Jump to content

Assault Waffen

128 replies to this topic

Poll: Assault Waffen (80 member(s) have cast votes)

Vote Guests cannot vote

#101 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 20 August 2014 - 12:15 AM

View PostKarl Streiger, on 19 August 2014 - 10:28 PM, said:

Naja das es keine Assault Waffen braucht zeigt doch dieser Mech. Die meisten werden ihn nicht kennen, aber jetzt wo das Moratorium erloschen ist: Posted Image Das ist eine Assaultwaffe Hm wo ist der Unterschied? Bei dem schwammigen Vorschlag mit fehlender Begründung und Grundlagen - gibt es keinen On-Topic. Also wenn wir uns über Blauschimmel und Weißschimmel Käse unterhalten - dann sind wir def Off- oder sehe ich das falsch?

Und was für ein Mech ist das jetzt, Karl?

#102 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 August 2014 - 12:31 AM

Rifleman III - mehr oder minder Prototyp - oder eher ein Mythos - aus alten Berichten der SBVS der Eroberung Terras.

Das Ding soll in irgendwelchen Gassen unvorsichtige Mechkrieger abgeschlachtet haben.
- 90t
4 Gauss RIfles
NUR 16 Schuss
Chameleon Light Polarisation Shield (Mimetische Tarnung) - siehst du nur wenn er sich bewegt (nicht das er das großartig könnte mit nem 180er Reaktor)

#103 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2014 - 12:45 AM

Ach und der Rifleman III kann 4 Gass simultan abfeuern? Böses Meta... ^^

Damits nicht OT bleibt: Assaultwaffen mögen im TT eine Bereicherng sein, in einem Spiel, die sich mehr wie Arcadeshooter denn wie Simulation anfühlt, sind taktische Waffen aber fehl am Platz. Zu viele die schon mit dem gesamten vorhandenen Arsenal Teamschaden ohne Ende verbreiten, da das Ego "aus dem Weg, das ist mein Kill!" einfach das Hirn lahm legt. Was sollen solche Spielerarchetypen denn mit taktischen Waffen anfangen?

#104 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 20 August 2014 - 12:46 AM

Der Riflemen, 4 Gauss und nur 16 Schuss, dass nennt man Trollbuild?

Werden noch weitere IS Mechs kommen, oder war's das in der aktuellen Zeit schon?

#105 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 20 August 2014 - 12:57 AM

Eine Liste der "möglichen Mechs"

http://www.reddit.co..._model_in_3049/

#106 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 20 August 2014 - 12:59 AM

View PostTodesklinge, on 20 August 2014 - 12:46 AM, said:

Der Riflemen, 4 Gauss und nur 16 Schuss, dass nennt man Trollbuild? Werden noch weitere IS Mechs kommen, oder war's das in der aktuellen Zeit schon?

Liest du überhaupt die offiziellen Ankündigungen?
Wenn ja hättest du gelesen, dass der Vindicator kommt.

Lesen bildet, außer man liest eine bestimmte Zeitung mit 4 großen Buchstaben.

#107 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 20 August 2014 - 01:07 AM

View PostDelios, on 20 August 2014 - 12:57 AM, said:

Eine Liste der "möglichen Mechs" http://www.reddit.co..._model_in_3049/

Wenn sie den Champion einführen, dann freu ich mich auf den Champion-Championmech <_<

#108 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 20 August 2014 - 01:24 AM

Ohne jetzt die ganze Liste durchzugehen; Gibt es noch irgendwelche neuen Mechs die theoretisch ein ECM bekommen könnten?

#109 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 20 August 2014 - 01:43 AM

Ja

so aus dem Gedächnis z.B.

IS: Hermes
Clan: Mist Lynx; Hellbringer

Wie gesagt: Aus dem Gedächnis, also ohne Gewähr!

#110 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 August 2014 - 02:06 AM

Wobei die Frage ist doch, wie theoretisch darf es denn sein?

Das eine z.B. Cicada-3M ECM hat ist theoretisch im Vorfeld auch nicht vorhersehbar gewesen, vom Atlas-D-DC ganz zu schweigen.

Ich frag mich immer noch warum die Raven -2X und -4X kein ECM haben. So ist man mit nem Raven unterwegs -DER ECM Mech schlechthin- und wird von jeder Spider-5D ausgelacht.

