Eure Meinung Zu Den Clan Mechs
Posted 29 June 2014 - 01:09 PM
Etwa eine um 60% schlechtere Kühlleistung oder eine Geschwindigkeitsreduktion von 40%.
Es ist einfach Beschiss wenn da nix passiert.
Posted 29 June 2014 - 01:41 PM
Thorn Hallis, on 29 June 2014 - 01:25 PM, said:
Komisch, bei meinen 'Mechs fehlen dann immer Waffen, Heatsinks, Munition, etc., wenn ein Seitentorso weggeschossen wird.
Nee nur bei dir, ich krieg dann immer Max reichweiten buff und besseren damage
ach und 90% crit wahrscheinlichkeit
Edited by Andar89, 29 June 2014 - 01:41 PM.
Posted 29 June 2014 - 10:18 PM
derFiend, on 27 June 2014 - 10:18 AM, said:
Sorry, aber das ist völliger Käse. Das hängt einfach nur vom individuellen Können des Spielers ab, und nicht vom Chassi.
Tatsächlich aber hast du bei einer Sache recht, mit dem Aufkommen der Clanmechs ist es deutlich schwerer geworden leichtere Chassi zu fahren, weil dich der "one button alpha" schon leicht mal aus den latschen haut.
Am Ende steht da aber in mindestens 70% ein simpler movementfehler des Piloten...
Ach, mit Piloten Fehlern kann ich gut umgehen, besonders mit meinen eigenen .
Aber im Ernst, ich bin ja nicht besser oder schlechter geworden seid die Clans da sind.
Es war eben nur meine Beobachtung, wenn ich von hinten einzelne LRM Boats getackelt habe, ging das früher einigermaßen, aber alles was wie ein Omnimech aussieht, da endete das meistens in einer Katastrophe fürm mich.
Und die "one salvo one kill" Ratio ist bei mir spührbar angestigen.
Ich fürchte PGI kann sich noch nicht entscheiden, ob sie die Clans wie im Tabletop besser als die IS Mechs machen will, oder nicht.
Ich fände es schön wenn sie besser sind, wegen des Hintergrunds, und es dann eben Gefechte zwischen Clans und IS MEchs gibt, wo eben weniger C-Mechs gegen mehr IS- MEchs kämpfen. 2 Sterne gegen 3 Lanzen oder so, da kann man dann ja testen.
Aber Clan tech in ein Korsett quetschen, um es der IS-Tech gleichwertig zu halten, finde ich Unsinn!
Posted 29 June 2014 - 10:18 PM
Natürlich gehst du nicht frontal mit einem SHD oder HNBK einen Clan Heavy oder gar Assault an.
ABER....
Mit der Nova oder der Crow kannst du recht locker das bei einem IS Heavy oder Assault tun!
Andersherum eben nicht, weil es dir an allen Ecken und Enden fehlt.
Mit IS Heavys oder Assaults stehst du meistens dumm und alleine da, weil du viel zu lahm unterwegs bist um mit den andren mitzukommen und die PUGs selten mal drauf achten wo ihre Dicken sind. Mit meinen Atlanten halte ich auch nur grade eben meine 1,x KD Quote, weil sie ordentlich Firepower unter der Haube haben.
Mit meinem Thunderbolt eskortiere ich eigentlich nur noch die Großen und dank paar Umbauten (XL Engine) hab ich da auch seine neue Nische gefunden in der er "sinvoll leben" kann. Ich halte den DWFs und Co die "kleinen" vom Hintern oder flankiere kurz und schere dann wieder zurück in die Masse.
Aber den HNBK ... naja ... ohne Engine Anpassung und damit Verzicht auf Firepower hast kaum eine Chance mehr. Klaro machts Spass, vor allem wie irritiert alle schauen wenn du den Hunchy mit 92kmh ueber die Piste jagst. Problem dabei : Brawler Config mit XL. Muss man nichts weiter zu sagen denke ich.
Und da sehe ich das Problem der IS Maschinen.
Die sind deutlich weniger wert in ihrer Tonnage als die Clan Counterparts.
Folge also: Kauf dir Clan Mechs wenn du die Klasse spielen willst oder rüste hoch auf Heavy / Assault.
Posted 29 June 2014 - 11:18 PM
Es fehlt eben derzeit eine Tonnangebegrenzung bzw. Klassenbeschränkung.
Nun, ansonsten habe ich die Clan-Mechs jetzt ausführlich gespielt und einige schon gemastert und finde das sie teilweise den IS-Mech deutlich überlegen sind.
Zum Beispiel die Nova mit 12 Small-Lasern. Wenn man Sie in 2 Gruppen abfeuert hat mein keine Ghostheat-Probleme. 6 ER-Small-Laser machen 30 Schaden, erzeugen aber nur 12 Hitze, bei einem Cooldown von 2,25 sekunden. Alleine mit diesen Clan-50-Tonner zersäge ich jeden IS-Mech innerhalb von ein paar Sekunden.
