Jump to content

Clan-Waffen Nerf?

221 replies to this topic

#141 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 September 2014 - 06:36 AM

View PostBattlestar3k, on 08 September 2014 - 06:18 AM, said:

Octa-AK? Cool, welcher Mech fehlt mir denn jetz schon wieder mit 8 Ballistik-Slots? Was hab ich verpasst? :-D

Gute Frage, ich komme auch nur maximal auf einen Hexa AC-Wal.

Octa = 8, Hexa = 6. Und so weit ich das bei Smurfy gesehen habe gibt es bisher nur Mechs mit maximal 6 ballistischen Aufhängungen und noch keinen mit 8. Aber wer weiß vielleicht hat WhiteWolf ja schon geheime Infos das der Piranha bald kommen soll. Der hat sogar 12 ballistische Aufhängungen. Allerdings dürfte er bei einem Gesamtgewicht von nur 20t wohl keine 8 ACs unterbringen könne.

Edited by Zacharias McLeod, 08 September 2014 - 06:37 AM.

#142 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 09 September 2014 - 02:20 PM

Hauptsache mal Senf abgegeben statt nachzudenken, hm?

http://mwo.smurfy-ne...07cceb990c874e9

Bau zusätzlich ein was willst. Es bleibt bei 8 (Acht) Lasern + AK.
Für Erbsenzähler schreib ich´s dann ab demnächst auch ganz deutlich....

#143 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 September 2014 - 03:06 PM

Viel zu Viel Feuerkraft für einen Mech, selbst mein Atlas sind dagegen alt aus...

Den Direwolf sollte man noch mal überarbeiten, der ist einfach viel zu stark und passt nicht in das Spiel.

#144 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 09 September 2014 - 05:35 PM

View PostTodesklinge, on 09 September 2014 - 03:06 PM, said:

Viel zu Viel Feuerkraft für einen Mech, selbst mein Atlas sind dagegen alt aus...

Den Direwolf sollte man noch mal überarbeiten, der ist einfach viel zu stark und passt nicht in das Spiel.

Hm...und welchen Vorteil hat der Direwolf sonst noch?

Ich meine,abgesehen von hoher Feuerkraft und der Fähigkeit deinen Atlas aus den Socken zu hauen,wenn du ihn am falschen Ende des Kanonenlaufs parkst. ;)

Weil,das hört sich so an,als hätte die Kiste überhaupt keine Nachteile,die du ausnutzen könntest.

Edited by Redshirt enraged, 10 September 2014 - 06:41 PM.

#145 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 September 2014 - 07:39 PM

View PostVVhiteVVolf, on 09 September 2014 - 02:20 PM, said:

Hauptsache mal Senf abgegeben statt nachzudenken, hm?

http://mwo.smurfy-ne...07cceb990c874e9

Bau zusätzlich ein was willst. Es bleibt bei 8 (Acht) Lasern + AK.
Für Erbsenzähler schreib ich´s dann ab demnächst auch ganz deutlich....

Eindeutig dein Fehler, den laut deiner Beschreibung würde jeder von 8x AC ausgehen und nicht von 8x Laser plus AC. :P

Aber halt warte es geht noch besser, Nova Prime mit 12x Laser (entweder leichte oder mittelschwere). ;)

Und du hast anscheinend die original Konfiguration des Dire Wolf Prime ganz vergessen. Die hat schon 8x Laser und 2x Ultra AC.

Edited by Zacharias McLeod, 09 September 2014 - 07:55 PM.

#146 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 September 2014 - 08:02 PM

Reine Satire von jemanden ,der am liebsten Assaultwaffen für seinen Atlas möchte (wo dann wieder Lights die OP sind) :D TK ist doch immer wieder für einen kleinen Scherz zu haben ,ich "liked" seinen Sarkasmus...was, wenn dann erstmal Blood Asp und Mechazilla das MWO feld betreten???

Edited by CSJ Ranger, 09 September 2014 - 08:03 PM.

