Neulich Im Pug
Posted 28 May 2015 - 10:04 PM
Canyon Network , Stehe auf einer Erhöhung und ballere auf ein Ziel in gut 550m entfefnung . Da er sich immer wieder zurück zieht ist keine dauerhafte Aufschaltung möglich .
Ein Direwolf kommt neben mir rauf gestapft und stellt sich neben mich . Ich denke mir "na das nächste mal wenn der guckt gibts ne Überraschung " . Die war etwas anders als angenommen . Feind guckt und ein rot Strahl zuckt von neben mir in seine Richtung . OH neuer bug?? Sehe ich jetzt das Waffenfeuer nicht mehr ? Beim Feind kein einschlag ! Es zuckt wieder rot richtung Feind . Was is denn jetzt los? Drehe mich zum Direwolf , ja der Smallaser kommt von ihm !!!???
Etwas verwirrt ziehe ich mich etwas hinter einen Hügel zurück und Frage im Chat ob er nicht weis das der Direwolf doch mehrere Waffen hätte . Ein 100 tonner sollte doch mehr als einen Smali haben .
Der Verblüffung noch nicht Herr kam die Antwort oder Frage ?
" Wie Löst Man Sie Aus "
Und ich dachte ich hätte bei der Schlacht um TUK auf Clanseite in Pukdropps schon alles gesehen .
WIE MAN SICH TEUSCHEN KANN !!
Posted 28 May 2015 - 10:06 PM
Posted 28 May 2015 - 10:10 PM
Posted 28 May 2015 - 10:21 PM
Da hattest Du dann ja mal Gelegenheit dem Neuen ein paar gute Tipps zu geben
Posted 28 May 2015 - 11:01 PM
Was mich immer wieder auch an erfahrenen Spielern wundert ist, wie sehr sie sich doch auf das rote Kästchen verlassen. Neulich auf Crimson, in meinem Founders Hunchie mit 2 Mlas und der maximal gequirkten und mit allen Modulen versehenen AC20, Modus Conquest, mein Spawn war bei Gamma ...
Ich hab mal einfach angenommen, dass da eine Lanze Leichtmechs bei Gamma angeflitzt kommt. Hab mich dann hinter Gamma versteckt, in diesem niedrigen Gebäude, das drei Flügel hat, also diese Form hier in etwa: Ш. Wenn die vom Sattel herunterkommen, sehen sie mich nicht. Wohl aber mein UAV, wenn sie nur gucken. Egal, kann passieren. Ich hab sie also kommen gesehen.
Wenn die Gamma cappen, hätten sie einfach nur mal eben einen Sweep machen müssen, die hätten mich entdeckt. Ein Lowcost, ein Ravel 3L mit BAP und ECM und ein BJ. Laufen an mir vorbei, alle 3. Der BJ dreht sich sogar mir zu und ich denke nur, Mist jetzt bin ich dran. ABER. ER. SIEHT. MICH. NICHT. Ich war abgeschaltet, hatte keine Zielklammer, also bin ich wohl nicht da. Er hat mich aus 20 Metern Entfernung nicht gesehen.
Die ganze Lanze nimmt gemütlich auf Gamma Platz.Ich fahre sanft hoch und habe den Rücken des Locusts direkt im Fadenkreuz. Was ein Alpha mit 2 Mlas und 1 AC20 mit einem Locust anstellt, könnt ihr euch denken. One-Shot, klar. Der Typ fragt Gott und die Welt, was das war und wer dieser Drecks-Cheater Mild Monkey ist, der sich unsichtbar machen kann. Ich schwöre, das hat der gesagt. Aber das Beste: Da stirbt einer 10 Meter neben dir, und du nimmst es nicht zur Kenntnis. Die haben sich nicht bewegt und weiter gecapped. Ok, denke ich mir, rinse, repeat. Der Raven stand etwas ungünstig, also schieße ich dem ein Bein ab und lege eine Arty auf seinen Hintern. Bein ist ab, Kopf ist rot, er dreht sich um und darf sich meine AC20 aus 10 Metern Entfernung ansehen. BÄMM. Erst da hat der BJ bemerkt, dass etwas faul ist und rennt los. INS WASSER. Das rote Zeug, das dir keine Deckung bietet. Ja, genau, das Wasser. Er hat dann an mir herumgelasert, als ob ich zur Bikinizonenenthaarung müsste, weil die Strandsaison eröffnet ist. Hab den auch zerlegt, weil er in Panik war.
Moral: benutzt eure Augen, die Zielerfassung ist nur die halbe Miete. P.S.: am Ende 6 Kills und ein Steamroll.
