Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#441 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 28 June 2014 - 12:00 AM

View PostderFiend, on 27 June 2014 - 02:21 PM, said:

Meiner Meinung nach wird PGI entweder sehr viel am Balancing arbeiten müssen, oder wir spielen ende des Jahres Clanmech online... oder es schwenkt in noch üblere Richtungen...

Och, solange PGI alle Clans als Fraktion wählbar machen, hätte ich damit nichtmal ein Problem. Dann wird in den Heimatwelten gebolzt.

#442 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 28 June 2014 - 01:17 AM

View PostWeekendWarrior, on 27 June 2014 - 03:36 PM, said:

Ich persönlich bin ja ohnehin der Meinung das die Clans in MWO total overbalanced sind, Clan Mechs SIND nunmal stärker als die IS Maschinen, wenn der Timber Wolf am Ende dem Orion nicht deutlich überlegen ist, welchen Sinn macht es dann die Clans überhaupt einzuführen? Da der MWO Matchmaker jedoch nicht in der Lage ist die qualitative Übermacht der Clans durch die quantitative Übermacht der IS zu kontern, wurde die eingentlich deutlich überlegene Technologie der Clans in einem geradezu lächerlichen Ausmaß generft. So haben zb die Clan Laser durch ihre extrem lange Brenndauer eine effektiv geringere DPS als die IS Laser! Die ER-PPC macht zwar 50% mehr Schaden wie es sich gehört, allerdings wird der über die anderen Trefferzonen verteilt, und wehe du triffst Arm oder Bein, dann verpufft die Hälfte! Da wir ohnehin keine echten DHS haben fällt die geringere Grösse der Clanversion viel weniger auf als sie es ursprünglich tut, Ghost Heat trifft die Clanner deutlich härter, und, mein persönlicher Favorit, IS Chassis sind doch tatsächlich flexibler als Clan Omnis...

Das ist wohl die große Frage. Meiner Meinung nach wird es für MWO spieltechnisch wohl über kurz oder lang der Tod sein, weil man das ganze eben nicht balancen kann. Denke der einzigste Grund war Geld. Hätte man bisher genug verdient, dann wären die wohl auch nicht so schnell gekommen. Über kurz oder lang werd ich wohl auch nur noch Clanmechs fahren sobald die für C-Bills verfügbar sind und nur eine paar IS-Mechs in der Garage haben. Hab aber durchaus einige IS Mechs in der Garage, die ich im Moment nicht mehr fahren brauche, da diese zur Zeit einfach nutzlos sind.

Edited by Kamelkaze, 28 June 2014 - 03:20 AM.

#443 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 28 June 2014 - 04:20 AM

View PostderFiend, on 27 June 2014 - 10:18 AM, said:

Sorry, aber das ist völliger Käse. Das hängt einfach nur vom individuellen Können des Spielers ab, und nicht vom Chassi.
Tatsächlich aber hast du bei einer Sache recht, mit dem Aufkommen der Clanmechs ist es deutlich schwerer geworden leichtere Chassi zu fahren, weil dich der "one button alpha" schon leicht mal aus den latschen haut.
Am Ende steht da aber in mindestens 70% ein simpler movementfehler des Piloten...

Ne sorry aber DAS ist völliger Käse.
Fahr mal ein HNBK gegen einen SMN, TW, oder DWF....
Du siehst selbst gegen deine Contra Gewichtsklasse bei den Clanern kein Land.

Die Kills in dem Sektor in dem ich spiele gehen ALLE auf die Konten der Heavys und Assaults oder direkt bei den Clan Mechs. Light ISler oder Meds machen kaum bis gar nichts mehr kaputt, weil sie einfach im ersten Alpha direkt umfallen.

#444 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 June 2014 - 05:31 AM

View PostVVhiteVVolf, on 28 June 2014 - 04:20 AM, said:

Die Kills in dem Sektor in dem ich spiele gehen ALLE auf die Konten der Heavys und Assaults oder direkt bei den Clan Mechs. Light ISler oder Meds machen kaum bis gar nichts mehr kaputt, weil sie einfach im ersten Alpha direkt umfallen.

