Ich möchte direkt den Bedenken zuvorkommen, dass nichts mit der PPC/Gauss Kombination im Spiel passiert ist, obwohl Russ ja erwähnt hatte, dass die Arbeit daran bereits für diesen Patch abgeschlossen sei.
Der neue Feuermechanismus, den Russ erwähnte, ist tatsächlich schon im Spiel implementiert, allerdings derzeit noch deaktiviert. Der Grund dafür liegt darin, dass sich um ein äußerst komplexes aktives System handelt, welches direkten Einfluss auf das Auslösen eurer Waffen haben wird. Ja wir haben bereits komplexe Systeme im Spiel wie beispielsweise die Hitze-Skalierung, wobei dieses passiv ist. Es macht einen großen Unterschied für das Spielerlebnis eines Spielers, wenn ein aktiver Feuermechanismus, wie die Gauss Aufladung verändert wird. Die Gauss-Aufladung ist eine aktive 1Stufen-Änderung, das Gauss/PPC-System welches wir in der Hinterhand haben ist eine aktive 3Stufen-Änderung.
Die Mechanik:
- Ein Gauss-Gewehr ist eine aufladende Waffe
- Eine PPC ist eine schwere Energie Waffe.
- Im Fall eines 2+ PPC -1 Gauss Mechs, wird Folgendes passieren:
- Während das Gauss Gewehr wieder auflädt, kann der Spieler lediglich eine seiner PPC abfeuern. Die Wahl liegt beim Spieler.
- Während das Gauss Gewehr wieder aufläd, kann der Spieler nicht beide PPC gleichzeitig abfeuern.
- Wenn der Spieler sich dazu entscheidet eine der PPC abzufeuern, gibt es eine 0,5 Sekunden Verzögerung, bis die zweite PPC abgefeuert werden kann.
- Während das Gauss Gewehr wieder auflädt, kann der Spieler lediglich eine seiner PPC abfeuern. Die Wahl liegt beim Spieler.
- Im Fall eines 2+PPC -2 Gauss Mechs, wird Folgendes passieren:
- Wenn der Spieler beide Gauss Gewehre auflädt, wird keine der PPC in der Lage sein zu feuern.
- Dieser PPC Lockdown-Effekt dauert eine Sekunde an, nachdem das Gauss Gewehr abgefeuert wurde oder automatisch entladen wurde.
- Wenn der Spieler beide Gauss Gewehre auflädt, wird keine der PPC in der Lage sein zu feuern.
Wir setzen uns sehr ausgiebig mit diesem Thema auseinander und es KÖNNTE sein, dass wir dies auch auf die öffentlichen Test-Server bringen, damit ihr euer Feedback und eure Gedanken zu dieser Mechanik äußern könnt.
Eine weitere Lösung, über die ich nachgedacht habe, ist die PPC Projektile zu verlangsamen. Dies ermöglicht es dem Ziel-Mech den einkommenden Schaden effektiver zu verteilen, indem er den Torso aus der Schusslinie dreht. Die Zahlen, mit denen ich herumgespielt habe waren 750m/s für PPC und 850m/s für ERPPC (IS und Clan). Falls ihr euch fragt, die derzeitige Geschwindigkeit beträgt 1500m/s. Es handelt sich also, um eine 50%ige Verringerung der Projektil Geschwindigkeit für PPC.
Bei einer Entfernung von 1000m, trifft das PPC Projektil sein Ziel eine Sekunde nach einem simultan abgefeuerten Gauss-Schuss. Bei 500m ist es ungefähr das Viertel einer Sekunde. Die optimale Distanz zum Ziel für eine PPC/Gauss Kombo liegt bei ungefähr 600-700m, was den feindlichen Mechs erlaubt, die Entfernung gegenüber PPC ausgerüstete Mechs etwas einfacher zu schließen. Das bedeutet auch, dass PPC/AC20/AC10 Kombinationnegenauso beeinflusst werden. Eine 50%ige Verringerung der Projektil-Geschwindigkeit erscheint eventuell etwas drastisch, aber in Wahrheit wird die PPC/Gauss Kombination dadurch wieder dem Rest des Spiels angepasst.
Wie immer könnt ihr euer Feedback in diesem Thread hier hinterlassen. Bitte behaltet dabei aber im Hinterkopf, dass es sich bei den genannten Werten lediglich um Testwerte handelt und nicht zwingend um die finalen Werte.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es sich bei beiden Ansätzen um drastische Änderungen handelt aber es wird Zeit, dass diese Waffen-Kombo mit dem Rest des Spiels in Einklang gebracht wird.
Den Original-Post von Paul findet ihr hier.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns im Forum.
Euer Garyson