Posted 28 May 2015 - 11:50 PM
Glaube mir hätte ich gerne getan , aber so ein Direwolf der sich nur mit einen Smallaser wert und offen am hügel steht ist ein perfektes Mechmagnet . Leider mehr für die Gegner . Für Anweisungen über Chat war es zu spät .
Posted 31 May 2015 - 05:52 AM
Also, wie bei sowas üblich, kommt dann „Aimbotter“, „I'll report you“ etc. pp. Naja, nix besonderes.
Heute morgen aber dieselbe Person, dieses Mal in meinem Team. Beginnt den allgemeinen Chat mit „Please all kill <playerXYZ> - he shot me before.“ PlayerXYZ war allerdings nicht ich.
Dann frag ich gerade mal nach, wie's um die Beschwerde wegen meines „Aimbottings“ stünde... nix kam.
Ich dumm und früh gestorben und „spectate“ bei der Person. Splat-Crow, versucht auf 600m durch massive Hindernisse hindurch zu feuern... immerhin hat die Person gewartet, bis es einen Lock gab. Tja.
Posted 02 June 2015 - 09:51 AM
So denk ich mir 3 Abschüsse haste schon geh halt mal kurz aufs Klo weil mit der bescheuerten Crab auf Tourmaline Dessert holst sowieso keinen mehr ein bis die anderen die anderen zwei erledigt haben. Komm ich zurück nur um zu sehen dass die letzten zwei Gegner 7 Mechs von uns gekillt haben. Danach nachdem sie mich nicht gefunden haben, haben sie sich irgendwo versteckt. Ich seh nur mehr die letzten Sekunden vom Spiel runterticken und die Beschimpfungen meiner Teammates. Naja hatte ich wohl auch verdient.
Posted 02 June 2015 - 10:25 AM
ich war im pug mit einer meiner hellbringer auf tormaline und hatte leider mal wider versucht mich mit 3 gegnern anzulegen. klarer fall =tot. ich ärgerte mich aber schon eine minute lang über einen aus meinem team der dauernd sinnlos was von "R" isr ur friend and look und mausebutton to shoot faselte. ich dachte mir, mann was ist das fürn ****** der nervt. ich klick etwas durch die restlichen mechs und bleibe bei nem trail kitfox C hängen und erkenne dass der laberkopf nur versucht einem NEULING über voip durch das spiel zu leiten. im teamchat kam was von: noobplayer . ich entgegntete dass es ein NEWBEE ist. leider ging das spiel 11 vs 12 verloren aus. aber es war trotzdem eine freude zu erleben dass sich leute zeit und die mühe auf sich nehmen und neulingen versuchen das spiel beizubringen.
an dieser stelle O7 an den netten lehrmeister
Edited by anlashokkerrigen, 02 June 2015 - 10:26 AM.
Posted 06 June 2015 - 06:02 AM
Wir haben HPG bekommen als ich auf die Liste der Spiele sehe denke ich mir auf meiner Seite viele bekannte Namen auf der Gegner Seite kenne ich keinen.
So wir laufen los ein blick auf die MiniMap zeigt mir das mich die anderen schnellen Maschinen begleiten, die Erste Maschine die ich sehe war ein Jenner er dreht um ich feuere und schieße ihn den Center raus der Rest seiner Lanze war in der gleichen Minute zerstört. Das ging ja schnell. Ein weiter Blick auf die MiniMap sehe ich das mein Wingman nach links abbiegt ich hinterher 6 zu 0 zu dieser Zeit vor uns ein Caterpult das vor uns wegläut wir schissen auf sein bein um ihn zu stoppen zwei Salven von uns und sein Bein war ab. Ein Atlas kommt um die Ecke feuert auf sein zweites Bein das Caterpult das Spiel ist zu Ende der Timer zeigt 2.30.
Normalerweise kenne ich das nur vom 12 er gegen Pugs das die Nummer so schnell geht und ein Sieg von 12 zu 0 rausschaut.
Auf diesen weg danke an mein Team ich hoffe ich sehe euch alle wieder O7
Posted 09 June 2015 - 11:57 PM
bin im The Death Knell auf Crimson Strait gedropt, rechte seite C7. Ein Mitpug fragt über VoIP, ob wir zur ridge bei D5 zum stürmen gehen sollen.
Mindestens 4 andere Spieler sagen ja und wir marschieren hin. Als dann alle an der ridge stehen, kommt der "push"-befehl.