Wenn man nur die Zeiten ein wenig ausser acht lässt (was PGI ja auch schon getan hat) wäre auch ein Vindicator oder ein Firestarter mit ECM möglich. Wenn auch (dadurch das die Varianten dieser Mechs schon feststehen) höchst unwahrscheinlich.

Edited by CupraZero, 20 August 2014 - 02:08 AM.

#111 enddkw

Rookie

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 3 posts

Posted 20 August 2014 - 03:08 AM

is- assaultwaffen implementieren ganz klar aus meiner Sicht. damit wieder Gerechtigkeit in der Klasse herrscht! Uac20? no range lrm (mit einwenig einbussen bei geringer Entfernung - dennoch effektiv) hat man als is-assaulter ganz klar nachteile. auch wenn das hier jetzt alles themenübergreifend wird, zielt es dennoch exakt aufs Problem zu!

clanmech assaultwaffen implementieren ist balancetechnisch und vorläufig keine gute Idee, da gibt es wichtigere Baustellen.

und rein technisch gesehen muss und kann ein Schweres Chassis (70t+) durchschlagskräftige Waffen tragen, insbesondere damit man den Vorteil auch nutzt. Wozu dann überhaupt Assaults wenn die eh kaum was bringen? Man muss bereits mit einer enormen mobilitätseinbussen leben und nun kommt irgendein kleinerer mech von hinten und aus ist. Keiner hat mehr Angst vor den grossen mechs(clanmechs ausgenommen), wenn ich einen sehe ist es mein Primetarget weil ich den auch leicht treffen kann und bis der agiert bin ich wieder weg. Hit and run taktik für den kleinen, Krassen DmG für den Grossen!

Und nun aufs Schlachtfeld mit meinem Battlemaster 84kmh... <_<

#112 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 August 2014 - 03:13 AM

Ah - netter Aspekt - du sprichts weniger das "Assault" Waffen Problem an, als viel mehr, dass das Gewicht einer Waffe auch Aufschluss über die Leistungsfähigkeit geben soll.
Sprich zwei AC 10 sollten unter keinen Umständen niemals nie nicht eine Option für 4 AC 2 sein.
Oder 4 LRM 5 sollten keine Option für eine einzige LRM 20 sein.

Dazu müsst man freilich wie schon erwähnt - erstmal das ganze Balance Konzept - insofern erkennbar - über Bord kippen und neu anfangen.

#113 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2014 - 03:59 AM

View Postenddkw, on 20 August 2014 - 03:08 AM, said:

Rein technisch gesehen muss und kann ein Schweres Chassis (70t+) durchschlagskräftige Waffen tragen, insbesondere damit man den Vorteil auch nutzt. Wozu dann überhaupt Assaults wenn die eh kaum was bringen? Man muss bereits mit einer enormen mobilitätseinbussen leben und nun kommt irgendein kleinerer mech von hinten und aus ist.

Man könnte es auch anders manchen. Anstatt den Assaults größere Waffen zu geben, könnte man der Assaultpanzerung eine Resistenz gegenüber leichten Waffen verpassen. Dann hätte z.B. ein Assault 100% Resistenz gegen MGs und 20% gegen leichte ACs, leichte Laser u.ä. Würde sogar Sinn ergeben und zwar nicht nur Balancemäßig (Panzer gegen MG).

#114 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 20 August 2014 - 10:18 AM

View PostAza1979, on 20 August 2014 - 12:45 AM, said:

Damits nicht OT bleibt: Assaultwaffen mögen im TT eine Bereicherng sein, in einem Spiel, die sich mehr wie Arcadeshooter denn wie Simulation anfühlt, sind taktische Waffen aber fehl am Platz.
Zu viele die schon mit dem gesamten vorhandenen Arsenal Teamschaden ohne Ende verbreiten, da das Ego "aus dem Weg, das ist mein Kill!" einfach das Hirn lahm legt.
Was sollen solche Spielerarchetypen denn mit taktischen Waffen anfangen?

Das ist nicht das Problem, und das ist nicht der Grund warum Assaultwaffen sinnlos sind.

