Jump to content

Founder in der deutschen Community

689 replies to this topic

#201 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 27 June 2012 - 06:43 AM

View PostKarl Streiger, on 27 June 2012 - 05:58 AM, said:

Dann ist die Konfiguration die ich "Kaufen" kann einfach nur schon voreingestellt?
Das gibt dem ganzen natürlich einigen Anreiz - ich dachte die Hardpoints sind vorgegeben - sprich AS7-D hat 1 Hardpoint für Energiewaffen in jedem Arm und da der schwere Laser 2 braucht...
2 PPKs in den Armen und eine AC 20 im Torso und dazu ein Premium und die Gelddruckmaschine ist fertig.

Stimmt fast.....
Der AS7-D hat 1 Hardpoint pro Arm - aber du kannst auch ne PPK einbauen. 1 Hardpoint entspricht einer Waffe - die Limitierung geht über Tonnage und Krits.

So habe ich es jedenfalls verstanden und so sieht es anhand der Infos im Moment aus.

#202 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 June 2012 - 07:00 AM

Sry für den Off Topic...naja indirekt geht es ja um den Atlas...
aber dann verwischen doch wieder die Grenzen zwischen den unterschiedlichen BattleMechs...ergo kann ich mir eine Banshee 3S in Form des Atlas zusammenbauen - mit ein paar Abstrichen bei den kleinen Beamern.

#203 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 27 June 2012 - 07:40 AM

So ist es.

#204 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 June 2012 - 08:01 AM

ich bezweifel ganz stark, dass sich die Mechs so beliebig konfigurieren lassen , weil es ja sonst fast Omnimechs wären ,schätze vielmehr ,dass dies nur in ganz bestimmten Varianten möglich ist ,ausserdem hätte ja dann der spezielle Foundermech noch weniger Argumente zum kaufen ,als zb durch eine spezielle Bewaffnungsmöglichkeit die vom Standard etwas abweicht

#205 Gendo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 08:04 AM

View PostBrandon Heat, on 22 June 2012 - 05:53 AM, said:

Für mich sind 60Dollar leider zuviel -.-
...
mir hätte das besser gefallen:
- Veteran 1 Mech 1 Monat und 10 Dollar Ingame Geld
- Elite 2 Mechs und ansonsten wie gehabt
- Legendär kann man auch lassen

Wie gesagt, meiner Meinung nach werden die Fans diskriminiert, die wenig Geld ausgeben können. Das finde ich von PGI unfair und wirklich unüberlegt!!!!

neid war noch NIE ein guter ratgeber... :)
aber glückwunsch - jetzt hast du mich soweit! seit 20 jahren steht ein rechner neben mir - JETZT werde ich mir endlich den aufkleber "Eure Armut..." besorgen und dranpappen... :P

mal spass bei seite: das spiel ist seit über einem jahr (!!) angekündig. wer mitgedacht und im monat 10€ bei seite gelegt hat (was JEDER kann, der einen rechner besitzt, welcher die minimalanforderungen erfüllt ;)), ist jetzt legendary founder und kann vom rest bis zur open beta noch ein paar mal in die kneipe/saftbar gehen, solange er noch die zeit dafür hat... :D
es macht wenig sinn anderen leuten den spass zu verderben, nur weil man selber nicht dazu kommt...
"man muss auch gönnen können!" - sonst wirds irgendwann im leben echt finster... :P

#206 Nuesse

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 27 June 2012 - 08:10 AM

View PostGendo, on 27 June 2012 - 08:04 AM, said:

neid war noch NIE ein guter ratgeber... :)
aber glückwunsch - jetzt hast du mich soweit! seit 20 jahren steht ein rechner neben mir - JETZT werde ich mir endlich den aufkleber "Eure Armut..." besorgen und dranpappen... :P

mal spass bei seite: das spiel ist seit über einem jahr (!!) angekündig. wer mitgedacht und im monat 10€ bei seite gelegt hat (was JEDER kann, der einen rechner besitzt, welcher die minimalanforderungen erfüllt ;)), ist jetzt legendary founder und kann vom rest bis zur open beta noch ein paar mal in die kneipe/saftbar gehen, solange er noch die zeit dafür hat... :D
es macht wenig sinn anderen leuten den spass zu verderben, nur weil man selber nicht dazu kommt...
"man muss auch gönnen können!" - sonst wirds irgendwann im leben echt finster... :P

So sieht es aus.

Auf den Punkt gebracht Gendo

Mir Hat Elite gereicht und Fertig. Wäre ich früher drauf aufmerksam geworden vieleicht sogar Legendary.
Wer weiss mal noch kann ich ja Upgraden wenn ich denn Will.