#147 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 11 September 2014 - 05:51 PM

Oh man... schonmal in einem Daishi gesessen wenn Du diesen hammer Alpha abfeuerst? Richtig, beim zweiten Alpha ist der rote Balken voll und Du startest minesweeper auf dem Bordcomputer. Also was macht der mächtige Daishi? Ganz klar, er rennt schnell in Deckung um abzukühlen, die richtig guten stehen hinter einer Deckung und nutzen ihre jumpjets um ahnungslosen Atlanten das Hirn wegzubrutzeln.
Hm, wobei... irgendwas stimmt da nicht...

Es gab einige configs beim Daishi die unangenehm als Gegner sind, aber selbst ein Gauss-PPCler ist immer noch eine Wanderdüne mit dem Torsotwist der dicken Dame aus dem Beet. Schonmal gesehen was mit einem Daishi passiert wenn er von seinem Team allein auf weiter Flur zurückgelassen wird? Da entsteht dann moderne Kunst, mehr auch nicht.

Das gefährliche Ende ist vorne und wer als Wanderdüne ohne vorherige Aufklärung um die Ecke biegt um sich dem Daishi gegenüberzusehen, sollte sich Freunde zulegen welche mal fix einen Blick riskieren können.

Es gibt einen Grund warum Clanballistics im Vergleich zu ihren IS-pendants keine nennenswerten Vorteile bieten - sie würden den Hitzemalus der Clans zunichte machen. Alles andere hat einen harten Alpha aber lange Nachladezeiten und vor allem enorme Hitzeentwicklung. Wer natürlich einem Clanmech Zeit gibt die Hitze wieder abzubauen... tjo. Sieht man auch gut im smurfy, die "Dauer-DPS" sind bei meinen IS-builds in der Regel höher.
Klar, die Laser haben eine enorme Reichweite, aber nicht ohne Grund wurden die IS-LL etwas gebufft. Die IS-ballistics sind ein guter Konter und die IS-LRMs sehe ich sogar als gefährlicher als Clan-LRMs.

Ich sag nicht dass das balancing so wie es jetzt ist abgeschlossen ist, aber einige Dinge mussten bei den Clans nicht sein. Die small laser wurden in meinen Augen abnormal heftig generft. Was ist denn daran jetzt bitte noch ER? Die SPL der Clans waren eh shcon recht heiss wenn man sie zu mehreren abgefeuert hat, genau wie die MPL. Da kann man ihre Reichweite wenigstens bei 200/400 lassen.

#148 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 September 2014 - 10:59 PM

Ja aber die doppelte Reichweite bei den ER SL war schon etwas heftig, kombiniert mit dem Schaden eines IS ML.

#149 DariusX

Member

• PipPipPip
  • 95 posts

Posted 12 September 2014 - 01:46 AM

Bin mal gespannt wie die Diskussion hier weitergeht wenn im CW dann nur noch reine IS-Gruppen gegen reine Clan-Gruppen antreten müssen. :rolleyes:

Edited by DariusX, 12 September 2014 - 01:54 AM.

#150 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 September 2014 - 02:15 AM

vorallem wenn dann eine 12er organisierte truppe einen Plani angreift ,und der Verteidiger nicht in 2 Minuten 12 Member zusammenbekommt und mit +6 einzelspielern antreten muss ...

#151 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 12 September 2014 - 12:00 PM

CSJ Ranger, sei mal kein clan Loyalistg Mechaniker und gib ehrlich zu, dass der Dire Wolf, gegenüber dem Atlas, die doppelte Feuerkraft verfügt und nur geringe Nachteile aufweist.

Der Rücken bei einem Assault, zählt dabei NICHT als Nachteil, denn das betrifft alle Assault Mechs.

Wenn du ehrlich bist, hat der DW, keine Nachteile gegenüber den IS Kollegen.

#152 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 September 2014 - 01:19 PM

Dein Atlas müsste doch um jeden Dire Wolf drumherum tanzen, so schnell ist der. :P

#153 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2014 - 12:10 AM

Todesklinge - einer meiner besten Assaults im 1vs1 ist zum Beispiel dieser hier: AWS-9M Und der hat keinen großartig hohen Alpha. Und der könnte auch wesentlich mehr an Waffen zuladen - aber wozu? Bewegung ist der Hauptbestandteil jedes Kampfes - im Kampfsport genauso wie im Mech. Wenn Du dein Geschwindigkeitspotential nicht nutzt, dann hast Du mit deinem Waffenpotential schlechte Karten.. Daher ist der Direwolf nur so böse zu Dir wie Du es zulässt. Wenn Du ihn mit seiner hohen Feuerkraft frontal angreifst, dann is ganz schnell Feierabend. Nutzt Du deine Geschwindigkeit und das Terrain (und diese Möglichkeit bietet dir sogar Alpine) dann hast Du die Chance deinen Gegner an der Stelle zu erwischen, an der es weh tut..