Momentan gibt es in MWO kein Hardpointgrößen.
Assaultwaffen die nur in Assault-Mechs passen würden aber nichts andere sein als eine Art Hardpointgrößen.

IMHO währen Hardpointgrößen zwar sinnvoller als die Ghostheat (nein, wir verbieten euch nicht 3 PPCs zu montieren, wir machen es nur sinnlos...) weil sie das Balancing vereinfachen würden, aber wie Karl schon erwähnt hat würde das eine komplette Überarbeitung und Neudefinition der Waffen erfordern.

Das die Spieler nicht taktisch Spielen liegt auch nicht am Charakter der Spieler, sondern an den mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten.
Im PUG wird man jede Runde in eine neue Lanze gesteckt, und auf dem Server kann man mit seinem Lanzenkameraden nicht kommunizieren. Wie soll man ihm sagen das er im Schußfeld steht ? Es in den Chat schreiben ? LOL.

#115 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 August 2014 - 08:06 PM

View PostBreeder, on 20 August 2014 - 03:59 AM, said:

Man könnte es auch anders manchen. Anstatt den Assaults größere Waffen zu geben, könnte man der Assaultpanzerung eine Resistenz gegenüber leichten Waffen verpassen. Dann hätte z.B. ein Assault 100% Resistenz gegen MGs und 20% gegen leichte ACs, leichte Laser u.ä. Würde sogar Sinn ergeben und zwar nicht nur Balancemäßig (Panzer gegen MG).

womit diese waffen dann wieder völlig überflüssig wären, und so ziemlich nichts einen Assault knacken könnte ,ausser ein anderer Assault =alle wollen Assault fahren =MW4 Casual.

und zum taktischen spielen benötigt man auch Leute, die dazu Intellektmässig fähig sind,und keine Soziophaten sind, was in der Anonymität des WWW schon an sich ein problem ist, und in Online Games sowiso ...die kann man nicht per MM rausfiltern

allein 60 Mio Menschen weltweit leiden an Schizophrenie ...

Edited by CSJ Ranger, 21 August 2014 - 02:23 AM.

#116 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 20 August 2014 - 08:25 PM

Richtig. PGI versucht ja das alle Mechs spielbar sind. Das würde die Attentäter /Wolfpacks in den Müll treten. ERgo ist es nicht im Sinne von PGI Assaults immun gegen MGs zu machen.

#117 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 August 2014 - 10:22 PM

View PostMarc von der Heide, on 20 August 2014 - 08:25 PM, said:

Richtig. PGI versucht ja das alle Mechs spielbar sind. Das würde die Attentäter /Wolfpacks in den Müll treten. ERgo ist es nicht im Sinne von PGI Assaults immun gegen MGs zu machen.

Naja nicht wenn man es clever anstellt.
Außerdem ist PGI weit davon entfernt alle Mechs spiel bar zu machen - guck dir nur mal die 45 und 50t an - unter 100 Sachen sind die Futter und praktisch allem unterlegen was in der Heavy und Assault Klasse bei einem 3333 rumkrauchen sollte.

Wie kann man das machen? Easy: Du baust eine massive Panzerplatte in die Front eines Atlas -das du schon Kaliber Gauss und die APBC-HE der IS AC 20 brauchst um da vollen Schaden zu machen. Im Gegenzug bekommt die Rückenpartie einen Malus.
Ich meine es wundert mich eh das PGI noch kein BAR hat - (z.b: TT Aerospace Fighter - hast du z.B nur 50 Platten kann so ziemlich jede Waffe einen kritischen Treffer verursachen. Bei 100 Platten vermag das nur noch die Gauss und die AC 20)

und um das zu "simulieren" gibt es auch wieder zich verschiedene Wege:

Neu Verteilung der Panzerplatten:

Ich weiß das ich den CT Gürtelpanzer eines Atlas nicht knacken kann - weil da (vielleicht) 200 Punkte sind - aber ich kann ihm die Arme wegschießen (40 Punkte) die Beine (100Punkte) die SeitenTorso (80 Punkte) - oder ich geh auf die Rückenpartie (max 20)
Damit hab ich irgendwann einen Atlas mit gelben CT aber ohne Arme und ohne ein Bein - alles was es dann noch braucht ist irgendein Mech der in den Rücken watschelt und den Kerl erlöst.