Du willst ernsthaft einen HNBK mit einem SMN oder einem TW vergleichen? Das ist unfug!
Ein sinnvoller Vergleich wäre Shadowhawk oder auch Griffin vs Stormcrow / Nova und da sieht der Shadowhawk sehr wohl land. EIn HNBK ist von Haus aus ein schlechter bzw. sehr situationsabhängiger Mech und mit allen lassen sich super kills machen :)
Im Heavybereich sind die Clanner gerade mit dem Timberwolf deutlich vorne, das mag sein. Dafür sind die ISler im Assaultbereich bei ordentlichem Spielverhalten vorzuziehen. Der DWF ist nur stark wenn der Gegner schwerwiegende Fehler macht oder überrascht wird.

#445 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 28 June 2014 - 05:35 AM

Meine Befürchtung ist ich als IS Loyalist der nur IS Mechs Driven will kriegt ein tierisches Problem! Wenn die Clans erst mal für CB's zu kriegen sind. Was soll ich dann machen wenn ich der einzige bin der noch ein IS Mech Driven wird? HELP?

rgr&out :)

#446 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 June 2014 - 05:48 AM

View PostVVhiteVVolf, on 28 June 2014 - 04:20 AM, said:

Ich weiss ja nicht was Du spielst, aber ich gehe derzeit mit nem Blackjack aus jedem Match mit 2-4 Kills raus. Natürlich gilt hier auch weiter, was schon vorher unter IS mechs galt: lass dich auf keine Frontalkämpfe ein. Selbst mit nem SHD haste früher schon frontal gegen einen Thunderbold kein Land gesehen.

Natürlich sind weder Lights noch Mediums "Dosenöffner" für die **** gepanzerten Teile. Das war aber auch vorher schon nicht anders. Nur konntest Du dich vorher durchaus mal auf einen kurzfristigen infight einlassen, was jetzt einfach garnicht mehr geht, weil dich nen Direwolf oder ähnliches mit einem Alpha aus den Schuhen hustet.

#447 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 June 2014 - 05:52 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 28 June 2014 - 05:35 AM, said:

Meine Befürchtung ist ich als IS Loyalist der nur IS Mechs Driven will kriegt ein tierisches Problem! Wenn die Clans erst mal für CB's zu kriegen sind. Was soll ich dann machen wenn ich der einzige bin der noch ein IS Mech Driven wird? HELP?

Da hast Du leider recht. Ich gehöre auch zu denen die gerne weiter IS Mechs fahren würden, aber langfristig macht das bei aktuellem Balancing einfach null sinn. Spätestens im Herbst, wenn die meisten Clanmechs für Cbills zu kaufen sind, spielen wir Clanwarrior online. Da wird auch kein Clanwar mehr helfen, da der unter garantie einfach zu spät kommt...

#448 WeekendWarrior

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 60 posts

Posted 28 June 2014 - 06:30 AM

"Clanwar" ist dann aber auch sehr passend... :)
Spielen wir halts Reaving nach!

Ach und da fällt mir noch was zu dem einen Quote in meinem letzten Post ein:
Inwiefern sollten die clantech ER-PPC oder Gauss irgendetwas mit deinem früheren sterben zu tun haben?
Mal abgesehen vom zusätzlichen splash-damage der PPC und dem etwas geringeren Gewicht beider Waffen sind die Stats absolut identisch zu den IS Versionen?

#449 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 28 June 2014 - 06:44 AM

Ich sehe derzeit keine Anzeichen für ein "Aussterben" der IS-Mechs.
Klar werden jetzt erstmal viele die neuen Spielzeuge ausprobieren, aber es sind auch weiterhin sehr viele IS-Mechs unterwegs und ich habe noch keinen unbesiegbaren Mech gefunden.
Und weder Shadowhawk noch Trebuchet fallen einfach um wenn mal nen Clanner auftaucht.

