. schlechte bewaffnung

#93 Hot Kid

Member

• PipPip
  • 29 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2014 - 09:10 PM

Ich muss im Moment immer an einen Song von Rhianna/ Nicki Minaj denken:

"I paid to win, to fight, to conquer, to thrive
I paid to win, to survive, to prosper, to rise
To fly, to fly

I wish today pgi will burn all day
Maybe that will kinda make the pain go away
Trying to forgive you for screwing me
Praying but I think I'm still an angel aways
Angel away, yeah strange in a way
Maybe that is why I chase players away
They got their IS-puny-guns out aiming at me
But I become near when they aiming at me
Me, me, me against them
Me against enemies, me against clans
Somehow they both seem to become one
A sea full of dorks and they all smell blood
They start flaming and I start rising
Must be surprising, I'm just surmising
I paid to win , thrive, soar, higher, higher, higher
More fire

I paid to win, to fight, to conquer, to thrive
I paid to win, to survive, to prosper, to rise
To fly, to fly
.....
"

Edited by Hot Kid, 19 June 2014 - 09:12 PM.

#94 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 19 June 2014 - 09:21 PM

View PostCSJ Ranger, on 19 June 2014 - 08:18 PM, said:

eigentlich fehlen für die Clanmachs die Maps, ausser alpine und Tourmaline ,sieht man auf fast jeder Map doch schon nach 30 Sekunden den gegner vom Spawnpoint aus, oder das steile unübersichtliche Labyrithgelände zwingt zu Brawl auf <500m...momentan mag ich meine clanmechs gar nicht und ziehe meinen 4XAC5 Cataphract vor, der ist jeder Situation gewachsen und macht wenigstens Schaden

Warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn LRMs unter 180 Metern funktionieren. Aber generell freu ich mich mit meinem Waldwolf Prime immer, wenn ich auf Caustic oder Canyon lande. 2 mal LRM 15 und grob 1200 Raketen dabei. Einfach über die Canyonwände auf 250 bis 500 Meter Dauerfeuer auf alles, was irgendwie aufgeschaltet wird. Am Ende läuft das dann meistens auf 300 bis 600 Schaden und 1 bis 4 Kills hinaus. Nicht so überragend wie das, was einige andere zustande bringen, aber es reicht, um mich zufrieden zu stimmen. Setzt natürlich voraus, dass nicht alles voller ECM ist.

Was derweil die Lights der Clanner angeht, so bin ich mit dem Rotfuchs und der Natter recht zufrieden. Aber man darf die wohl wirklich nur bedingt gegen andere Lights nutzen. Um die können sich Mediums besser kümmern. So eine LRM oder ER PPC Sniper Natter ist schon nett. Und ich liebe den springenden ECM Rotfuchs mit 3 AMS. Dessen Schadensoutput liegt bei mir meistens nur bei 150 bis 200, aber wenn erstmal die 5000 Schuss AMS verbraucht sind, hab ich doch das Gefühl, für's Team nützlich gewesen zu sein.

Edited by Duvanor, 19 June 2014 - 09:23 PM.

#95 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 19 June 2014 - 10:21 PM

HA HA HA
Sagt mal spielen wir das selbe Spiel?!
Kann ja sein das ihr ausschliesslich Mechs spielt die allesamt Sniper sind und Jump Jets haben und ihr euch 90% des Matches in irgend eine Ecke verkrümelt
und das Team die Arbeit machen lasst, aber wenn ihr ma um eine Ecke denkt
sind dann da immernoch Mechs die vorderste Linie stehen.
Und wenn man einer dieser Mechs ist weil man eben grad nen brawlerbuild spielt
dann ist man wenn man auf gewisse Mechs ala Meta Clans,
welche sich bis jetzt nur vereinzelt zeigen GE***** (wie auch immer ihr es nennen mögt,
auf jeden Fall nix erfreuliches).Ich weiss das man nicht blindlinks reinstürmt
und sich komplett wegrauchen lässt im versuch einen wegzubrawlen
dessen bewaffnung so eine Vorgehensweise schlicht weg bestraft,
ABER EIN EINEM ASSAULT DER ZUM BRAWLEN GEBAUT IST SIND 1.5 SEC NIX.
Mag sein das ich 1.5 sec gut überstehen kann mit Pilot Skill (LOL allein schon die vorstellung skillz zu brauchen um 1.5 sec zu überstehen oder meinetwegen auch 3....)
so bringt es mir nix weil wenn keiner den Typen glücklicherweise ausschaltet
werde ich halt 10 sec in die Ecke glotzen da sich ihm zuwenden schlichtweg tödlich ist und anderweitig geraucht.Ihr müsst mal peilen das das quatsch ist was ihr da erzählt.
Du hast nicht immer Deckung oder ne Ecke hinter die du dich verziehen kannst,
ist nicht Minecraft oder Pacman
und gerade um die Situationen geht es.Die kommen irgendwann unvermeidbar
und im Falle der anfangs genannten Multiblen Clan UAC builds
muss man dieses Spiel echt dermassen schätzen (was ich tue)
um nicht zu sagen (wie mein Bruder der es neu angefangen hat zu Spielen)
"Was fürn Dreckspiel!" (Da es für ihn Null % nachvollziehbar ist
wie seine vernichtung in 3 sec möglich ist bei voller Panzerung).
Ich werde das Spiel auch weiter Spielen und sehe es als Herausvorderung,
aber meiner Meinung nach werden das viele viele Neueinsteiger nicht tun
und sich mit entsetzen abwenden.Und seid so aufrichtig und setzt euer Clanzeichen
als eurer Fraktionszugehörigkeit wenn ihr postet,
dann weiss man welche Seite der Medallie grade zu glänzen versucht :)

