Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#341 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 June 2014 - 11:15 PM

Ich hab mir gestern mal den Spaß erlaubt und hab den NARC Raven abgestaubt. Da ja momentan jeder Honk in seinem Clanmech noch irgendwelche LRM drin hat, funktioniert das sogar allein in PUG matches wunderbar.

Dabei sind einige Sachen aufgefallen: von River City abgesehen ging jedes Gegnerteam innerhalb der ersten 5 Minuten down. Was da an LRM´s geflogen kommt sobald einer NARC hat und aufgeschaltet bleibt ist nicht mehr feierlich. Die meisten sind völlig Chancenlos im LRM Regen untergegangen.
Das NARC Modul ist sehr geil, und macht das ganze endlich richtig Sinnvoll.
Noch immer gibt es diverse Bug´s beim NARC die einfach nervig sind. Das Ding ist ne Signalboje, die sollte auch funktionieren wenn im Gegnerteam 12 ECM Mech sind...
Und zu guter letzt: es gibt für einen Mech der Aufklärung betreibt so gut wie keine Punkte und noch weniger Geld. So ist es überhaupt kein Wunder das kaum jemand nen Light als echten Aufklärer spielt. Man geht ein gewisses Risiko beim Narcen/Taggen/Spotten weil man sich immer wieder gegen die dicken Alpha Build Mechs exponieren muss, und ist ganz häufig der Gamechanger schlechthin. Als Belohnung gibts dann mal läppische 100k cbills, bei Spielgewinn. Für 11 mal Narcen + Bonus gibt es gerade mal lächerliche 7.700 cbills...
Schaden macht man dank des sauschweren Narc kaum noch.

Dahingehend sollte sich also jeder künftig noch überlegen ob er darüber whinen möchte das Light Mechs in PUG Games keine Aufklärung betreiben....

Edited by derFiend, 24 June 2014 - 11:16 PM.

#342 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 June 2014 - 11:17 PM

View PostderFiend, on 24 June 2014 - 11:15 PM, said:

Dahingehend sollte sich also jeder künftig noch überlegen ob er darüber whinen möchte das Light Mechs in PUG Games keine Aufklärung betreiben....

Na das ist doch einfach:
Der Schaden und die Kills die durch indirekten LRM Beschuss erfolgen - gehen auf Konto des/der Spotter. Fertig ist

#343 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 June 2014 - 11:23 PM

View PostKarl Streiger, on 24 June 2014 - 11:17 PM, said:

Na das ist doch einfach:
Der Schaden und die Kills die durch indirekten LRM Beschuss erfolgen - gehen auf Konto des/der Spotter. Fertig ist

Ja es ist so einfach, das PGI sich noch nie dazu genötigt fühlte hier was zu ändern...

#344 Ghos

Rookie

• 4 posts

Posted 24 June 2014 - 11:55 PM

View PostKarl Streiger, on 18 June 2014 - 04:18 AM, said:

ehrm Klinge....oder sollte ich dich anfangen Todeslöffel zu nennen? Weil es mehr wehtut?

Wegen den Lasern, dir ist schon Klar das du die durch die Bank weg "länger" im Ziel halten musst - so grob 50% mehr Zeit bei so grob 20% mehr Schaden. Das heißt einfach mal so ein ZickZack Zoro Muster mit Clan Lasern tut weniger weh als mit IS Lasern der gleichen Güte.

Und wenn du deinen Atlas so parkst das da der volle 1.5sec lange Burn ankommt - selber schuld.
Sach mal mit dem Gauss da hast du ja wirklich recht...
15t schwer mit Munition und kann explodieren und nur 15 Schaden wo so 2 Clan ER-Laser 23 Schaden machen auf mehr Distanz.....für nur 8t und 2 Zeilen - Skandal.
(unterschied zwischen FLD und DOT und Hitze und "maximale" Reichweite lasse ich mal außen vor)

gebe dir hier voll und ganz recht... Ich spiele den neuen Timberwolf, die Clanwaffen sind der hammer, aber um mehr schaden machen zu können musst du den mech sehr gut viel üben wenn du kein naturtalent bist. Mich hat gestern ein gut ausgerüsteter Cataphract spieler in die ewigen Jagdgründe geschickt ..

Also OP sind die Clanmechs nicht - sehr viel nachteile auch.. Im Battletech haben ja auch die Clanmechs gegen die Inner Sphere Mechs den krieg verloren.. die jungs habendas auf anhieb gut gemacht

#345 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 25 June 2014 - 12:07 AM

Ähhhmmmmm, was die Battletech Anmerkung betrifft möchte ich widersprechen.....

"Die Jungs" haben 90% der Zeit übelst aufs Maul gekriegt.
Dann haben die Wolfs Dragoner ein bischen Tech und Ausbildung rausgerückt und es wurde leicht besser.