#450 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 28 June 2014 - 10:38 AM

Ich seh das so, die meisten Clanmechs sind so bissl "Eierlegende Wollmilchsau".
Aus nem TBR kann man z.B. (fast) alles bauen, Schwerer AC-Mech (Jagermech/Cataphract), Energyboat (K2 und Jester), Missileboat (Catapult) ....
Er kann also im Prinzip alles, aber eben nix so richtig gut.
Nen Jagermech wird der TBR nie ersetzen können, Hardpoints zu tief, man muss weit aus der Deckung raus.
Nen Cataphract auch nicht, dazu ist der TBR nicht robust genug und steckt zu wenig ein bevor er umfällt.
usw. usw.

IS Mechs werden immer ihren Platz haben.
Vielleicht nicht alle, weils einen Clan-Built geben mag ders besser kann bzw. mit dem der Spieler XY einfach besser klar kommt.
Eine gewisse Aufmischung der bisher verfügbaren Mechs ist doch kein Fehler, oder?
Einerseits haben vor den Clans schon manche gmeint es wäre zu langweilig, zu wenig Mechs, usw.
Jetzt gibt es zig neue Mechs, sogar welche die einfach anders sind, schon passts wieder nicht....
Was denn jetzt?

Was gewisse "Vergleiche" angeht....
Mit nem SHD frontal gegen nen TBR (direct fire built) - Ernsthaft?
Warum nicht lieber die hohen AC-Hardpoints vom SHD ausnutzen, den TBR zu Tode ärgern und ihn langsam zerstückeln?
Paar gute Schüsse auf den Arm, schon fehlt dem TBR mal eben ca. 30-40% seiner Feuerkraft.....

Dass man sich mit nem Direwolf nicht frontal anlegen sollte, naja, eigentlich doch auch klar, oder?
Die Dinger rotzen halt extrem was raus.
Aber sind anfällig für Hitze.
Zudem noch lahm und unbeweglich.
Im Private Match hat mich letztens ein Kumpel mit seinem Atlas (!) ausgetanzt dass mir im Direwolf schwindlig wurde.

Wie ich schon mal sagte, die Clanmechs sind gut und ziemlich kampfstark.
Aber von Übermächtig keine Spur.
Die Claner haben einige Vorteile, aber auch einige Nachteile die die Vorteile weitestgehend negieren.

Momentan ist halt alles noch ein Findungsprozess.
Die Clanpiloten suchen ihre optimalen Loadouts und leveln ihre Maschinen.
Die IS-Piloten sind noch dabei sich auf die Clanmechs einzustellen, deren Schwachstellen zu finden.
Lasst noch bisschen Zeit ins Land gehen, dann renkt sich das alles wieder ziemlich ein.

Und, Nein, ich werd bei weitem nicht alle meine IS-Mechs verkaufen.
Ein paar Einzelne vielleicht, aber ich werd auch Clanmechs wieder verkaufen.

Edit sagt:
Ich bin selber kein Battletech-Fachmann, eigentlich sind mir die Bücher und die Historie sogar ziemlich egal.
Ich spiele Mechwarrior Online, nicht TT....
Aber, soweit ich mitbekommen hab, sollen laut den Büchern die Clanmechs die IS ziemlich übel durch den Wolf gedreht haben, zumindest die erste Zeit.
Und genau davon sind wir in MWO doch weit entfernt, oder.....? :)

Edited by Ben Vape, 28 June 2014 - 10:43 AM.

#451 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 June 2014 - 10:56 AM

View PostBen Vape, on 28 June 2014 - 10:38 AM, said:

Und, Nein, ich werd bei weitem nicht alle meine IS-Mechs verkaufen.
Ein paar Einzelne vielleicht, aber ich werd auch Clanmechs wieder verkaufen.

