Assault Waffen
Posted 15 August 2014 - 06:59 AM
Ja im 1vs1 sind Clanmechs gelegentlich den IS-Mechs überlegen, aber für diese Problematik sind ja verschiedene tests gelaufen und andere werden noch folgen. ich glaube sogar dieses Wochenende.
es sind dropps zusammengestellt worden die IS vs Clan 12vs12. dort wurde festgestell (oh wunder) Clan sind stärker. ich meine aber gelesen zu haben, dass dieses wochenende IS vs Clan 12vs10 zusammengestellt werden soll. Diese Tests werden wohl erstmal ausgewertet um dann zu schauen, wo man bei den clans nochmal mit der Abrissbirne reinhauen kann.
ich finde es richtig an der Anzahl der Mechs den Schlüssel zu finden, als an den Waffensystemen! In den Romanen war der entsprechende Schlüssel das Batchal!
Posted 15 August 2014 - 07:53 AM
In meinem BH habe ich 40 Tonnen frei für Waffen, aber es gibt kaum was vernünftiges zum reinbauen.
Diese gemeine Catalina...
Seit wann gibt es das mit dem Scannen und das die Daten verspätet ankommen?
Bei mir sind die meist immer sofort da...
Edited by Todesklinge, 15 August 2014 - 07:55 AM.
Posted 15 August 2014 - 09:08 AM
Todesklinge, on 15 August 2014 - 07:53 AM, said:
Seit wann gibt es das mit dem Scannen und das die Daten verspätet ankommen?
Bei mir sind die meist immer sofort da...
Könnte vielleicht daran liegen das du die entsprechenden Module selbst benutzt. Wenn ich mich recht entsinne hast du dies mal in einem deiner Posts erwähnt.
Und es gibt sie schon seit einer halben Ewigkeit. Wahrscheinlich schon seit Einführung der Module (dies war aber vor meiner Zeit).
Ansonsten kann ich nur sagen das wir hier wieder vom eigentlichen Thema abdriften.
Also noch mal kurz zusammen gefast.
Wir haben Ghost Heat damit die Waffen nicht zu stark werden wen man "extrem" viele von einer Sorte einbaut. Stichwort Alphaschlag.
Dann haben wir die doppelte Panzerung des TT damit die Mechs länger halten während die Waffen fast den selben Schaden wie im TT machen. Stichwort Pinpoint Schaden.
Wir haben die Waffenaufhängungen damit man nicht jeden Mech bis unter die Decke mit Waffen voll stopfen kann.
Die Gauss hat einen Auflademechanismus bekommen.
Die PPC hat vor kurzem einen Nerf bekommen.
Es gibt die Metabuilds.
Es gibt die Boote.
Es gibt immer noch Probleme mit den Hitboxen einiger Mechs.
Die meisten benutzen Heute eh schon am liebsten Mechs der Strumklasse, wenn man sich die Verteilung ansieht (meist über 30% oder sogar 40%).
Wie ich bereits schon erwähnt habe ist das Balancing der Waffen auch noch nicht optimal.
Das MM ist auch nicht wirklich optimal.
Also was würden uns größere Waffen, die sich Todesklinge so sehnlichst wünscht, bringen?
Ganz einfach. Es würden fast alle nur noch Sturmklasse Mechs spielen, da andere keine große Chance haben den Schaden einer Salve wegzustecken. Vor allem weil man viel Schaden mit einem Schuss machen kann aber keinen Ghost Heat erzeugt, was effektiver ist als die aktuellen Waffen zu booten. Dazu kommt dann auch noch die große Reichweite, die er ja auch noch unbedingt dabei haben will.
Also das Balancing währe total hinüber.
Was will er dann als nächstes?
Richtig, schwerere Mechs um seine Assault Waffen richtig einsetzen zu können (man hat sonst nur sehr wenig Munition zur Verfügung). Die brauchen natürlich auch noch mehr Zeilen als die aktuellen Mechs damit man richtig schön viel Waffen und Munition sowie DHS reinpacken kann. Nicht zu vergessen das selbst der schwerste Mech so agil wie ein 20t Mech sein muss.
Weil ihm das immer noch nicht reicht will er dann als nächstes alles eben noch eine Nummer größer haben. Aber irgendwann muss eben mal Schluss sein.
Edited by Zacharias McLeod, 15 August 2014 - 09:09 AM.
Posted 15 August 2014 - 12:58 PM
Todesklinge, on 15 August 2014 - 07:53 AM, said:
In meinem BH habe ich 40 Tonnen frei für Waffen, aber es gibt kaum was vernünftiges zum reinbauen.
...
Wie formulier ich das jetzt...
Hast du schonmal darüber nachgedacht das es evtl nicht an den verfügbaren Waffen geschweige am Mech liegt sondern an etwas anderem?