Erst als Com Star die Clans, mit ihren Sternenbund Technik Mechs aufgehalten hat, gabs 10 Jahre Pause, danach haben die Jungs das gut gemacht.

So als kurze und ganz grobe, Zusammenfassung.

#346 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 25 June 2014 - 12:12 AM

Würd gern Auf Karls post eingehen, aber muss auf arbeit und Schreib erst zum Feierabend wieder.
Werd mich später nochmal erklären, bis dahin fröhliches posten.

#347 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 25 June 2014 - 12:27 AM

View PostAndar89, on 25 June 2014 - 12:12 AM, said:

Würd gern Auf Karls post eingehen, aber muss auf arbeit und Schreib erst zum Feierabend wieder.
Werd mich später nochmal erklären, bis dahin fröhliches posten.

Bis dahin ist deine Position überrannt :ph34r: - vielleicht in der Mittagspause :D

#348 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 25 June 2014 - 01:15 AM

Ich finde seid den Clan-Mechs hat Friendly Fire zugenommen.
Das liegt wohl daran, das zum einen die Clan-laser länger feuern und zum anderen an der riesigen Reichweite der Dinger...
Vielleicht liegt es aber auch an den Genen der Piloten :D

#349 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 June 2014 - 01:21 AM

View PostVetrecs, on 25 June 2014 - 01:15 AM, said:

Das liegt wohl daran, das zum einen die Clan-laser länger feuern und zum anderen an der riesigen Reichweite der Dinger...

liegt auch an den Spielern. Bin nach meinem ableben in einem Ember mitgefahren.
Der hat ohne Rücksicht auf Verluste weiter gefeuert - sch*** egal ob da nun einer vom Team im weg stand oder nicht.

Zusätzlich hab ich immer häufiger den Fall, dass sich Mitspieler zwischen mich und den Gegner quetschen
um auch noch ein paar Schüsse abzufeuern - so schnell kann ich mein Fadenkreuz gar nicht wegziehen,
wie die mir mit dem Rücken ins Feuer springen - bin an sich überrascht,
dass ich bisher nur einen Teamkill hatte *g

Edited by Gonzo123, 25 June 2014 - 01:23 AM.

#350 Ghos

Rookie

• 4 posts

Posted 25 June 2014 - 02:06 AM

View PostVetrecs, on 25 June 2014 - 01:15 AM, said:

liegt auch an manchen die absichtlich einen in den rücken ballern... u. ehrlich dann dreh ich mich um u. knall ihm meine ppc ins gesicht... weil das geht nich

#351 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 25 June 2014 - 02:18 AM

Clan LRMS sind schon wirklich ok, ja manchmal extrem nervig, da sie weniger Flächenschaden machen als die IS Volleys. Mna muss alos viel stärker aufpassen wo man rumtanzt, aber prinzipiell kann man die meisten umgehen. wenn man weiß wo man welche Hügel knuddeln muss. Clanmechs gegen Clanmechs sind aber hier recht übel, die megagroßen CT's der Clanner gehen gegen die Clan LRM sehr shcnell in die Knie, selbst twisten hilft da kaum wenn man nicht rechtzeitig sehr weit eintwisted. IS mechs hingegen haben da oft das bessere Design. getrennte matches IS gegen Clanner kann also durchaus interessant sein. Vor allem da die IS mehr ECM auffahren kann und somit mehr direktes CLanLRM Feuer nötig machen würde. Klingt alles in allem schon sehr spanned zu sehen wir das werden wird.
Vor allem wenn die IS'ler dann mal wirklich ihre AMS einpacken, denn wenn sich da 3 mechs gegenseitig decken komtm vom Clanner kaum was an.

View PostCCC Dober, on 24 June 2014 - 08:29 AM, said:

Ohne mich da aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Chance ist groß das hier mit Sprung-Makros gegen gesteuert wird, genau wie es derzeit schon bei Gauss und Ultras läuft. Weiß der Geier was noch für Skripte/Makros existieren.

Mit anderen Worten: die Maßnahmen zur Entschärfung der "cheese builds" sind größtenteils wirkungslos, solange sie mit Skripten abgeschwächt oder ausgehebelt werden. Find ich extrem unsportlich, aber hey: "Besch1ssen hat man nur wenn man dabei erwischt wird" (Zitat: Al Bundy).

also Leertaste drücken nach dem Schießen wird wohl kaum einer ins Macro packen. Es sei denn man ist einhändig.
Es dämmt aber Jumpshooting ein, weil an manchen Stellen wirst du nicht mehr über die Kante kommen ohne dann zu wenig Schub für eine Saubere Landung zu haben. Somit werden weniger stellen für Jumpshooting funktionieren. Und wenn dann irgendwann noch das JJ Hitze System kommt, kann es auch sein, daß (wenn richtig implementiert) die Volle PPC Dröhnung den Mech in der Luft überhitzt. Was dann entweder Fallschaden bedeutet oder Override und den damit verbundenen Überhitzungsschaden am CT.