Edit sagt:
Ich bin selber kein Battletech-Fachmann, eigentlich sind mir die Bücher und die Historie sogar ziemlich egal.
Ich spiele Mechwarrior Online, nicht TT....
Aber, soweit ich mitbekommen hab, sollen laut den Büchern die Clanmechs die IS ziemlich übel durch den Wolf gedreht haben, zumindest die erste Zeit.
Und genau davon sind wir in MWO doch weit entfernt, oder.....? :)

Also ich werde auch meine "alten" IS Mechs behalten und mir sogar noch ein paar weitere zulegen. Zuletzt habe ich mir den Catapult K2 besorgt da es ihn auf für C-Bills mit 50% Rabatt gab. Allerdings werde ich nicht von jedem Mech auch 3 Varianten behalten.

Etwas Off Topic:
Das die Clans die IS Truppen erst mal ziemlich heftig überrannt haben hat mehrere Gründe. Vor allem lag es daran das die Clans vollkommen neu wahren. Man kannte weder ihre Technik noch ihre Taktiken. Und da sie so schnell wahren konnten die IS Truppen keine Infos weitergeben, jeder Planet musste die Clans also grob gesagt selbst kennen lernen. Dann wahren da auch noch die Elementare die für die IS Truppen vollkommen neu wahren. Deshalb wurden dann ja auch später Mechs entwickelt die sich (grob gesagt) hauptsächlich um die Elementare kümmern sollte. Und es gab auch noch weitere Gründe. Als die IS Truppen aber anfingen immer mehr und mehr über die Clans lernen, fingen sie dann an die Schwachstellen zu finden und auszunutzen.

Es ist also hier ganz ähnlich man muss sich halt erst mal an die Clans gewöhnen.

#452 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2014 - 12:08 PM

Also für 3 meiner 4 IS-Mechs hat sich doch einiges mit Ankunft der Claner geändert. :)

Echt schlecht lief es nur für meinen CPLT-K2 denn für den habe ich leider kaum noch
Verwendung da er als Sniper kaum noch Land sieht. Die Claner teilen ja auf diesem
Gebiet besser - sprich mehr und weiter - aus. Mal sehen, ob ich den verkaufe wenn
ich die Mechbox benötige oder ob ich mir noch mühevoll einige Umbauten zusammen
spiele...

Mein CPLT-C1 macht dafür etwas mehr Schaden, so er Ziele bekommt, denn viele
Claner verzichten auf ein AMS weil sie ja keine Omni-Torsos austauschen wollen.
Habe sogar meinen Mun-Vorrat erhöht und dafür 2 DHS ausgebaut... so mancher
lahme "Dire" schluckt aber auch die ehe er vielleicht mal fällt.

Meine CDA-3M hält mit 250 Pkt. Ferro-Fibrit auch mal einen Alpha aus so sie sich
dabei bewegte, die Verteilung des Schadens durch die Brennzeit rettet mich durch-
schnittlich mind. 1x pro Spiel... aber halt selten 2x. Obwohl man jetzt viel weniger
Light und Mediums in den Drops sieht, kann ich damit wenigstens eine ausgeglichene
Bilanz vorweisen.
Witzigerweise sind jetzt 2 Clanmechs auch meine bevorzugten Opfer... der "Kit Fox"
kann sich gegen meinen Speed und 18-er Alpha nicht behaupten und zu viele "Dire's"
ignorieren mich im wilden Gemenge... hab so schon einige Rückenpartien geöffnet.^^
Hauptgegner unter den Clanern sind für mich "Stormcrows" geworden... die können ja
bis zur ersten Ecke mithalten wenn ich flitze und schicken mir so mal 'ne Salve hinter-
her und im "Endkampf" stehe ich viel zu oft gegen eine od. gar 2 "Timber's" im Feld.

Unter dem Strich habe ich aber keine Lust selbst Clan-Mechs zu erwerben denn so
sind sie mir zu schwach. OK. ein 10:12 wäre bei optimaler Anpassung (sprich Clan-
Kisten auf das Niveau heben das sie haben müssten) sicher unfair - ein 10:16 täte da
Not aber ich lasse mich auch überraschen, was als nächstes kommt.