Posted 15 August 2014 - 03:23 PM
Nur wegen dem scheiss Hunchback wurde da eine Ausnahme gemacht, die komischerweise für alle gilt.
Das man die armen Mechs mit 6 LL dabei vergisst, ist eine frechheit!
Posted 16 August 2014 - 02:46 AM
Todesklinge, on 15 August 2014 - 03:23 PM, said:
Nur wegen dem scheiss Hunchback wurde da eine Ausnahme gemacht, die komischerweise für alle gilt.
Das man die armen Mechs mit 6 LL dabei vergisst, ist eine frechheit!
Nach dieser Logik dürfte es aber dann auch wegen dem Awesome keine Ghostheat für 3x PPC bzw. ER-PPC geben. Dafür ist der Mech nämlich eigentlich bekannt.
Es dürfte wegen dem Dire Wolf kein Ghostheat geben wenn man 4x schwere Laser bzw. ER-Laser benutzt.
Wegen dem Timber Wolf S kein Ghostheat wenn man 4x SRM-4 oder 6 einsetzt bzw die entsprechenden SSRM.
Und es würde auch noch weitere Mechs geben die eine besondere Regelung beim Ghostheat verursachen würden. Wobei die Ausrede das die Mechs noch nicht da wahren als Ghostheat eingeführt wurde nicht gilt. Denn sie wollten ja den schweren Clan ER-Laser mit Ghostheat versehen wenn man nur 2 davon gleichzeitig einsetzt. Also ist eine Änderung jederzeit möglich.
Posted 16 August 2014 - 08:31 AM
Posted 16 August 2014 - 11:48 AM
Der könnte dann viele Waffen tragen, etwa 10 Large Laser, als Beispiel.
Er wäre groß, stark und gut gepanzert, würde sich jedoch aufgrund der vielen LL selbst zerstören, wegen der Überhitzung.
Das Beispiel ist zwar unrealistisch, soll dabei die dahinterstehende Promlematik darstellen.
Posted 16 August 2014 - 01:48 PM
Bei Abschuss von 2-3 PPC ist der MechJockey ein Brat Hähnchen!
Ein Scout mit einer PPC müsste einen Anhänger mit einem Mini Energie-Kraftwerk hinter sich Ziehen um die PPC mit Energie zu Versorgen! Würden die MechJockeys im BT Universum so die Alphas raus hauen wie bei MWO. Würden denen die Mechs nach einer Woche ausgehen wegen Totaler Überhitzung , Kern Abschaltung und Blockade, Schmelzung der Leitungen usw...
Trotz der Fiktiven Sci-Fi Roman BT Geschichten gibt es Reale Regeln in diesem Universum. Bei MWO gibt es halt keine richtigen Regeln. Alle können Alles. Hätte PGI sich mit der Materie ein wenig auseinander gesetzt hätten wir ein wenig realistisches MechWarrior. Wenn man aber nur einen Arcade Mist produzieren will. Dann macht man das halt nicht. Und Packt all den ganzen Fantasy Arcade Mist rein! Wie zb. Munition in den Beinen und Armen. Im BT/Roman Universum ist das AC Magazin oder die Raketen Lafette Leer. Muss der MechJockey mit seinen Energie Waffen weiter Kämpfen oder Abhauen. Und wieder Aufmunitionieren. Da gibt es keinen Fantasy Hunderte von Tonnen Munition Mech Körper Transport!
rgr&out
Edited by Adrius ADI Manthay, 16 August 2014 - 01:54 PM.
Posted 16 August 2014 - 01:57 PM
Posted 16 August 2014 - 02:23 PM
Todesklinge, on 16 August 2014 - 11:48 AM, said:
Das Beispiel ist zwar unrealistisch, soll dabei die dahinterstehende Promlematik darstellen.
Ich glaube das Kernproblem dieses Threads ist eher das niemand außer dir wirklich ein Problem sieht.
Du regst zum gefühlt 100.sten male etwas an was ausschließlich die Assaults verbessern würde, dabei ist es schon die meist gefahrene Klasse mit dem im Schnitt höchsten Damage Output.
Ich könnte noch zig weitere Punkte anführen die in diesem Thread teils mehr als Einmal genannt wurden, aber rationale Gegenargumente scheinst du ja schlicht zu ignorieren bis zu dem Punkt an dem es wieder heißt: "alle hacken nur auf Todesklinge rum, Thread zu".