Den Fallschaden können wir heute ja schonmal antesten auf dem PTS

Erhöhtes Friendly Fire ist wirklich da, viele sidn die höhren Brenndauern nciht gewohnt, mal eben noch einen laser Am teammate vorbeifeuern der on links nach rechts läuft ist da einfach sehr riskant, bzw sind viele Einschätzungen noch ungenau. Wieviele Leute einem noch in den Laser rennen, weil sie wohl glauben der ist zu Ende bevor sie vor mir stehen, tja, passiert.

Edited by Lily from animove, 25 June 2014 - 02:22 AM.

#352 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 June 2014 - 02:31 AM

das mit dem frindly Fire kenne ich auch ...liegt aber mitunter auch daran ,dass bei 4 im dauerfauer rennenden UACs ,und mehreren grellen Lasern + grellbaluenb Fadenkreuz entweder die Show zur Slideshow wird, oder man einfach vor lauter effekten nichts mehr sieht, besodners im Zoommodus...weil auf Kontrastlosen trüben Maps wie Frozen oder Forrest sieht man ja nach 400m fast nichts mehr , und die Hitze/Nachtsicht sind ja Reichweiten beschränkt (Uschön für LRM Boote)...die meiste Zeit fischt man da wortwörtlich im trüben ,wobei ich den Eindruck habe,das Forrest noch dunkler und braun/grauer geworden ist, da hebt sich ja selbst das Wrack kaum noch vom hintergrund ab :D das es mitunter unmöglich ist Entfernungen abzuschätzen oder ob das Ziel in 100m noch im seitlichen Strahlbereich der anscheinend 20m auseinander liegenden waffenarme liegt ,kommt noch dazu

Edited by CSJ Ranger, 25 June 2014 - 02:33 AM.

#353 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 25 June 2014 - 02:53 AM

Noch etwas, was ich traurig finde. Wenn ich mit meinen 3 + AMS + ECM Kit Fox meine Leute Supporte bringt mir das nichts. Keine EXP, kein Geld, nichts. Das ist total Schade weil gerade ECM und AMS-Schutz das beste Mittel gegen ein LRM-Rain ist. Wenn man diesen Support mehr Honorieren würde, würde das schon viel bringen.

#354 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 25 June 2014 - 03:00 AM

Wie willst du den nicht zu gefügten Schaden durch ECM ermitteln?
Einfach nur ne Pauschale?
Ich meine AMS geht ja noch...für jeden verbrauchten Schuss AMS gibts nen C-Bill

#355 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 June 2014 - 03:01 AM

View PostVetrecs, on 25 June 2014 - 02:53 AM, said:

Noch etwas, was ich traurig finde. Wenn ich mit meinen 3 + AMS + ECM Kit Fox meine Leute Supporte bringt mir das nichts. Keine EXP, kein Geld, nichts. Das ist total Schade weil gerade ECM und AMS-Schutz das beste Mittel gegen ein LRM-Rain ist. Wenn man diesen Support mehr Honorieren würde, würde das schon viel bringen.

hau ne ER-PPC mit rein und feuer auf alles das sich bewegt (oder auch ncht mehr :D ).
Ich hab festgestellt, dass die Gegner auf alles feuern was grösser ist als ich,
und mich meist leichtsinnigerweise ignorieren.
(Sofern ich neben ein paar Dicken stehe)
Womit ich ganz gemütlich zielen und die Bereiche anvisieren kann,
die meine dicken Kollegen für mich vorgeglüht haben :ph34r:
Ich werd wohl doch noch ein Fan der Clan lights... :rolleyes:

Edited by Gonzo123, 25 June 2014 - 03:03 AM.

#356 grml666

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 25 June 2014 - 03:12 AM

Inzwischen hat es sich ja ganz gut eingependelt mit IS gegen Clans. Taktiken haben sich angepasst und man kann gut einschätzen mit welchem Build man sich anlegen kann oder eher nicht (IMHO).

Dennoch hatte ich gestern abend mal wieder das Vergnügen gegen Kaffeangst und der Alphalanze von THL zu droppen. Allesamt in Clanmechs mit den typischen Gauss+ERPPC "MetaPopFartbuilds". Die gesamten fünf Minuten gestompe hat man weder das Zischen eines Laser, noch MGs oder LRM gehört ... Wahrscheinlich hätten sie mit DS, CTF oder nem Heighlander genauso gestompt. Allerdings finde ich es einfach nur schade wie manche Leute die Clanmechs verhunzen.

