Jump to content

Folgen Des Patches.


134 replies to this topic

#21 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 August 2014 - 07:56 AM

View PostQuardak, on 09 August 2014 - 07:51 AM, said:

Ist wie in der Natur: der flexible überlebt und der Spezialist geht drauf.


Ne ist auch in der Natur nicht so, Spezialisierung ist tendentiell eher positiv da so eine niesche besetzt werden kann die einem nicht oder kaum streitig gemacht wird. Vorausgesetzt das ganze bleibt evolutiv gesehen nicht stehen - wenn das passiert ist aber so oder so jede Art früher oder später am Ende.

Davon abgesehen ist das in MWO sowieso nicht der Fall. Spezialisierte Dropdecks werden Generalisten bei gleichem Skill immer schlagen solang die Koordination stimmt. Dass durch diese patches flexibles Spielen gefördert wird ist übrigens unsinn. Die Builds shiften nur in richtung SRM/Brawllastigen Decks - die überfahren generalisten jetzt genauso wie früher Sniperdecks.

Edited by Lachesis Muta, 09 August 2014 - 07:57 AM.


#22 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 09 August 2014 - 08:07 AM

@ Hias da deine Posts bisher nur aus Einzelsätzen bestehen und ich denen keine Aussage ausser das die Balance zerschossen sei (welche du ja nichtmal in irgendeiner weise belegt hast) entnehmen kann, frage ich dich jetzt einfach und direkt:

Was verstehen wir denn alle nicht?

#23 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 09 August 2014 - 08:09 AM

PPCs haben mich irgendwie nie so wirklich interessiert, is mir also eher Mumpe.
Die C-ERLLas mal BISSCHEN an die Kette legen - meinetwegen.
Aber dass seitens PGI MAL WIEDER fast schon dummdreist grob mit dem Vorschlaghammer auf mehrere Werte gleichzeitig gedroschen wird, genau das kotzt echt zunehmend an.
Auch dass leere gelaber von wegen "Wir haben uns das genau angeschaut und wissen was wir tun"
NEIN, weiß man bei PGI eben nicht!
Sonst müsste man nicht binnen Stunden per Hotfix teilweise zurückrudern.

PGI wird zunehmend unglaubwürdig.

Neue Cockpit-Items, gaaaanz große Leistung.....
Aber mal ne neue Map zusammenschustern, oder wenigstens die vorhandenen fixen wie schon lange gefordert, is wohl nich drin, hä?

Dem ewigen Vorwurf es gäbe kaum und immer nur denselben Content mal mit Anstrengung und Arbeit begegnen?
Nein, an Waffenwerten rumpfuschen geht ja viel einfacher.

Mal die Hitboxen der Clanmechs anschauen und vernünftiger einstellen?
Nein, lieber weiter an den Waffen rummurksen.

Europäische Server, damit die Pings mal zivilisiert werden?
Nö, is nich.

Mal selber die Kommunikation zu Spielern und Interessierten gebacken bekommen?
Nö, lässt man alles schön die Jungens von NGNG machen (die Kommunikation insbes. über Facebook ist katastrophal!).

Wenn man sich das alles anschaut, kann ichs gut bis sehr gut verstehen wenn einige sich von MWO abwenden.
Was PGI nämlich offenbar noch immer nicht begreift:
Es gibt auch andere Spiele.
Und wer immer nur mit großem Gelaber und MC-Grabs auffällt, der wird eben über kurz oder lang von den Kunden (Spielern) abgestraft.

(Sag ich aber heute nicht das erste mal)

#24 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 August 2014 - 08:30 AM

View PostRapierE01, on 09 August 2014 - 08:07 AM, said:

Was verstehen wir denn alle nicht?


Das der einzige competive nutzbare Spielstil nun Brawl ist, prepatch war es Brawl und Longrange.
Die Balance war bis auf ein paar kleine Ausnahmen extrem gut und beides war viable im Toptier.

Edited by w0rm, 09 August 2014 - 08:43 AM.


#25 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 August 2014 - 08:32 AM

View Postw0rm, on 09 August 2014 - 08:30 AM, said:


Das der einzige competive nutzbare Spielstil nun Brawl ist, prepatch war es Brawl und Longrange.


Für die meisten ist doch noch nichtmal durchgedrungen dass Brawl viable ist... xD

#26 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 09 August 2014 - 08:56 AM

Die PPC war nie zu stark. Die Synergie zwischen Energie - und Ballistikwaffen war es schon immer. Das wäre der Ansatzpunkt gewesen um eine sinnvolle Änderung, welche sogar schon als Code implementiert war, umzusetzen.