#453 stocky0904

Member

• PipPipPipPipPip
  • 180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 June 2014 - 12:35 AM

Nach 10 Tagen Clan-Mechs bin ich gestern wieder zu meinen IS-Mechs zurückgekehrt. Es war wie ein Treffen mit alten Freunden. Es hat einfach Spaß gemacht. Ich wollte einfach nur mal ausprobieren wie sich meine Orions und Highlanders im Vergleich schlagen.

Es gab das eine oder andere Aha-Erlebnis. Ich habe in 2 Stunden IS-Mechs mehr Kills gemacht als an gefühlten 2 Tagen/Abenden mit meinen TBR, SNM, NVA und Stormcrows (von Dire Wolf gar nicht zu reden). Und das lag nicht daran, dass meine Clanmechs noch nicht alle gemastert sind.

Fast alle meine Mechs haben mehrere LRMs mit Artemis. Dem stehen viele Clan-Mechs völlig hilflos gegenüber, da man viele Builds nur ohne AMS verwirklichen kann. Außerdem ist sogar der Highlander, auch nach seinem Nerf, beweglicher als viele Clan-Mechs (Ausnahme SMN). Der Dire Wolf ist für mich eigentlich völlig unspielbar. Der fühlt sich an, als ob ich einen 400m-Supertanker über Tourmaline Desert "lenke" (falscher Ausdruck, müsste "bewege" heißen). Da hilft mir auch der Alpha-Schlag nix.

Der TBR kann alles gut, aber nix hervorragend. Das Problem ist hier, dass er mit seinen Omni-Pods (andere Clan-Mechs noch schlimmer) nicht flexibel genug ist. Auch werden sie oft zu heiß. Ich hab in einem Gefecht (Tourmaline) gestern 2 TBR (Hitze?) und einen Dire Wolf (Tanker) + noch irgendwas versenkt. Das AMS-Problem hatten wir schon.

Ich sehe momentan LRM-Mechs als probates Mittel gegen 80er Alphas.

Als positive Beispiele für die Clan-Mechs kann ich den TBR-Prime mit etwas abgespeckter Bewaffnung und mehr Munition (k/d ratio von 3,5/1) und dem SMN-D mit UAC-20 und 2xAMS (2/1) benennen.

Insgesamt ein Lob für das ausgewogene Balancing von IS- und Clan-Mechs. Ich sehe leichte Vorteile für die IS.

#454 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 29 June 2014 - 01:55 AM

View Poststocky0904, on 29 June 2014 - 12:35 AM, said:

sogar der Highlander, auch nach seinem Nerf, beweglicher als viele Clan-Mechs (Ausnahme SMN).

Der TBR kann alles gut, aber nix hervorragend. Das Problem ist hier, dass er mit seinen Omni-Pods (andere Clan-Mechs noch schlimmer) nicht flexibel genug ist. Auch werden sie oft zu heiß. Ich hab in einem Gefecht (Tourmaline) gestern 2 TBR (Hitze?) und einen Dire Wolf (Tanker) + noch irgendwas versenkt. Das AMS-Problem hatten wir schon.

Posted Image

#455 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 29 June 2014 - 02:11 AM

Außerdem ist sogar der Highlander, auch nach seinem Nerf, beweglicher als viele Clan-Mechs (Ausnahme SMN, TBR, KFX, NVA, WHK, SCR und ADR).

Fixed

Edited by HiasRGB, 29 June 2014 - 02:17 AM.