BAR - Rating.
Wie viel Schaden macht deine Waffe - das multiplitziert mit 5- ergibt die Panzerplatten bei der diese Waffe 100% Schaden macht. Gibts mehr Panzerung - machen sie weniger, gibts weniger Panzerung machen die Waffen mehr Schaden (oder dürfen Auswürfeln ob sie nen Krit machen)

Eine Mischung aus beidem

#118 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 21 August 2014 - 09:46 AM

View PostKarl Streiger, on 20 August 2014 - 10:22 PM, said:

Naja nicht wenn man es clever anstellt.
Außerdem ist PGI weit davon entfernt alle Mechs spiel bar zu machen - guck dir nur mal die 45 und 50t an - unter 100 Sachen sind die Futter und praktisch allem unterlegen was in der Heavy und Assault Klasse bei einem 3333 rumkrauchen sollte.

Manche Mechs sind auch einfach sinnlos weil man sie nachbauen kann.
Die Bewaffnung eines Panthers (PPC im Arm und SRM im Torso) kann ich in MWO auch in einem Jenner montieren, einen Wolfshund (Large Laser im Arm, 3 Medium Laser im Torso) kann ich auch mit einem Firestarter haben.

#119 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 21 August 2014 - 10:06 PM

View PostAlreech, on 21 August 2014 - 09:46 AM, said:

Manche Mechs sind auch einfach sinnlos weil man sie nachbauen kann.
Die Bewaffnung eines Panthers (PPC im Arm und SRM im Torso) kann ich in MWO auch in einem Jenner montieren, einen Wolfshund (Large Laser im Arm, 3 Medium Laser im Torso) kann ich auch mit einem Firestarter haben.

Darum ging es mir eigentlich nicht - auch wenn ich persönlich das ganze Schade finde.
Es geht viel mehr darum das du keinen "Platz" für Light Trooper Mechs hast und dadurch das du XL verbauen kannst, wirst du auch kaum Light Trooper Mechs antreffen, die keine schwere Bewaffnung haben - eigentlich Wolfhound und Panther vorbehalten.

Dann gibt es keinen Platz für einen light Skirmisher wie den Locust mit LRM - das Vieh ist eine verdammte Plage wenn du keinen Mech mit ner AC 2 auf dem Feld hast - oder zumindest eine Cicade.

Und wieso kommt das:
1. Keine Tier Einteilung jeder soll spielen was er will
2. Aber ein angestrebtes 3333 (Mit Restriktionen für Lobby und Premade Teams)
3. Aufgeweichtes 3333
4. Du kannst wenn du die C-Bills hast fast alles in deinem Mech verbauen.
5. Kosten einer Einheit sind unerheblich

Ich sags immer wieder - ich habe aufgehört Lights zu spielen, als RnR abgeschafft wurde. Bis auf den Centurion an dem mein Herz hängt - und den Käufen aus dem Phoenix Paket - wäre ich wohl auch der Medium Klasse fern geblieben - und da tue ich mich sehr sehr schwer mit den lahmen Centurions - weil in diesem Spiel zur Zeit kein Platz ist für diese Mechs und das liegt auch am angestrebten 3333.

Edited by Karl Streiger, 21 August 2014 - 10:10 PM.

#120 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 August 2014 - 12:08 AM

Ich habe mich lange Zeit ferngehalten von den Light Mechs, bis ich mir den Huginn Raven gekauft habe.
Die Waffenaufteilung sowie die MGs finde ich echt rockig.
So ich musste nun die 3 Ravens mustern, dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich schwachsinnig ist einen Light zu spielen.
Bis auf alpin Peaks sind alle Karten zu klein, noch dazu sind alle Lights ohne ECM nahezu unspielbar.
Man kriegt von den Clan Mechs einen zu hohen Alpha rein, dass man regelrecht unfähig geschossen wird.

Man braucht als Light nur mal eben versuchen die Gegnermechs auszukundschaften, da kriegt man schon LRMs oder Gauss Schuss rein gedrückt, dass man bei der Schlacht nur noch zugucken kann.

Assaultwaffen, währen eine prima IS Antwort auf die Clan Mechs.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users