Kennt irgendwer das Kampfsportturnier K1? Da gab es mal einen Hühnen namens Bob Sapp - 2,0m groß und 155kg schwer, ehemaliger American Football Profi - und nach dem Football im K1 und im Mixed Martial-Arts unterwegs.. Ein absolutes Vorbild für jeden Anabolika-Fan. Dieser Bob Sapp hat diverse Kämpfe im K1 bestritten - und im Allgemeinen war das immer eine Hopp oder Top-Geschichte. Entweder er hat mit einem wilden Schlaghagel seinen Gegner innerhalb der ersten 90 Sekunden platt gemacht, oder er hat sich die restlichen 90 Sekunden durch den Ring treten lassen weil er keine Luft mehr für einen weiteren Kampf hatte.. Dann hat er in der Pause wieder Luft geholt und dan ging es wieder 90 Sekunden vorwärts und 90 Sekunden rückwärts..

Mal zum anschauen

http://www.youtube.c...e&v=mz14mrRimto

Das ist genau das Gleiche wie der Kampf Assault gegen Assault.. Wenn Du deine Beweglichkeit nicht nutzt, dann wird Dir der Direwolf immer weh tun. Manövrierst Du ihn aus und triffst ihn da wo es ihm weh tut, dann ist er zwar immer noch ein harter Brocken mit einem extrem hohen Alpha - aber er ist jederzeit ein besiegbarer harter Brocken mit einem hohen Alpha.. Und TK wenn Du dich deinem Gegner immer frontal stellen möchtest, dann gibt es nur 2 Varianten - entweder er ist stärker als Du, oder Du stärker als er. Hopp oder Top.
Schaust Du Dir deinen Gegner an und anlysierst seine Schwächen, dann kannst Du für jeden Gegner eine Taktik finden mit der Du ihn besiegen kannst. Im realen Leben genauso wie bei MWO.

Aber wem erzähle ich das denn? Demjenigen der sich dafür entschieden hat das seine Meinung immer ein Rohdiamant ist, und die Meinung der Anderen nicht so wichtig. Daher mache ichs wahrscheinlich eher wie Hias und erzähle es der Parkuhr..

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 13 September 2014 - 12:13 AM.

#154 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 13 September 2014 - 12:32 AM

Lasst mich mal hier raus ^^

#155 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 September 2014 - 01:21 AM

View PostSturmkraehe, on 13 September 2014 - 12:10 AM, said:

Daher mache ichs wahrscheinlich eher wie Hias und erzähle es der Parkuhr..

Kannst alternativ auch gerne versuchen es meiner Oma zu erklären. Wenn du Glück hast hört sie dir zu (obwohl sie es wohl nicht verstehen wird da sie keine Ahnung von BT hat) aber es kann auch durchaus passieren das sie es gar nicht richtig mitbekommt, weil sie halt nicht mehr so gut hört. Ober wenn du den falschen Zeitpunkt erwischst schläft sie mitten drin einfach ein. ;)

Unterschied zur Parkuhr du bekommst wenigstens etwas Feedback auf deine Worte, auch wenn es vielleicht nur Schnarchen ist. :D

Aber zum Thema muss ich schon sagen das es echt witzig ist das sie die Waffen erst mit einem Nerf versehen dann aber Waffenmodule raus bringen die einen Teil der Nerfs wieder neutralisieren.