Die Clan-Mechs sollen ja prinzipiell den IS-Mech überlegen sein aber es fehlen derzeit die richtigen Spiele-Modis um diese Überlegenheit richtig auszugleichen.
Posted 29 June 2014 - 11:28 PM
Vetrecs, on 29 June 2014 - 11:18 PM, said:
Es fehlt eben derzeit eine Tonnangebegrenzung bzw. Klassenbeschränkung.
Nun, ansonsten habe ich die Clan-Mechs jetzt ausführlich gespielt und einige schon gemastert und finde das sie teilweise den IS-Mech deutlich überlegen sind.
Zum Beispiel die Nova mit 12 Small-Lasern. Wenn man Sie in 2 Gruppen abfeuert hat mein keine Ghostheat-Probleme. 6 ER-Small-Laser machen 30 Schaden, erzeugen aber nur 12 Hitze, bei einem Cooldown von 2,25 sekunden. Alleine mit diesen Clan-50-Tonner zersäge ich jeden IS-Mech innerhalb von ein paar Sekunden.
Die Clan-Mechs sollen ja prinzipiell den IS-Mech überlegen sein aber es fehlen derzeit die richtigen Spiele-Modis um diese Überlegenheit richtig auszugleichen.
Ich stimme Dir zu, so ein Nova ist eine krasse Kombi, und auch ich denke die Clan Mechs SOLLEN besser sein (Storyline). Aber dann gehört es auch dazu weniger Clan Mechs gegen mehr IS Mechs kämpfen zu lassen. Ich verstehe nicht warum PGI nicht diese einfache Lösung aus dem Brettspiel übernommen hat?!
Posted 29 June 2014 - 11:32 PM
Posted 30 June 2014 - 12:04 AM
stocky0904, on 29 June 2014 - 12:35 AM, said:
So sieht es bei mir jetzt auch aus.
Hatte viel Spaß vor allem mit dem Dire Wolf und ihn wohl 30 mal umgebaut.
Zuletzt mit 4 x Clan ERPPC und Clan 2 x LRM 20 gefahren.
(Alle Mechs voll gemastert)
Dann gestern wieder den alten Atlas DDC und den Boars Head rausgeholt ... mit denen mehr Kills geholt, mehr DMG gemacht und bin weniger zerstört worden.
So muss ich sagen, das sich ein Atlas besser schlägt als ein Clan Dire Wolf.
Vor allem ist die IS AC/20 der Clan U AC/20 oder Clan AC/20 weit überlegen.
Mit einem Atlas und der AC/20 habe ich im brawling öfter andere Assaults gekillt als mit dem Dire Wolf und 2 x Clan AC/20 oder Clan Ultra AC/20. Die Clan-ACs verteilen die Treffer einfach zu sehr.
Auch wird bei dem Dire Wolf sehr oft der Torso zerstört, aber er verliert vorher nie einen Arm.
Ein Atlas verliert erst mal die Arme und dann viel Später wird der Torso zerstört.
Die letzten 10 Spiele mit dem Dire Wolf:
1 - 2 Kills je Spiel
um die 450 DMG
wurde 9 mal selbst gekillt
Die letzten 10 Spiele mit dem Atlas DDC:
2 - 5 Kills je Spiel
um die 700 DMG
wurde 3 mal selbst gekillt
Also die Clan Mechs kommen bei mir erst mal wieder in die Garage.
Edited by Komtur, 30 June 2014 - 12:07 AM.
Posted 30 June 2014 - 12:24 AM
Vetrecs, on 29 June 2014 - 11:18 PM, said:
Naja, es war klar das es ein wenig, aber nicht lange, dauern würde bis sich die Cheese Builds finden. So langsam kommt man dahinter, und von wenigen Dingen wie dem oben angesprochenen Build zeigen sich eines: Nichts geht über den Pinpoint!
Wie oft ich inzwischen Clanmechs mit PPC + Gauss Kombis anfinde geht auf keine Kuhhaut.
Da kommen dann jetzt die ungünstigsten Kombinationen zu Tage: die deutlich besseren "steherfähigkeiten" der Clanmechs, weil man sie nicht mal eben über eine Schulter aus dem Spiel nehmen kann, ihr höherer Speed, bei manchen Mechs noch Jumpjets, und die leichten Waffen...
Ich denke noch 4 Wochen und das werden die standard Builds sein...
Posted 30 June 2014 - 12:51 AM
und hau mir zusätzlich lieber ne ER-PPC rein. Es ist einfach zu zäh den vollen Laserschaden
auf den Gegner zu kriegen. Und selbst wenn mans schafft, ist der Schaden stark verteilt.
Speziell auf Entfernung bringt bei mir der Largelaser nur was, wenn der Gegner nicht merkt,
dass ich ihn auf der Liste hab.
(Die Pulselaser bringen da auch nur bedingt Abhilfe, da die Brenndauer nur minimal kleiner ist)
Insgesamt ist das aber ok so. Hätten die Clans mehr Pinpoint, würden die IS-Mechs keinen Stich mehr machen.
