Karten Editor
Posted 05 August 2014 - 04:21 AM
Irgendeine Map alla Klikibunti für Isometrische "Strategie" Spiele ist eine Sache - eine Karte - selbst mit Bausteinen für einen FPS eine andere.
Irgendwelche KollisionsLODs schlecht / schlampig gesetzt und schon hast du tolle unsichtbare Kanten.
Posted 05 August 2014 - 04:42 AM
Karl Streiger, on 05 August 2014 - 04:21 AM, said:
Irgendeine Map alla Klikibunti für Isometrische "Strategie" Spiele ist eine Sache - eine Karte - selbst mit Bausteinen für einen FPS eine andere.
Irgendwelche KollisionsLODs schlecht / schlampig gesetzt und schon hast du tolle unsichtbare Kanten.
Ne Karl, nach seiner Idee soll das ja nicht passieren, weil ja der Karten Editor das übernimmt das so ne grütze nicht passiert.
Wozu dann überhaupt noch den Spieler ran lassen und Maps bauen, wen der Editor eh schon alles alleine macht, ala Diablo.
Von Ansatz her schon falsch ausgedacht das Ganze.
Posted 05 August 2014 - 06:57 AM
Weisst du überhaupt wie der SDK funktioniert ? schon mal probiert ? mal Landschaften mittels Hightmaps erstellt ? Kollisionsbugs entfernt ? das funktioniert nicht so schön wie beim StarcraftEditor.
Downloade ihn , udn probiere mal etwas mit herum, dann kannst du dich gerne wieder zum Thema äussern , bis dahin ,wer keine Ahnung hat einfach mal ...informieren ,aber nehme dir ein paar Wochen Zeit mit

nachzubauen verzweifelt, Objekte platzieren etc alles keine Problem ....aber zb Objekte dann Funktionen (zb Teamzugehörigkeit für einen zweiten Hangar) zu geben...

http://cryengine.com/
Edited by CSJ Ranger, 05 August 2014 - 10:44 PM.
Posted 05 August 2014 - 08:34 AM
Ich bitte darum, die Unterhaltung in diesem Thread sachlich und zielführend zu halten.
Besten Dank,
Skyther
Posted 05 August 2014 - 10:45 PM
Posted 06 August 2014 - 01:31 AM
Wie oben schon mal erwähnt sollte man die Karten nur in privat Spielen unter Premium auswählen können ( jeder mitspieler muss die Karte installiert haben ).
Das hat zwei Vorteile.
PGI --> verkauft mehr Premiumzeit.
Spieler --> Mann kann viel mehr Maps spielen ( wenn auch keine Punkte dort gesammelt werden können ).
Es wird viele schrottige Karten geben, aber je mehr daran werkeln um so warscheinlicher ist es das mal eine Perle von Karte entwickelt wird.
Posted 06 August 2014 - 02:25 AM

Posted 06 August 2014 - 03:05 AM
Posted 06 August 2014 - 03:14 AM
Edited by CSJ Ranger, 06 August 2014 - 07:22 AM.
Posted 06 August 2014 - 04:01 AM
Bisher habe ich nur was mit dem UDK zu tun gehabt, der SDK ist mir fremd, wird vermutlich aber nicht all zu sehr anders sein.
@ Skyhter
Ist so etwas ähnliches von PGI schon geplant oder nicht?
Posted 06 August 2014 - 06:20 AM
Sauberes und sinnvolles Modding ist 'ne Heidenarbeit, selbst wenn man denkt "is ja nur ne Map".

Posted 06 August 2014 - 06:39 AM
Posted 06 August 2014 - 07:28 AM
o0Marduk0o, on 06 August 2014 - 06:39 AM, said:
da muss man eben VORHER GRÜNDLICH nachdenken und planen