#207 Gyric

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 27 June 2012 - 08:16 AM

will ja nicht unken, aber vielleicht ärgern sich legendarys irgendwann, dass sie so viel knete dafür ausgegeben haben.... aber wenn ichs recht bedenke.... nöööööö ^^

#208 Fire for Effect

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 08:28 AM

Hi grüße,

Ich sehe das founder Program wie ein kickstarter projekt.

Die Boni finde ich jetzt nicht soooo umwerfend da kann man ruhig noch nachbessern aber Ich will eben das hier unterstützen das es nicht so endet wie Multiplayer Battletech 3025.

#209 Gendo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 09:06 AM

mal zum mechlab:
die infos habe ich aus dem DEV video auf utube, welches den mechhangar erklärt. ich bin nicht sicher ob ich den link hier reinstellen darf, darum lass ich das besser mal, aber google + mwo + mechlab sollte helfen...

zum einen hat man den standart mech nach TT-regeln; mit den üblichen 12 slots (6 slots in kopf und beinen). allerdings haben die konstrukionsreglen fürs TT den kleinen nachteil, das die spezialisierte OP lösungen zulassen, die man dann so gar nicht mehr ballancen kann! wenn mal also nicht will das witzbolde wie ICH um die ecke kommen, die 10 medium laser und insgesamt 30 HS verbaut haben und als "one-shot-wonder" voll die *** raus lassen *fg* bleibt einem nur eine möglichkeit: HARDPOINTS!

was ist ein HARDPOINT?
man stelle sich vor, das betreffend waffensystem muss mit dem feuerleitcomputer der mechs verbunden werden. dazu hat die betreffende stelle im mech (arm,torso,ect.) begrenzte datenschnittstellen. diese schnittstellen werden dann noch im - gegensatz zu den clan omnipoints - unterteilt in ballistisch, rakete und energie. habe ich also im arm einen ballistischen hardpoint, kann ich dort theoretisch eine beliebige autokanone/mg einbauen, solange sie tatsächlich in den arm passt und die maximaltonnage des mechs nicht überschritten wird. ich kann dementsprechend NICHT einfach ein mg durch einen laser ersetzen oder die laser aus den armen in den torso verlegen - das muss die interne verdrahtung des mechs schon mitmachen...

Edited by Gendo, 27 June 2012 - 09:07 AM.

#210 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 June 2012 - 10:26 AM

Danke Gendo ;) ist also ungefähr wie bei MW4 ;) und wer ein Founderpack kauft soll damit zufrieden sein,aber nicht die ärgern die erstmal etwas handfestes dazu sehen wollen , ich leg ja auch nicht bei einem unbekanntem Autohersteller mal zur Entwicklung auf blosses Versprechen und für Werbung , Geld hin ,für ein Auto ,ohne eine Probefahrt absolviert zu haben...ein Optimist wird nie die schönen Überraschungen eines Pessimisten erleben ,und letzterer nie die herzzerreissenden Tiefschläge des ersteren :D :D wie ist das immer mit diesen kleinanlegern an der Börse ...Telekomaktien sind der Renner :lol: :lol:

#211 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 27 June 2012 - 10:45 AM

Nun, es muss jeder für sich entscheiden, ob er für MWO Geld ausgibt ohne es zuvor getestet zu haben oder nicht.

Aber in kleiner Unterscheid zwischen 95€ für ein Spiel und zigtausende € für ein Auto ist da schon. :rolleyes:

#212 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 27 June 2012 - 11:34 AM

View PostCSJ Ranger, on 27 June 2012 - 10:26 AM, said:

Danke Gendo :rolleyes: ist also ungefähr wie bei MW4

Jein. Das nach Energie, Ballistisch und Raketen unterteilt wird ist gleich, ja. Aber wenn du du MW4 zb 4 Energy Slots im rechten Arm hast, kannst du dort 4 Med Laser oder 2 Large Laser oder 1 PPC reinbauen.
Bei MWO hast du auch 4 Energie Slots, aber nur 1 Hardpoint. Du kannst do also entweder 1 Med Laser, 1 Large Laser oder 1 PPC einbauen. Die nicht genutzen Slots 'verfallen' (und sparen Tonnage) bzw können anderweitig verwendet werden.

Bei MWO kannst du auch sehen welche Bewaffnung der Feind hat. Eine PPC schaut anders aus als ein Med Laser und wenn da nur 1 Rohr ist, schießt da auch nur 1 Waffe.

#213 Viperlein

Rookie

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1 posts

Posted 27 June 2012 - 11:55 AM

Elite war es mir dann doch wert und da ich nur einen Mech spielen kann brauch ich auch keine 4. Da hätte es dann schon was anderes gebraucht um mich von den 120$ zu überzeugen.