#456 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 June 2014 - 02:23 AM

Momentan haben viele das Problem, dass sie für einen möglichst hohen Alpha ,die waffen bis zum, Anschlag rein setzen (selbst wenn man nicht alle in eienr Gruppe nutzen kann) und dann abgeschaltet in der Pampa herumstehen...da ziehe ich weniger Waffen zb. 4MPlas statt 12 Mlaser und dafür mehr Wärmetauscher vor, bzw baue ballistische Waffen als Wärmepausierer ein...lustig sind die IS Fahrer die bewegungslos frontal in ihrem medium herumstehen gegen eine Timber und dann weggebolzt werden udn P2W schreien

#457 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 29 June 2014 - 07:15 AM

Das machen die Timbers auch, aber die haben halt den größeren Atem! :wacko:

#458 Steffgen

Member

• Pip
  • Little Helper
  • 19 posts

Posted 29 June 2014 - 11:26 AM

So langsam kippt die Balance aus meiner Sicht:

- Lights werden superschnell gelegged - dabei ist das Stakkato MG-AC-Dauerfeuer der Clans überaus hilfreich - irgendwie trifft man schon was...

- mein Ilya kann ich vergessen - jeder(?) IS - XL Build, bei dem ich mich 60%+ exponieren muss, wird mit High Alphas in Sekunden kritisch geschossen

- Mediums kipppen auch schneller aus den Latschen - man verliert sehr schnell Gliedmaßen ^^

- Clan LRMS noch und nöcher - noch nie wurde mein AMS so oft in 2 Minuten komplett geleert - jeder hat sie und sobald man aus der Deckung kommt knallt's

Ja, ich kann immer noch mit meinem DDC rocken, meiner Misery töten oder meinem LBX Jaeger critten. Die Menge der IS Builds die funktionieren, hat aber aus meiner Sicht stark abgenommen. Nahkampf ist viel mehr Glückssache als vorher - Verlagerung in Richtung mehr Gewicht deutlich spürbar, damit man nicht nach dem ersten Alpha Schrott ist.

Ich sehe das leider aktuell so - das was wir an "Mehr" gewinnen, fällt auf der anderen Seite runter und wenn der Glanz des Neuen erstmal weg ist, bleibt es immer noch das gleiche Spiel mit einer verlagerten (und eben nicht vergrößerten) Meta mit anderen IS und Clan Mechs.

Dennoch Kompliment an die Enwtwickler - das hätte viel krasser eingeführt werden können.

Ich möchte so ein Spiel aber auch nicht balancen - habe gerade mehrere Szenarien für eine Wirtschaftssimulation an unserer Uni entworfen und Werte per XML festgelegt - ist wirklich schwer.

Fazit: Es fehlt mir also nach wie vor an inhaltlichem Content in diesem Spiel - ohne CW, Planeten erobern, Storys, die nicht nur auf dem Papier stehen, mehr Spielmodi, Missionen mit einem übergeordnetem Ziel usw. usf. wird es echt schwer werden die Spieler auf Dauer bei der Stange zu halten.

Das sind aber Inhalte, mit denen sich schwer Geld einnehmen lässt. Ich hoffe sehr, denn ich liebe MW seit MW2, dass hier nicht wie bei so vielen Firmen in die kurze Einnahme investiert wird, sondern auch auf mittel- und langsfristige Motivation gesetzt wird.

Edited by Steffgen, 29 June 2014 - 11:27 AM.

#459 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 29 June 2014 - 12:32 PM

Ich bin ja kein großer Fan der Assault mechs, und bisher hab ich so gut wie kaum Clan Assaults gespielt... aber gestern hab ichs mal getan... und siehe da, mit meinem Stock Direwolf-A (na gut die streaks hab ich gegen normale getauscht) hab ich doch glatt ne ganze runde entschieden.

5 Kills 1239 dmg und dazu noch 4 Assists.
Am ende stand ich mit meinem super beweglichen (haha) Direwolf im Getümmel und hab gegen 3 Mechs gleichzeitig gekämpft und gewonnen. Vorallem weil der Quad Gauss cheesebuild seine mun verschenkt hat.
War sogar irgendwie spaßig.

Edited by Andar89, 29 June 2014 - 12:33 PM.

#460 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 29 June 2014 - 12:38 PM

Der Direwolf ist noch eine gute Ecke kleiner wie ein Victor.

Ist mir nur mal so aufgefallen! :wacko:

Edited by Kamelkaze, 29 June 2014 - 12:38 PM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users