Edited by CSJ Ranger, 06 August 2014 - 07:40 AM.
Posted 08 August 2014 - 12:35 AM
Light Editor:
- Die aktive Kartenveröffentlichung ist auf 1 limitiert (Serverpool)
- Es können unendliche Karten für private Spiele erstellt und gespeichert werden (nicht auf dem PGI Server)
Danke an alle die sich Konstruktiv an dem Thema beteiligt haben.
Gruß
Todesklinge
PS: Close
Posted 08 August 2014 - 02:35 AM
um einen Editor zu bauen den jeder Dau benutzen könnte das es relevant wäre müsste PGI praktisch ihre ganze "manpower" da reinstecken.
Noch dazu überflüssig - weil gibt ja schon Tools dafür und es gibt auch schon Leute die Maps erstellt habe - z.B. Hawk86? der hier rumgeistert - nur benutzen darf / will PGI die nicht - also auch egal ob sie einen Editor bringen oder nicht.
Wenn überhaupt - dann die ganzen Editor Grütze kippen, ABER eine Schnittstelle generieren - die UserMaps in Privaten Matches ermöglicht
Posted 08 August 2014 - 02:44 AM
Im übrigen bescheinigen die letzten Patches und Ankündigungen von PGI, dass sie mit MWO einfach zu euphorisch waren und sich selbst sehr überschätz haben was ihre Fähigkeiten betrifft. Zielloses rumgeeier im Balancing, fehlerhaftes Coden und schlechter Geschmack auf der Entscheiderebene offenbart sich zuhauf.
Ganz miese Kombination um so ein Spiel am laufen zu halten bzw. neue Spieler zu ziehen die dafür Geld ausgeben.
Posted 08 August 2014 - 06:54 AM
Nein, man kann nicht "einfach mal so" eine Map basteln.

Und es bringt auch nichts, sich im vornherein schon Regeln für etwas auszudenken, dessen Grundgerüst nicht einmal steht. Du sagst, wie du es gern hättest, hast aber im Endeffekt keine Ahnung davon, wie und ob so etwas überhaupt realisierbar ist. Beschäftige dich bitte mit der Materie, bevor du etwas sagst, bitte beachte diesen Grundsatz. Wie üblich ist die Idee per se vielleicht am Anfang gar nicht mal so schlecht, aber bei näherer Betrachtung entweder nicht umsetzbar oder doch nicht so toll. Anstatt dass du dich belehren lässt, blubberst du trotzdem munter weiter und veränderst nach Gutdünken immer wieder ein Detail, dass es besser machen soll. was im Endeffekt darauf rausläuft, dass das ganze in's Lächerliche geht.
NIEMAND hat Anspruch darauf, dass irgendetwas, was er/sie persönlich für gut empfindet, in das Spiel kommt! Und wenn die Community, die sich mit der Materie beschäftigt und konstruktiv nachweist, warum eine Idee nunmal Müll ist, dann sinken die Chancen noch weiter.
@RogerHawk
Eigene Maps erstellen funktioniert entweder nur, wenn die Spieler die Spiele selbst hosten, dann isset egal, wie viel Mist bei rum kommt - musste ja nicht auf dem Server spielen. Bei MWO nicht möglich, da Gameserver von PGI gehostet.
Oder eine ausgewählte Gruppe, die vorher durch eine kleine Bewerbungsphase geschickt werden, in der das Moddingkönnen unter Beweis gestellt wird, erhält die Erlaubnis, Maps zu erstellen, die dann noch eine QS durchlaufen und anschließend implementiert werden. Es gibt da draußen genug Modder, die weitaus mehr drauf haben, als die Jungs von PGI.

Posted 08 August 2014 - 08:24 AM
EkstEasy, on 08 August 2014 - 06:54 AM, said:
@RogerHawk
Eigene Maps erstellen funktioniert entweder nur, wenn die Spieler die Spiele selbst hosten, dann isset egal, wie viel Mist bei rum kommt - musste ja nicht auf dem Server spielen. Bei MWO nicht möglich, da Gameserver von PGI gehostet.
Oder eine ausgewählte Gruppe, die vorher durch eine kleine Bewerbungsphase geschickt werden, in der das Moddingkönnen unter Beweis gestellt wird, erhält die Erlaubnis, Maps zu erstellen, die dann noch eine QS durchlaufen und anschließend implementiert werden. Es gibt da draußen genug Modder, die weitaus mehr drauf haben, als die Jungs von PGI.

Bist Du sicher das Du mich meinst? Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zwischen Deinem und meinen Komentar.
Ich stimme Dir ja zu was die Fähigkeiten einzelner Modder angeht, aber irgendwie kommen wir hier nicht zusammen. Mr. EkstEasy.
Edited by RogerHawk, 08 August 2014 - 08:24 AM.
Posted 08 August 2014 - 10:52 AM
RogerHawk, on 08 August 2014 - 02:44 AM, said:
Ich bin darauf eingegangen

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users