So musst du als Clanmechuser entweder mit der Gauss-Abschuss-Frequenz klarkommen oder
mit der Hitze der ER-PPC. Ich würde mir auch gerne die IS-PPC in meine Mechs einbauen oder Ein-Schuss-ACs,
aber das wäre definitiv zu viel des Guten 8)
Posted 30 June 2014 - 01:47 AM
NVA-PRIME - der Laser-Brenner mit 4 ERMedLasern, 6 ERSmallLasern und 4 MG's
NVA-B - der Poptart mit 2 ERPPC's und 2 MG's
NVA-S - leicht modifizierter Standard mit 6 MedPulsLasern und 4 MG's
Und ich kann nur sagen das ich mich mit der B am Schwersten von allen tue um ordentlich Schaden einzufahren.. Die zwei ER-PPC'S sind einfach nur eine verdammt warme Geschichte und ich hangele mich regelmäßig von einer Abschaltung zur Nächsten..
Dagegen ist die Prime viel leichter zu händeln - und die S mit Abstand die Erfolgreichste.. Mit den Lasern kann ich einem Firestarter, der um mich herumschwirrt, mal ganz entspannt und schnell das Bein demontieren - und danach das Zweite.. Einen Direwolf mit ER-PPC's von hinten durchzuleuchten dauert länger als mit den Lasern - da ich es nunmal tunlichst vermeiden sollte hinter dem Dicken abzuschalten - sonst hat er alle Zeit der Welt sich umzudrehen und mich wegzuleuchten..
Ich persönlich finde die Laser der Clans deutlich einfacher zu händeln als die PPC's..
Posted 30 June 2014 - 02:33 AM
Und je weiter der Gegner weg ist, umso schwieriger wirds. Da nehm ich dann doch lieber die ER-PPC
incl. Hitzeproblem, zumal es dann PinPoint-Wumms auf alle Entfernungen gleich dazu gibt
(und mein automatischer Splashdamage bei Lasern, gibts auch noch gratis dazu *g)
Bei gelevelten Mechs empfinde ich das Hitzeproblem auch nicht als so tragisch.
Zur Not gibts ein paar Extra Heatsinks.
Ich bin auf mittlere und grosse Entfernungen einfach zu schlecht um das Teil permanent
auf die gleiche Stelle zu halten
Da wo der eine auf 1800m locker noch zielgenau nen Seitentorso rausfräst,
bin ich schon froh wenn ich den grossteil der Energie noch halbwegs
auf dem Mech halten kann
Edited by Gonzo123, 30 June 2014 - 02:35 AM.
Posted 30 June 2014 - 02:53 AM
einen Mech mit 2 PPCs und Jumpjets der wohnt hinter deckung und hangelt sich da auch mit kurzen jumps lang...
der macht folgendes Jump Feuer Cool und neuen standort suchen wenn er gesehen wurde
einen Mech mit 12 ER Small Lasern und 4 MGs geht konsequent über deckung in brawl!
beides kann und ist sehr erfolgreich... besonders da die Nova ein echt hartes Miststück fürn 50t Mech ist!
Die Clanautokannonen sind gott sei dank so abgeschwächt sonst stünde jeder IS Mech auf verlorenen Posten...
Ich hab die Dinger nicht hab sie mir aber auch gut angesehen und mein D-Wolf Favorit ist ganz klar mit 2 Gauss 2 ERPPC und 4 ER Small laser (mit AMS) da Pinpoint kaum zu schlagen ist...
Ich sehe auch momentan sehr viele T-Wolfs die mit nem Jumpjet 2 ER PPCs und ner Gauss losziehen (Makrobubis) und die Ohne Makro mit 3 ER PPCs und Massig DHS was den Gohst heat rellativ gut entgegen wirkt...
Die LRM Boote werden weniger (das Modul ist meine Bester Freund und ECM) sterban jedoch nie ganz aus wenn 4er dropse lutschen kann das Perverse züge annehmen (neben der Teils extremen sekundärbewaffnung in Clanomnis)...
ganz unerfolgreich bleiben die IS Mechs da gott sei dank des Pinpoints der Kühleren Waffen und der Möglichkeit der Std Engine nicht...
wer stark auf Jump sniper und allgemein Pinpointwaffen bei den IS Mechs setzt hat m.M.n. die größte Chance ein PuG Game zu überstehen und zu gewinnen...
LRMS sind auch noch eine gute alternative wenn man spotter hat die man einsetzen kann (Scouts mit UAV, TAG und NARC).
hauptsache nicht exponiert in der Wallachei stehen...
mfg
Edited by 1Urza1, 30 June 2014 - 02:59 AM.
Posted 30 June 2014 - 04:57 AM
Ich sehe viele Timberwolfs mit 2xER-PPK und back up mit KSR oder ML, Punktschaden ist auch bei den Clans sehr präsent....
Edited by white0Fox, 30 June 2014 - 05:10 AM.
Posted 30 June 2014 - 05:00 AM
Posted 30 June 2014 - 05:03 AM
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users