GOTHMOG LordOfBalrogs, on 13 March 2015 - 04:25 AM, said:
Wenn Ch* grundsätzlich nicht diskutiert, ja nicht erwähnt werden dürfte, fände ich das völlig sinnfrei.
Das ist nicht der Fall. Klar darf man Diskutieren. Aber was willst du damit bezwecken?
Erfahrungen zeigen das nahezu immer wenn das Thema diskutiert wird über kurz oder lang konkrete Cheat Vorwürfe gegen Spieler oder Spielergruppierungen folgen. Es gibt immer welche die irgendwelche Links oder Google Suchbegriffe veröffentlichen, die zu angeblichen Cheats führen.
Eine Lösung für den Umgang mit Cheats findet man in diesem Threads aber gar nicht. Die Kommentare, wie entsprechende Spieler zu melden sind, werden ignoriert oder ins Lächerliche gezogen.
Ich habe in der Vergangenheit ab und zu einen Thread zu diesem Thema mal ein paar Stunden länger offen gelassen als nötig. Das Muster ist wirklich immer das Gleiche.
GOTHMOG LordOfBalrogs, on 13 March 2015 - 04:25 AM, said:
Eine rationale Auseinandersetzung damit hätte imho etwa die Komponenten:
- Ch* ist eine Realität in Spielen, wir tun alles, um das bei uns einzugrenzen.
- Eine Garantie, das kein Spieler jemals mit diesem Phänomen konfrontiert wird, können wir nicht abgeben, auch sonst niemand.
- Wir stellen ein Instrumentarium zur Verfügung, das der Community hilft, entsprechende Rückmeldungen zu geben.
Das ist alles drei gegeben.
- Das Cheats existieren wurde schon vor langer langer Zeit eingestanden. Es wurde ebenso verkündet das deren Bekämpfung eine hohe Priorität besitzt. Warum muss das beständig wiederhohlt werden?
- Auch ein Eingeständnis, dass man nicht alle Cheats sofort unterbinden kann gab es. Wie gesagt, haben diese aber eine Art Vorrangstellung um sie zu beseitigen. Ein F2P Spiel wie MWO lebt davon, das alle unter den gleichen Vorraussetzungen spielen.
- Ein Instrumentarium zum Melden gibt es auch. Es wird oft als zu Aufwendig abgetan, aber wenn es jemandem zu Aufwendig ist, macht es ihm offenbar nichts aus mit Cheatern zu spielen. Allerdings stimme ich zu, das man zumindest im Launcher oder durch einen Button im Spiel, durch den man zur
Support Seite weitergeleitet wird, einrichten könnte. Eine Ingame Melde-Option hat einen zu größen Anreiz es einfach zum Abstrafen eines anderes Spielers zu verwenden.
derFiend, on 13 March 2015 - 04:30 AM, said:
Das Problem bei Diskussionen derart ist immer, das zu viele Leute ihre Emotionen nicht im Griff haben. Ein "rationales" Besprechen ist daher kaum möglich. Man kann auch höchstens feststellen das es das gibt, was aber heutzutage wohl jedem bewusst sein sollte...
Dem kann ich leider nur zustimmen!
Edited by Egomane, 13 March 2015 - 04:50 AM.