Seit einem Jahr tanzt PGi jetzt um diesen grundlegenden Fix herrum. Ich hab die Schnauze jetzt voll, kein Geld mehr von meiner Seite. Verarschen kann ich mich auch selber, nur besser.

P.S.: Ich kann dazu nur sagen, dass ich in den witz von matches die ich bisher hatte, keine Probleme mit der PPC hatte. Ich werde aber demnächst auf 2xPPC + AC20 umschwenken. Wieso? Ich bin kein Metaspieler aber wenn die Säcke mir den Spielspaß verderben, dann werd ich ihnen selbiges antun.

#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 August 2014 - 09:04 AM

View PostJohnnyWayne, on 09 August 2014 - 08:56 AM, said:

Die PPC war nie zu stark. Die Synergie zwischen Energie - und Ballistikwaffen war es schon immer. Das wäre der Ansatzpunkt gewesen um eine sinnvolle Änderung, welche sogar schon als Code implementiert war, umzusetzen.

Seit einem Jahr tanzt PGi jetzt um diesen grundlegenden Fix herrum. Ich hab die Schnauze jetzt voll, kein Geld mehr von meiner Seite. Verarschen kann ich mich auch selber, nur besser.

P.S.: Ich kann dazu nur sagen, dass ich in den witz von matches die ich bisher hatte, keine Probleme mit der PPC hatte. Ich werde aber demnächst auf 2xPPC + AC20 umschwenken. Wieso? Ich bin kein Metaspieler aber wenn die Säcke mir den Spielspaß verderben, dann werd ich ihnen selbiges antun.


Ernsthaft? 2xPPC AC20 ist seit dem AC20 Projektilgeschwindigkeitsnerf schon nichtmehr aktuell...

#28 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 09 August 2014 - 09:06 AM

Ich denke auch, dass die Antworten vielleicht wieder mehr zur Ursprungsfrage zurückkehren sollten, nämlich der, was die Reaktionen auf den Patch sind. Was ihr grundsätzlich von ihm haltet, könnt ihr im entsprechenden Thread loswerden.

Ich habe diesen Thread in das "Patch-Feedback" verschoben, da hier der Patch und seine unmittelbaren Auswirkungen besprochen werden.

#29 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 09 August 2014 - 09:13 AM

Ratemal, welche Waffe auf ungefähr die Projektilgewschwindigkeit der AC20 generft wurde.

@Skyther: Das wird die Reatkion sein, die kommt. Entweder CERML boating und / oder das. Die Spielerschaft selbst wird wieder nen Terz machen, PGI scheißt drauf und die Leute werden es letztendlich hinnehmen. Ich muss vielleicht mal MWLL installieren.

Edited by JohnnyWayne, 09 August 2014 - 09:13 AM.


#30 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 09 August 2014 - 09:18 AM

ich weiß es, ich weiß es, die PPK! bekomm ich jetzt nen Kecks?

#31 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 09 August 2014 - 09:45 AM

Ich habe als Reaktion auf den Patch erstmal aufgehört.

Ich habe, seit ich MWO spiele, keine Metabuilds gefahren. Das war auch nie nötig. Ich habe die Lügen, die gebrochenen Versprechen und sinnlosen Änderungen von pgi über Jahre toleriert. Ich habe es über Jahre geschluckt, wie Assaults sukzessive immer schlechter gemacht wurden und Metabuilds, Cheater und Bugusing toleriert und gefördert wurde.

Mit den letzten 2 Patches ist bei mir eine Grenze erreicht worden. Ich fühle mich persönlich von pgi betrogen und belogen. Man hat mir Geld für die Clanpacks aus den Taschen gezogen nur um die Clanmechs- die eh mit extremen Einschränkungen verkauft wurden kurz danach zu verstümmeln. Man hat mir Clanmechs versprochen und MWO-untaugliche Mechs geliefert (Summoner).

Ich habe mir Founder- und Clanpacks nicht gekauft um kurze Zeit später Ari und Strikes im Sekundentakt über mich ergehen zu lassen. Ich habe die Packs nicht gekauft um kurze Zeit später als Kanonenfutter dazustehen weil ich mich zwischen verschiedenen Modulen entscheiden muss und trotzdem noch den Metaleuten ausgeliefert bin.

Ich habe mir die Clanpacks nicht gekauft um später einige Mechs in die Garage zu stellen weil sie in ihrer Klasse nicht konkurrenzfähig waren oder sind (Uller, Thor).