#214 Nuesse

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 27 June 2012 - 12:15 PM

Na dann... willkommen im Club !

#215 RufusCarlyle

Member

• Pip
  • Knight Errant
  • 14 posts

Posted 27 June 2012 - 12:47 PM

Ich find das ganze rumgebashe albern...

Schon meine Oma wusste es ist nichts umsonst außer der Tod und der kostet ja bekanntlich das Leben ;-)
Mal ernsthaft, das wird doch jeder für sich selbst entscheiden können ob er sich ein Founderpaket holt oder eben nicht. Derjenige der nicht das nötige Kleingeld hat, dem wird die Entscheidung durch das fehlen von Geld abgenommen aber sollte es denjenigen die es sich eben leisten können nicht madig machen. Wer einfach den Release abwarten will um sich ein Bild zu machen, auch okay aber lasst doch das unken von wegen "Haha Ihr habt die Katze im Sack gekauft".

Ich, als MW Fan der 3. Stunde (mit MW3 fings bei mir an), freu mich jedenfalls hier so viele Founder zu sehen. Das lässt doch auch die Hoffnung wachsen das MWO keine Eintragsfliege wird und uns das Spiel über eine lange Zeit erhalten bleibt. Ohne die enstprechende zahlungskräftige Community ist nämlich auch schnell mal schluss.

Interessanter finde ich mal eine Grundsätzliche Diskussion über F2P vs. Gametime Account (Wie es bei WoW oder EVE Online üblich ist). Die Gefahr die ich beim F2P sehe ist, dass sich so ein Spiel auch in die Richtung pay2win wandeln kann...

#216 BurningEagle

Rookie

• 3 posts

Posted 27 June 2012 - 12:56 PM

Auch ich habe mich als langjähriger Battletech Spieler dazu entschlossen in die deutsche Founder Gemeinschaft einzuschreiben. In der Hoffnung, dass unsere Erwartungen erfüllt werden und wir mit vielen Stunden Spaß ins MechUniversum eintauchen werden und können.
Legendary aufgrund dessen, da ich keine Ahnung habe in welche Richtung sich das Spiel C-Bill technisch entwickelt. Sollte es nur annähernd den WoT-Credits Zeitaufwand erreichen wird jeder FounderMech für mich sein Geld wert sein. Auch weiß ich nicht, welche Mechs mir bei MWO zusagen werden, denn jeder Mech kann auf seine Art Spielspaß bereiten.

Ach und an alle, die nicht die "Katze im Sack" kaufen möchten. Müsst ihr doch nicht, es zwingt euch doch keiner. Aber seid doch denjenigen unter uns Fans dankbar, die schon jetzt Geld ins Spiel investieren, denn ein Nachteil für MWO kann das nicht sein.

#217 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 01:07 PM

Legend.... wait it coms ..dary

Wie ein großer Held zu sagen pflegt :rolleyes:

Im Grund ich will mir ein Mechwarrior game "kaufen" hab ich jetzt gemacht. Und wenn das game fürn popo ist **** happens würde nicht das erste Game sein das bei mir Einstaub weil es es nicht bringt.

Und ich liebe Mechs also versuchen wirs und M$ bekommt ja mein Geld direkt nicht.

#218 ResistanceIsCharacterForming

Rookie

• Mercenary
  • 8 posts

Posted 27 June 2012 - 01:43 PM

Legendary und stolz darauf oder wie es aus einen bekannten Film aus den 80ern mit Tom Cruise heißt:

Die Zweiten hängen auf der Damentoilette!

:)

Edited by Gysendorf, 27 June 2012 - 01:45 PM.

#219 Shakkar

Member

• PipPip
  • 36 posts
  • LocationAustria,Vienna

Posted 28 June 2012 - 12:11 AM

klar ist es toll zu sehen, dass soviele investieren - nur... wenn man den leuten ein wenig mehr einblick ins spiel gewähren würde - und wenns nur für ein paar stunden anspielen ist - würde man die zahlen der founder um ein vielfaches erhöhen.
ich persönlich sag ganz klar danke an alle legendary founder, keine frage - aber um selber einer zu werden muss ich schonmal einen einblick bekommen.
ich bin da eben ein gebrandmarktes kind, schon zu oft negativ eingefahren mit blindinvestitionen;)

#220 Tavington

Member

• PipPip
  • 48 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 June 2012 - 12:23 AM

War gerade kurz davor mir Elite zu kaufen.... wurde vor die Wahl gestellt, welchen Mech ich denn gerne hätte. Ohne sie gespielt zu haben, kann ich diese Entscheidung leider nicht fällen. Ein Mech der so gar nicht meinem Spielstil entspricht wäre schon doof, die Möglichkeit wenigstens einen kleinen Einblick zu gewinnen wäre schön.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users