Skyther, on 24 June 2014 - 11:50 AM, said:
Ich möchte darum bitten, die Unterhaltung wieder dem Thema, den Clan-Mechs, zuzuwenden. Jump-Sniper, Poptarts und ähnliches werden in anderen Threads ausgiebig behandelt.
Ich gestehe, es sollte nicht Hauptthema werden. Auch nicht LRMs. Oder ein anderes Waffensystem und die damit "eingebaute" Elementartatktik - SRM Boating. Aber im Bezug auf die Fähigkeiten der ClanMechs diese "Genres" zu bedienen, sollte man es nicht außen vor lassen.
Andar89, on 24 June 2014 - 10:48 AM, said:
Ich finde die LRMs im Moment gut so wie sie sind (Ich spreche von den Normalen, ohne TAG, NARC und Artemis). Bei PUG matches steht man oft genug mit seinen Missile Boats hinten und man kann so gut wie keinen Schaden machen. Entweder weil die Teams in ECM bubbles stecken oder weil alle mit ihrem poptart und keine ahnung was angriffen, entweder außerhalb der radar reichweite sind oder keine ziele taggen können.
Also stehe ich hinten und immer wenn ich eine Salve abfeuer geht sie daneben.
Jetzt mit einführung der Clans ist das immerhin ein bisschen anders, die längere Beamduration sorgt dafür das die Spieler länger die Radarkontakte halten, und man mit LRMs wenigstens eine chance hat etwas zu treffen.
Dank des spread bin ich aber bei 1080t geladenen raketen oft bei 560 schuss bevor ich überhaupt sinnvoll irgendwo schaden gemacht habe.
Ich stehe nicht auf verhackstückeln von Posts - daher Beziehe ich mich nur auf den Widerspruch in deiner Aussage, zumindest aus meiner Sicht:
Du behauptest das LRMs so wie sie sind gut sind - zeichnest dann aber ein paar Situationen in denen sie gar nichts bringen.
Ich gestehe ihr werdet bei mir nie ein Missile boat sehen (Ausnahme der Trial Stalker) und wenn würde es nicht hinten
stehen.
Aber auch darauf will ich nicht eingehen.
Ein LRM 40 ist eine potente LRM Waffe - manche IS Catapulte oder Stalker haben sie im Stock dabei -was diesen Maschinen zu Recht einen üblen Punch geben soll.
Wieso muss ich 8t Munition einladen damit ich überhaupt Schaden mache? Du sagst es selber 560 Schuss ehe überhaupt ein Quentchen an Schaden ankommt. Liegt das jetzt an dir? Feuerst du auf jedes Ziel das sich bietet, dass dann aufgrund der Missile Warnung Kehrt macht und du die Aufschaltung verlierst. Oder machst du keinen Schaden weil du nichts vom Gegner siehst - nocht nicht mal seine Deckung?
Würdest du etwas an deinem LRM Verhalten ändern wenn du für jede Tonne LRM Munition 16.000 Cbills abdrücken müsstest (Unabhängig ob Artemis, Narc, Semi Guided)?
Und was hat das ganze mit den Clans zu tun? Besagte LRM 40 passt locker sogar auf einen Clan Light Mech. Gut Munition ist knapp - aber wenn da die Chancenauswertung gut ist - rocken LRMs nun mal richtig böse.
Daher wieder meine Kernaussage - selbt mit dem Wissen um den richtigen Einsatz - hast du mit LRM entweder totales OP Erlebniss oder ein totales Das Ding ist Wertlos erlebniss. Nur erlauben es mir ClanMechs eben mal so eine LRM 15 oder sogar zwei LRM 20 einfach mal mitzuschleppen, ohne das sie meine Primärwaffen sind. (Im gegensatz dazu mein Thunderbolt - nur eine LRM 15, und sogar noch weniger Laser.....dafür aber immerhin ein STD Reaktor - der mit aber leider kaum zum Vorteil gereicht, weil man gekrittete Engine Slots keine Auswirkungen haben. Und der ClanMech im Endeffekt doch genausogut "Tanken" kann. Vom Mobilitätsvorteil will ich gar nicht erst anfangen.
Soll das heißen das ClanMechs OP sind? Hm nein - aber ich würde empfehlen mir noch einmal die "Missiles" genauer anzuschauen. Etwas das nur 50% von etwas anderem wiegt, sonst aber fast das selbe verhalten (oder besser - Missile Spread) aufweist sollte einfach nicht genauso viel Reichweite, Hitze und Schaden haben.
Naja in der Hinsicht sollten sich alle Missiles noch mal angeschaut werden. Ich halte es für bedenklich so ein alles oder nichts waffen system zu haben. Da ist sogar ne AC 20 oder SRM die bessere Alternative (obwohl auch Alles oder Nichts)
Komtur, on 24 June 2014 - 09:55 PM, said:
Mal so als Überlegung:
Es wäre eine feine Sache, wenn grundsätzlich alle Waffen um 50% Schaden reduziert werden. Gefechte würden dann doppelt so lange dauern und falls man mal in die Schussbahn gerät, hätte man auch mehr Zeit zu flüchten.
(oder die Panzerung wird einfach verdoppelt)
Spiele würden dann länger dauern und wären sicherlich interessanter.
Ich wäre generell dafür zu haben, nur erschwerst du es damit wenn man ehrlich ist nur den MixBuilds.
Mit einer "Stock" Thunderbolt bewaffnung gewinnst do so schon kaum einen Blumentopf. (Sprich Laser 1x 3x LRM) - das heißt ein hoher FLD oder Alpha wird noch wichtiger - für die meisten. Damit man eben doch im Falle das man den Gegner eine halbe Sekunde eher sieht - gewinnt obwohl nur ein weiterer Treffer gereicht hätte dich zu zerbröseln.
ja das ist überspitzt.
Edited by Karl Streiger, 24 June 2014 - 10:26 PM.