Posted 17 August 2014 - 02:35 AM
Godmann, on 16 August 2014 - 01:57 PM, said:
Okay wenn der jeweilige Mech für die entsprechende Waffe ausgerichtet ist. Dann geht das in Ordnung. Da hast du Recht. Ich habe nicht alle Mechs im Kopf. Aber du weißt auf was ich hinaus will. Jeder Mech bei MWO kann mehr Waffen (vor allem Schwere Waffen unabhängig vom Chassie) tragen als er eigentlich dürfte. Aufgrund der Zusatz Waffen Hardpoints und das stört mich eigentlich von Anfang an bei MWO. Dieser Umstand zerstört das besondere an der jeweiligen Mech Klasse und deren Aufgabe. Das ganze dient nur der schnelleren Arcade Action.
PGI bedient leider nur die Arcade Gruppe. Frage mich wie viel Arcade Zeug noch bei MWO landet in der nächsten Zeit. Im PUG ist das Battle meistens schon nach 5:00 Min zu Ende.
rgr&out
Edited by Adrius ADI Manthay, 17 August 2014 - 02:40 AM.
Posted 17 August 2014 - 02:49 AM
Adrius ADI Manthay, on 17 August 2014 - 02:35 AM, said:
Okay wenn der jeweilige Mech für die entsprechende Waffe ausgerichtet ist. Dann geht das in Ordnung. Da hast du Recht. Ich habe nicht alle Mechs im Kopf. Aber du weißt auf was ich hinaus will. Jeder Mech bei MWO kann mehr Waffen (vor allem Schwere Waffen unabhängig vom Chassie) tragen als er eigentlich dürfte. Aufgrund der Zusatz Waffen Hardpoints und das stört mich eigentlich von Anfang an bei MWO. Dieser Umstand zerstört das besondere an der jeweiligen Mech Klasse und deren Aufgabe. Das ganze dient nur der schnelleren Arcade Action.
PGI bedient leider nur die Arcade Gruppe. Frage mich wie viel Arcade Zeug noch bei MWO landet in der nächsten Zeit. Im PUG ist das Battle meistens schon nach 5:00 Min zu Ende.
rgr&out
Sorry aber du siehst die Sache falsch.
Das beste Beispiel dafür sind die OmniMechs. Schau dir die Bewaffnung der verschiedenen Konfigurationen an, da gibt es auch zum Teil große Unterschiede was die Bewaffnung angeht. Und dabei spielt der Reaktor auch keine Rolle.
Übrigens kann selbst der kleinste Mechreaktor genug Energy erzeugen um die Waffen des Mechs problemlos zu versorgen. Der größte Teil der Energy wird nämlich für die Bewegung des Mechs benötigt.
Und wenn du jetzt meinst das dies gar nicht sein kann da die Bewegung weniger Hitze erzeugt als der Waffeneinsatz dann hast du das Konzept nicht ganz verstanden (bei den Waffen geht eben mehr Energy verloren als beim Bewegen).
Posted 17 August 2014 - 02:58 AM
Edited by LiGhtningFF13, 17 August 2014 - 02:58 AM.
Posted 17 August 2014 - 03:28 AM
Es wäre möglich richtiges Battletech Feeling ins Game zu bringen.
Mechs müssten eigentlich ab einer gewissen Hitze schwerfällig werden da die Myomermuskeln eines Battlemech bei großer Hitze träge werden.
Weg mit dem schwachsinnigen Cool Shot und Override Button. Stattdessen einen Loregerechten Veto Schalter mit dem du die Hitze weiter in die Höhe treiben kannst. Natürlich mit einem hohen Risiko der Selbstzerstörung.
Ppcs sollten die Hitze des gegnerischen Mechs in die Höhe treiben und kurzfristige Störungen zB im Hud verursachen.
Es bräuchte einen Schleudersitz in Bezug auf CW könnte man das verwenden um den Mech beim nächsten Drop wieder verwenden zu können.
Es gäbe viele Möglichkeiten die man aus den Romanen übernehmen könnte.
Doch leider sind hier die Battletech Nerds nicht wichtig daher werden wir so etwas nie sehen.
Posted 17 August 2014 - 04:19 AM
Predator FHD, on 17 August 2014 - 03:28 AM, said:
Mechs müssten eigentlich ab einer gewissen Hitze schwerfällig werden da die Myomermuskeln eines Battlemech bei großer Hitze träge werden.
Bei COD kann man nicht unbegrenzt sprinten, und die Präzision der Waffen hängt von der eigenen Bewegung ab.
Man kann nicht bunnyhoppen und dabei Headshoots verteilen.
MWO ist als jetzt schon mehr Arcade als COD.
Drück den Override Button mal bevor dein Mech abschaltet, dann kannst Du die Hitze weiter in die Höhe treiben - mit dem Risiko der Selbstzerstörung.
Es gäbe viele Möglichkeiten die man aus den Romanen übernehmen könnte.
Doch leider sind hier die Battletech Nerds nicht wichtig daher werden wir so etwas nie sehen.