Und wer einen Dire Wolf von vorne angreift und dann auch noch still stehen bleibt, ja dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die Arme sind z.B. recht unbeweglich, was nur ein eingeschränktes Schussfeld erzeugt, wenn man den Torso nicht mitdreht. Und seine Torsodrehung ist mit 60° niedriger als bei den meisten anderen Assaults. Nur der Stalker ist so ähnlich. Andere haben eine bessere Beweglichkeit. Was die Geschwindigkeit der Drehbewegungen angeht ist er aber auf dem selben Level wie die anderen Assaults. Der BH ist mit 180°/s aber besser als der Dire Wolf mit 135. Und das er immer nur eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 50 Km/h erreichen kann während der Atlas schneller sein kann muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Aber natürlich muss man Angst haben vorm großen, bösen Wolf. Es sei den man ist Rotkäppchen den in den Märchen gewinnt der Wolf meistens nicht. :lol:

Edited by Zacharias McLeod, 13 September 2014 - 01:21 AM.

#156 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 13 September 2014 - 01:40 AM

Erst über den Shitstorm im englischen Forum aufregen und selber kein Stück erwachsener und rhetorisch versierter sein. Wie wir schon aus der mittelalterlichen Scholastik lernen können sollte eine Diskussion folgendermassen ablaufen: These - Antithese - Synthese und nicht noch die Oma in die Beleidigungen einbauen. Also mal nen bischen Niveau die Herren!^^

Mein Statement: Entweder IS und Clan gleich mächtig machen und 12:12 lassen oder Clan mächtiger machen mit 10:12. Mir beides gleich Recht. Die Lore Varianten wollen sie ja eh einbauen so das man dann zB dieses Ungleichgewicht drin hat oder auch nur STock Mechs spielen kann für bestimmte Modi usw. Lasst euch einfach überraschen^^

#157 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 13 September 2014 - 01:54 AM

View PostSturmkraehe, on 13 September 2014 - 12:10 AM, said:

Das ist genau das Gleiche wie der Kampf Assault gegen Assault.. Wenn Du deine Beweglichkeit nicht nutzt, dann wird Dir der Direwolf immer weh tun. Manövrierst Du ihn aus und triffst ihn da wo es ihm weh tut, dann ist er zwar immer noch ein harter Brocken mit einem extrem hohen Alpha - aber er ist jederzeit ein besiegbarer harter Brocken mit einem hohen Alpha.. Und TK wenn Du dich deinem Gegner immer frontal stellen möchtest, dann gibt es nur 2 Varianten - entweder er ist stärker als Du, oder Du stärker als er. Hopp oder Top.
Schaust Du Dir deinen Gegner an und anlysierst seine Schwächen, dann kannst Du für jeden Gegner eine Taktik finden mit der Du ihn besiegen kannst. Im realen Leben genauso wie bei MWO.

Aber wem erzähle ich das denn? Demjenigen der sich dafür entschieden hat das seine Meinung immer ein Rohdiamant ist, und die Meinung der Anderen nicht so wichtig. Daher mache ichs wahrscheinlich eher wie Hias und erzähle es der Parkuhr..

Gruß
Sturmkraehe

View PostZacharias McLeod, on 13 September 2014 - 01:21 AM, said:

[/size]

Und wer einen Dire Wolf von vorne angreift und dann auch noch still stehen bleibt, ja dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die Arme sind z.B. recht unbeweglich, was nur ein eingeschränktes Schussfeld erzeugt, wenn man den Torso nicht mitdreht. Und seine Torsodrehung ist mit 60° niedriger als bei den meisten anderen Assaults. Nur der Stalker ist so ähnlich. Andere haben eine bessere Beweglichkeit. Was die Geschwindigkeit der Drehbewegungen angeht ist er aber auf dem selben Level wie die anderen Assaults. Der BH ist mit 180°/s aber besser als der Dire Wolf mit 135. Und das er immer nur eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 50 Km/h erreichen kann während der Atlas schneller sein kann muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Aber natürlich muss man Angst haben vorm großen, bösen Wolf. Es sei den man ist Rotkäppchen den in den Märchen gewinnt der Wolf meistens nicht. :lol:

Das gleiche gilt allerdings auch für einen Dire Wolf, jungs. Ihr geht immer davon aus das der Dire Wolf Pilot ein absoluter voll noob ist. (oder ist eure ELO ist so niedrig das ihr nur gegen vool noobs Spielt?)