#96 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 June 2014 - 10:53 PM

Da misch ich mich mal nicht ein, könnte für einige Lacher gut sein.

#97 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 June 2014 - 10:58 PM

View Postshr84, on 19 June 2014 - 10:21 PM, said:

HA HA HA
Sagt mal spielen wir das selbe Spiel?!

Auf den Rest deines Beitrags bezogen offensichtlich nicht.

Du kannst deinen Kommentar nehmen und den "Assault" mit einem Atlas ersetzen und den Multiblen CLaun UAC build mit einem Daka Jäger und das über den Zeitraum der letzten....öhm Monate.

Ein Assault ist so ziemlich der dümmst schlechteste Brawler den man sich denken kann. Deine Panzerung ist im Angsicht der Größe des Ziels nichts wert. (auch ein Grund langer Triaden - auch meinerseits -aber andere Geschichte)
Und wenn du das was du da beschreibst abziehst dann - raucht dich auch ein YLW oder Wolverine auf (gerade jetzt wo die SRM wieder funktionieren)

Im Letzten Teil hast du allerdings Recht:
Der Zustand für Neueinsteiger ist "brutal" und muss schleunigst gefixt werden (besser vor 2 Monaten als morgen)

#98 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 19 June 2014 - 11:58 PM

View PostKarl Streiger, on 19 June 2014 - 10:58 PM, said:

Im Letzten Teil hast du allerdings Recht:
Der Zustand für Neueinsteiger ist "brutal" und muss schleunigst gefixt werden (besser vor 2 Monaten als morgen)

Wie bitte? ^^ Brutal war es als man noch Stock-Trial-Mechs hatte! :)

#99 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 June 2014 - 12:03 AM

View PostExpired, on 19 June 2014 - 11:58 PM, said:

Wie bitte? ^^ Brutal war es als man noch Stock-Trial-Mechs hatte! :)

Nur wenn man gegen 8er Premades gedroppt ist und keinen XP bekommen hat.

Nein ich zielte darauf ab, dass die Clans ja derzeit nur $$$ only sind.... und das könnte Neueinsteigern aufstoßen.

#100 Saelmgra Halcyon

Member

• PipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 41 posts

Posted 20 June 2014 - 12:09 AM

View PostKarl Streiger, on 20 June 2014 - 12:03 AM, said:

Nein ich zielte darauf ab, dass die Clans ja derzeit nur $$$ only sind.... und das könnte Neueinsteigern aufstoßen.

Das ist nicht auszuschließen.
Wenn man vom Geschäftsmodell F2P ausgeht und man merkt, daß das Balancing überraschend gut ausgefallen ist, ist das jedoch irgendwo nachvollziehbar.

Ich bin mit dem Balancing und den ClanMechs sehr zufrieden.
Die Mechs sind nicht OP (P2W Problematik), fühlen sich aber an, als wenn sie fortschrittlicher sind....
Durch GhostHeat und andere Mechaniken sind die zusätzlichen Waffen zwar da, aber man muss sie richtig einzusetzen wissen. Meistens hat man aber die richtigen Sachen mit, weil einfach mehr rein passt in die Kisten.
Kann auch sein, daß ich ausgehend der "Blau macht glücklich"-Werbung vor ein paar Jahren zu sehr auf das neue HUD abfahre.... ;-)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users