#357 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 25 June 2014 - 03:17 AM

View Postgrml666, on 25 June 2014 - 03:12 AM, said:

Allerdings finde ich es einfach nur schade wie manche Leute die Clanmechs verhunzen.

Ich find so schaut er annehmlich aus. Die Raketenlafetten sind schon potthässlich :D

Edited by HiasRGB, 25 June 2014 - 03:18 AM.

#358 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 25 June 2014 - 03:46 AM

View PostGhos, on 24 June 2014 - 11:55 PM, said:

gebe dir hier voll und ganz recht... Ich spiele den neuen Timberwolf, die Clanwaffen sind der hammer, aber um mehr schaden machen zu können musst du den mech sehr gut viel üben wenn du kein naturtalent bist. Mich hat gestern ein gut ausgerüsteter Cataphract spieler in die ewigen Jagdgründe geschickt ..

Also OP sind die Clanmechs nicht - sehr viel nachteile auch.. Im Battletech haben ja auch die Clanmechs gegen die Inner Sphere Mechs den krieg verloren.. die jungs habendas auf anhieb gut gemacht

Also mal Hand auf´s Herz jetzt aber welche NACHTEILE hat ein TW denn bitte?
Er ist 90kmh schnell.
Hat 460 Punkte Panzerung.
Schleppt eine Bewaffnung mit sich herum wie ein Assault.
Hat im besten Falle noch JJ´s.

Ich sehe bei dem Ding so mal richtig keinen Nachteil.
Die anderen Claner sind, mal mehr, mal weniger, okay wie sie sind.
Aber der TW geht eigentlich überhaupt nicht.

Ich würde der Kiste persönlich drastisch den Speed nerfen (75 km/h wäre immer noch schnell genug) und die JJ raus lassen.

Derzeit fühlt der sich an wie ein Trebuchet mit der Panzerung eines Victors und den Waffen eines Boards Head der springen kann. Hallo?

#359 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 25 June 2014 - 03:54 AM

View PostVVhiteVVolf, on 25 June 2014 - 03:46 AM, said:

Derzeit fühlt der sich an wie ein Trebuchet mit der Panzerung eines Victors und den Waffen eines Boards Head der springen kann. Hallo?

Jep der S-war def. ein Fehlgriff.... dann doch lieber den A oder D.
Mal sehen Speed ist Gesetzt,Armor und Module bleiben sicherlich auch gleich.

bleibt nur der Ansatz über Perks und Modul Eigenschaften kann man bestimmt noch was machen. Andererseits.... wenn man das macht dann gräbt man vermutlich Brawler Wölfen wieder das Wasser ab.
Weiß nicht.

Oder man koppelt nur an die Torso-S Module eine verringerte TorsoTist Rate von 10° (wobei ich nicht weiß ob das Kumulativ sein muss - (sonst nehmen die nur 1 Torso S - und kriegen dennoch 2 JJs rein)

Freilich könnte man auch einfach mal GameMechaniken in Ordnung bringen oder BattleValue benutzen.
Ist der Katamaran halt über - who cares....für 2 Katamarene kriege ich 3 Thor

Edited by Karl Streiger, 25 June 2014 - 04:07 AM.

#360 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 25 June 2014 - 03:58 AM

View PostVVhiteVVolf, on 25 June 2014 - 03:46 AM, said:

Also mal Hand auf´s Herz jetzt aber welche NACHTEILE hat ein TW denn bitte?
Er ist 90kmh schnell.
Hat 460 Punkte Panzerung.
Schleppt eine Bewaffnung mit sich herum wie ein Assault.
Hat im besten Falle noch JJ´s.

Ich sehe bei dem Ding so mal richtig keinen Nachteil.
Die anderen Claner sind, mal mehr, mal weniger, okay wie sie sind.
Aber der TW geht eigentlich überhaupt nicht.

Ich würde der Kiste persönlich drastisch den Speed nerfen (75 km/h wäre immer noch schnell genug) und die JJ raus lassen.

Also ehrlich gesagt, nahezu keinen.

Er hat nur 2 die nenenswert sind:

relativ tiefhängende Arm Waffenpunkte.
Einen CT den man sebst bei 90° twist noch sehr leicht treffen kann.

prinzipiell ist er der perfekte Einsteigermech, da man aus ihm alles machen kann.

Er gräbt halt dem Thor das Wasser ab, einfach wiel er 5 tonnen mehr hat und noch Endosteel aber nicht an JJ's gebunden ist. Er ist somit viel flexibler. Gut der Thor hat Twist freundlichere hitboxen, das wars dann aber auch schon.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users