Ich und zwei andere Light pushen zusammen mit nen Dragon rüber. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch bei den Tamar-Jägern eher zu den spielern gehöre, die nicht früh genug pushen können, und schnell mit den Hufen scharren, so dass unser DL mich an die Zügel nehmen muss
na ja, 3 lights und ein Dragon stürmen, während 1-2 andere Spieler stürmen wollen, aber plötzlioch den Mut verlieren und umkehren, während die assault wie angewurzelt stehenbleiben was für ne Ironie, dass die "Sturm"-Mechs nicht den Mut haben zu stürmen
die Quittung war ein desolates 12:1 nach 4 Minuten und die Frage, warum Pugs selbst nach Absprache zu eigensinnig sind, zu handeln
Posted 11 June 2015 - 01:13 AM
Seraphim Raphael, on 09 June 2015 - 11:57 PM, said:
ANGST um den neuen lack vom mech. wenn du total zusammen geschossen wirst geht der lack ab und du must für teuer MC eine neue lackierung kaufen.
einzige erklärung die mir einfällt.
Posted 13 June 2015 - 09:31 AM
Wie konntest du nur ? Wie soll man die Puks zum Push überreden wenn die das Lesen .
DER LACK KOSTET !!!!
Jetzt ist es ganz aus mit Angreifen !
Posted 14 June 2015 - 02:10 AM
Pushs sind taktisch heikel für das eigene Team und können aus einer vermeintlichen Überlegenheit schnell zum eigenen Untergang werden.
a. Man weiß nie genau, wie die Mechs des eigenen Teams konfiguriert sind. Für einen erfolgreichen Push braucht es optimaler Weise Feuerunterdrückung (im Volksmund Dakka- oder DPS-builds) und hohe Alpha-builds, welche durch Fokus-Feuer schnell Gegner ausschalten können.
b. Ein Push heißt oftmals, dass das eigene Team für eine kurze Zeit exponiert ist, zumal oft durch Engstellen gepusht werden muss.
c. Ohne Scout/UAV kann der Gegner unbemerkt mit mobilen Einheiten dem eigenen Team in den Rücken fallen, so dass man eingekesselt ist (so schon erlebt im PUG) und sich dann aussuchen kann, welche der beiden Gegner-Gruppen die Rückenpanzerung zerlöchert.
Edited by xe N on, 14 June 2015 - 02:13 AM.
Posted 14 June 2015 - 02:45 AM
Posted 14 June 2015 - 01:26 PM
Seraphim Raphael, on 09 June 2015 - 11:57 PM, said:
Mindestens 4 andere Spieler sagen ja und wir marschieren hin. Als dann alle an der ridge stehen, kommt der "push"-befehl.
Ich und zwei andere Light pushen zusammen mit nen Dragon rüber.[....]
Geht doch perfekt auf?
Posted 15 June 2015 - 09:07 AM
Terra Therma, das übliche Geflachse von wegen Mordor und mehr zufällig kamen wir alle heile und halbwegs gemeinsam an der Rampe zum Krater an. Ich war schon die ganze Zeit dabei im Chat dem Team zu erklären, wie "W" dein Freund ist, es für "Win" steht usw. Dann erster zaghafter Versuch, einen Push ins Gespräch zu bringen. Ein Kollege pflichtet mir bei, wir verabreden den Push für Timer-Zeit 13:00.
Er fängt, im Chat den Countdown runterzuzählen, ich erneuere nochmal meine Liebe für die W-Taste.
Dann rennen wir los - ich mit einer Wub-Shee und XL-Engine, also nicht unbedingt der beste Push-Mech, aber egal, einer muss es ja vormachen. Habe dann eine Viertelrunde durch den Krater geschafft ohne abzuschalten, 6 Assists und das Team hat tatäschlich mitgepusht. Am Ende des Pushes hatten wir 8 Abschüsse bei zwei Verlusten (einer davon ich) und die Kollegen haben dann die restlichen vier problemlos ausgeknipst.
PUG-Pushen kann also auch funktionieren.
Posted 15 June 2015 - 08:27 PM
Posted 16 June 2015 - 01:52 PM
Gerade erst den neuen Ebon Jaguar, oder wie wir Ihn nennen den Calderon Born, ausgepackt und schon ein tolles Game in den Pugs erlebt.
Der Atlas in unsererem Team war ein Disco, und es stand somit 11:10 und nur der gegnerische Jaguar und ich waren in Crimson Strait noch in Bewegung als ich Ihm das Zellbriggen angeboten habe...
Er hatte den ersten Schuss aber da er sich stark exponierte hatte ich freie Bahn...
Er zollt meinen Respekt, er war ein guter Gegner, hätte Ihn gerne als meinen Leibeigenen genommen aber die Zeit war leider um
Es war ein tolles Game!
Ehre dem Clan!
Edited by Mordoz, 16 June 2015 - 01:54 PM.
4 user(s) are reading this topic
0 members, 4 guests, 0 anonymous users