Ja, und Spieler die sich Morgan Kell nennen sollen von der Zielerfassung eines Mechs nicht erfasst werden können, oder ?
Und jeder Spieler dessen Mech kurz vor der Zerstörung steht sollte Kai Allard Liao mässig noch den Reaktor sprengen können, damit er möglichst viele Gegner mitnehmen kann ?
Nur weil etwas in einem Roman steht bedeutet das noch lange nicht, das es in einem Spiel eine gute Idee ist.
Warum sollen PPCs die Hitze gegnerischer Mechs hochtreiben ?
Warum sollen Laser das nicht ?
Wenn Laser und PPCS da tun, braucht man dann noch eine Waffe wie den Flamer, die gar keine andere Funktion hat als die Hitze beim Gegner hoch zu trieben ?
Und gerade die Battletech-Nerds können doch froh sein das PGI vieles aus dem Tabletop übernommen haben.
Ist es nicht toll, das man wie im Tabletop die internen 10 Heatsinks durch Duoble Heat Sinks ersetzen kann ?
Doppelte Wärmeabführung ohne Nachteile ! Man kann sogar 8 Zeilen einsparen, wenn man die 20 Heatsinks eines Atlas durch 10 doppelte ersetzt.
Ist es nicht toll, das CASE in einem IS Mech mit XL-Engine in MWO genauso sinnlos ist wie im Brettspiel ?
Ist es nicht toll, das Ferror Fibrous wie im Brettspiele keine Alternative zu Endo Steel ist ?
Ist es nicht toll, das ein Reaktor der kleiner als 250 ist mehr Slots (für die 10 Heatsinks) benötigt als eine größerer Reaktor ?
Das sind Probleme über welche die Battletechnerds seit 1989 meckern. Auch die Balancing-Probleme zwischen Clans und IS oder das Problem das Balancing über C-Bills nicht funktioniert wenn es keine Kampange ist sollte Battletech-Nerds bekannt sein.
PGI ist zu nahe am Brettspiel geblieben und hat problematische Regelungen und Spielmechaniken 1:1 übernommen, das ist das Problem.
Nicht das zuviel COD Spieler MWO spielen - für die gibt es bessere Spiele wie Titan Fall oder Hawken.
Posted 17 August 2014 - 04:35 AM
Alreech, on 17 August 2014 - 03:24 AM, said:
Okay dann mal los...
Das Mech Movement ist zu schnell und unrealistisch(Keine richtige Kollision mit Mechs/Welt Objekten). Praktisch kaum Konsequenzen auf die Mech Bewegung. Als mein Kumpel(hat mit BT nichts am Hut, reiner FPS Shooter Spieler) das erste mal MWO gesehen hat bei mir. Meinte er eh Cool ist das die neue Unreal Mod. Ich meinte ne das ist ein MW Game. Da steuerst du schwere Mechs usw... Er drauf hin wieso sind die dann alle so schnell im Fight. Ist ja fast alles so wie beim Unreal Death Match. Ohne denn Cockpits meinte er würde er nie auf die Idee kommen das hier schwere Maschinen gesteuert werden.
Die Mech Zerstörung ist sehr Arcadelastig. Einfaches Point&Click(Faden Kreuz von Anfang bis Ende Im God Modus) und die gewaltige Waffen Power wird entfacht. Anvisieren Alpha Mech Dead Anvisieren 2x Alphas Mech Dead usw... Danke an das Primitive Easy PinPoint DMG. Das soll Spannend und Fördernd sein eher nicht. Ganz zu Schweigen von der ganzen unrealistischen menge Muni am Bord. Battle beginnt Aufschalten LRM Dauer Unlimited Ammo Feuer Modus On Battle ende. Sehr Anspruchsvoll und Simulationslastig.
Hitzeentwicklung hat keine Auswirkungen auf den MechJockey. Immer voll Drauf und Klare Sicht.
Zu wenige Funktionen im Cockpit die man bedienen müsste. Allgemein fühlen sich die Mechs nicht wie Mechs an. Sondern eher tatsächlich wie Anime Roboter.
Könnte noch einige Beispiele nennen. Aber wozu eigentlich du siehst MWO nicht als Arcade Game. Ich sehe es als ein Plumpes Arcade Game. Deshalb werden wir uns nie Verstehen.
Im Endeffekt haben BT Fans die von einem Simulationslastigen MechWarrior geträumt haben. Bei MWO nichts zu suchen. BT Fans die ein Arcade MechWarrior Game haben wollten. Sind bei MWO gut aufgehoben. Und der Rest kennt eh heute zu tage nichts als Arcade.
rgr&out
Edited by Adrius ADI Manthay, 17 August 2014 - 04:39 AM.
11 user(s) are reading this topic
0 members, 11 guests, 0 anonymous users