Ein gut gespielter (Movement, Aim, Position auf der Map) und gut im Team integrierter Dire Wolf ist einfach DER damage dealer in MWO. Jeder der was anderes behauptet scheint nicht MWO zu Spielen.
Es gibt keinen anderen Mech der in kuzer Zeit so viel Schaden rausdrücken kann wie der Dire Wolf, das ist Fakt.
Ich finde es schon fast lächerlich wie hier versucht wird die Clan Mechs schlecht zu reden, klar haben die ihre Nachteile aber wenn man die Dinger Spielen kann und als Team auftritt sind die einfach jedem IS Dropdeck überlegen.
Es gibt nur EINE Ausnahme, die bis zu diesem Zeitpunkt rausgekommen, Clan lights taugen nicht zum Scouten. Das ist aber auch das einzige Feld auf dem die IS den Clans überlegen ist.

#158 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 13 September 2014 - 01:59 AM

View PostDariusX, on 12 September 2014 - 01:46 AM, said:

Bin mal gespannt wie die Diskussion hier weitergeht wenn im CW dann nur noch reine IS-Gruppen gegen reine Clan-Gruppen antreten müssen. :rolleyes:

Also im MBO findet das derzeit statt. Und ich kann berichten, dass die Donegals mit ihren alten IS Maschinen nicht wirklich Angst vor Clan Mechs haben.

Lediglich vor einem Drop Deck, welches ausschließlich aus Dire, Timber und Stormcrows und Kit Fox bestehen, hab ich derzeit Respekt.
Aber das wird mit den vorgegebenen Drop Decks im CW sicherlich verhindert werden.

#159 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 September 2014 - 02:06 AM

View PostCaptGensman, on 13 September 2014 - 01:54 AM, said:

Das gleiche gilt allerdings auch für einen Dire Wolf, jungs. Ihr geht immer davon aus das der Dire Wolf Pilot ein absoluter voll noob ist. (oder ist eure ELO ist so niedrig das ihr nur gegen vool noobs Spielt?)

Kleiner Hinweis. Wenn der Dire Wolf Pilot kein Noob ist dann ist er gar nicht allein unterwegs.

Bisher habe ich noch keinen Dire Wolf gesehen der überlebt hat wenn er von seinem Team getrennt wurde.

Das selbe gilt eigentlich auch für andere Assault Mechs, egal ob Clan oder IS.

Und bei 1 vs 1. Ist das natürlich so eine Sache. Aber dabei unterstellst du dem IS-Piloten praktisch auch das er ein Noob ist.

Und falls du es nicht bemerkt hast es ging hier um 1 vs 1.

Edited by Zacharias McLeod, 13 September 2014 - 02:07 AM.

#160 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 13 September 2014 - 02:12 AM

View PostCommodus, on 13 September 2014 - 01:59 AM, said:

Also im MBO findet das derzeit statt. Und ich kann berichten, dass die Donegals mit ihren alten IS Maschinen nicht wirklich Angst vor Clan Mechs haben.

Lediglich vor einem Drop Deck, welches ausschließlich aus Dire, Timber und Stormcrows und Kit Fox bestehen, hab ich derzeit Respekt.
Aber das wird mit den vorgegebenen Drop Decks im CW sicherlich verhindert werden.

Wir Wissen beide wie eure Ergebnisse ausgefallen wären wenn ihr mit Gleichen Waffen Kämpfen könntet. Ich werfe einfach mal Black Earth und Chahar in den Ring.

View PostZacharias McLeod, on 13 September 2014 - 02:06 AM, said:

[/size]

Kleiner Hinweis. Wenn der Dire Wolf Pilot kein Noob ist dann ist er gar nicht allein unterwegs.

Bisher habe ich noch keinen Dire Wolf gesehen der überlebt hat wenn er von seinem Team getrennt wurde.

Hää? Genau das hatte ich geschrieben.

View PostZacharias McLeod, on 13 September 2014 - 02:06 AM, said:

[/size]

Und bei 1 vs 1. Ist das natürlich so eine Sache. Aber dabei unterstellst du dem IS-Piloten praktisch auch das er ein Noob ist.

Und falls du es nicht bemerkt hast es ging hier um 1 vs 1.

Stell einen Dire und eine Atlas 300 m von einander enternt auf und der Atlas wird, bei gleichem Piloten Skill, verlieren.

Stell sie sie Rücken an Rücken und er AS7 wird gewinnen aber wann kommt sowas schonmal vor?

Edited by CaptGensman, 13 September 2014 - 02:24 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users