Ich sehe, dass sich MWO nicht weiterentwickelt. Es gibt keine neuen Karten, die alten sind einseitig, unbrauchbar und zum grössten Teil langweilig.

Es wird seit 2 Jahren ein CW versprochen aber nicht entwickelt.
Anpassungen finden einseitig auf Kosten der Clans statt, IS-Mechs (die keinesfalls unterlegen sind (ich habe dies mit meinem 2taccount und auf basic gelevelten Mechs mehrfach bestätigen können) werden künstlich per Quirk gepusht (Awesome).
Es wird ein RoleWarfare versprochen und behauptet, Mechs müssten sich spezialisieren. Da ausgewogene Builds hier benachteiligt werden gehe ich davon aus, dass pgi monobuilds WILL und BEVORZUGT.

Der vorletzte Patch mit seinen absolut unsinnigen Änderungen hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht. Hier wurde meiner Meinung nach willkürlich rumgebastelt. Ohne Notwendigkeit, ohne Sinn und Verstand.

ERLL waren meiner Meinung nach niemals OP. Die Reichweite konnten sie nur begrenzt ausspielen und dass Scouts damit herumgerannt sind liegt in der Natur der Sache- und daran, dass es für die Scouts kaum sinnvolle Allroundbewaffnungen gibt.
Die Behauptung von pgi, man wolle mit dem PPK-Nerf GAUSS/PPK-Combos verhindern halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Diese Combos tauchen seit einiger Zeit eher selten auf, und wenn gibt es genügend Möglichkeiten um solche Builds anzugehen.

In der Summe habe ich einfach erstmal genug von pgi, genug von imba Matches, genug davon, meine Mechs alle Nase lang wieder neu configurieren zu müssen und mich neu einzuspielen.
Ich habe genug davon, dass Bugs und Fehler nicht behoben werden.
Ich habe genug von einem Matchmaker, der auf die Bedürfnisse der Spieler keine Rücksicht nimmt.
Ich will nicht von pgi in eine Metaecke geprügelt werden.
Ich will nicht von pgi genötigt werden, Ari und Strikes mitzunehmen um konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich werde mir jetzt erstmal in Ruhe Star Citizen anschauen. Und dann einfach mal abwarten was passiert...

#32 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 09 August 2014 - 09:48 AM

Ich kann die GRÖSSE der Aufregung über den letzten Patch schlecht verstehn und halte für mich Anpassungen des eigenen Spielverhaltens ohne weiteres für möglich. Das mögen einzelne mit speziellen Mechs und Builds anders sehn, irgendwer ist immer direkt betroffen, viele eher am Rande und manche kaum bis gar nicht.
Ich erwähne ein weiteres Mal- es ist völlig sinnlos, findet keinerlei Resonanz und bleibt in meinen Auge trotzdem richtig: Die Schwächung einer Waffe/eines Waffensystems schwächt mich als User dieser Waffe. Ich bin aber auch Ziel und Opfer dieser Waffe durch die Nutzung anderer, ein kinderleichter und eigentlich zwingender Gedanke. Und hier profitiere ich von der Schwächung, auch wenn ich das nicht so direkt verspüre wie meinetwegen die gestiegene Hitze der eigenen Waffe.
Das sollte uns einfach etwas gelassener mit solchen Entwicklungen umgehen lassen.

Etwas anderes ist die grundsätzliche Frustration über viele Einzelpunkte, wie sie aus Suzanos Beitrag spricht, dagegen lässt sich schlecht auf die Schnelle argumentieren.
Vielleicht nur als Hinweis auf meine andere Einstellung: Ich habe von Anfang an nie Hemmungen gehabt, Metabuilds zu fahren, ich halte das sogar für natürlich: Warum soll ich in einer Kampfsimulation die besten Waffensysteme zurückweisen? Bei mir findet das eine Grenze nur in einer gewissen Langeweile, wenn es zu einfach wird. Als Solospieler bin ich eh in keiner guten Ausgangslage gegenüber den Teamspielern, mit denen ich zumindest lange Zeit konkurrieren musste...

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 09 August 2014 - 09:59 AM.


#33 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 August 2014 - 09:48 AM

View PostJohnnyWayne, on 09 August 2014 - 09:13 AM, said:

Ratemal, welche Waffe auf ungefähr die Projektilgewschwindigkeit der AC20 generft wurde.

@Skyther: Das wird die Reatkion sein, die kommt. Entweder CERML boating und / oder das. Die Spielerschaft selbst wird wieder nen Terz machen, PGI scheißt drauf und die Leute werden es letztendlich hinnehmen. Ich muss vielleicht mal MWLL installieren.


Du willst mir jetzt ernsthaft sagen dass indem man die Projektilgeschwindigkeit der PPC, einer Longrangewaffe schlechthin in Grund und Boden generft hat damit wieder PPC+AC20 Meta sein wird? :D

#34 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 09 August 2014 - 09:52 AM

Bei mir ist es auch so.
Früher war ich mal süchtig, jetzt spiele ich nur noch selten und hab irgendwie keine Lust mehr auf immer das Selbe.
Ohne neue Mechs und dem Vorschlaghammerbalancing, hätte man keine Abwechslung :D
Nach einigen Jahren CS, wird jeden Tag Dust auch mal langweilig.
Ich will MWO nicht schlecht machen, es ist ein schönes Spiel.

Edited by Skyther, 09 August 2014 - 09:56 AM.
Inappropriate Content


#35 Von Falkenstein

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 09 August 2014 - 09:54 AM

Folgen des Patches (wie immer):

Gesprächsstoff!

Der Rest ist Anpassungssache.

#36 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 August 2014 - 10:55 AM

View PostRapierE01, on 09 August 2014 - 08:07 AM, said:

@ Hias da deine Posts bisher nur aus Einzelsätzen bestehen und ich denen keine Aussage ausser das die Balance zerschossen sei (welche du ja nichtmal in irgendeiner weise belegt hast) entnehmen kann, frage ich dich jetzt einfach und direkt:

Was verstehen wir denn alle nicht?


Muß man bei einigen wirklich beim Urschleim anfangen zu erklären?
Siehe den w0rmschen Beitrag.

@Falkenstein: Es geht nicht um Anpassung.
Es geht darum, daß wieder nur ein Spielstil wirklich möglich ist.

Edited by HiasRGB, 09 August 2014 - 10:59 AM.


#37 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 August 2014 - 11:09 AM

View PostSuzano, on 09 August 2014 - 09:45 AM, said:

Ich habe als Reaktion auf den Patch erstmal aufgehört.

Wie oft hörst du denn noch auf bzw kündigst es an? Wartest du darauf das irgendwer hier "oh wie schade" schreibt? :huh:

#38 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 August 2014 - 11:10 AM

Dieser "Adapt or die" Quatsch ist für eine Diskussion um ausgeglichene Balance für verschiedene Setups nicht wirklich zuträglich.

#39 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 09 August 2014 - 11:29 AM

View PostMarc von der Heide, on 09 August 2014 - 07:43 AM, said:

Najo. Bissl geht die Diskussion schon an meiner Frage vorbei. Wie ist den nun die Reaktion der Leute. Wie war das nochmal? Mit den Füßen abstimmen? Wer wegem dem Patch gegangen ist, wird hier kaum Posten.


Wer gegangen ist oder nicht? Ist das wirklich wichtig bringt uns eh nicht wirklich weiter. Wobei ich weiß auch nicht was uns bei MWO weiter bringt. Nur so zu Info ich habe 25 Mates in der Friendlist. Davon habe ich seit +/- 1 Jahr 20 nie wieder Online gesehen. Drope zwar auch weniger aber doch regelmäßig genug. Um den einen oder anderen zu treffen. Von den restlichen 5 sind einige immer seltener Online. Also was sagt uns das. Es liegt bestimmt nicht an diesem Patch oder?

Zum Punkt Alte Spieler gehen Neue kommen ist alles schön und gut. Aber ich habe ein Problem damit das immer mehr BT Fans gehen. Gehe eher davon aus das neuen Spielern das BT an sich am A**** vorbei geht. Naja ein neuer Spieler lernt eigentlich nicht wirklich viel über das BT Universum bei MWO. Aber das ist ne andere Geschichte bzw. Baustelle. Ich frage mich halt was passiert mit MWO bzw. was bleibt von BT in MWO noch übrig. Wenn die neuen Spieler die Mehrheit bilden. Und alles auf den Kopf stellen möchten für noch größeres BOOOM?

rgr&out

#40 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 09 August 2014 - 12:10 PM

Folgen des Patches? Statt Gauss/ppc fliegt mir nu' ac10/ppc um die Ohren.
Hab ein zwei clannern zugesehen wie sie ihre cErLlas boote gespielt haben. war nich so schön.

Ich denke mal, ganz weit aus dem Fenster gelehnt, dass der Laser nerf nur dazu da ist damit die Leute (metagang) den ppc nerf besser schluckt (bzw der shitstorm dazu etwas unter geht).
Ich denk mal, der Bluff.. errr... nerf um den cErLlas wird recht bald zurück genommen.
(well played PGI!)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users